Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 104 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.338.839 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 465 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 | | 105 | 106 | ... 314 > |
Ich bin mir fast sicher, dass die große Unsicherheit über die Positionen der drei großen Investmentbanken, der mögliche Ausstieg eines Großaktionärs und die aktuellen Übernahmegerüchte den Kurs drücken. Unsicherheit ist nie gut und die beschissene Informationspolitik bei Daimler trägt hierzu noch bei.
Wie ich bereits aber sagte, werden sich die fundamentalen Daten durchsetzen, denn ein ständig sinkendes KGV ist wenig wahrscheinlich!
Immerhin gibt es Spekulationen, dass der Hauptaktionär des Unternehmens, welcher in Abu Dhabi beheimatet ist, eventuell seine Anteile veräußern könnte. Der Investor hält Presseberichten zufolge neun Prozent an dem Autobauer. Denn der Haupt-Anteilseigner konnte seinen Gewinn aus den Aktien der Stuttgarter innerhalb weniger Jahre mal eben verdoppeln. Daimler, die über liquide Mittel in Höhe von circa zehn Milliarden Euro verfügen, sind mit einer Marktkapitalisierung von gerade mal 45 Milliarden Euro sicherlich für einige Unternehmen eine Überlegung wert.
Vor allem Asiaten als Interessenten gehandelt
:::
Vor allem asiatische Gesellschaften könnten möglicherweise Interesse bezüglich einer Übernahme des Konzerns bekunden. Denn immerhin handelt es sich bei dem Unternehmen um einen Premium-Hersteller. Und dessen Fahrzeuge sind aufgrund der Liebe zum europäischen Lebensstil vor allem in China äußerst gefragt. Aber auch die Deutsche Bank sowie JP Morgan hatten kürzlich mitgeteilt, dass sie über Derivate Zugriff auf etwa 28 Prozent des Aktienkapitals der Stuttgarter haben. Aufgrund dessen ergreift der Konzern derzeit verschiedene Maßnahmen, um eine mögliche Übernahme zu erschweren beziehungsweise zu verhindern.
Sicherlich stellt Daimler grundsätzlich einen potenziellen Übernahme-Kandidaten dar. Aufgrund der hervorragenden Geschäfts-Ergebnisse ist die Gesellschaft für diverse Unternehmen hochinteressant. Ob die Stuttgarter auf längere Sicht allerdings eine Übernahme verhindern kann, bleibt derzeit abzuwarten.
lassen wie man eine gesunde Bewertung des Unternehmens erreicht. Eine feindliche Uebernahme ist nicht abwegig und wir Altaktionaere werden dann mit einem Butterbrot Kurs abgefunden werden. Kommentare erwünscht.
Normalerweise sollten Übernahmegerüchte den Kurs beflügeln. Bei Daimler schaut es mir aber immer mehr danach aus, dass der Kurs bewusst niedrig gehalten wird. Ich glaube nicht an ein cash-settlement der Optionsgeschäfte der drei großen Banken, sondern gehe davon aus, dass Aktienpakete den Besitzter wechseln.
Ref.:
...... Ich glaube nicht an ein cash-settlement der Optionsgeschäfte der drei großen Banken, sondern gehe davon aus, dass Aktienpakete den Besitzter wechseln. .....
Dann wäre der Straftatbestand einer Falschmeldung gegeben, und das wird keine Bank heute mehr riskieren. An die Optionen glaube ich; die sind Faktum; alles andere ist Spekulation.
http://de.finance.yahoo.com/...values=0;logscale=off;source=undefined;
Der Kurs sieht verdammt trübe aus; die Indikatoren sind ausgelaucht am Boden; der Seitwärtstrend mit der Tendenz die 39,50 € zu testen ist in greifbare Nähe gerückt.
Ref.:
...wie soll das nur weitergehen, wenn dax und dow wieder bereinigung nach unten durchführen. Es sieht so aus als wenn nach unten alles offen ist und nach oben wird der Kurs immer bei/ab 42 gedeckelt... ich kann warten, aber ein Kurs unter 39 würde mir weh tun, dann reißen meine ersten KO´s ....
Kansst Du den Schaden nicht irgendwie eingrenzen? Vielleicht einen "Put" auf Deinen "Call" ....?
Ich drücke Dir den Daumen!
Im Vergleich zu VW und BMW ist die Daimler Aktie ein echter Griff ins Klo. Dieses verfluchte Ding will sich nicht über 42.50 halten bzw. die 43 endlich überwinden.
Freundliche Grüße!
Ich wollte damit nur sagen, das wir immer alle abwärtsbewegungen mit machen und nach oben gedeckelt sind, kurz danach ging es ja schon wieder steil bergab.
Die Schritte nach unten sind für mich auch teilweise nachvollziehbar... so wie heute schlechte Einkaufsindizies etc., allerdings müßten wir bei guten News und grünen vorzeichen allgemein auch mal schritte nach oben machen und das ist aus meiner sicht absolut ausgeblieben. Guck dir VW an, die standen am 23.4 tief bei 120,55 Daimler bei 39,41 €. VW jetzt knapp 144 Daimler 40,70 €.... (+19,4%/+3,3%)
Klar hinkt Daimler hinterher, allerdings kamen die Aktie schon aus einer niedrigeren Bewertung aber der Aktie bringen gute News nichts, weil Aufwärts nichts zugelassen wird. Die Optionen die die Banken haben, kann man die detailierter ansehen ? Ein niedrieger Kurs bring doch nur was, wenn ich Puts habe die drüber liegen, damit sie nicht verfallen, lasse ich ein Aufstieg nicht zu, bei calls müßte das spielchen doch andersrum laufen....
Ref.:
....... Im Vergleich zu VW und BMW ist die Daimler Aktie ein echter Griff ins Klo. Dieses verfluchte Ding will sich nicht über 42.50 halten bzw. die 43 endlich überwinden. .....
Ich baue auf den Flaschenhals, der durch die oberen und unteren Bänder des Bollinger-Bandes gebildet wird und immer länger wird. Törnt er nach oben, dann gibt es einen ganz großen Knall!
Gut Ding braucht eben Weile!
Ich hoffe es kommt so wie Du schreibst. Der Kursverlauf ist derzeit wirklich absurd. Was, wenn der DAX eine Korrektur auf 6500 hinlegt? Dann sind wir hier schnell auf 37.xx.
Ref.:
...... Die Optionen die die Banken haben, kann man die detailierter ansehen ? Ein niedrieger Kurs bring doch nur was, wenn ich Puts habe die drüber liegen, damit sie nicht verfallen, lasse ich ein Aufstieg nicht zu, bei calls müßte das spielchen doch andersrum laufen....
Wie "Stuttgart" bereits betonte und darauf hinwies, ist ein Derivat keine Kapitalanlage für einen längeren Zeitraum sondern nur für den Augenblick, denn warum baut man schließlich die K:O.-Schwelle ein? Um sie zu nutzen, und so wird der Emittent stets versuchen, so viele Derivate wie möglich, zu neutralisieren. Vielleicht solltest Du mal Deinen Handel überprüfen!
Freundliche Grüße!
Hallo Stuttgart,
man kann dir keine Bordmail schicken, da du nur deine Kontakte zulässt.
Daher auf diesem Wege:
Mein Metro Call ist leider gekillt worden. CK47UK! Hätte ich den CK3FG1 gekauft, dann wäre meine Strategie aufgegangen.
Aktie ist auf 24,50 hoch. Tief: 22,92 €. Die ersten 7 Minuten nach Handelsbeginn haben mich erwischt.
Wann steigst du wieder bei Daimler OS Call ein?
meinte mit ich - die großen drei banken (aus deren sicht), die zugriff über die os haben.