Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Was nützen alle diese Szenarien, was nützt es schlussendlich doch Recht gehabt zu haben oder eben nicht? Gar nichts. Sinnvoller ist es in allen Phasen, sich einfach hinter den Markt zu stellen und entsprechend den weiteren Reaktionen des Marktes Positionen aufzulösen oder wieder einzusteigen, egal, was man persönlich auch für eine Meinung gehabt haben mag.
Ich finde, Trendanalyse ist eine gute Möglichkeit sich hinter den Markt zu stellen
Wahrscheinlich wird es morgen wieder ein UP Gap geben und ich kann erst ab 8 uhr handeln...
du schreibst von einem längerfristigen Aufwärtstrend ? nee Sepp, wir haben einen Abwärtstrend !!
rausmogeln und ausbrechen ? du bist lustig
das chartbild spiegelt doch genau den markt wieder, wenn ich einen aufrechten trend habe setz ich mich drauf, folge also dem markt, wenn der trend gebrochen wird, spring ich ab, löse also positionen auf, geh neue positionen ein
der chart zeigt die stellen, wo eine trendänderung auftreten könnte, wos heisst aufpassen, oder per stop/limit den hilfsroboter einzuschalten
wenn du auch ohne chart dem markt folgen kannst, dann glückwunsch: saugst die marktmeinung mit deinem siebten sinn auf
:) guts naechtle
Oder glaubt ihr ernsthaft, dass die "Big Boys" kein Interesse haben am Öl zu verdienen ? Sämtliche Charts sind ohnehin reine Spekulation.
Alle wollen verdienen. FAKT
Einfach mal abwarten.
mit Abwärtstrend mein ich den übergeordneten seit Sommer `14.
der ist der entscheidende Trend, der Vorstoß von 50 auf 60 hoch ist eine technische Gegenreaktion, siehst ja, die 60 wurden nicht geschafft, jetzt haben wir Bewegungen zwischen 50 und 60,
spannenf wirds, wenn wir uns wieder der 48/52 nähern
übrigens. Dollar wird wieder stärker, dass drüpckt auch indirekt auf den ölkurs
schaun mer mal
morgen vielleicht wieder short
wenn du zeit hast. Bin zu doof den zu zeichnen. Weiß nicht wo ich ansetzen soll/muss.
Bin eben kein Charti ;)
kanns hier und jetzt mit dem Programm leider auch nicht reinsetzen; a b e r wir sollten morgen nochmals auf dieses Thema kommen, und da wird sich bestimmt jemand finden, der ihn reinsetzt.
Wenn nicht bleibts halt etwas liegen. Faktor 2 ist mein ich noch vertretbar.
Investitionen werden gekürzt. Sparkurs wird eingeschlagen...
Wieder einer mehr (oder weniger - je nach dem wie man das sehen will).
Also - langsam kommt der gesamte Markt etwas in Zugzwang denke ich. Insofern werden die Fördermengen langsam aber sicher abnehmen oder zumindest stagnieren.