Nationalismus stoppen

Seite 1038 von 1130
Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.247
Neuester Beitrag:07.10.24 20:59von: laceyLeser gesamt:4.791.381
Forum: Leser heute:1.447
Bewertet mit:
81

Seite: < 1 | ... | 1036 | 1037 |
| 1039 | 1040 | ... 1130  >  

72042 Postings, 6063 Tage FillorkillWarum keine umfängliche und objektive Recherche?

7
18.02.22 14:48
Es gibt keinen Grund zu recherchieren, denn das Topic ist bereits satt durchgekaut: Wenn es gerade opportun erscheint, zeigen völkische Antisemiten in gespielter Empörung mit dem Finger auf angeblichen oder wirklichen muslimischen Antisemitismus. Das ist ein taktisches Spielchen innerhalb des antisemitischen Spektrums, von dem jahrelang im Lügenforum zu lesen war. Dieselben Antisemiten widmen sich heute aus denselben Gründen dem Kampf gegen die 'Coronadiktatur', die die Figur des muslimischen Antisemiten partiell ersetzt hat. Das ist schon alles.  

19119 Postings, 5198 Tage fliege77Erika Steinbach bei Jung und Naiv

4
18.02.22 15:48
vor 2 Tagen veröffentlicht.

hab bisher 37 Minuten geschaut und komme zu dem Schluß, das sie die Rechten Strömungen entweder bewusst ignoriert, relativiert oder als nicht bedeutenswert erachtet.

11516 Postings, 8480 Tage der boardaufpasserja fliege, tun es die

18.02.22 16:03
Linken Politiker (allesamt) bei Linksextremisten anders??

19119 Postings, 5198 Tage fliege77der Automatismus funktioniert perfekt

4
18.02.22 16:10
postet man etwas über Rechts, kommen die immergleichen Personen um auf den noch viel viel gefährlicheren Linksextremismus aufmerksam zu machen.  

11516 Postings, 8480 Tage der boardaufpasserwarum nicht?

18.02.22 16:16
die Medaille hat doch zwei Seiten ... oder etwa nicht???

19119 Postings, 5198 Tage fliege77du bist hier in einem Thread

4
18.02.22 16:31
dessen Schwerpunkt Nationalismus mit Rechter Ausprägung ist und dessen negativen Auswirkungen Einfluß auf die Gesellschaft hat. Da kann es durchaus vorkommen, das man ein Video oder Artikel postet bei dem Interviewte Personen rechte gesellschaftliche Auswirkungen positiv sehen, selbst für rechte Stimmung mitverantwortlich ist oder aber ignoriert.

Du kannst gernne einen Themenbezogenen Thread über Linksextremismus eröffnen wenn dir das Thema so wichtig ist.  

19119 Postings, 5198 Tage fliege77zum Video

4
18.02.22 16:46
wenn ich Thilo Jung wäre, hätte ich das Interwiev bereits nach 40 Minuten abgebrochen. Was die Steinbach so argumentiert ist schwer erträglich. Das Personen mit rechten Gedanken in der AFD sind scheint für sie nicht relevant zu sein, weil sie diese Personen ja noch nicht persönlich begegnet ist oder für sie nicht wichtig sind.
Ihr scheint es auch wurscht zu sein, welcher Verlag ihr Buch veröffentlicht  bzw. wem der Verlag gehört.

AB 1h.37 min. bezichtigt sie Jung anhand seiner Sprachweise als Schwachkopf und Extremist.  

19119 Postings, 5198 Tage fliege77wow

4
18.02.22 16:56
aus dem Video von 15.48 Uhr

die NSDAP war eine Linksdominierende Partei  so der O-Ton von Frau Steinbach, weil

damals führende Nazis sich und ihre partei so sahen. Die Steinbach labbert einfach alles nach, weil irgendein damaliger NDSAPler das argumentiert hat. Also muß es ja stimmen.  

111127 Postings, 9070 Tage Katjuschalol die Steinbach

8
18.02.22 17:01
Kann mich noch gut als Ossi erinnern, wie ich nach der Wende als Teenager nicht nur den Hass auf den Straßen gegen Ausländer, Juden und Linke hautnah miterlebt habe, sondern auch die dummen Sprüche vieler Unions/FDP-Politiker inklusive Frau Steinbach, die damals die Oder/Neiße-Grenze nicht anerkennen wollte und von unseren legitimen Ostgebieten in Schlesien sprach. War eine erstaunliche lange Debatte in der damaligen Politiklandschaft. Für mich ähnlich unfassbar wie die um den Paragraph218. Man denkt ja immer, wir Ossis waren nach der Wende besonders ausländerfeindlich, was auf der Straße auch stimmte, aber die ideologischen Inhalte waren von Wessis, auch hohen Politikern der Parteien genauso schlimm. Und im Osten kannte ich selbst untrer den Neonazis in meiner Schule niemanden, der die Oder/Neiße-Grenze nicht anerkannte. Hatte bestimmt auch damit zu tun, dass uns Ossis die Gebietsansprüche innerhalb der DDR von Westdeutschen schn zu viel waren. Wobei, dann hätten wir Ossis ja nach Schlesien auswandern können und dort mit meiner schlesischen Oma und Tante die alten Ländereien in Hirschberg wieder erlangen können. ;)

Na ja, Helmut Kohl hat dem Mist dann enen Riegel vorgeschoben, was die Grenze betrifft. Allerdings wurde Steinbach dann später zur Vorsitzenden des Bundes der Vertriebenen. 'haha' meine Tante hat mächtig gelacht. Kann mich noch gut erinnern.  

21296 Postings, 4326 Tage WeckmannDurchsuchung bei Rechtsextremem - Verdacht von

4
19.02.22 12:23
Impfpassfälschungen.
Die Polizei Dortmund durchsucht am Freitagmorgen die Wohnung eines Rechtsextremisten. Der Grund: Er soll Impfpässe gefälscht und weitergegeben haben!

54906 Postings, 6913 Tage Radelfan#933 Dass die NSDAP links gewesen ist,

3
19.02.22 13:13
konnte man ja schon anderen Orts hier gelegentlich von Gesetzeskundigen lesen!

9678 Postings, 1853 Tage qiwwiwährend seiner Noch-Militärzeit nach WKI stand

2
19.02.22 13:21
H. den Sozialisten nahe.

"Am 21. November 1918 kehrte Hitler in die Oberwiesenfeldkaserne in München zurück. Er versuchte, der Demobilisierung des Deutschen Heeres zu entgehen, und blieb deshalb bis zum 31. März 1920 Soldat. In dieser Zeit formte er sein politisches Weltbild, entdeckte und erprobte sein demagogisches Redetalent.[72]

Vom 4. Dezember 1918 bis 25. Januar 1919 bewachte Hitler mit 15 weiteren Soldaten etwa 1000 französische und russische Kriegsgefangene in einem von Soldatenräten geleiteten Lager in Traunstein. Am 12. Februar wurde er nach München in die zweite Demobilmachungskompanie versetzt und ließ sich am 15. Februar zu einem der Vertrauensmänner seines Regiments wählen. Als solcher arbeitete er mit der Propagandaabteilung der neuen bayerischen Staatsregierung unter Kurt Eisner (USPD) zusammen und sollte seine Kameraden in Demokratie schulen. Am 16. Februar nahm er daher mit seinem Regiment an einer Demonstration des „Revolutionären Arbeiterrates“ in München teil. Historiker sind sich uneins darüber, ob Hitler am 26. Februar 1919 den Trauerzug für den fünf Tage zuvor ermordeten Eisner begleitete, wie ein unscharfes Foto belegen soll.[73][74]

Am 15. April ließ Hitler sich zum Ersatzbataillonsrat der Soldatenräte der Münchner Räterepublik wählen, die am 7. April ausgerufen worden war. Nach deren gewaltsamer Niederschlagung Anfang Mai 1919 denunzierte er andere Vertrauensleute aus dem Bataillonsrat vor einem Standgericht der Münchner Reichswehrverwaltung als „ärgste und radikalste Hetzer […] für die Räterepublik“, trug damit zu ihrer Verurteilung bei und erkaufte sich das Wohlwollen der neuen Machthaber. Später verschwieg er seine vorherige Zusammenarbeit mit den sozialistischen Soldatenräten.[75] Diese wird meist als Opportunismus oder Beleg dafür gewertet, dass Hitler bis dahin kein ausgeprägter Antisemit gewesen sein könne.[76] Anders als andere Angehörige seines Regiments schloss er sich keinem der gegen die Räterepublik aufgestellten Freikorps an.[77]"

https://de.wikipedia.org/wiki/...tler#Propagandaredner_der_Reichswehr  

9678 Postings, 1853 Tage qiwwidie Wandlung vom linken Agitator zum rechtsradi-

19.02.22 13:25
kalen und antisemitischen Propagandisten geschah nach der Ermordung Eisners, etwa ab Sommer 1919  

9678 Postings, 1853 Tage qiwwiIn diesem Zusammenhang empfehlenswert ist

2
19.02.22 13:51
"Hitler: Zentrale Aspekte seiner Gewaltherrschaft"
von Ralf Georg Reuth, erschienen im Piper Verlag  

54906 Postings, 6913 Tage RadelfanDas beweist aber doch nur,

5
19.02.22 14:16
dass Gröfaz in seiner späteren Jugendzeit mal mit linken Idee geliebäugelt hat. Aber bedeutet doch nicht, dass die NSDAP eine sozialistische Partei gewesen ist!

72042 Postings, 6063 Tage FillorkillDass die NSDAP links gewesen ist

5
19.02.22 18:36
Der Nationalsozialismus war insofern antikapitalistisch, als im obligatorischen Antisemitismus dieser Bewegung Auslandskapital und Finanzkapital als 'jüdisch' adressiert wurde, dem der 'ehrliche' biodeutsche Mittelstand und Handwerker gegenübergestellt wird. Er war insofern egalitär, als der (handarbeitende) biodeutsche Mensch zum 'Adel der Arbeit' aufgewertet wird, der für seine treue Pflichterfüllung Anerkennung und Kompensation beanspruchen dürfe, dem bspw in den 'Kraft durch Freude' Projekten oder seiner partiellen Beteiligung an zusammengeraubten jüdischen Vermögen entsprochen wurde. Auch der Ausschluss der als nicht-biodeutsch markierten Gruppen von staatlichen Kompensationsleistungen gehörte zu diesen 'Rechten' des einfachen biodeutschen Mannes von der Strasse.

Der NS war insofern sozialistisch, als jede Geschäftemacherei auf den Staat, den Antisemitismus, dessen Raub- und Versklavungskrieg und am Ende seinen heroischen kollektiven Untergang verpflichtet wurde und sich darin bewähren musste. Er war auch keine Diktatur einer handvoll Oligarchen, die sich den Staat und seine Strukturen unter den Nagel gerissen hätten, sondern die Diktatur einer Mehrheit über Minderheiten.

'Auf der Basis eines umfassenden Raub- und Rassekrieges sorgte der nationale Sozialismus für ein in Deutschland bis dahin nicht gekanntes Ausmaß an Gleichheit und sozialer Aufstiegsmobilisierung. Das machte ihn populär und verbrecherisch. Das materiell üppige Sein, der indirekte, nicht persönlich verantwortete, doch gerne genommene Vorteil aus den Großverbrechen bestimmte das Bewusstsein der meisten Deutschen von der Fürsorglichkeit ihres Regimes. Umgekehrt bezog die Politik der Vernichtung daraus ihre Energie: Sie orientierte sich am Volkswohl.'

https://www.deutschlandfunk.de/...staat-raub-rassenkrieg-und-100.html

2689 Postings, 1759 Tage Fritz PommesAls Hintergrund vielleicht ein Buch

8
20.02.22 00:30
erschienen als Fischer Taschenbuch (also erschwinglich!)

Götz Aly: Hitlers Volksstaat
vor Jahren gelesen - immer noch aktuell...

Aly führt detailliert auf, wie Hitler seine "sozialen" Erungenschaften "unters Volk" brachte.
Jüdische Wohnungseinrichtungen wurden konfisziert und an Bio-Deutsche zu kleinem Preis verkauft.
(Die Masse machte es...)

Die besetzten Gebiete ('Frankreich z.B.)  lieferten Kaffee,  eventuell Butter und Wein....Belgien und die Niederlande andere landwirtschaftliche Produkte, die von den "Besatzern" günstig eingekauft werden konnten.

F.P.  

2689 Postings, 1759 Tage Fritz PommesFill - tut mir leid um den doppelten Hinweis von

2
20.02.22 00:36
mir.......

Den Anhang vom Deutschlandfunk hab ich leider zu spät gelesen !

Ich beziehe mich auf das gleiche Buch wie Du...
Sorry für das doppelte Gemoppele

F.P.  

1287 Postings, 2079 Tage Biene Celine@Fritz Pommes

1
20.02.22 00:55
(#25913 00:36 Uhr):
"Sorry für das doppelte Gemoppele"

Hhmm....?

1287 Postings, 2079 Tage Biene CelineVielleicht, solltet ihr euch

1
20.02.22 01:14
mal mit dem Linksradikalismus beschäftigen.

Was ihr hier für eine Hetze betreibt
ist unterirdisch meiner Ansicht nach.

Warum Ariva einen solchen Hetz-Thread noch nicht geschlossen hat, bleibt mir ein Rätsel.

121139 Postings, 3279 Tage skaribuVielleicht ist aber auch Alles ganz anders

3
20.02.22 05:51

27374 Postings, 6459 Tage zockerlillySkari, hörst Du auch die Knacklaute?

1
20.02.22 06:00

121139 Postings, 3279 Tage skaribuIch hör lieber nicht zu genau hin Lilly

3
20.02.22 06:17
Man könnte ja sonst noch auf falsche Gedanken kommen…  

4699 Postings, 3054 Tage sfoaServus TV - dem sagt man besser auch "servus"

10
20.02.22 10:35
in den letzten Wochen und Monaten hörte ich immer wieder mal in der Öffentlichkeit Diskussionen um diesen TV-Sender, den auch ich unter meinen "Favoriten" im FS abgespeichert habe. Brachte und bringt wohl immer noch tolle Natursendungen (vorwiegend aus dem Alpenraum), die ich ab und an verfolgt habe. Weniger ich, meine Frau machte mich immer auf Sendungen dort aufmerksam. Dann hörte ich mal eine Diskussion von Querdenkern in unserer Stadt, eine Diskussion wie toll "Servus-TV" über Corona-Pandemie in deren Sinne berichtet. Die Damen machten auf eine Sendung am Abend aufmerksam, die ich dann auch anschaltete. Ich habe eine ganze Weile geschaut, bis ich fast ko... mußte. Was da für ein Sch... und Fake-News verbreitet wurde... Ich dachte, wie geht das nur bei so einem Sender. Dann habe ich mich mal hintergründig mit dem Sender beschäftigt, und es hellte sich alles auf! Der Sender bleibt schon wegen seiner tollen Natursendungen weiter bei mir abgespeichert, aber ich sehe "Servus-TV" nun auch mit anderen Augen, wenn ich auch nur gelegentlich "die Natur einschalte". Servus-TV nur mit Natur, sonst SERVUS! Das andere Zeugs erspare ich mir, was schon in (österreichischen) Nationalismus abgleitet und für die Nationalisten in den deutschsprachigen Ländern sehr gut geeignet ist, vor allem bei Querdenkern und rechtsradikalen Gefolgschaften.  Gruß @all vom "alten" bei bester Gesundheit und Fitness schon lange geboosterten und kraftstrotzenden sfoa :-)

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...-querdenker,SxWRcVg  

4699 Postings, 3054 Tage sfoaHinweis zu #25949 -

6
20.02.22 10:42
wer den Link nutzt, sollte rechts auch die Schlagwörter mal anklicken/öffnen. Interessant ist auf BR24 immer wieder die Rubrik "Faktenfuchs", wo Fake-News, Verschwörungstheorien u.a. wiederlegt werden. Vor allem wird wissenschaftlich und logisch erklärt und begründet, einfach unwiederlegbar. Ich höre oft BR24 als Nachrichtensender.
Querdenker, Coronaleugner, Esotheriker, Freunde von brauner Soße u.ä. sehen das sicher anders. Sind eben auch ANDERS... :-)  

Seite: < 1 | ... | 1036 | 1037 |
| 1039 | 1040 | ... 1130  >  
   Antwort einfügen - nach oben