Apple vor dem Fall!

Seite 104 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:936.683
Forum:Börse Leser heute:143
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 232  >  

320 Postings, 5500 Tage MatzeMucTony, auf Deine 200 $

25.04.13 21:46

kannst Du lange warten ;o)! Evtl. wenn die Märkte gesamt kollabieren, aber dann bekommst DU Samsung für 40 Ocken und Nokia für 30 Cent. Also, Dein Ausblick hinkt. Und wen interessiert der Akku von iPhones, wenn sich die Dinger nach wie vor fett verkaufen (es gibt KEINEN Beleg dass die Verkaufszahlen zurückgehen, auch beim 5er wirst Du Dich noch umsehen). Schau mal in die Foren wie Du Käufer mit Samsung-Geräten zufrieden sind (Systemabstürze, Updates für ältere Geräte NICHT möglich) - würde Apple Geräte auf diesem Niveau produzieren und zum gleichen Preis wie das iPhone verkaufen hätten sie Margen von 60 Prozent. Sicher wärst Du damit dann zufrieden, oder?

Dazu ignorierst Du ständig die Neuentwicklungen, welche Apple ab August auf den Markt bringen wird. Oder ist so etwas Deiner Meinung nach für den Kurs irrelevant? Ständig tust Du so als würde Apple in den nächsten Jahren nichts anderes tun als iPhones mit schnellerem Prozessor und noch besserer Kamera rauszubringen.  Was soll das, ist das Dein Ernst? Das kannst Du nicht wirklich glauben!

Und zuletzt: In einem besetzten Markt steigert man seine Marktanteile nur wenn man eine geringeren Marge in Kauf nimmt. Du meckerst dass die Marge bei Apple sinkt, Du meckerst dass sie (angeblich) Marktanteile verlieren. Kannst Du Dich irgendwann mal entscheiden was Du willst? Beides geht marktwirtschaftlich nicht!

Optionen

29943 Postings, 8597 Tage Tony Ford@Matze...

25.04.13 21:53
Deinen Idealismus in allen Ehren, mich interessieren die Zahlen und da ist der Gewinn in Q1 im Jahresvergleich gesunken und der Trend klar abwärtsgerichtet.

Da nützen die größeren Verkaufszahlen und gewonnenen Marktanteile nunmal recht wenig, wenn sie auf Kosten der Margen gehen.

Ja und was die Qualität angeht, hier wird Apple mittlerweile in den Medien für seine schlechte Qualität hoch und runter gespielt, sowas drückt die Margen zusätzlich und da stehen wir erst noch am Anfang.

Positiv bin ich erst wieder gestimmt, wenn die Ergebnisse nicht mehr weiter rückläufig sind, davon sind wir aber so wie es aussieht noch einige Quartale entfernt.

Also ich freu mich schon auf die 200$ ;-)  

320 Postings, 5500 Tage MatzeMucUnd wieder ignorierst Du

1
25.04.13 21:54

neue Produkte die kommen werden. Sag mal merkst Du das nicht mal langsam???

Optionen

29943 Postings, 8597 Tage Tony Ford@El_luz...

25.04.13 21:57

Schön, dass du selbst darauf hinweist, wieviele Gebrauchtgeräte von  Apple gehandelt werden. Sicherlich ist Dir auch der Marktpreis von über 2  Jahre alten Geräten aufgefallen. Vergleiche den mal mit vergleichbaren  Produkten anderer Marken...

Der Wertverlust ist da moderat.

Dies ist noch so, denn in den letzten 2 Jahren wurden massiv Smartphones verkauft und jene Smartphones werden zunehmend den Gebrauchwarenmarkt fluten.

Dies hat u.a. dann den Nachteil, dass mit der Flutung die Preise fallen und somit gebrauchte Modelle für viele Kunden interessanter weil günstiger sind, so dass die Margen weiter sinken.

Das generell unsere Wegschmeissmentalität zum Kotzen ist, bestreite ich  in diesem Zuge nicht. Aber wer dem Turbokapitalismus kritisch  gegenübersteht, sollte sich eh nicht auf dem Parkett blicken lassen...

Stimmt, daher habe ich nahezu kein Geld mehr in Aktien oder Wertpapiere investiert, u.a. weil mir diese ganze Scheiße nicht mehr gefällt. Da investiere ich lieber in Bitcoin, damit lässt sich mehr bewegen als mit der Apple-Aktie. 

320 Postings, 5500 Tage MatzeMucDu bewertest Apple permanent

25.04.13 21:59

ausschließlich auf dem heutigen Stand, schaust bei Gewinn und Umsatz in die Zukunft - tust das aber nicht bei Entwicklung und Diversifizierung. Extrem subjektiv, findest Du nicht? Meine Einstellung hat nichts mit Idealismus zu tun, ich habe nur keinen Tunnelblick. Klar sind mir die Risiken bewußt, aber die Chancen hier in Apple wiegen deutlich schwerer.

Optionen

320 Postings, 5500 Tage MatzeMucEs gibt einen Markt für

25.04.13 22:00

Neuware, und es gibt einen Markt für gebrauchte Smartphones. Das sind zwei völlig unterschiedliche Käufergruppen, die NICHTS miteinander zu tun haben!

Optionen

25.04.13 22:00
Na was kommen denn für neue Produkte?

Ich erkenne da nix, was revolutionär ist, es sind halt neue Produkte wie sie regelmäßig kommen.

Nochmals, ich freue mich auf die 200$, wirklich ;-)  

320 Postings, 5500 Tage MatzeMucDamit hast Du Dich gerade geoutet

1
25.04.13 22:02

Viel Glück mit Deinen Bitcoins, ja, klar, hast Recht, Apple wird den Rest seiner nur noch kurzen Lebensdauer (sind wohl in spätestens 5 Jahren pleite) nur noch upgedatete iPhones und iPads rausbringen... Oh man, wie kommt man bitte auf so einen Quark?

Optionen

29943 Postings, 8597 Tage Tony FordLOL...

25.04.13 22:03

ausschließlich auf dem heutigen Stand, schaust bei Gewinn und Umsatz in die Zukunft - tust das aber nicht bei Entwicklung und Diversifizierung. Extrem subjektiv, findest Du nicht? Meine Einstellung hat nichts mit Idealismus zu tun, ich habe nur keinen Tunnelblick. Klar sind mir die Risiken bewußt, aber die Chancen hier in Apple wiegen deutlich schwerer.

Dies erzählst du doch schon seit Monaten, dass die Chancen überwiegen.

Die Realität aber zeigt der Kurs sowie die sinkenden Gewinne und Margen, mehr Objektivität geht nicht.

Klar kann man sich wundervolle Welten malen, was kommen könnte, ich halt mich da aber lieber an typische Trends sowie makroökonomische Faktoren.

320 Postings, 5500 Tage MatzeMucIch rufe nachher übrigens

25.04.13 22:04

gleich mal Tim Cook an, der verrät mir ganz sicher was Apple in 12 Monaten als neue Revolution auf den Markt bringen wird. Ist ja nicht so dass Samsung oder Nokia oder HTC oder Blackberry irgendein Interesse hätten da etwas nachzubauen oder Ideen zu klauen. Nein, ganz sicher nicht....

Optionen

320 Postings, 5500 Tage MatzeMucAlso, irgendwie hat es keine Zweck

25.04.13 22:06

mit Dir darüber zu diskutieren. Hast Du schonmal gehört dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird? Und Du denkst allen Ernstes dass die Zukunft nur aus einer Sichtweise auf Marge und Gewinn besteht, ohne die Einführung neuer Produktgruppen zu berücksichtigen? Das nennst Du Makroökonomie? Wo lernt man so etwas? Volkshochschule?

Optionen

25.04.13 22:06

Viel Glück mit Deinen Bitcoins, ja, klar, hast Recht, Apple wird den Rest seiner nur noch kurzen Lebensdauer (sind wohl in spätestens 5 Jahren pleite) nur noch upgedatete iPhones und iPads rausbringen... Oh man, wie kommt man bitte auf so einen Quark?

Also wenn du meinen Fred regelmäßig gelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass ich langfristig nicht pessimistisch für Apple bin und auch Kurse über 1000$ für möglich halte.

Die nächsten Quartale aber bin ich sehr skeptisch und halte die 200$ eben sehr wahrscheinlich, auf dessen Niveau dann ein Einstieg durchaus lukrativ scheint.

2809 Postings, 6943 Tage derQuerdenkerwie soll der Kurs

25.04.13 22:07
auf 200 sinken, wenn das Eigenkapital ständig zunimmt ?

25.04.13 22:10

mit Dir darüber zu diskutieren. Hast Du schonmal gehört dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird? Und Du denkst allen Ernstes dass die Zukunft nur aus einer Sichtweise auf Marge und Gewinn besteht, ohne die Einführung neuer Produktgruppen zu berücksichtigen? Das nennst Du Makroökonomie? Wo lernt man so etwas? Volkshochschule?

Jo, stimmt, wurde mir aber auch bei Kursen um 700$ vorgebetet und man hat mich ausgelacht und als Vollpleps tituliert, als ich davon sprach, dass die Gewinne in 2013 deutlich rückläufig sein werden.

Tja und was ist Heute? 400$ was kaum Jemand für möglich hielt und sinkende Gewinne wie ich es geschrieben habe und man mich dafür auslachte. Nun lache ich halt und sollte man da nicht mal dazulernen und akzeptieren, dass 200$ eben doch möglich sind und die rosige Zukunft eben noch etwas fern ist?

Ich mein, mir solls egal sein, ich werde mich feiern, wenn die 200$ erreicht sind ;-)

320 Postings, 5500 Tage MatzeMucUnd warum dann als langfristig orientierter

25.04.13 22:10

Anleger nicht jetzt anfangen zu kaufen? Ich habe NIE eine Kaufempfehlung rausgegeben, und habe immer geschrieben dass ich derzeit noch nicht nachlege! Aber 200 $, sorry, NEVER EVER! Bei 350 sitzt eine massive Unterstützung, für 200 könnte Apple nächstes Jahr theroetisch alle Aktien zurückkaufen. Ich habe derzeit 30 % Invest in Apple, weitere 30 würde ich bei 350 nachlegen, oder bei Überschreiten der 500. Unter 350 sehe ich derzeit kein Potenzial, zumal ich denke dass Cook die 400 als Untergrenze definiert hat die er durch Aktienrückkäufe stützen wird.

Optionen

29943 Postings, 8597 Tage Tony Fordbegreif ich nicht...

25.04.13 22:16
wenn die Gewinne sinken, ein charttechnischer Abwärtstrend schulbuchmäßig intakt ist, die konjunkturellen Indikatoren ebenfalls spürbar rückläufig sind und hier makroökonomisch ;-) eine weltweite Rezessionswelle drohen könnte, WARUM um Himmels Willen soll man JETZT einsteigen?

Ist mir einfach zu hoch, da würde ich lieber abwärten, bis sich zumindest der Abwärtstrend aufgelöst hat.  

320 Postings, 5500 Tage MatzeMucGanz einfach:

25.04.13 22:18

Börse ist Psychologie. Das sollte als Antwort erst einmal genügen.

Derzeit keine Aktien zu halten oder zu kaufen ist Dein gutes Recht, wenn Du denkst damit aktuell besser zu fahren.

Optionen

26.04.13 05:25

Börse ist Psychologie. Das sollte als Antwort erst einmal genügen.

Quasi Bauchgefühl?

Also ich bleibe da lieber bei meinen Argumenten, Statistiken und Wahrscheinlichkeiten, zumal ja gerade die Psychologie FÜR 200$ spricht, denn nach einer Übertreibung nach oben folgt eben nicht selten eine Übertreibung nach unten.

85 Postings, 4312 Tage Bada BingÜbertreibung nach unten schon längst da.

26.04.13 10:01

Wir haben doch schon längst eine Übertreibung nach unten! Informier dich mal wie lächerlich Apple derzeit bewertet ist.

29943 Postings, 8597 Tage Tony FordNein...

1
26.04.13 10:15
eine Übertreibung nach unten ist von der Bewertung nur bedingt abhängig, hier entscheidet einfach die Stimmung sowie der "Drive".
Zudem wäre vorstellbar, dass der Gewinn in den kommenden Quartalen massiv einbrechen, in Folge einer weltweiten rezessiven Bewegung und dann haben wir dann auch schnell KGVs von 20.

Aktuell ist daher halt noch jede Menge Platz nach unten, eben WEIL die Gefahr besteht, selbst wenn diese Gefahren Viele nicht wahrhaben wollen. Im Nachhinein ist man halt immer schlauer.
Ich erinnere hier nur daran, dass vor einem halben dreiviertel Jahr es nahezu Niemand für möglich hielt, dass der Quartalsgewinn in 2013 zum Vorjahr sinken kann. Stattdessen rechnete man mit einer Gewinnexplosion.

Soll ich denn in einem halben Jahr wieder daran erinnern?
Tritt denn keinerlei Lerneffekt ein?  

85 Postings, 4312 Tage Bada BingSehe ich nicht so

26.04.13 13:03

85 Postings, 4312 Tage Bada BingNun mit Text.

1
26.04.13 13:10

Blödsinn, natürlich wussten alle das der Gewinn nicht jedes Quartal steigen kann. Und weltweite Wirtschaftskrisen betreffen uns alle und auch alle Unternehmen und nicht nur Apple. Apple ist aktuell runtergeprügelt wegen Stimmung, Ängsten und Zahlen. Und das ist eben übertrieben. Noch ein wenig mehr und die könnten sich vom Markt kaufen. Und das bei einem der profitabelsten und bekanntesten Unternehmen der Welt. Ist doch lächerlich, gut der Markt interessiert sich dafür ggf. nicht aber es ist trotzdem lächerlich.

29943 Postings, 8597 Tage Tony Fordwieder klares Nein...

26.04.13 17:35

Blödsinn, natürlich wussten alle das der Gewinn nicht jedes Quartal steigen kann.

Ich finde den Sinneswandel ja durchaus löblich, doch noch vor einen halben Jahr hätte dies NIEMAND aber wirklich NIEMAND für möglich gehalten, dass die Gewinne rückläufig sein könnten.

Jetzt, da die Gewinne rückläufig sind, wird es damit begründet, dass es doch normal sei.

Nein, dies ist eben NICHT normal, denn damit verlässt Apple die Wachstumsspur und dies nach vielen Jahren des ständigen Zuwachses. Ob neue Produkte nun die Trendwende bringen, wird man abwarten müssen, denn das iPhone5 brachte dies entgegen aller Erwartungen nämlich nicht.

Ist doch lächerlich, gut der Markt interessiert sich dafür ggf. nicht aber es ist trotzdem lächerlich.

Wenn die Gewinne nach mehreren Jahren des Wachstums plötzlich rückläufig sind, ist für viele Investoren der Drops vorerst ausgelutscht und die Aktie uninteressant, ergo wird verkauft und sich ein interessanteres Objekt gesucht oder einfach nur Cash gehalten.

Erst wenn eine Trendwende realistischerweise absehbar ist, werden auch wieder Gelder in die Aktie fließen. Dem gemeinen Anleger genügen da irgendwelche Visionen und Fantasien momentan nicht mehr, denn wiegesagt das iPhone5 und neue iPad haben die Gewinne nicht nachhaltig weiter steigern können, warum soll dies mit anderen neuen Produkten nun anders werden?

Des Weiteren sieht die konjunkturelle Entwicklung momentan negativ aus, so dass viele Anleger eben lieber noch abwarten.

85 Postings, 4312 Tage Bada BingAbwarten

27.04.13 10:39

Es gibt kein unbegrenztes Wachstum, dennoch macht Apple im Vergleich die größten Gewinne überhaupt. Deswegen aktuell unterbewertet. Und ob das Wachstum beendet ist hängt sicher nicht von einem Quartal ab in welchem sogar ein Wachstum vorhanden war. Schau dir doch mal Microsoft oder google im KGV an. Aber egal, wir werden sehen wie es mit Apple weitergeht. Die 140 Milliarden hätte man allerdings für technische Innovationen einsetzten sollen.

29943 Postings, 8597 Tage Tony Forddas Problem ist die Größe...

2
27.04.13 13:02

Die 140 Milliarden hätte man allerdings für technische Innovationen einsetzten sollen.

Schon Microsoft konnte damals mit dem vielen Geld nichts weiter anfangen. Das Problem ist, dass man sich mit Geld nicht Alles kaufen kann, Entwicklungen und Innovationen eben kein mehr an Geld, sondern Zeit bedürfen, welche man mit Geld nicht kaufen kann.

Ferner kommt noch hinzu, dass ein großes Unternehmen wie Apple sich immer schwieriger steuern lässt und immer schwerfälliger wird, die organisatorischen Herausforderungen mit der Größe exponentiell steigen.

Irgendwann kommt man dann an einem Punkt, an dem weder Geld noch Personal hilft um die Dinge nennenswert zu beschleunigen, denn selbst wenn du doppelt so viel Personal z.B. Ingenieure hättest, müsstest du dies koordinieren und organisieren.

Fazit: 

Apple ist erwachsen aber leider nunmal auch deutlich schwerfälliger geworden. Die Zeiten des großen Wachstums sind meiner Meinung nach vorbei, wenngleich Apple langfristig durchaus sehr interessant ist und wohl auch bleiben wird.

Der Wandel von einem Wachstums- zu Valuewert geht in der Regel oftmals mit einem Einbruch einher, welchen wir soeben erleben.

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben