Conergy...das ist die Zukunft!

Seite 105 von 145
Neuester Beitrag: 10.09.09 10:00
Eröffnet am:02.01.09 22:44von: Orakel99Anzahl Beiträge:4.61
Neuester Beitrag:10.09.09 10:00von: LuisdeFunesLeser gesamt:666.090
Forum:Börse Leser heute:44
Bewertet mit:
18

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 145  >  

588 Postings, 5660 Tage Pollyannane nicht wirklich

1
26.06.09 17:39
Conergy wird schlecht geredet, Der Anstieg auf fast 0,62 wurde nicht wegen focusmoney ausgelöst. Happel verkauft noch den rest und ich vermute, dass Herr Ammer nicht nur einen Freund hat, der vllt in Conergy einsteigt. Conergy kann nicht pleite gehen, vorher kommt LG nochmals um die Ecke und beteiligt sich doch noch, oder wie schon angesprochen wurde (MEMC) Hmmmm Wenn MEMC gewinnt sehen die genau soviel geld wie wenn sie verlieren. (Naja Gerichtskosten fallen vielleicht nicht an) und das weiß MEMC. Vorher bekommt die Dresdner Bank ihr Geld zurück und dann würde MEMC blöd dastehen. Also was machen? In Conergy einsteigen hört sich doch gut an, oder die Menge reduzieren Preis/Stück reduzieren und und und........

Also die Türen sind alle offen, nur muss sich Herr Ammer entscheiden welche die beste Lösung ist. Abwarten und Suppe schlürfen ;)

Krise??? Die hatte ich vor 2 Jahren auch in meinem Geldbeutel! Seh das Positiv das wir in der K..... stecken. Investoren haben genausoviel vertrauen in Banken wie in Unternehmen die in der Insolvenz stecken.
Und Conergy ist nicht Insolvent also besteht zumindestens mehr vertrauen als in Llyds. Citi...... oder?  

214 Postings, 5871 Tage Flensburger03welche?????

26.06.09 17:41
Krise,was ist das....
Ich verstehe manche Leute nicht,oder viele.....Geht die Aktie hoch,kommt geht über 1 Euro,fällt die Aktie sind Sie Pleite oder es gibt eine Krise...

Mensch die Börse ist für Kinder geschlossen.
Wenn Ich eine Aktie kaufe dann Glaube Ich dran,ansonsten halte Ich meinen Mund.

Für alle Kinder die Börse ist eine Macht,entweder Ich hab Glück oder Pech,manchmal in ein paar Tagen oder Jahren  

2007 Postings, 5820 Tage Timo1986Jo

26.06.09 17:51
Aktien die in der Insolvenz stecken werden mit gleichem Aktienwert gehandelt wie Conergy.Von Ammer wurd hier geredet da waren sie bei 1,60..sogar höher als Infinien..Dann gings 50% drunter.Ich bin der Meinung hier wird sich lange nix erholen, aber ich hoff es für euch.  

45 Postings, 5695 Tage sahnefuscher1 Tag hoffen und dann

26.06.09 18:03
am Mittwoch ging die Aktie 15% hoch, endlich mal wieder!!!!!!!!!!!!!
gestern ca. 5,5% runter
heute voraussichlich auch so um die 6 %
wenn das am Montag auch so sein sollte :-((((((((
war der Mittwoch nur ein kurzer Traum.  

588 Postings, 5660 Tage PollyannaSeit November bin ich drinnen

1
26.06.09 18:07
und habe immer noch nicht das vertrauen verloren! Habe ordentlich meinen MK reduzieren können und bin grad sehr zu frieden. unter 400% wird nicht verkauft.

Wir hier sind wenige von vielen die an Conergy glauben sonst hätten wir nicht in den letzten Tagen relativ vernüftige Volumen gehabt!

Selbst meine Bank hat Conergy hochgestuft von Extrem Risikoreich auf nur Risikoreich :) für mich eine gute NEWS  

5050 Postings, 8006 Tage h1234guten morgen

29.06.09 07:08
doch Banken wissen leider auch nicht alles,und knapp daneben wäre auch daneben.Viel Glück noch.  

Optionen

30793 Postings, 6821 Tage AnanasGuten Morgen h1234, hast du dir ein paar Stücke

29.06.09 07:52
ins Depot gelegt? wäre nicht verkehrt denke ich.  

5050 Postings, 8006 Tage h1234Guten morgen Ananas

29.06.09 08:37
überlege noch.Ich weiß noch wo du und beginner gemeint habt,das die 0,50€ wohl etwas tief gegriffen sei.
Doch es könnte doch auch noch 0,40 werden,oder??Bin auf jeden fall ganz Ohr.
Dir noch nen erfolgreichen Tag.  

Optionen

52 Postings, 5642 Tage wurstsalat0815und weiter gehts

29.06.09 08:48
mit den Negativ-News

Conergy: Neue Millionen-Klagen
Florian Söllner

Die Solarfirma Conergy kommt nicht aus den Negativ-Schlagzeilen. Das Handelsblatt berichtet, dass nicht nur Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen Bilanzfälschung und Insiderhandel anhängig sind, sondern auch mindestens 15 private Kläger gegen Conergy vorgehen. Weiterhin meiden!

Wie das Handelsblatt berichtet, sind vor dem Landgericht Hamburg mindestens 15 Klagen gegen Conergy und den früheren Vorstand anhängig. Privatanleger fordern rund 3,5 Millionen Euro Schadensersatz, weil sie sich im Jahr 2007 vom damaligen Management getäuscht sehen. Obwohl Conergy damals im Vorfeld aufgekommene Spekulationen über eine Gewinnwarnung dementiert hatte, wurden am 25. Oktober 2007 die Planzahlen zurückgenommen, was einen deutlichen Kursverlust zur Folge hatte.

Trotz des faden Beigeschmacks hatte die BaFin der Conergy AG im April 2009 mitgeteilt, dass sie in dieser Sache von der Einleitung eines formellen Ordnungswidrigkeitenverfahrens abgesehen habe. Der Tagesspiegel mutmaßt jedoch, dass mit den jüngsten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft die Chancen der privaten Kläger wieder gestiegen sind.

Quelle: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...uro_id_43__dId_10588109_.htm  

200 Postings, 5627 Tage NervenwiedrahtseileMan man man

29.06.09 09:41
Gekauft wird hier ewig über 700.0000 Stück und verkauft nur über 200.000 Stück,und es geht nicht einen Cent nach oben verdammt!!!!  

560 Postings, 6512 Tage hohesChallo zusammen ....

29.06.09 09:47

meiner meinung nach gibt es momentan keinen grund ein zu steigen ...

an conery glauben oder nicht glauben ... ist völlig egal ....

der chart schaut auf deutsch gesagt beschissen aus und die momentane lage ist einfach zu undurchsichtig ... ich kann mir nicht vorstellen das es investoren gibt die conery "momentan" als zukunftsträchtige investiotion sehen. das papier lebt momentan nur noch von der euphorie ...... der kurzzeitige anstieg war meiner meinung nach nur ein abverkauf der jeniger die mehr wissen ....

die, die hoffen zahlen die zeche dere die handeln !

Optionen

5633 Postings, 5744 Tage fuerza_hercuelaSehr ärgerlich das Ganze !

29.06.09 09:50
...........bin mit Conergy auch ganz ordentlich in den Miesen und werde dabei bleiben. Habe bewusst nicht verkauft, obwohl die Gesamtsituation ja nun wirklich mehr als bescheiden ist. Bleibe meinem Leitspruch treu der da lautet: "Verkaufe niemals mit Verlust." Muss dann halt mehr Zeit und Geduld aufbringen!

200 Postings, 5627 Tage Nervenwiedrahtseilees dauert auch nicht mehr lange

29.06.09 09:51
dann haue ich sie alle weg und mache bei infineon weiter wo ich hätte bleiben sollen..  

8307 Postings, 8445 Tage gvz1Focus-money

3
29.06.09 09:53
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen die Aktie von Conergy (ISIN DE0006040025/ WKN 604002) zu kaufen.

Die Solarbranche wäre nach Angaben der Experten statt zweistelliger Wachstumsraten nach einem Preisrutsch um 20% seit Jahresanfang schon froh, den Umsatz auf Vorjahresniveau zu halten. Conergy treffe die Krise zur Unzeit. Im ersten Quartal habe der Konzern erneut 28 Millionen Euro Verlust gemacht. Die Gesellschaft habe die Kostenstrukturen angepasst. Für die Solarfabrik in Frankfurt (Oder) habe sich das Unternehmen bis an die Grenze der Tragfähigkeit verschuldet. Hinzu sei ein völlig überdimensionierter Silizium-Liefervertrag gekommen.

Ohne den Conergy-Boss Ammer stünde Conergy nach Meinung der Experten längst vor dem Insolvenzrichter. Den Konzern habe er mithilfe befreundeter Investoren und einer 400 Millionen Euro-Kapitalerhöhung Ende 2008 vor der Pleite bewahrt. Am 31. März hätten 36,1 Millionen Euro an liquiden Mitteln 387,5 Millionen Euro Schulden gegenübergestanden. Bis Ende des Jahres seien aber die finanziellen Kreditauflagen ausgesetzt. Erst nach dem ersten Quartal 2010 müsse der Konzern wieder nachweisen, dass die Auflagen eingehalten würden.

Ob es den Konzern dann noch gebe, hänge nach Meinung der Experten davon ab, ob Ammer auch die letzte Mine, den Liefervertrag mit dem Siliziumhersteller MEMC, entschärfen könne. Gut acht Milliarden Dollar hätte Conergy nach Angaben der Experten bis 2018 zahlen sollen. Ammer habe den Kontrakt bereits auf vier Milliarden Dollar runtergehandelt. Allerdings werde Conergy angesichts der Geschäftslage und des Preisverfalls auch diese Summe nicht aufbringen können.

Daher ziehe Ammer nun vor Gericht. Bei einer Niederlage seien nach Angaben von Ammer erhebliche wirtschaftliche Belastungen zu erwarten, die existenzbedrohend sein könnten.

Dem operativen Geschäft würden die Querelen erstaunlich wenig schaden. Der Konzern habe 2008 einen Rekordumsatz von einer Milliarde Euro verbucht. Die Gewinne im Vertrieb würden aber von den Kosten der Fabrik aufgefressen.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen, die Aktie von Conergy zu kaufen. (Ausgabe 27) (25.06.2009/ac/a/t)  

Optionen

200 Postings, 5627 Tage NervenwiedrahtseileJa verkaufe niemals mit Verlust

2
29.06.09 09:53
dann hoffe mal das sie sich nicht ganz verabschieden,da wäre der Verlust ein minimal grösser,aber wen Interessiert schon diese kleine Verlustdifferenz:-)  

5050 Postings, 8006 Tage h1234@ hohes zeh

1
29.06.09 09:57
genau deiner Meinung.Einen Grund hier zu investieren gibt es nicht wirklich,und zum aussteigen aber einige mehr.
@furca hercula-- seine eigenen Fehler nicht sehen zu wollen ist mit sicherheit einer der größten Fehler.Ich mache ne Wette das auch du irgendwann das flattern bekommst,nur dann wäre es Zeit zu kaufen.  

Optionen

265 Postings, 5676 Tage GösebrechtConergy wird auch wieder steigen

1
29.06.09 10:13
die Solarbranche wird richtig in die Höhe schießen, ist eben eine frage der Zeit.  

560 Postings, 6512 Tage hohesCnaja

29.06.09 10:17

malen wir mal nicht alles schwarz ...

und gehen wir mal davon aus das herr ammer mit der klage aus dem schlamassel raus kommt ...

so schreibt er trotz alle dem in seinem quartalsbericht auf seite 4 und 5 das der rekord umsatz nicht gehalten werden kann und nur eine ausnahme war die aus einem auftrag vom vorjahr reseultiert habe ... des weiteren räumt er ein das trotz der starken kostensenkung die marge von 28 % nicht gehalten werden kann ....

nun .... auf deutsch .... fallende umsätze .... fallende margen ... langsame schuldenreduzierung ... es wird jahre dauern bis der konzern saniert ist ....

ich denke das sich unter 0,4 noch mal günstigere einstiegsmöglichkeiten ergeben werden ... und das falls der der bericht im august klare schlüsse zu lässt wie es mit conery weiter geht den kurs wieder beflügeln könnten ....

allerdings bis dahin denke ich das die klage nur eine verzögerungstaktik ist um auch den letzten noch den ausstieg zu gewähren ...

Optionen

30793 Postings, 6821 Tage AnanasEs sieht so aus als wenn alle User

2
29.06.09 14:32
heute hier erstarrt sind oder schreib und sprachlos.
Solche Klagen wurden schon ganz anderen Unternehmen aufgezwungen---zu letzt EM.TV.----und nichts kam dabei heraus, weil die Beweispflicht bei den Klägern liegt und da wird es schon schwierig, ja fast unmöglich Punkte zusammeln.
Wenn ich so überlege wem ich schon alles hätte verklagen könnte, wegen schlechter Beratung,Kursmanipulation, falsche Aussagen usw. doch auch mir mangelte es an stichhaltigen Beweisen.
Heute wird , nun einmal mehr, eine Klage gegen Conergy bekannt ----Selbstverständlich wurden hier Anleger möglichweise geschädigt, doch der Beweis wird sehr schwierig um nicht zu sagen unmöglich.
Kursrelevant sollte das nicht sein, denn die Vergangenheit ist nicht relevant und die Zukunft ist rosig!
Nur Basher hoffen auf erneute Kursabschläge um sich günstig Päckchen ins Depot zulegen, Softis haben sich schon längst verabschiedet----jetzt sind die stahlharten Kakulierer am Zug und von der Sorte gibt es ein Haufen!  

588 Postings, 5660 Tage PollyannaConergy ist nicht nur für uns interessant

1
29.06.09 14:40
Conergy hat potenzial! Was würde passieren, wenn morgen eine News kommt, wo drinnen steht, dass Herr XY und Unternehmen VZ in Conergy einsteigen und den Laden mal richtig aufrüttelt!? Also ich seh dann meine 3-4€ in kurzer Zeit. klar geht der Kurs rauf und runter und die News die kommen, also ehrlich.......... die wiederholen sich, sind nur eine ergänzung einer anderen News oder sind einfach nur bullshittttt! Naja ich zittere auch schon ein bisl, aber bin optimistisch, dass Conergy wieder belebt wird! A nice day ;) SERS  

588 Postings, 5660 Tage PollyannaHey Ananas

29.06.09 14:45
du bist ja auch schon ganz lange bei Conergy drinnen und bringst meiner Meinung immer gute statements. Wollte dich mal Fragen was du persönlich von LEAR Corp. hälst? Ist doch auch ein interessanter Zock oder?  

30793 Postings, 6821 Tage AnanasSory Pollyanna, da bin ich überfragt

29.06.09 15:06
Ja bei Conergy bin ich schon eine ganze Weile investiert und habe auch schon einige Grieben damit verdient.
Ich werde investiert bleiben und wenn die " Schwachen" aussteigen, kaufe ich einige Kilos nach.  

5633 Postings, 5744 Tage fuerza_hercuelaKurs hartnäckig unter Widerstand

29.06.09 15:17
..................von 0,63 € und alle mutmaßen nur, wie es wohl weiter geht. Sollte es wirklich nochmals weiter runter gehen mit dem Kurs, dann werde ich wohl auch "verbilligen". Aber wer weiß das schon ?

293 Postings, 5628 Tage Hochrechnunges wird eng Herr Ammer, sehr eng

29.06.09 15:25

denn die Preise purzeln und der MEMC-Vertrag steht noch...

Öko-Revolution durch Billiganlagen aus Fernost

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,632644,00.html

10342 Postings, 5909 Tage kalleariAktionaere wollen Schadensersatz

29.06.09 15:30
BilanzfälschungConergy-Aktionäre fordern SchadensersatzNeue Probleme für die Solarfirma Conergy und die frühere Vorstandsspitze: Mit den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf Bilanzfälschung und Insiderhandel sind die Chancen von Anlegern auf Schadensersatz gestiegen. Vor dem Landgericht Hamburg sind mindestens 15 Klagen anhängig, darunter zwei gegen Ex-Vorstände.
FRANKFURT. Sie richten sich gegen den früheren Vorstandschef Hans-Martin Rüter und Ex-Finanzvorstand Heiko Piossek. Die Anleger werfen den beiden Managern und der Conergy AG vor, sie erst mit Verspätung über die tatsächliche Ergebnislage des einst größten europäischen Solarkonzerns informiert zu haben. "Wir sind der Ansicht, dass wesentliche Fakten deutlich zu spät veröffentlicht wurden", sagte Hans Jürgen Hilling von der Hamburger Sozietät Esche Schümann Commichau. Er bezieht sich dabei auf eine Pflichtmitteilung vom 25. Oktober 2007, in der das Unternehmen seine Erwartung für das Geschäftsjahr zusammengestrichen hatte. Das Unternehmen begründete die Korrektur mit Verzögerungen von Silizium- und Modullieferungen.
Aus Sicht der Kläger sollen die Verantwortlichen schon viel früher über die Probleme informiert gewesen sein. Sie sehen sich getäuscht und fordern Schadensersatz von zusammengerechnet 3,5 Mio. Euro, ein Teil entfällt auf Rüter und Piossek.
Im Raum stehen noch andere Vorwürfe. Conergy habe seine Aktionäre über die Falschbilanzierung im Dunkeln gelassen, sagte János Morlin von der Münchener Kanzlei Rotter. Das Unternehmen hatte auf Veranlassung der Deutschen Prüfstelle für Rechnungslegung (DPR) den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2006 und für das erste Halbjahr 2007 nachträglich korrigieren müssen. Unter anderem waren Umsätze mit Tochtergesellschaften als externe Erlöse verbucht worden, die Bilanz wurde also künstlich aufgebläht.
Conergy weist die in den Schadensersatzklagen erhobenen Vorwürfe als "unbegründet" zurück. Piossek und Rüter wollten sich dazu auf Anfrage nicht äußern. Die Staatsanwaltschaft Hamburg verdächtigt die beiden Manager sowie neun weitere Beschuldigte, Bilanzen gefälscht, den Aktienkurs manipuliert sowie Insiderhandel betrieben zu haben. Vorvergangene Woche hatten Ermittlungsbeamte 24 Büros und Privaträume durchsucht und Unterlagen beschlagnahmt.
Den Argwohn der Ermittler erregen vor allem Aktienverkäufe von Rüter und vom ebenfalls beschuldigten Aufsichtsratschef Dieter Ammer am 30. März 2007 mit einem Volumen von insgesamt 35 Mio. Euro. An dem Tag hatte Conergy seine später korrigierte Bilanz für 2006 und die ehrgeizigen Wachstumspläne für das laufende Geschäftsjahr bestätigt. Die Conergy-Aktie war damals 54,50 Euro wert - heute ist sie mit 0,58 Euro ein Pennystock.
  Seite 1 von 2 weiter »
http://mobil.handelsblatt.com/7val.fit/...6b23cffd5d66b711c4745c14d1d  

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 145  >  
   Antwort einfügen - nach oben