Alles über Activa Resources - 747137

Seite 105 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:838.660
Forum:Börse Leser heute:494
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 164  >  

1179 Postings, 6403 Tage hewi62Loma Meldung

30.10.08 20:45
@Gilbi #2588: Die Erlösschätzung ist zunächst zu hoch, soweit ich das Vorgehen bei der Förderung aus verschiedenen Schichten im Kopf habe, wird zunächst von der tiefsten Schicht angefangen, und dann eine Schicht höher fortgesetzt wenn die bisherige Schicht erschöpft ist. Daher zunächst einmal 1,7 Mio. cfd + 100 Barrel - das passt aber nicht in die Aminex Meldung mit dem Verkauf von 4 Mio. cfd. Hat jemand eine Auflösung?

@Schneeschieber: Murphy´s Law hätte uns dann eine Fehlbohrung gebracht.

Bin mal gespannt welche neuen Informationen in Frankfurt beim EK Forum übermittelt werden. Ich kann leider nicht, hoffe aber darauf, dass die Präsentation im Netz gestellt wird.  

75 Postings, 6318 Tage DerRentner@hewi62

30.10.08 21:52
meine letzte Info war, dass man versuchen wollte aus den beiden tiefsten Formationen gleichzeitig zu fördern. Allerdings würde das nicht zur Aminex Meldung passen, denn da heisst es ja "Gas is now being delivered to market from the Upper Andrau formation..". Also keine Rede von einer Förderung auch aus Massive Sand. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man hier die Reserven aus der Massive Sand Formation einfach so aufgegeben hat.  

237 Postings, 6325 Tage GilbiAminex Meldung

30.10.08 23:14
Die ist doch eindeutig:

Zone 4: 1,7 und 100
Zone 3: 6 und über 300

Damit sind die beiden tiefsten Formationen getestet worden.  

75 Postings, 6318 Tage DerRentner@Gilbi

31.10.08 08:24
das ist zwar eindeutig, aber testen bedeutet doch nicht fördern oder habe ich hier was falsch verstanden ?

Vielleicht hat sich Aminex auch einfach nur ungenau ausgedrückt und es wird tatsächlich aus beiden Formationen gleichzeitig gefördert.  

237 Postings, 6325 Tage GilbiAminex

31.10.08 09:30
Nein, gefördert wird wohl noch nicht - nur getestet. Inwieweit man aus zwei Formationen gleichzeitig fördern kann, da hab ich keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Aminex wohl mit 5,x zu 300 in der Förderung gerechnet hat. Die Tatsache, dass man jetzt "überrascht" ist über das Testergebnis deutet wohl darauf hin, dass dieser Wert ggf. noch zu toppen ist - wenn man gleichzeitig aus 3+4 fördern könnte/würde, wäre das plausibel.

Im November müsste die Dauerproduktion los gehen, dann gibt´s eine schöne Stabilisierung für den cash-flow.  

224 Postings, 5876 Tage blue barrelwas zur (lagerstätten-) technik

6
31.10.08 11:30
die bohrung hat wohl eine "multi-layer" - lagerstätte erschlossen, sprich also mehrere unterschiedlich ausgebildete träger (speichergesteinsschichten) durchteuft / aufgeschlossen. in der regel stehen diese - falls durch undurchlässige schichten voneinander getrennt - initial nicht unter dem gleichen (lagerstätten-) druck.
um die reserven eindeutig zu ermitteln, werden die "layer" in der regel einzeln getestet (wenn man es sich leisten will / kann). falls die bohrung verrohrt ist ("cased hole - completion"), wird also perforiert, getestet und dann wieder abgesperrt (mechanisch oder zementation) und dann der nächste layer u.s.w.. technisch am simpelsten wenn man das von unten nach oben macht und / oder als letztes den layer den man am aussichtsreichsten hält bzw. langfristig in produktion nehmen will.
bei einem "kurzzeittest" wird das gas in regel an der lokation abgefackelt. die flüssigen medien (öl und / oder kondensat) werden in tanks aufgefangen und dann abgefahren. hat man die entsprechende infrastruktur vor ort (oder gar pipeline), kann man auch einen "langzeittest" machen. je nach länge redet man dann von "early production"    

224 Postings, 5876 Tage blue barrelAction ?!

04.11.08 13:55
in Frankfurt stehen 1 Mio. Stück @ 4 €uro auf der Geldseite.  

143 Postings, 6940 Tage fruitmanschon wieder weg

04.11.08 14:22
wohl nur ein fehler des maklers

schade  

311 Postings, 6759 Tage tomtom123xfehleingabe !!??

04.11.08 14:29
Ich habs auch gesehen, aber leider wurde es auch schnell wieder rausgenommen.
War wohl eine Fehleingabe.

Schade, hätte mir die Seite gerne ausgedruckt, wäre nett gewesen.

/t  

224 Postings, 5876 Tage blue barrelwäre auch zu schön gewesen ...

04.11.08 14:29
hätte der trottel ja mal paar tage stehen lassen können. etwas übernahmephantasie wäre ja nicht schlecht.  

237 Postings, 6325 Tage GilbiUps...

3
04.11.08 17:10
... Sorry, war mein Fehler! Ich wollte eigentlich eine Order über 1 Mio VW-Aktien erfassen und da ich die Kennummer von Activa schon so routiniert tippe, hab ich mich da verhauen! ;-)  

311 Postings, 6759 Tage tomtom123xVW mit Limit 4 Euro

05.11.08 08:43
, da würde ich auch glatt noch ein paar nehmen.
/t  

237 Postings, 6325 Tage GilbiNaja...

2
05.11.08 09:19
... das war auch ein Tipfehler - sollten 400 EUR sein. Nach einem Kurssturz von über 1000 EUR ist die Aktie ja nun lächerlich unterbewertet! :-)

Die Ölpreisentwicklung ist ja auch ein Witz!  

119 Postings, 7750 Tage Kleiner chefUpdate vor der Eigenkapitalforums Präsentation?

09.11.08 17:55
Zur Erinnerung:

UPDATE 1-Aminex says Texan well test tops expectations
Thu Oct 30, 2008 5:19am EDT  Email | Print | Share| Reprints | Single Page | Recommend (0) [-] Text [+]
Market News
Stocks eye retail data, Treasury pick
Glimpse into a new financial system
Oil rises as U.S. jobs data hits dollar
More Business & Investing News... Featured Broker sponsored link
#1 FX Broker - Shares Mag 2007 * Phase 1 test at SE-2 well beats expectations

* Well expected to immediately contribute to cashflow

* Shares soar 34 percent in early trade

Oct 30 (Reuters) - Irish oil and gas explorer Aminex Plc (AMNX.L: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) (AMNX.I: Quote, Profile, Research, Stock Buzz) said on Thursday the first phase of testing at its Sunny Ernst-2 (SE-2) well in Texas had materially exceeded expectations, driving its shares up 34 percent in early trade.

The well, in which Aminex has a 37.5 percent working interest, encountered multiple hydrocarbon-bearing formations in four separate zones, all of which have been logged as potential reservoirs, the company said in a statement.

"The well is expected to transform Aminex's existing U.S. production and to make a material and immediate contribution to cashflow," Aminex said.

On Aug. 21, Aminex said the well, at its Alta Loma permit in Galveston County, uncovered a number of potential gas bearing sites, with the most significant measuring around 18 metres.

"The first-phase test results achieved from SE-2 represent by far the most successful drilling result we have achieved in the USA to date," Chairman Brian Hall said.

At 0918 GMT, Aminex shares were up 34.3 percent at 11.65 pence on the London Stock Exchange. (Reporting by Kumar Alagappan in Bangalore; Editing by Himani Sarkar)  

50 Postings, 6471 Tage DirtyHarrysEigenkapitalforums Präsentation ist Online gestell

10.11.08 16:50

75 Postings, 6318 Tage DerRentnerPräsentation

10.11.08 20:13
warum ist den AR mit 14,5% an den Kosten für SE2 und nur zu 10,9% an den Erlösen beteiligt ?  

119 Postings, 7750 Tage Kleiner chef10,9 % der Nettoerlöse?

10.11.08 20:29

Im Gegensatz zu DE erhält der Landlord/Owner 25 % der Fördererlöse.
Dies dürfte den Unterschied ausmachen zwischen, wie H. Hooper in der
heutigen Präsentation ausführte.  

432 Postings, 5884 Tage SchneeschieberÖlpreis

13.11.08 08:59
Der Ölpreis stürzt auf die 50$ zu, langsam ist das nicht mehr witzig. Ich hoffen nur die OPEC kürzt bei ihrer nächsten Sitzung DEUTLICH die Ölfördermenge und nicht so halbherzig wie letztes Mal.  

237 Postings, 6325 Tage GilbiÖlpreis

13.11.08 12:12
Das ist der Nährboden für die nächste Ölkrise. Ich hatte gehofft, dass der Ölpreis bei 70 wieder umdreht und bei 100 verbleibt. Auf diesem Niveau könnten Ersatz- und Neuinvestitionen in Tiefsee, Eis und Ölsand getätigt werden, um die künftige Versorgung zu sichern.

Bei unter 60$ investiert doch kaum noch einer in neue Projekte. Hier versucht doch jeder nur, die aktuellen in der Produktivität zu steigern um die Kosten zu senken.

Die OPEC hat inzwischen ein weiteres Sondertreffen für November anberaumt.  

1179 Postings, 6403 Tage hewi62AR: Aminex Update

14.11.08 20:10

...wie gehabt, die sind etwas progessiver als Activa:

The Sunny Ernst-2 well at Alta Loma, Galveston County, Texas was successfully drilled to a depth of 14,900 feet during the period and on 21 August was announced as a commercial discovery having logged several potentially gas-bearing zones. Testing was initially delayed following severe hurricane damage in the Galveston area. On 30 October the Company announced successful testing of two deeper zones, known as the “Massive Sands” (1.7 mmscfd and 100 bcpd) and the “Upper Andrau” formation (6.1 mmscfd and 342 bcpd). The thickest of the formations logged, known as the ”S” Sand and comprising roughly 60 feet (18 metres) of net gas bearing sand will not be perforated and completed for production until commercial arrangements are in place for transporting and selling a greatly increased volume of gas, currently in progress. Meanwhile the Upper Andrau formation alone is now delivering approximately 7 mmscfd into the pipeline and producing approximately 350 bcpd. Condensate is sold at prices comparable to WTI crude oil. This Upper Andrau production alone is now making a significant contribution to the Company’s net revenues despite generally weaker commodity prices. Aminex has a 37.5% interest in Sunny-Ernst-2 which is operated by El Paso Corporation. Once production history has been fully established and increased pipeline access finalised there is a strong probability of a follow-up well in 2009.

237 Postings, 6325 Tage GilbiProduktion

15.11.08 03:00
Schön, also auch noch Steigerungspotenzial ohne Neubohrung!  

50 Postings, 6471 Tage DirtyHarrysCORPORATE NEWS 17. NOVEMBER 2008

17.11.08 09:59
CORPORATE NEWS 17. NOVEMBER 2008

Activa Resources AG steigert Produktionsraten deutlich durch neue Quellen

• Deutlich höhere Förderraten nach erfolgreichem Bohrprogramm im 3. Quartal
• Die neue Loma Field Quelle ist bis dato Activas beste Quelle
• 2007 Fördererlöse in Höhe von ca. USD 7 Mio. trotz dramatisch gefallenem Ölpreis
• Activa ist gut positioniert, um den gegenwärtigen Sturm an den Finanzmärkten zu meistern

Bad Homburg, 17. November 2008 – Activa Resources AG berichtet einen erheblichen Anstieg seiner Öl- und Gasproduktion, nach erfolgreichem Abschluss des Bohrprogramms im 3. Quartal 2008. Die täglichen Förderraten haben sich fast verdoppelt auf über 400 Barrel äquivalent. Der Produktionssteigerung ist in erster Linie auf die neue Sunny Ernst Nr. 2 Quelle im Loma Field in Galveston County, Texas, zurückzuführen, an der Activa einen Bruttoanteil von 14,5 % besitzt. Der Betriebsführer ist eine Tochtergesellschaft der El Paso Corp. Durch die Bohrung wurden zwei hoch produktive erdöl- und erdgashaltige Formationen entdeckt (Upper Andrau and S-Sand). Seit September werden erfolgreich Erdöl und Erdgas aus der Upper-Andrau Formation gefördert. Derzeit werden täglich 6 Mio. Kubikfuß Erdgas sowie 300 Barrels Erdöl (entspricht insgesamt 1.300 Barrels äquivalent) gefördert. Die erwarteten Förderraten aus der Hauptformation (S-Sand), die zu einem späteren Zeitpunkt in Betrieb genommen wird, sollen deutlich höher liegen. Die geschätzten Reserven für diese Quelle liegen bei 10 bis 16 Mrd. Kubikfuß Erdgas sowie 500.000 bis 1 Mio. Barrel Erdöl. Der heutige Marktwert der Reserven liegt bei USD 10 bis 16 Mio. (Activas Anteil). Dieses Bohrergebnis übersteigt Activas Erwartungen bei weitem. Die Quelle ist die beste in der Unternehmensgeschichte.

In den ersten neun Monaten erreichten Activas Fördererlöse USD 5,3 Mio., eine Steigerung von 90 % ggü. dem Vorjahr. Durch die erhöhten Fördermengen im 4. Quartal wird Activa seine für 2008 ursprünglich prognostizierten Fördererlöse in Höhe von ca. USD 7 Mio. erreichen. Dies soll trotz der dramatisch gefallenen Ölpreise erreicht werden, jedoch in der Annahme, dass die Öl- und Gaspreise bis zum Jahresende auf ihrem jetzigen Niveau bleiben.
In den kommenden Monaten will Activa weitere neue Quellen in Betrieb nehmen, u. a. die bereits gebohrte neue OSR Quelle sowie die fünfte Hidalgo Frio Quelle (SWGU Nr. 39): der Bohrbeginn findet in den nächsten 10 Tagen statt.
Aufgrund steigender Produktionsraten und der sehr niedrigen Produktionskosten von ca. USD 20 pro Barrel äquivalent ist Activa gut positioniert die Herausforderungen des gesamtwirtschaftlichen Umfeldes zu meistern.

Activa Resources Vorstand Leigh A. Hooper: “Steigende Produktion und wachsende Reserven sind die primären Voraussetzungen für alle erfolgreichen jungen Erdöl und Erdgas Explorations- undProduktionsgesellschaften. Activa erfüllt diese Kriterien weiterhin, wie die neue Loma Field Bohrung bestens illustriert.“

Activas Management geht davon aus, dass das wirtschaftliche Umfeld schwierig bleibt und, dass Erdölpreise bis auf weiteres niedrig bleiben. Activa wird sich weiterhin auf den Ausbau seiner „low- risk“ und produzierenden Öl- und Gasfelder in den USA konzentrieren. Ebenfalls wird an der Positionierung der Rhein Petroleum GmbH in Deutschland aktiv gearbeitet. Hooper erklärt weiter:
„Activa ist gut positioniert, durch steigende Produktion und niedrige Produktionskosten, die Finanz- und Wirtschaftskrise zu meistern.”
       Der Vorstand  

1179 Postings, 6403 Tage hewi62AR: News

17.11.08 21:11
...seit Ihr alle weg?????....oder ist das der Ausdruck der aktuellen Lage = was interessiert denn hier noch eine News!
Na gut, dann übersetzte ich den Loma Teil einmal in Zahlen: Die proven Reserven werden um 10 - 16 Mio. USD erhöht = 2-3 € pro Aktie beim €/USD von 1,30. Wenn das kein Erfolg ist, dann weiß ich es auch nicht mehr!

In Summe muss ich schreiben, dass mir diese News wirklich gut gefällt. Es gibt etwas Signifikantes zu berichten, nur dann kommt eine News - so wurde es immer von L. Hooper gesagt/geschrieben. Passt! Die 7 Mio. Fördererlöse passen auch immer noch - super, Nörgler werden schreiben, dass die erste Nennung dann aber viel zu vorsichtig gewesen sei. Was wollten wir (?) - oder nur ich - denn immer? Konservative Prognosen, die eingehalten bzw. übertroffen werden. Also, auch super! War Loma nicht eines der high impact Projekte? Die Hauptfomation fehlt ja noch - also können wir uns dann in der Zukunft noch einmal "anschnallen" - passt! Für mich war das ein Riesen-Schritt nach vorn - insbesondere nach der "Pleite" mit Gilbert # 1....woll´n wir mal hoffen, das Aminex mit der "strong probability of a follow-up well in 2009" Anmerkung nicht zu pessimistisch ist.  

119 Postings, 7750 Tage Kleiner chefActiva Resources: Wie geht es weiter?

6
19.11.08 19:45

Activa Resources: Über konservative Vorgehensweise in der Krise gestärkt in den nächsten Aufschwung!

Guten Tag H. Hooper,

Zunächst Glückwunsch zum Erfolg in der Loma-Bohrung und der Erhöhung der Produktion auf über 400 BOE/Tag.
Hoffen wir, das die Energiepreise nicht weiter nach-geben.

Frage zum Status Quo Loma:
Können Sie mir die Überlegungen zu Loma, nach dem erfolgreichen Anlauf der Produktion aus zwei Formationen, erklären, weshalb die Produktion aus der größten Formation "S-Sand" nicht aufgenommen wird? Ist der Grund, weil technisch nicht aus allen 3 Formationen parallel produziert werden kann oder ist die Infrastruktur, Pipelines, Abnahme nicht vorhanden etc (siehe Pressemitteilung Aminex)?

The Sunny Ernst-2 well at Alta Loma, Galveston County, Texas was successfully drilled to a depth of 14,900 feet during the period and on 21 August was announced as a commercial discovery having logged several potentially gas-bearing zones. Testing was initially delayed following severe hurricane damage in the Galveston area. On 30 October the Company announced successful testing of two deeper zones, known as the &#8220;Massive Sands&#8221; (1.7 mmscfd and 100 bcpd) and the &#8220;Upper Andrau&#8221; formation (6.1 mmscfd and 342 bcpd). The thickest of the formations logged, known as the &#8221;S&#8221; Sand and comprising roughly 60 feet (18 metres) of net gas bearing sand will not be perforated and completed for production until commercial arrangements are in place for transporting and selling a greatly increased volume of gas, currently in progress. Meanwhile the Upper Andrau formation alone is now delivering approximately 7 mmscfd into the pipeline and producing approximately 350 bcpd. Condensate is sold at prices comparable to WTI crude oil. This Upper Andrau production alone is now making a significant contribution to the Company&#8217;s net revenues despite generally weaker commodity prices. Aminex has a 37.5% interest in Sunny-Ernst-2 which is operated by El Paso Corporation. Once production history has been fully established and increased pipeline access finalised there is a strong probability of a follow-up well in 2009.

Antwort zum Status Quo Loma:

Die Unterste Formation "Massive" war nicht ergiebig genug und hatte auch Wasser, deswegen haben wir gleich die Upper Andrau in Produktion genommen. Diese Formation ist wesentlich besser als erwartet und produziert bis auf weiteres. Eine "Dual Produktion" (aus zwei Formationen gleichzeitig) ist derzeit nicht vorgesehen, d.h. Upper Andrau und S-Sand. Wie Sie vielleicht wissen, arbeiten wir immer von unten nach oben.
Mal nebenbei: die ursprüngliche Meldung von Aminex erweckte den Eindruck, dass man zuerst alle Formationen testet, um dann die unterste in Betrieb zu nehmen. Das war quatsch und deswegen müßten sie eine neue Meldung hinterher schieben. Das kommt deswegen, weil Aminex nicht völlig "in the loop" ist. Die Arbeit und die Vorgehensweise bestimmen El Paso und Activa. Ich habe manchmal den Eindruck sie schreiben was sie wollen. Die Förderraten sind jedoch richtig.

Weitere Fragen zu Loma:

a) Wann sehen Sie die Produktionsaufnahme aus der S-Sand Formation?
Schwer zu sagen, es hängt von der sog. "Decline Rate" im Upper Andrau ab. Je länger wir von dieser Formation produzieren können, desto besser. Die Aussage von Aminex, dass es von "commercial arrangements...usw" ist quatsch. Wir produzieren vom U. Andrau solange wie möglich.

b) Was sind Ihre Erwartungen gemessen an den bestehenden, produzierenden Formationen?
Unsere Schätzungen für diese Quelle: 10 BCF + 500.000 BO (ca. 33% in Upper Andrau, 67% S-Sand). El paso schätzt 16 BCF + 1 Mio. BO.

c) Wie sehen Sie die neue Bohrung in Loma, die für Februar 2009 geplant war. Bleibt es dabei?
Ja, 2. Quartal.

Fragen zum Status Quo Gray Waterflood und Adams Ranch:
d) Wie ist die Vorgehensweise bei Gray Waterflood in 2009 vor dem Hintergrund der aktuellen, verschlechterten Rahmenbedingungen?
Wir überlegen derzeit wie wir hier vorgehen wollen. Evtl. verschieben wir um ein paar Monate. Es läuft uns nicht weg.
e) Was ist der Grund, weshalb die ursprünglichen Steigerungen bei Adams Ranch nicht aufgehen. Kann die Infrastruktur (Pipelines) nicht wie ursprünglich geplant
ausgebaut werden?
Wir haben im Sommer sehr viel "down time" durch eine falsche Konfiguration der neuen Kompressoren (sehr komplex...kann ich mal am Telefon erläutern wenn Sie die Details gerne hätten). Seit September produzieren wir wieder stetig und zwar zwischen 400 und 500 MCF pro Tag. Das sind wir erst mal zufrieden - die Förderung ist stabil und kontinuierlich. Über die kommenden Monate werden wir weiter daran arbeiten und neue Gasquellen abteufen.
Eine Anmerkung: Adams ist ein kleines Low-Risk Vorhaben das sehr lange für uns produzieren wird. Die Erfolge bei Hidalgo, OSR und jetzt Loma sind sehr, sehr viel wichtiger für uns.

WICHTIG IM ALLGEMEINEN: Im Vordergrund stehen die Projekte wo wir das geringste Risiko eingehen, nämlich die die bereits produzieren. Zum Beispiel, der Bohrplatz für den 5. Hidalgo Quelle (39) wird gerade vorbereitet. Bohrbeginn Ende des Monats. In diesem Umfeld, gilt es sehr, sehr vorsichtig zu wirtschaften, so wenig Risiko wie möglich einzugehen. Dennoch wollen wir die Förderung mit dem neuen OSR Quelle und die 39 Anfang 09 weiter erhöhen.

Fragen zur weiteren operativen Entwicklung

f) Bei der bereits gebohrten Quelle OSR 8-2 mit Produktionsbeginn im Nov./Dez. und der No. 39 im Hidalgo Projekt mit Produktionsaufnahme im Q1 2009 , sind doch bis Ende des Jahres weitere Produktionsanläufe eingeplant:

• Cerf No 6 und Rose Nr. 1

Antwort: Cerf Nr. 6 und Hill Nr. 1 produzieren bereits, wir haben entschieden erst eine horizontale Bohrung abzuteufen bevor wir wieder eine weitere vertikale Bohrung (Rose 1) abteufen. So wird die Rose 1 erst nächstes Jahr abgeteuft

• Adams Ranch ==> vier weitere Gasquellen:

Antwort: Stimmt!

• Gray Waterflood ==> 1 Neubohrung und 1 Recompletion

• Antwort: Die Recompletion beginnt nächste Woche

• Loma Ventum ==> 5 % Beteiligung

Antwort: Verschoben bis Januar. Wir verhandeln gerade über die budgetierten Kosten. Wir meinen, wir können hier die Bohrkosten in der jetzigen Lage reduzieren.

Frage: Erwarten Sie hieraus keine weitere Steigerung der Produktion?

Antwort: Klar!

Ich denke an das 70 % working interest bei Gray Waterflood? Auch wenn Adams, wie von Ihnen dargestellt nicht die Bedeutung bezüglich des Ausbaus der Produktion hat, so bedeuten doch 92 % working interest auch ein Potential für weitere Steigerungen? Antwort: Ja natürlich.

g.) Sie sprachen auf dem Eigenkapitalforum von einem Net Profit 2008 von 1,5 Mill. Dollar bei enthaltenen 750.000 Dollar für Fehlbohrungen. Hierin enthalten sind aber noch nicht die Holdingkosten incl. des Finanzergebnisses. Oder doch?

Antwort: Nein!

h.) Um visionär zu bleiben die Frage: Ist das Kalenderjahr 2009 noch realistisch das ursprüngliche Ziel für 2008 1000 BOE aus den Projekten des Bohrprogramms Sommer 2008 zu erreichen?

Antwort:

Unsere low-medium Risk Projekte haben deutlich mehr Potenzial als 1.000 Barrels täglich. Es ist lediglich die Frage wie schnell man wie viel Geld investiert um das Ziel zu realisieren.

Die 1.000 Barrel setzte eine Investitionssumme von USD 18 Mio. in 2008 voraus. Im ersten Halbjahr 2008 haben wir nur USD 2 Mio. investiert. Im zweiten Hj. ca. 8 Mio, so dass 2008 insgesamt ca. 10 Mio. Warum weniger als geplant? a) Timing und b) zu wenig Mittel: eine KE die von vielen Anlegern nicht gezeichnet wurde. Anders gesagt, wir haben 1.000 Barrel nicht realisiert, haben aber auch nicht das Geld, was dafür notwendig wäre, ausgegeben. Wichtiger ist die Bohrerfolgsquote und wie Sie sehen können, sieht das sehr gut aus. Wir haben keinen signifikanten Fehlbohrungen und die wichtigsten bohrungen des Jahres 2008 (Loma, Hidalgo 38, OSR) sind alle gut !

Um auf 1.000 Barrel in 2009 zu kommen müssen wir mindestens USD 10 Mio. investieren – von nichts, kommt nichts! Wir sind derzeit nicht in er Lage das voll zu finanzieren – aufgrund geringer Free Cash Flows (Ölpreisbedingt). D.h. wäre der Ölpreis bei über USD 100, konnte ich alleine USD 7-8 Mio. aus den Cashflows finanzieren. Im Moment weiß niemand wo der Ölpreis hingeht. Es herrscht lediglich Angst, dass es noch weiter runter geht. Deswegen gilt Folgendes: solange wir nicht wissen ob der Ölpreis noch abstürzt und ergo was für Free Cash Flows wir nächstes Jahr erwirtschaften, wollen wir sehr vorsichtig handeln. Das ist m.E. im Interesse aller Aktionäre. Jetzt ist die Zeit, die Gesellschaft vorsichtig durch die Finanz- und Wirtschaftskrise zu steuern und so wenig Risiko wie möglich einzugehen. Das heißt: focus on the producing assets ! Das heißt aber auch, dass wir das Investitionstempo – wie alle Wettbewerber – etwas drosseln (müssen). Wir konzentrieren uns auf einen weiteren Aufbaud er Produktion und darauf, dass die Gesellschaft gestärkt aus der Krise hervorgeht.

Ich möchte niemanden vorgaukeln, dass wir „Business as Usual“ machen! Die Rahmenbedingungen (Ölpreise) sind für alle Ölgesellschaften schwieriger geworden. Viele Gesellschaften werden untergehen. Die Gewinner sind Gesellschaften die bereits produzieren, und die low cost Produktion haben, wie Activa.

Ich hoffe, ich konnte hiermit unsere derzeitige Strategie verständlich darstellen.

Fazit:
Der aktuellen Krise begegnet man mit der Reduktion der Aktivitäten, um die Bilanzrelationen, insbesondere durch Vermeidung ein höheren Neuverschuldung (8.5 Mill. Dollar zum Halbjahr 2008), stabil zu halten. Activa produziert mittlerweile auf einem erhöhten Niveau von über 400 BOE täglich und kann trotz geringerer Bohraktivitäten in 2009 die tägliche Förderrate, insbesondere aus dem Loma-Projekt aber auch aus den weiteren produzierenden Projekten, nahezu verdoppeln. Berücksichtigt man die durch den Loma-Bohrerfolg inzwischen auf 50 Mill. Dollar angestiegenen nachgewiesenen Reserven (Barwerte), so ist eine Kapitalisierung in dieser Größenordnung die Grundlage für einen Peergroup-Vergleich. Diese Bewertung entspräche einem Kurs von 12-15 Euro und dokumentiert bei einem aktuellen Kurs von 4 Euro und einer Kapitalisierung von 12 Mill. Euro den aktuellen Bewertungsabschlag. Zum gleichen Ergebnis gelangt man, wenn man einen Vergleichswert wie etwa Global Oil & Gas heranzieht, der über keine nennenswerte Produktion verfügt, dennoch mit aktuell 20 Mill. Euro an der Börse bewertet wird.
Activa ist dann gut positioniert, wenn die Rezession überstanden ist, das Ölpreisniveau wieder in Regionen von 80 – 100 Dollar steigt. In diesem Falle erreicht Activa bei einem Umsatz von 25 Mill. Dollar Free Cash flows von 10 – 15 Mill. Dollar und kann weiteres Wachstums mit den gesicherten, zahlreichen, weiteren Projekten, erzielen. Allein Gray Waterflood sollte ein Potential wie Loma aufweisen. Solange allerdings braucht man hier wohl noch Geduld. Dann könnte der nächste Schritt der Wechsel in ein stärker reguliertes Börsensegment anstehen, um einerseits mehr Transparenz zu schaffen und dem Wert Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Transparenz ist heute schon vorhanden, da Activa durch monatlich upgedatete Unternehmenspräsentationen und quartalsweise Newsletter die erforderlichen Anforderungen deutlich übertrifft. Aufmerksamkeit hingegen fehlt dem Wert allemal, hier wäre ein solcher Segmentwechsel aus Investorensicht sicherlich begrüßenswert.
Gruß

40 Postings, 6154 Tage LeRenard@Kleiner chef

20.11.08 09:50
Danke für das Einstellen der Infos.

Gruß,
LeRenard  

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben