Was ist die Commerzbank wert?
Es geht mir auch nicht im mindesten um die längerfristigen Perspektiven von Coba.
Dazu habe ich meine Meinung ja bereits gesagt, einschließlich meinem Kursziel (5 plus X).
Es geht ausschließlich um den Wiederanstieg und wie er sich entwickelt. Wenn wir berücksichtigen, dass sich Kursabstürze deutlich schneller und damit steiler vollziehen als Kursanstiege, MUSS man geradezu nachdenklich werden, wenn ein Anstieg in die Senkrechte übergeht. Die Wahrscheinlichkeit größerer Rückschläge wird dann mindestens ebenso groß, wie die Wahrscheinlichkeit eines Wiederanstiegs nach einer schier endlosen Sequenz von Abwärtsbewegungen, so wie wir sie bei Coba gesehen haben.
Interpretiere ich den Bechermann von heute morgen richtig, dann dürfte es sich bei der CoBa bisweilen schlicht weg um Eindeckungen von Leerpositionen handeln und weniger um Nichtinvestitionen. Wenn dem so ist, dann zeigt der Kursverlauf der letzten 2 Wochen deutlich, wie massiv bei der CoBa Shortpositionen vorhaden gewesen sein müssen bzw. immer noch sind.
Übrigens entspräche grob überschlagen ein Kursziel 5,xx bis 6 EUR in etwa dem Kursziel vom Bechermann vor der KE von 9 - 10 EUR.
Es ist naiv, zu glauben, es seien nun bereits die großen Adressen wieder dabei, einzusammeln. Die Institutionellen -das sind die, die Kurse bewegen- kaufen erst wieder in nennenswertem Umfang, wenn die Banken wieder ein solides Investment sind; davon sind wir aber noch weit entfernt:
Nicht im Sterben zu liegen, heißt noch lange nicht, dass man gut lebt.
Solange die Euro-Krise andauert, bleiben die Banken kränkelnd und fragil.
Mal sehen wo wir Xetra-Schluss stehen...
Über die Postbank gab ich am 23.01.2012 um 17,17 Uhr eine Stop Loss Order zur Ausführung bei der Börse in Stuttgart auf.
Die Order lautete:
10.000 Commerzbank AG
Stop Loss bei 1,901
Ordernr. 35292774
Als ich den Auftrag erteilte, stand der Höchstkurs des Tages bei über 2 €uro. Am heutigen Tage, 24.01.2012, wurde mein Stop Loss um 9,42 Uhr zu einem Kurs von 1,81€ ausgeführt.
Das heißt, zwischen 1,901 und 1,81 klafft eine Lücke von 0,091 €uro. Da mit bin ich mehr als schlecht bedient worden und legte Einspruch gegen die Ausführung dieses Auftrags ein.
Die mir Dank Ariva zur Verfügung stehenden Umsätze zum Verkaufszeitpunktzeigen eine Bearbeitung, bei der von einer "BESTENS" ausgeführten Abwicklung nicht die Rede sein kann.
Zeittafel mit Umsätzen der Börse Stuttgart:
Letzter Umsatz vor meinem Limit von 1,901 wurden um 9.37 06 Uhr zum Kurs von
€ 1,92 10.000 Stück gehandelt
Danach klafft eine Zeitlücke bis 9.42 17 Uhr und 9.42 22 Uhr von über 6,05 Minuten bis zur Ausführung zum Preis von 1,81. Während vorher Umsätze von 10 - 20.000 Stücken in kurzen Zeitabständen gehandelt wurden, kamen dann auf einen Schlag 821.952 Stück zum Abschluss!
Diese Abwicklung ist für mich nicht einsehbar, zumal auf Xetra in diesem Zeitraum mehrere Mio.. Commerzbank Aktien zu höheren Preisen gehandelt wurden.
Hat von euch schon jemals eine so schlechte Bearbeitung erlebt und habt ihr etwas dagegen unternommen? Für mich ist Stuttgart gestorben, jetzt weiß ich auch warum die so ein Problem mit ihrem Bahnhof haben!!!
Ansonsten mit Stop-Loss-Limit arbeiten und eng begrenzen.
Beispiel 10000 im Verkauf bei 1,90 sind 1500 zu 1.90 + 1500 zu 1,85 +1000 zu 1,82 + usw... Bei Xetra sind die Portionen größer und dadurch der Stop loss fester ... das gleiche passiert dir bei den Regionalbörsen ....
gekriegt.
Und Xetra 09:37:26 1,901 € wurden
§22.096 Stück gehandelt
Gut das wuste ich auch noch nicht, hab ich wieder was gelehrt!
Ich habe meine in Frankfurt heute SL exakt 1,981€ wie ich gesätzt hatte losbekommen.
Hatte ich ja nochmal glück waren aber auch nicht soviele wie bei Dir.
Börse Stuttgart ist groß genug, um Aufträge beinahe jeder Größenordnung durchzuführen.
(mind. 6stellige)
Heut morgen passierte aber etwas aussergewöhnliches. Ein regelrechter Absturz in kürzester Zeit, weil eine rießige Menge SL-Aufträge plötzlich greifen. Schneeball- oder Dominosystem.
Jetzt werden die SL-Orders der Reihe nach abgearbeitet. Es haben also offensichtlich sehr viele vor dir ihre Order abgegeben.
Über ähnliche Erlebnisse hab ich mich auch schon geärgert.
gruss fibo
Grüsse Dich,
Zitat:Stuttgart los werden, die sind doch da alle so kniepig in Hessen.
Ich kann es bestätigen Xetra ist top bei hohen Geldbeträgen. meine LH 2000 STK würde ich über Stuttgart kaum los...man wollte das ich vom Preis noch weiter runter gehen...Nix da ...
Dann haben ich Xetra verkauf ersteilt..und das ding in Sekunden durch aber 3 Teilorder... grrrr
Wenn jemand 50 000 Commerzbank verkauft dann ist es kein wunder das da am Ende 14 oder 30 Teilofer es gibt...
L&S wie hoch sind da die Provisionen ?
Gruss Xpress
Kleiner Tipp :
An der Börse solltest Du niemals nach Ratschlägen anderer handeln.Sondern Dir Deine eigene Meinung bilden und entsprechend handeln.
wusste nicht das Stuttgart in Hessen liegt ! ! dachte immer es liegt in Schleswig-Holstein und ist die hauptstadt von Kufstein !
Mann o Mann schnap dir mal nen ATLAS junge.
die ordergebühren bei L&S sint bei der Comdirect im live handel !
9,90 bis 2000 EURO = bei ca 1000 Commerzbank Aktien 9,90 beim aktuellen preis der aktie
darüber 4,90 + 0,20% ordergebühren bei ca 10000 !
die höchst order ist 59,90
Maklergebühren fallen weg ! usw
http://www.comdirect.de/cms/trading-services-livetrading.html
schau dich halt mal um ! in der mitte ein kleines video ! im link
gruss fibo
Hinweis-> Zitat, aber nicht von xpress. Nur der guten Ordnung halber.