Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a
Seite 105 von 209 Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.09 13:29 | von: Baggerfahre. | Anzahl Beiträge: | 6.203 |
Neuester Beitrag: | 26.05.24 14:28 | von: Klicki | Leser gesamt: | 971.289 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 45 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 | | 106 | 107 | ... 209 > |
Hannes Huster: Das klingt hervorragend! Wo liegt das interne Ziel für die Produktionskosten pro Unze in 2011?
Campbell Baird: Wir waren sehr erfreut, im Dezember-Quartal bereits Cash-Kosten von 877 AUD erreicht zu haben und so eine Marge von über 500 AUD pro Unze realisieren konnten. Wir streben an, die Kosten in 2011 in den Bereich von 800 AUD zu drücken.
Für Aussie-Goldaktien musst du in Sachen Produktionskosten andere Maßstäbe ansetzen als die, die du im Kopf hast.
Ist trotzdem ein Schnäppchen.
Von Deutschland hätte ich mir mehr Volumen angesichts des Anstieges gewünscht.
HOCHWERTIGEM Ergebnisse zeigen, für mehr Offenheit PIT
Ressourcen auf TINDALS
 Bohrergebnisse bei Unerschrocken Aussicht umfassen 21m bei 5,8 g / t und 15m bei 3g / t
 Ergebnisse Highlight für Unerschrocken Potential weiter zu erhöhen Focus "wächst
Pipeline von offenen Gruben für die künftige Entwicklung
 Erste offenen Gruben bei Tindals auf dem Weg zur Produktion im April 2011 starten
Goldproduzenten Focus Minerals (ASX: FML) freut sich bekannt zu geben, dass die Bohrungen hat kehrte ein
Serie von hochwertigen Kreuzungen, die das Potenzial für eine weitere Erhöhung der Tagebau Highlight
Mittel zur Tindal Mining Centre in Coolgardie.
Ein Sechs-Loch-RC-Bohrprogramm auf dem Unerschrocken Aussicht, die innerhalb des Korridors von 2km liegt
geplanten Tagebau bei Tindals lieferte hervorragende Ergebnisse einschließlich 21m bei 5,8 g / t und 15m bei 3g / t
(Siehe Tabelle 1).
Der Schwerpunkt liegt in der Endphase mit der Umsetzung der ersten Phase seiner Tagebau Strategie Tindals mit
Pläne für den Bergbau an drei Einlagen ab April 2011 beginnen.
Focus Chief Executive Campbell Baird sagte der Bohrergebnisse bei Unerschrocken dazu beitragen würden,
das Portfolio der Interessenten Einlagen für die folgenden Phasen dieser Strategie.
"Der Fokus liegt in den Prozess der Entwicklung einer kostengünstigen, nachhaltigen Tagebau Produktionsbasis in der
Tindals Mining Centre Erz produziert derzeit unterirdisch ergänzen ", sagte Herr Baird.
"Wir haben bereits eine erhebliche Fläche Ressource Tindals entlang eines 2 km Streik und auf
Abschluss unserer ersten Phase der Entwicklung, wir sollten sehen, die offenen Gruben entfallen etwa 20
Prozent unserer Produktion Erz auf einer monatlichen Basis.
"Die Lieferung von Low-Cost-Tagebau Erz ermöglichen Focus auf ihre Abhängigkeit von der U-Bahn zu reduzieren
Operationen an Tindals. Dies wird auch durch hochwertige Erz aus dem Berg ergänzt werden
U-Entwicklung, die durch zu starten Produktion im nächsten Monat. "
Die Tindals Mining Centre verfügt derzeit über eine offene Grube Ressource 8.3Mt @ 2,3 g / t für 608.000
Unzen (siehe Tabelle 2). Von den 13 Depots und Perspektiven im Rahmen des Zentrums, werden drei Umzug nach
Produktion in der ersten Hälfte dieses Kalenderjahr mit dem Rest für weitere Bohrungen vorgesehen
und Entwicklungsarbeit.
Allen Foucsanern weiterhin viel Erfolg.
http://www.asx.com.au/asx/research/...asxCode&asxCode=FML#details
schönen Tag :-)))
eure Samy
Hier die Info
http://www.minenportal.de/...eitere-Tagebauressourcen-bei-Tindals-hin
2. Februar 2011
Das Management überzeugte in den vergangenen 24 Monaten mit einer strikten Einhaltung der ausgegebenen Ziele.
Die Bewertung im Branchenvergleich ist als niedrig anzusehen. Grund für diese Unterbewertung sehen wir vor allem darin, dass die vorhandenen Reserven mit etwa 200.000 Unzen Gold noch relativ niedrig sind.
Da Research- und Brokerhäuser oft nur die Reserven als vollwertige Bewertungsgrundlage heranziehen, besteht hier ein gewaltiger Nachholbedarf. Sollte es dem Unternehmen wie geplant gelingen, weitere Ressourcen in den Status der Reserven umzuwandeln, so rechnen wir mit einem Abbau der Unterbewertung.
Für 2011 sehen wir eine Produktion von 100.000 Unzen, Produktionskosten von 850 AUD. Den durchschnittlichen Verkaufspreis kalkulieren wir mit 1.350 AUD je Unze.
Der Gewinn aus der reinen Goldproduktion sollte dann auf 50 Millionen AUD gesteigert werden. Pro Monat will das Unternehmen aber rund 1 Million in die Erschließung neuer Ressourcen und in weitere Explorationsarbeiten stecken. Somit würde sich der Gewinn etwa bei 40 Millionen AUD vor den üblichen Kosten einpendeln.
Kann FOCUS MINERALS die Produktion auf 130.000 Unzen Gold in 2012 steigern, so würde der Gewinn in Richtung von 50 Millionen AUD bei gleichbleibenden Kosten und gleichbleibendem Goldpreis laufen. Setzen wir für 2012 ein KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 6 als untere Bewertungsmarke an, so wäre eine Marktbewertung von 300 Millionen AUD oder rund 0,10 AUD je Aktie die Mindestbewertung für das Unternehmen.Diese Prognose eines Bekannten Börsendienstes( nicht von mir) ist meiner Meinung nach noch sehr konservativ Geschätzt,aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen.Gruß und schönen Abend Kalle 50!
@Kalle hasts auf den Punkt gebracht und dann den letzten Teil vom Minenportal genauer betrachtet Das Tindals Mining Centre verfügt zurzeit über eine Tagebauressource von 8,3 Mt mit einem Gehalt von 2,3 g/t (608.000 Unzen) (siehe Tabelle 2). Drei der 13 Lagerstätten und Erkundungsgebiete auf dem Centre werden in der ersten Hälfte dieses Kalenderjahres in Produktion gebracht, bei den anderen werden weitere Bohr- und Erschließungsarbeiten durchgeführt werden. man kann also davon ausgehen ,daß in Laufe der Zeit noch mindestens 10 weitere Lagerstätten zur Produktion gebracht werden sollen.Hammer oder Hammer,für mich einfach Hammer;-))
Focus wieder satt im PLUS
Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
FML 0.083 7.79% 0.083 0.084 0.080 0.085 0.078 121,576,212
Nun bin ich gespannt, wie die Zocker hier reagieren. Werden die Knie schon zittrig ?
Ich, für meinen Teil, bleibe noch ne Weile.
Dann mal allen Standhaften und Neuinterresierten,
Good Luck !
bei 0,05 cent rein :) und ich bleib hier sicher länger dabei ,gold wird weiter steigen auf lange sicht und da mit is so eine beteiligung ein guter infaltionsschutz und potenzial für die aktie ist auch ne menge vorhanden
Aber wenn ich mir die News über Focus so durchlese zB mit dem Tagebau, dann kann ich nur sagen, besser kann man nicht investiert sein. Ich meine hiermit das ist erst der Anfang einer schönen Rally...
Vielen ist glaube ich nicht bewust was Tagebau bedeutet, man muß sich praktisch nur Bücken um das Gold aufzusammeln, und das ist doch bekantlich günstiger als ein Schachtsystem anzulegen...
Deswegen Leute genießt und staunet wie der Kurs klettert. Focus ist noch das vielfache von dem wert wo wir nun sind.
Cartman69
Alcyone ressources rein da geht so ziemlich das gleich ab wie hier.. Silber als alternative mal zum Gold
sorry, aber ich bin halt bissl pessimistisch veranlagt :)