ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Eine Übernahme Ankündigung morgen wäre mir viel lieber..................
Ein mal der Glück soll auch mal an uns vorbei kommen und uns Lotto Millionäre machen....oder Albireo Millionäre.......
ALBO macht einen absolut seriösen Tipp Topp Job!
Bisher ist ALBO immer Ihren Versprechen gerecht geworden. Der Vorstand ist einfach ein Träumchen.
Leider haben viele Aktionäre nicht so mitgespielt .... s Konsolidierung.....das wird gewiss auch nicht die letzte gewesen sein,...und doch könnte der Kurs soviel höher stehen mittlerweile, aber daher bin ich auch Long auf ALBO, weil ich für mich das große Gesamtpaket sehe....
Freue mich echt auf auspacken Weihnachten 2019 :-))
Ich glaub mein grinsen wird sich dann festbrennen
Ab wann nimmt ein loses treffen den Charakter einer solchen Verhandlung an? Wer kontrolliert das? Ich nehme an beide Parteien bestimmen und veröffentlichen den Zeitpunkt... Von daher könnten Verhandlungen bereits laufen. Zumal eine frühe Übernahme billiger sein dürfte...
Man bewertet doch die Zukunft. Und das ist ein Mehrfaches...
erstmal wird Elobixibitat Verpartnert und Vermarktet und Cash gemacht.
Vorher höchstens Buyout der Pipeline.....
Auf jeden Fall die Shareholder insbesondere AZ im Auge behalten....wenn die klammheimlich aufstocken wird es interessant. mit 18% sind sie ja bereits über die Meldefristschwelle hinaus.
Auch Neueinstiege in 2017 beobachten, sind oftmals kleine Indizen..... Banken Hedgefounds etc sind Uninteressant....andere Pharmas dagegen nicht!
Es gibt bei Übernahmen im großen und ganzen 3 wesentliche Unterschiede:
mal einfach Erklärt so gut wie ich es weis:
Buyout: Abkauf einer einzelnen Pipeline/Produkt zu vorher ausgehandelten Konditionen, mit allen
Rechten und Pflichten am Produkt.
freundliche Übernahme: Ein Investor hat Kaufinteresse an einem Unternehmen, der Unternehmer ist einverstanden wenn der Preis stimmt, man einigt sich auf einen Verkaufpreis mit dem beide Seiten zufrieden sind. (Merger)
"feindliche" Übernahme: Ein Investor, in der Regel riesiege Pharmas, bei denen Geld keine Rolle spielt, kauft alles an Aktien und Unternehmensanteilen am Markt auf und Übernimmt ohne Rücksicht auf Verluste die Stimmrechte und somit das Unternehmen....
einfach gesagt..... bitte gern berichtigen und ergänzen
Pharmas lassen bevor sie Zuschlagen immer erst die Risiken und Nebenwirkungen von den Biotechs tragen und erst dann werden die Lorbeeren geerntet. Klar kommen da einige durch auslaufende Patente wie bei Roche oder Pfitzner kräftig unter Druck und laufen gefahr selber geschluckt zu werden.... daher spekuliert man ja auch drauf.... die Chance sich durch den Einkauf einer guten Pipeline zu profilieren ist halt gegeben.....somit auch irgendwann ALBO ein Übernahmeziel.....nur eben jetzt noch nicht Mmn
http://www.sharedeals.de/2016/11/...-status-fuer-leitwirkstoff-a4250/
Jeder sollte hier entweder bereits den Einsatz rausgenommen haben oder das ganze fest einplanen! Alles andere wäre grob fahrlässig. Den Gewinn kann man dann einfach weiterlaufen lassen. Risiko läge bei 0, das Potential wäre in Eurem Szenario hingegen immer noch immens hoch!
Vllt mal drüber nachdenken kleine Brötchen zu backen!
Nicht falsch verstehen... bin weiterhin überzeugt, aber hier drehen die ersten schon wieder ab.
LG
Ok, die Erwartung der Konferenz. Aber dass alle über Übernahme nachdenken halte ich für eine Blase. Selbst PRIME ist keinerlei Garantie, die Quelle sharedeals ist da nicht mehr als ein besseres Bauchgefühl - was ich selbst ja weitgehend relativiere, siehe frühere Posts.
Übrigens geht auch der Markt noch nicht mit solchen Fantasien durch. Siehe Amis. Die sind nach kurzer Kaufphase ebenso klar in den Verkauf gegangen und stehen sogar im Minus!!
Also mal ruhig Blut und am Ende kommt vielleicht nur eine Miniinfo. Auch damit muss man leben können...
Und wenns wirklich etwas mehr wird, einfach genießen
auch wenn ich eine Übernahme derzeit auch für unwahrscheinlich erachte, denkt bitte daran, dass wenn große Pharmas für sich einen Mehrwert sehen sie kaufen - egal, ob z.B. A4250 schon zugelassen ist oder nicht.
Siehe Beispiel Tobira - hier wurde sogar nach Fail gekauft !!
Ein potentieller Käufer erhält ganz sicher tiefe Einblicke in die Entwicklung und wird bewerten können, ob ihm der aktuelle Entwicklungsstatus ein Kauf wert ist oder (noch) nicht.
Aber schauen wir erstmal auf morgen was Hr. Cooper uns zu sagen hat...
Schönen Abend Euch :)
dann doch keine zulassung erhielten?
es geht nicht um übernahme.
danke für sachlich informative antworten
Zu berücksichtigen ist sicherlich auch noch, das der primäre Endpunkt für eine P3 ja auch erst noch festgelegt werden muss.
Insofern sind die Aussichten für A4250 sicherlich gut, aber man sollte das Fell des Bären nicht verteilen bevor er erlegt ist.
Für heute erwarte ich mir am ehesten Informationen zum FDA-Meeting, wenn es denn schon stattfand.