Biofrontera ! Zulassung ist da !
http://de.wikipedia.org/wiki/Tracking_Stock
http://books.google.ch/...an%20die%20b%C3%B6rse%20bringen&f=false
http://books.google.ch/...an%20die%20b%C3%B6rse%20bringen&f=false
Biofrontera könnte über einen Börsengang seiner Tochter in USA weit höhere Kurse erzielen und so das US Geschäft bis Break even finanzieren.
Wieviel das kostet? .. aber eine Ablösung der Anleihe und eine Ke kosten auch!
Ich nehme aber an, die bei uns mächtige Apotheker-Lobby will das nicht.
Mir ist nur nicht klar- wenn es ein Fertigpräparat einer Mischung gibt-
dann darf man aber die Grundsubstanz sicherlich in einer anderen Zusammensetzung mit anderen Komponenten in der Apotheke mischen lassen.Das ist dann halt nicht identisch mit dem Fertigpräparat.
Vielleicht bietet BF das ameluz auch in kleineren Mengen als die 2 g an?
Schon ein bißchen seltsam das Ganze, oder nicht?
Genauso seltsam übrigens, dass ein Arzt sowas verschreibt ...
Find ich im Gegensatz zu Dir nicht seltsam, denn der Arzt muss ja uU davon ausgehen, dass der Patient das Rezept nicht voll erstattet bekommt,damit handelt er im Interesse des Patienten (wenn er davon ausgeht, dass die Eigenmischung genauso wirkt wie die Fertigmischung)
Da muss BF halt noch einiges an Überzeugungsarbeit bei den Ärzten leisten,um ihnen klar zu machen, dass Ameluz halt jeder Selbstmischung deutlich überlegen ist...
Nur: Wenn Wissenschaftler, denn das sind Ärzte ja, nicht auf die Ergebnisse wissenschaftlicher Studien vertrauen, worauf dann? Auf die eigene Intuition ...?
Das ist doch Wesen des Marketings.
und da hat BF wohl noch nicht genügend Anstrengungen unternommen- kein Produkt ist heute ein Selbstläufer,auch nicht in der Pharmabranche.
Ich hoffe, die BF-Leute denken ähnlich und sind nicht etwa zu selbstsicher.
darin seh ich keine Grundsatzdiskussion, sondern ein Marketingproblem seitens BF
Wenn Dein Informationsbedarf in dieser Anlegenheit gedeckt ist, können wir uns selbstverständlich sehr gern dem globaleren Thema Marketing zuwenden.
Zum Thema Marketing-mein Teil der Zuwendung muss nicht "global" sein, ich hatte mir erlaubt anzumerken, dass offenbar das lokale /regionale ameluz-Marketing nicht optimal verläuft, wenn Ärzte trotz dessen Überlegenheit auf andere Präparate ausweichen...
heut ist übrigens Nachschau beim Hautarzt..ich werd ihn auch nochmal fragen wg ameluz etc
im ernst: ich sehe keinen merklichen Unterschied zur früheren Behandlung mit ameluz-
(kann natürlich auch sein, dass die Keratosen zwar nicht mehr sichtbar, aber doch nicht restlos weg sind, wenn die Salbe nicht so gut eingedrungen sein sollte in die unteren Hautschichten- aber das ist jetzt natürlich zu früh zum entscheiden)
und der doc hat mir gesagt, dass er einen guten Apotheker hat (also nix mit "Wald-und Wiese")-und der Patient profitiert vom niedrigeren Preis (da die Kasse ja nicht immer zahlt).
Da muss halt BF durch regionales/lokales Marketing die Ärzte überzeugen, dass ameluz deutlich besser ist als die Säure-Emulsion allein (da gibts ja sicherlich Studien, die das beweisen)
Vielleicht kannst Du ihm be nächster Gelegenheit das mal unter die Nase reiben:
http://gd-online.de/german/veranstalt/images2016/...H1_H_Luebbert.pdf
Ich vertraue meinem Arzt und werde ihm da nicht dreinreden.
zum einen, weil ich mal BF-Aktien hatte, zum anderen weil ich mit ameluz schon mal behandelt wurde und jetzt im Vergleich meine Erfahrungen mitteilen kann.
Aber muss ich als (gelegentlich hinterfragender)Patient denn meinen Arzt auf die ameluz-Studien hinweisen? -
und wenn er diese nicht kennt- ist das dann sein Problem oder ist es die Folge eines mangelhaften Marketings von BF? Pharmaprodukte sind keine Selbstläufer
Ich nehme mal an, die müssen sich in den USA ganz anders anstrengen,um zu nennenswerten Umsätzen zu kommen.
Dass Du Dich als ehemaliger Aktionär von Biofrontera tatsächlich nichts über die Studien informiert hast, versetzt mich allerdings über die Maßen in Erstaunen. Nicht zuletzt, weil es sich bei Biofrontera fast um ein Ein-Produkt-Unternehmen handelt (Belixos mal außen vor gelassen).
Wodurch bist Du denn auf die Aktie aufmerksam geworden?
damals waren Pharma-aktien in- Firmendarstellung klang ok.
Nähere Info über ameluz (aber keine Studien) habe ich mir geholt, als die ersten Keratosen auftraten und ich die Behandlungsmöglichkeiten abgecheckt und verglichen habe.
Erstaunlich, nicht wahr?
Willst Du noch mehr aus meinem Lebenslauf wissen?
Bevor uns die Unterhaltung aber entgleitet, sollten wir sie einfach beenden.
Ich hatte gehofft, auf einen am Informationsaustausch interessieren Gesprächspartner zu treffen.
So kann man sich täuschen.