Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 1035 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:1.774.033
Forum:Talk Leser heute:221
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 1033 | 1034 |
| 1036 | 1037 | ... 1065  >  

2721 Postings, 3341 Tage Petrus-99Klar Crossboy

1
17.12.16 17:28
Aber nur wegen Deppen wie Dir, die dann die Flüchtlinge dafür verantwortlich machen.  

5086 Postings, 3559 Tage manchaVerdeWeihnachtsmärkte

17.12.16 17:31
haben nun wirklich mit Multikulti wenig zu tun. Bei Sportvereinen mag es anders sein. Das kann man durchaus nutzen, um miteinander in Kontakt zu treten. Allerdings muss man auch da unterscheiden.

Profifußball hat für mich ähnlich viel mit Multikulti zu tun wie die Fremdenlegion - das sind Zweckgemeinschaften mit dem Ziel möglichst viel Geld zu verdienen. Man könnte sonst auch umgekehrt fragen wenn Fussball Multikulti ist, ist dann Eishockey ein rassistischer Sport? In der deutschen Eishockeyliga spielt kein einziger Dunkelhäutiger, Spieler mit türkischen Wurzeln gibt es 1 oder 2. Ausländer gibt es zwar schon aber das sind zu 2/3 Kanadier u Schweden. Im Vergleich zum Fussball ist Eishockey wenig Multikulti.

Warum das so ist hat seine Gründe - deshalb gibt es im Eishockey aber nicht mehr oder weniger Rassismus als im Fussball oder anderen Sportarten.

7211 Postings, 7522 Tage Crossboy@Petrus: und das "uns geht's ja so gut"-

3
17.12.16 17:49
Gequatsche kann ich auch nicht mehr hören.

Na und, dann geht's uns halt gut und den anderen geht es shice.
Seid Ihr erst zufrieden, wenn es allen shice geht??

Da gibt es im übrigen Gründe dafür, warum es UNS gut geht und DENEN nicht.

Ich bin mal gespannt, ob Du ein Post-Reply ohne direkte Beleidigung hinbekommst...  

3336 Postings, 3297 Tage teutonicaPetrus

1
17.12.16 18:05
Also bitte...In Deinen 72 Jahren europäischen "Frieden" hast Du auch diverse europäische Kriege oder Kriege an denen europäische Mächte beteiligt waren wohlweislich nicht aufgeführt... Nee habe nichts dagegen wenn die Mädels es nur freiwillig tun! Ansonsten schon! Womit wir wieder beim Thema sind...Rede es Dir nur schön. Die Geschichte wird über die schwindende Minderheit zu der Du gehörst hinweggehen. Deine Meinung ist langfristig nicht mehrheitsfähig und die Wendehälse in den etablierten Parteien haben das lange erkannt. Merkel schmeißt gerade die Gutmenschenpositionen schneller über Bord als Du kumbaya singen kannst...Früher hat sie eilig die konservativen Positionen geräumt um sich Vorteile zu verschaffen und jetzt läuft es anders herum. Du wirst schön vearscht mein Lieber.(-;  

7572 Postings, 5423 Tage no IDMal etwas privates für die..

5
17.12.16 19:18
die mich gerne mal in die rechte Ecke stellen, als Nazi sehen oder fremdenfeindlich:

Ich bin Ur-Deutscher, falls man so was überhaupt noch sagen darf.
Christlich erzogen, aber hab mit der Kirche nix am Hut.
Komme aus einer einfachen Arbeiterfamilie, meine Eltern haben mir Studium ermöglicht.
2 Geschwister.
Mein Vater hat den 2. Weltkrieg als Jugendlicher an der Front miterlebt incl. Gefangenschaft und Verwundung.
Habe einen guten Job, kein Eigenheim, will mich in meinem Alter nicht mit einer Immobilie für xxx.000€ belasten die ich nicht bis zur Rente mit 67 + X abbezahlen kann.
Bin verheiratet mit einer nicht deutschen, nicht europäischen Frau.
Passt also nicht in das Schema "fremdenfeindlich".
Meine Frau kam nach D ohne ein Wort deutsch oder englisch aber hat innerhalb kurzer Zeit Deutsch gelernt und kommt super zurecht.
Zuhause wird 2-sprachig erzogen - sehe ich als positiv an für die Zukunft der Kinder wenn sie eine international häufige Sprache beherrschen.
Deutsch ist aber die Hauptsprache und in der Schule gibt es keine Sprachprobleme.
Auch ohne meine Kirchenzugehörigkeit (OK, meine Frau ist katholisch) leben wir "christliche" Werte.
Das ist für mich gelebte multikulturelle Zivilisation. Extra so geschrieben da für mich "Multi-Kulti" einen negativen Geschmack von erzwungener politisch gewollter Vermischung von Kulturen hat.

Ich habe einen nicht-deutschen Chef, viele Kollegen aus allen möglichen Ländern und Kulturen, Kontinenten und Religionen. Aber alle sind wir ein Team, ein fest zusammengeschweißter bunter Haufen die sich gegenseitig respektieren und achten. Interessen austauschen und immer füreinander da sind.
Freundeskreis besteht aus mindestens 15 verschiedenen Nationen aus aller Welt. Asien, Süd- und Nordamerika, Afrika und Europa.

Wie hart die deutsche Gesetzgebung sein kann wenn sie nur will habe ich mit meiner Frau am eigenen Leib erfahren! "Anstiftung zum illegalen Aufenthalt", illegaler Aufenthalt, Androhung von Abschiebehaft, Ausreisezwang innerhalb weniger Tage unter Androhung der Ausschöpfung aller Rechtmittel, etc...
Ich war damals noch nicht geschieden, das war das Problem. Meine jetzige Frau hatte einen gültige Pass, ein noch gültiges Visa und wir wollten nur wissen wie es weitergehen kann.
Ehrliche Hilfe - Fehlanzeige.
Ausländeramt, Polizei, Strafanzeige, .....
Erschleichung eines Aufenthaltsgrunds war die Meinung der Ausländerbehörde.

Heute würde ich das anders machen, wird ja fleissig vorgelebt.

Pass wegwerfen, falsche Angaben machen, etc
Geburtsdatum bevorzugt auf den 1.1. legen, kann man sich ja einfacher merken.
Paar Jahre jünger kann man sich dann auch machen. Manchmal frage ich mich nur, wie wollen die später erklären, dass sie eigentlich erst 50 sind aber körperlich wie 70 sind? Da gibt es sicherlich ein paar die dann Rente mit 80 haben !!!

Bin ich rechts, populistisch, Nazi, dummer deutscher geistig Minderbemittelter nur weil ich meine eigene Meinung habe und kritisch denke?
AfD Sympathisant, NPD-ler, Republikaner, etc... nur weil ich mich nicht einsortiere in die "gute" Politische Parteienlandschaft?

Aber hier bei Ariva werde ich sofort abgestempelt als Rechter wenn ich mal nicht "Hurra Angela - weiter so" mitrufe.

Es gibt hier User die ich sehr gerne lese und schätze. Viele werden genauso in die Ecke gestellt und dann die Keule rausgeholt. Immer feste druff.

Habe schon oft überlegt mich abzumelden und zu löschen, bisher habe ich es jedoch nicht durchgezogen

Heute aber wird die mein letzte Posting sein und es wird auch keine weiteren Bewertungen mehr geben von mir.

Ich werde weiterhin fleissig mitlesen und mir im Stillen meine Meinung bilden.

Dann werden wir mal sehen wie es die nächsten Monate in D weitergeht. Vor der Wahl, nach der Wahl. Irgendwelche besonderen Ereignisse.

Ich hoffe nur im Stillen, das 2017 irgendwie eine Wende in D bringt. So, wie ich hoffe, dass Donald Trump auch etwas bewegen wird.

Ich bin dann mal weg.

Macht es gut, die User im Herzen - macht weiter so, die anderen wird man nicht ändern können weil sie nicht verstehen oder verstehen wollen.

.

22860 Postings, 5571 Tage Linda40!

7
17.12.16 19:21
Angehängte Grafik:
15492544_1170254206363442_131014996567....jpg
15492544_1170254206363442_131014996567....jpg

2721 Postings, 3341 Tage Petrus-99Teutonica

2
17.12.16 19:22
Was willst Du mir eigentlich dauernd in den Mund legen? Wo Bitteschön habe ich was von 72 Jahren Frieden in Europa geschrieben? Du bist doch eigentlich ganz intelligent. Das macht Dich ja so gefährlich. Gibt genug Deppen hier die hinter solchen Leuten wie Dur hinterherlaufen, weil sie dein Geschreibsel hier überzeugend finden. Genau deswegen spreche ich DiCH auch häufig direkt an. Das kannst Du als Kompliment sehen oder aber auch als Verantwortung.
Ich weiß nicht mit wem Du es zu tun hast, aber in meinem Umfeld ist meine Meinung sehr wohl mehrheitsfähig.  

179550 Postings, 8459 Tage GrinchBilliger Scheiss!

1
17.12.16 19:23

179550 Postings, 8459 Tage GrinchMeinte den gefrusteten Blödsinn von Linda!

1
17.12.16 19:25

2721 Postings, 3341 Tage Petrus-99Linda

3
17.12.16 20:12
schön, dass Oma und Opa wenigstens dann interessant werden, wenn es um Rechtspopulismus geht. Bin echt stolz auf meine Eltern, die eine kleine Rente haben, aber sich auch mit über 80 Jahren noch auf einen Kirchenbasar stellen und Kaffee und Kuchen verkaufen. Flüchtlinge, die die Kirche besuchen, zu sich zum Mittag einladen, sich mit Händen und Füßen unterhalten und dankbar sind, dass sie etwas geben dürfen. Sie haben die Zeit zwischen 43 und 46 nie vergessen als sie vom Schwarzen Meer nach Deutschland geflüchtet sind. Sie haben den Bombenhagel, den Hunger und die Kälte nie vergessen. Sie sehen Flüchtlinge nicht als ein Übel, sondern als Chance ein wenig von dem zurückzugeben, was sie von der Nachkriegszeit bis heute an Glück gehabt haben. Auf die, die nicht bereit sind zu teilen und abzugeben wird kein Kind und kein Enkel jemals stolz sein.  

2811 Postings, 3259 Tage PimpernelleTolle Großeltern hast Du, Petrus99

2
17.12.16 20:17

meinen Respekt haben sie für ihre Aktionen !  

7211 Postings, 7522 Tage Crossboy@25862: Buuuuulshit!

2
17.12.16 20:31

36845 Postings, 7743 Tage TaliskerWas macht dieses unmotivierte

17.12.16 20:36
Komma da in #58? Irgendwie verraten sie sich immer selbst.

2721 Postings, 3341 Tage Petrus-99Crossboy

1
17.12.16 20:36
Schwierig auf Deine primitiven Posts ohne Beleidigung zu antworten. Manche sollten lieber nur lesen statt schreiben. Erkläre mir doch bitte mal detailliert was Du als Vater von 3 Kindern in Syrien machen würdest. Nehmen wir an, Du hast Deinen Lebensunterhalt als Arzt in einem Krankenhaus verdient. Krankenhaus weggebommt, die halbe Verwandtschaft schon tot, keine Aussicht, dass sich Russland, USA, Iran, Türkei etc. jemals einig werden. Du weißt nie, ob Du den nächsten Tag überlebst, du weißt nie, ob deine Kinder den nächsten Tag überleben. Du packst all Deinen Mut, du lässt alles zurück nur um zu leben, du schaffst es über das Mittelmeer, ein Kind stirbt unterwegs(hast Du Kinder? Kannst Du dir das vorstellen, wie sich das anfühlt?), dann schaffst Du es, du hast wieder die Hoffnung auf eine Perspektive, eine Chance für Dich und deine Kinder auf ein Leben in Frieden und Freiheit........... und dann triffst Du auf Arschlöcher wie Dich, die Dich und deine Kinder hier nicht haben wollen, die dir keine Chance geben wollen, weil sie Dich gegen Geld aufrechnen wollen, die denken, weil sie einen deutschen Pass haben und du nicht, hast Du kein Recht auf ein gutes Leben. Du sollst lieber sterben, als dass sie mit dir teilen. Und das ist die mehrheitsfähige Meinung in diesem Land lt. Teutonica. Vielleicht kommt es irgendwann so, aber ich werde mich mit Sicherheit nicht dafür schämen dann der Minderheit anzugehören. Sorry, ging nicht ganz ohne Beleidigung.  

2721 Postings, 3341 Tage Petrus-99Pimpernelle

1
17.12.16 20:40
Danke. Es sind meine Eltern, aber meine Kinder sind auch stolz auf Oma und Opa :-).
Teutonica denkt aber sicherlich, die lassen sich ihr Leben lang nur verarschen. Die hätten viel mehr Geld haben können.
Es gibt aber tatsächlich Menschen, die andere Werte haben, auch wenn das heute viele nicht mehr verstehen.  

5256 Postings, 4368 Tage Motzer#25866

2
17.12.16 20:54
Zu viel Emotionalität, zu wenig Sachverstand.

Das einzige, was wir wohl gemeinsam haben, ist die Einstellung, dass menschliches Leid verringert werden muss.

Aber das geht nur, wenn man man eine klare Ursachenanalyse macht und darauf aufbauend eine Strategie für die Zukunft entwickelt.

5086 Postings, 3559 Tage manchaVerde@Petrus

4
17.12.16 21:29
Du kannst immer sehr schöne sentimentale Geschichten erzählen, die auf sehr viel Empathie und Mitgefühl setzen.

Bleiben wir mal bei der Realität. Letzten Monat waren Geschäftspartner von uns aus Syrien (Damaskus) in D. Ganz normal eingereist und ganz normal wieder ausgereist. Ganz normale Leute von einer kleinen Firma. Keine hohen Tieren von der Assad Regierung. Also, wenn man einerseits ganz regulär per Linienflug nach Europa hin- und herreisen kann, fällt es mir schwer zu glauben das der von dir skizzierte Arzt mit seiner Familie keine andere Chance hat als von Syrien nach D zu fliehen.

Im übrigen geht es auch nicht um die Syrer. Das dort Krieg herrscht - zumindest in vielen Teilen - weiss man. Bis dato ist mir nicht bekannt,  dass D Syrern nicht min den subs. Schutz gewährt. Kein Syrer ist bis dato zurück geschickt worden. Es geht vor allem um Flüchtlinge, die nicht aus Kriegsgebieten kommen.

Ferner geht es auch nicht um Familien mit Kindern. Da sagt keiner was dagegen. Wäre sogar schön, wenn es ein paar mehr gäbe.  Was ich hier sehe sind fast alles junge Männer < 30. Fakt ist wir nehmen nicht die wirklich Schutzbedürftigen auf sondern die jungen, starken Männer, die das Geld haben die Schlepper bezahlen zu können.

Das gesamte Asylrecht wird doch mittlerweile ad absurdum geführt.  

2721 Postings, 3341 Tage Petrus-99ManchaVede

17.12.16 22:24
Du glaubst also der typische syrische Flüchtling könnte sich in ein Linienfluzeug setzen und einfach herfliegen und Asyl beantragen? Die jungen starken Männer fallen dir vielleicht am meisten auf. Alte Männer und Frauen werden kaum diesen Wahnsinn auf sich nehmen. Was ich mit meinen sentimentalen Geschichten ausdrücken möchte ist, dass man nicht vergessen sollte, dass hinter den ganzen Statistiken Menschen stehen.  

2721 Postings, 3341 Tage Petrus-99Familien mit Kindern

17.12.16 22:27
Da sagt keiner was dagegen? Interessant zu lesen. Sobald aber ein Vater versucht seine Frau und Kinder nachzuholen siehst Du das dann aber ganz anders, oder?  

2721 Postings, 3341 Tage Petrus-99Empathie und Mitgefühl

17.12.16 22:30
Ja, genau. Wenn ich das erreichen könnte, dass auch nur ein einziger hier darüber nachdenkt, hat sich das ganze Geschreibe hier gelohnt.  

14012 Postings, 9037 Tage Timchenok ich versuche es

1
17.12.16 22:38
Empathie ist schon toll, nur geht sie bei vielen in Naivität über
und endet bei etlichen in Dummheit.

5086 Postings, 3559 Tage manchaVerdeVollkommen falsch, Petrus

3
17.12.16 22:42
....natürlich kann sich der syrische Flüchtling eben nicht einfach in ein Flugzeug setzen. Was ich ausdrücken wollte ist,  dass es Regionen in Syrien gibt, wo kein Krieg herrscht - z.B. in der Hauptstadt Damaskus. Das haben mir 2 Syrer letzten Monat erst gesagt. Sie meinten die Lage in Syrien würde hier falsch dargestellt. Kann man jetzt drüber streiten aber so wurde es mir gesagt.

Die jungen Männer fallen nicht nur optisch auf es ist auch Fakt. Weiss ich aus erster Hand von einem Kollegen aus dem Sportverein, der bei uns im Kreis für die Unterbringung der zugeteilten Flüchtlinge zuständig ist. Die oft genannten 70% nannte er sogar noch untertrieben. Das stimmte 2015 im Durchschnitt - lag jedoch vor allem an den Balkanflüchtlingen. Dort war es recht ausgeglichen, jung & alt, Männer & Frauen. Nachdem aber keine Balkanflüchtlinge mehr kamen ging es eher in Richtung 85-90% junge Männer. Familien waren absolute Ausnahmen.

Ich glaube nicht das unser Kreis da ein Sonderfall ist. Ich bezweifele auch, dass all die jungen Männer die ich hier so sehe schon Frau & Kinder haben. Kann ich jetzt nicht belegen. ....ist nur so mein Eindruck.  

22627 Postings, 4693 Tage HMKaczmarekDanke, Timchen

2
17.12.16 22:44
...und leider ist es nur allzu häufig der Fall, dass Empathie und Toleranz halt als Schwäche

verstanden werden.    

18055 Postings, 4791 Tage tirahundWir sollten beim

4
17.12.16 22:46
Thema bleiben bzw. den wichtigsten Punkt ansprechen....

Merkel ist toll!  

22627 Postings, 4693 Tage HMKaczmarekNa das versteht sich wohl von selbst, oder?

4
17.12.16 22:50
...nur ganz tolle Menschen können KanzlerIn.  

Seite: < 1 | ... | 1033 | 1034 |
| 1036 | 1037 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben