Antizykliker-Thread - v2.0
Fill
Du willst im Gegensatz zu Zap 2011 noch bei 6900 ausgestiegen sein, obwohl du nur bullish postest. Auch 2008 der Ausstieg bei 7000, was natürlich perfekt ist, wenn du 2009 erst wieder einsteigst, weit über 1 Jahr lang (!!) flat - das hält damals kein Bulle (und kein Bär) aus. Und dann ein Einstieg bei 4.500 mit KOs, der ULTRA-PERFEKT ist, sorry. Im Februar eingestiegen wärst du sofort tot gewesen, im April eingestiegen wärst du im Juli auf Null gewesen, nur dort konnte man mit 4.500 einsteigen - exakt am Tief.
mein superbauernschlauer Fill: absolute Märchenstunde,
absolut alles im Nachhinein gepostet bzw. die ganz andere Hälfte verschwiegen.
fill,
wenn man dir genauer auf die Finger schaut.... und ich mach das bei dir ja gerne....
Es ist legitim, konkrete Angaben zu Trades und deren Resultate anzuweiflen. Dagegen halten könnte ich dann nur noch durch Einscannen von Auszügen, aber auch die könnten noch irgendwie gefaked sein. Ich möchte deshalb nur ergänzen: 1. Mein Ansatz - volles Volumen in einige wenige Trades, lange Phasen flat und temporäre Rückschläge ausgesessen - widerspricht offenbar Deiner praktischen Erfahrung. 2. Es passieren auch Dinge, die sehr unwahrscheinlich sind. Vielleicht wirst Du da noch drauf kommen...
2011 war ich offline, kann also auch nicht bullish gepostet haben. Zuletzt hatte ich hier meinen Einstieg um Dax 6.000 gepostet. Als Begründung hatte ich 'impliziten Aufwertungsdruck' angegeben, was von Dir natürlich ein 'witzig' erhielt. Vielleicht kannst du dir das ja mal in Erinnerung halten....
Fill
Ich hatte mich hier als Fan von Anti-Lemming angemeldet. Mein allererstes Posting huldigte seiner analytischen Kraft (jetzt bitte nicht ausbuddeln, Daiphong). 08 / 09 nicht retro gesehen selbstmörderisch long gegangen zu sein verdanke ich ausschliesslich dem BT, der damals noch in line gewesen war. Deshalb war ja auch Zap (als Metro) noch mit dabei...
Fill
Es geht darum, ob man gemäß des Handelsansatzes richtig gehandelt hat. An der Börse kann man alles richtig machen und trotzdem Verluste erleiden. Kennt doch jeder!
Was ich Dir wünsche, Fill
fill, ich glaube dir den AIX-Trade 100%, glaube aber auch, dass du wie wir alle nicht immer richtig lagst. So herum wird ein Schuh draus. Den Trade hattest du ja auch nur gepostet um die (optimale) AZ-Vorgehensweise zu verdeutlichen. Unter dieser Prämisse könnte ich hier jetzt auch dutzende meiner Knaller-Trades nennen, unterlasse es mit Rücksicht auf daiphongs und learners Nervenkostüme aber.
Die Renditen beim TYX machen aktuell ein mögliches Doppeltief und der TNX steht an der unteren Kanalgrenze. Umgekehrt stehen die Preise für 30 jährige knapp über der Kanalgrenze und ich kann mir aktuell kaum vorstellen dass hier ein echter Ausbruch gelingt. Wahrscheinlicher ist da schon QE3 um die Preise runter und die Renditen hoch zu bekommen, spielt aber keine Rolle für ne mittelfristige Shortspeku bei den US Bonds.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...nteil-reduzieren/6855154.html
-------------
Wenn der DB-Chefanleger sowas schreibt, dann dürften dabei Hintergedanken eine Rolle spielen. Welche, das kann man sich denken.
Mich würde hierzu interessieren wie du persönlich einen Einstieg findest. Shortest du den hohen Preis, oder wartest Du auf Schwächesignale?
Kennst Du einen Future-Kontrakt mit dem man die US-Bonds traden kann? Mir fällt da nur der 13-W Bill ein (Kürzel: TB an der CME). Danke vorab!
Ich hab mir heute mal die Bonds angeschaut und da ist mir das Chartbild eben ins Auge gefallen. Üblicherweise handle ich das mit CFDs mit 1-2 Posis und so wirds wohl auch diesmal werden. Wobei ich versuche dann am Top zu fischen bei den 30 jährigen. SL ist je nach Einstiegt knapp über dem letzten Top (hängt von meinem Einstiegstiming ab). Üblicherweise mit nem Spekuhorizont von 1-4 Wochen selten länger. Wenns klappt wird die Posi (s) im Trend reduziert und später wieder aufgestockt.
Future handle ich nicht. Optionsscheine odre KOs mit ner Lauzeit gr. 9 Monate bei nem Spekuhorizont von 3-6 Monaten könnte man auch nehmen, wenns da was gibt und man nicht jeden Tag auf den Kurs schauen will.(hab aber nicht geschaut)
Was meinen Ansatz angeht, so hab ich im Jahr nur 2, 3 Trades oder manchmal auch gar keine. Die Chance, hier nicht mit Verlust abzuschliessen, ist natürlich ungleich höher als bei einer Trade-Frequenz von 2- 3 im Monat (oder mehr)....
Fill
Denn die Betrachtung der Zyklen pro Jahr (Mittelfristige Hochs/Tiefs) ergibt, dass es meist 4 sind, also alle 3-4 Monate ein neues wichtiges Top bzw. ein wichtiger Boden entsteht. Alleine auf der Longseite ließe sich also im Schnitt rund 4x pro Jahr sehr profitabel traden.
Fill
Schau mal im Bärenthread immer wenn "QE gescheitert" war. Dort gibt jedemege News, Begründungen und Kommentare nur keinen eindeutigen Chart ausser vielleicht den hier:
http://www.ariva.de/forum/...ren-Thread-283343?page=2910#jumppos72772
+ dem Sentiment darunter