Conergy, Pro und Contra...

Seite 104 von 537
Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
Eröffnet am:23.09.10 11:00von: extrachiliAnzahl Beiträge:14.406
Neuester Beitrag:01.09.23 10:17von: extrachiliLeser gesamt:1.144.084
Forum:Hot-Stocks Leser heute:184
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 537  >  

13697 Postings, 5502 Tage 1chrGrisu007a:

1
31.05.11 15:41
Es gibt einen unterschied zwischen Meinungsfreiheit und (bewusster und unbewusster) Falschinformation und Marktmanipulation. Genauso wie es einen Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Persönlicheitsrechten gibt.

Und ich habe durchaus wahrgenommen wie Du deine Wortwahl gesteigert hast: von "Schadenfreude" hin zu "Ergötzen an den Verlusten anderer". Mir ist schon wichtig, dass ich mich nicht an deren Verlsuten ergötze, sondern lediglich Spass dabei habe die (nett formuliert) Lücken in ihrer Argumentation die sie zum Kaufen bewegt hat zu finden und aufzuzeigen.

Deren Verluste sind mir ehrlichgesagt egal.  

Optionen

8795 Postings, 5535 Tage extrachilina Grisu,...

31.05.11 16:44
...das ist mal eine nette Begrüßung :o) Danke dafür.  

1533 Postings, 5551 Tage locar07Chilli,

1
31.05.11 19:24
schön von Dir zu hören, es war hier anstrengend mit nur einem Thread. Sich nur mit Ananas herumzukabbeln, macht auf Dauer auch keinen Spaß.
Gruß  

8795 Postings, 5535 Tage extrachiliHey locar...

2
31.05.11 23:09
danke gleichfalls! Freut mich auch auf User zu treffen, die sich über meine Anwesenheit freuen. Ja, werde jetzt auch wieder etwas mehr um diesen Thread kümmern.
Schade wie sich Conergy entwickelt hat. Das hat auch das Gefüge des Phönix zerstört. Viele gute User sind abgewandert und haben ihre Hoffnung zurecht verloren. War eine schöne und einzigartige Gemeinschaft, die viel Energie gekostet und noch viel, viel mehr zurück gegeben hat.
Jetzt sind sie in alle Richtungen verweht und machen ihr eigenes Ding. Und hin und wieder begegnet man dann mal dem einen oder anderen.

Jetz bin ich nur noch in Gigaset und Wamu drin. Vielleicht entwickeln sich die Teile besser als CGY. Wamu verbreitet ja z.Z. recht viel Hoffnung, mal sehen.
Also Locar, wir werden wieder mehr voneinander hören.
LG
chilli  

8795 Postings, 5535 Tage extrachiliWie immer!

2
01.06.11 17:08
Kurzer Zock mit sofortigen Rücksetzern. Da haben wohl wieder einige bluten müssen. Ich sag ja, Finger weg, das geht nicht gut.

Das Management von CGY ist absolut unfähig und gehört sofort ausgetausscht. Zitzewitz hatte den Braten gerochen, als er hinter die Kulissen von CGY geschaut hatte und für sich persönlich eine Entscheidung getroffen. Dann mit den Vorständen eine kleine Inszinierung vereinbart, um das sinkende Schiff verlassen zu können und im Gegenzug dabei den wahren Zustand von Conergy der Öffentlichkeit gegenüber zu verschweigen.
...denke ich mal... Anders kann ich mir den damaligen Rücktritt nicht erklären und der heutige Zustand von Conergy unterstreicht wohl diese These.  

13697 Postings, 5502 Tage 1chrSehe ich auch so

2
01.06.11 17:26
Nur dass es meiner meinung  keine inszenierung war, sondern ers alleine solange provoziert hat bis sie ihn gehen liessen.
Zitzewitz hatte bei qimonda genug erfahrung gesammelt um exakt diese umstände und das unweigerliche ende analysieren zu können.....  

Optionen

8795 Postings, 5535 Tage extrachilija, mag sein!

01.06.11 18:03
Was in dem Laden schon alles schief gelaufen ist...!
Als nach der Einigung über den 4 Mdr. $ Vertrag mit Memc der Kurs nicht nachhaltig angezogen hat und bei 90 Cent rumgedümpelt ist, wäre das der späteste Zeitpunkt gewesen um relativ unbeschadet, bzw. vielleicht sogar mit Gewinnen auszusteigen. Denn das war eigentlich ein deutliches Signal um sich zu verabschieden. Mit jeder weiteren Zielerfüllung ist bei CGY immer mehr Phantasie flöten gegangen und der Kurs paralell dazu abgerutscht. Heute steht der Kurs bei ca 29 Cent und Conergy mit dem Rücken zur Tür, die wie es scheint, in den Schlachthof führt.
Welch eine traurige Talfahrt  

9389 Postings, 5303 Tage arasumorgen all,

3
02.06.11 04:16
ich wünschen allen einen schönen vatertag! möget ihr feiern bis das hirn schmilzt.
ich werd jetzt gleich los radeln. durch den taunus- westerwald-siegburg bis köln. gegen mittag will ich dort sein und an einer nicht nur männerparty teilnehmen.

und conergy? mein interesse hat doch deutlich nachgelassen. die euphorie ist dahin.  

Optionen

27133 Postings, 6173 Tage brunnetaguten morgen,

1
02.06.11 08:40
Conergy, Solon und Q-Cells – zurück auf Los..wie gehts nun weiter?

http://www.investorsinside.de/...y-solon-und-q-cells-zurueck-auf-los/  

8795 Postings, 5535 Tage extrachiliGuten Morgen Users,...

2
03.06.11 10:15
...heute ist Brückentag, wie es scheint und so mancher hat sich in den Kurzurlaub verabschiedet. Ein_Taler aus dem Phönix ist gesperrt worden, einer der ganz wenigen Pro-Gonergy-User. Nur noch Ananas hält unbeirrbar die Stellung der Fürsprecher.

Ich hab mal ein Jahr im Phönix zurück geschaut und nochmal ein paar Postings überflogen. Mann, was war das doch für ein geiler Thread mit einer tollen Chemie.
Doch fast alle User haben sich von CGY abgewandt, zwangsläufig. Schade, dass es so gekommen ist. Aber es war abzusehen, nachdem sich kein unserer vielen Erwartungen wirklich erfüllt hatte. Conergy hält sich heute immer noch genauso bedeckt wie schon vor Jahren. Es werden keine wirklich interessanten Infos preis gegeben und versucht mit kleinen unbedeutenden Erfolgsmeldungen die Aktionäre bei Laune zu halten.

Im Augenblick sehe ich für Conergy keine Zukunft. Der Preiskampf wird mit härteren Bandagen geführt und Subventionen werden weiterhin gekürzt. Der Laden wird sicherlich zerlegt und die gewinnversprechenden Einzelteile verkauft. Dabei werden die Aktionäre leer aus gehen.

Ich wünsch Euch ein schönes WE
chilli  

17012 Postings, 5909 Tage ulm000extrachilli das Unschuldslamm ??

1
03.06.11 10:38
Ist ja dann schon sehr verniedlicht mit "war das doch für ein geiler Thread mit einer tollen Chemie" extrachilli. Was damals in diesem sehr merkwürdigen und so dann und wann auch abstrusen Thread abgegangen ist war dann sicher alles andere als geil. Für mich war das unterste Schublade.
Was du extrachilli und noch ein paar andere User da aufgeführt haben war unter aller Kanone. Ich habe bei Ariva so etwas noch nie erlebt. Da war ein regelrechter Gruppenzwang vorhanden und von diesem Gruppenzwang heraus, der sehr nahe einem sektenähnlichem Verhalten gleich kam, haben wohl recht viele dicke Verluste eingefahren.

extrachilli was soll den Conergy preis geben ?? Die Zahlen sind mies, genau so wie vor einem Jahr, und die Situation verschlechtert sich von Woche zu Woche. Jeder der mit offen Augen die Conergy-Zahlen verfolgt hat, der eine Bilanz lesen konnte und der sich in der Solarbranche auskennt, der konnte das alles vor einem Jahr schon sehr leicht erkennen. Hier kommt dann wieder dieser "geile" Thread ins Spiel, denn in dem wurde jegliche Kritik von einigen User, dazu zählte auch extrachilli, total bekämpft und zwar mit allen Mittel die eine größere Gruppe bei ariva zur Verfügung hatte. Daraufhin gab es ja dann soagr eine Regeländerung bei Ariva.

Man darf und man soll nie alles vergessen was mal vorgefallen ist !!!  

8795 Postings, 5535 Tage extrachiliHallo Ulm...

2
03.06.11 11:30
...also nix für ungut. Ich sehe mich überhaupt nicht als Unschuldslamm, im Gegenteil. Ich hab da auch ne Menge Mist gebaut, unter anderem auch mit mein Verhalten Dir gegenüber, wo bei Du ebenso Deinen Teil dazu beigetragen hast. Von nix kommt nix. Ich hab mich Dir gegenüber auch mehrfach entschuldigt, wie Du Dich vielleicht erinnern kanst, wobei von Dir nie ein Wort der Entschuldigung kam, z.B. über die Veröffentlichung von BM's. Klar stellt man sich auf den Gegner ein und benutzt ebenso unfaire Mittel wie der andere.
Aber das Thema ist für mich auch erledigt, höchstens Du willst es nochmal aufwärmen.

Ein Sektenverhalten zu unterstellen ist ja wohl mehr als daneben! Es waren schlicht weg gleichgesinnte User, mit einer festen Überzeugung und einem damals noch etwas untolleranteren Ananas als heute.
So wie auf den Thread immer eingehämmert wurde, insbesondere von Dir und Deinen Kumpanen, da Du mit dem Thread-Leader Ananas ein Problem hattest, brauchte man sich nicht zu wundern, das auf solche Angriffe auch mit passenden Antworten pariert hatte.
Ich persönlich habe mich ständig bei Ananas dafür eingesetzt, andere Meinungen gelten zu lassen und zwar nicht nur über den Thread, sondern auch per BM. Das kannst Du mir also nicht vorwefen!
Aber ich habe darauf reagiert, wenn jemand zum Stänkern aufgetaucht ist und versucht hat, mieße Stimmung durch Verhöhnung oder Beschimpfungen zu verbreiten.
Das hat nichts mit "Kritik nicht zulassen" zutun. Und diejenigen haben dann auch ihr Fett zurecht abbekommen.

Und ein geiler Haufen war das alle mal. Da gings nicht nur um harte Fakten, die von uns zu Teil zugegebener Maßen ignoriert wurden, sondern auch um die Gemeinschaft. Und die war wirklich einzigartig.

Scheinbar hast Du das offensichtlich immer noch nicht verarbeitet. Mach einfach einen Haken dran. Das Thema ist gegessen, Du hast Recht behalten und gewonnen. Das sollte Dir eigentlich Genugtung genug sein.

Auch Dir wünsch ich ein schönes WE
chilli  

1533 Postings, 5551 Tage locar07Extrachilli Unschuldslamm ?

3
03.06.11 11:37
Von meiner Seite, Schwamm drüber. Er war jedenfalls derjenige,der sich am deutlichsten ( auch mit der Konsequenz, sich zwischen alle Stühle zu setzen ) von Ananas verabschiedet hat, und dadurch eine, zumindest zeitweise Änderung des Umgangstones im Phönix bewirkt hat. Mitlerweile ist das schon eine Ewigkeit her, und wenn ich mir die Länge der Sperrliste bei Ananas ansehe ( auch wenn darunter einige üble Pöbler sind ), hat sich, glaube ich, nicht viel geändert. Nach wie vor wird beschimpft, verunglimpftund unterstellt, das alles steigert nicht gerade die ohnehin geringe Lust, sich an der Diskussion zu beteiligen. So halte ich mich lieber raus.
Das mit Chilli wollte ich aber doch aus meiner Sicht zurechtrücken.  

8795 Postings, 5535 Tage extrachiliGuten Morgen Users,...

2
06.06.11 08:07
...sind mal wieder User mit Verdauungsproblemen im Thread unterwegs.

Was erwartet uns in naher Zukunft? Ich denke mal ein erneuter Zock!? Der Aktionär wird sicher die nächste Gelegenheit nutzen, um zum wiederholten male die User in die Falle zu locken.  Mit Nachhaltigkeit hat das bei CGY nichts zu tun. Conergy wird nur noch missbraucht, damit bestimmte Interessengruppen ihre angestrebten Ziele erreichen, nämlich fett Kohle zu kassieren.

Also es bleibt beim gewohnten Szenario. Nach wie vor, gibt es keinen Grund bei Conergy einzusteigen, aber genug um die Finger davon zu lassen.  

8795 Postings, 5535 Tage extrachiliGuten Morgen schon wieder...

07.06.11 11:02
...mann, wie die Zeit verrent.

...Noch schlimmer traf es den Finanzvorstand des Solarunternehmens Conergy, Sebastian Biedenkopf, der von einem Blitz getroffen wurde und der schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der 47-Jährige war im Bürohaus Berliner Bogen von einem Blitz getroffen worden, der über eine Metallstrebe im siebten Stock in das Innere gelangt war. Die genauen Umstände waren am Abend noch unklar.

Quelle: http://mobil.abendblatt.de/hamburg

Jetzt fällt denen auch noch ein Vorstand aus. Hoffen wir mal, dass er bald wieder gesund wird.
In wieweit die Vorstände überhaupt noch eine Entscheidungsgewalt haben, ist unklar, da ja im letzen Jahr York Capital eingestiegen ist und man immer noch nicht genau weiß, was sie nach der KE mit CGY eigentlich vorhaben. Zerschlagung, oder Neuanfang?

Es gibt auch weitere Gerüchte einer Übernahme. Die gab es aber auch schon vor drei Jahren und wie man weiß, sind es Gerüchte geblieben.
Die Coba hält noch 29,1% der Aktien. Dieser Anteil wird sich aber nach der KE auf unter 10% verwässern und somit weiteren Einfluß auf Conergy verlieren.

Mehr über geheime News erfährt man im Nebenthread bei Ananas über BM  

27133 Postings, 6173 Tage brunnetaAuftrag aus Griechenland

2
07.06.11 11:39

8795 Postings, 5535 Tage extrachiliich hab gestern...

2
07.06.11 12:02
...einen Bericht über erneuerbare Energien in Griechenland gesehen, Windkraft und PV-Anlagen. Da wird es einem echt schlecht. Dort wird 1 kwh mit 47 Cent subventioniert. Bei uns sind es ca. 20 Cent weniger, in Spanien sogar nur 17 Cent pro khw. Zudem werden die Investitionskosten auch noch mit einem großen Anteil mitgetragen.
Ein deutscher Geschäftsmann, der mit Windkraftwerke handelt, sagte vorort, das er einen Auftrag über 500 Mill. € abgeschlossen hätte und hierbei die Margen zwischen 15 und 20% liegen. Er fügte mit einem breiten Grinsen hinzu, das die Gewinne unverschämt gut seien.
Kein Wunder das Griechenland in die Pleite rast, bei solch großzügigen Geschenken. In diesem Fall muss man aber dazu sagen, dass es in erster Linie Deutschland zugute kommt, wir aber im Pleite-Fall auch am meisten blechen müssen.  

265 Postings, 5684 Tage Gösebrecht@chilli

2
07.06.11 12:11

bist du nach Ulm umgezogen ?

8795 Postings, 5535 Tage extrachilinö, wie kommst Du denn da drauf?

1
07.06.11 12:46
Wohnen immer noch in KA und denke auch, dass wir dort bleiben werden. Meine Süße hat einen neuen Job in Mannheim, was nicht so weit entfernt ist und pendelt mit nem Geschäftswagen. Wir finden's hier super.

Freut mich aber, dass Du mal wieder vorbei schaust.  

8795 Postings, 5535 Tage extrachili@gösebrecht...

2
08.06.11 07:41
...lass KA mal ein Vorort von Ulm sein.  

8795 Postings, 5535 Tage extrachiliHallo Userers,...

2
16.06.11 13:21
...so hier kommt wieder ein wenig Leben in die Bude. Bin soeben mal wieder von Ananas gesperrt worden.
Welch ein Drama...! Er kann's wohl immer noch nicht ertragen, wenn ihm der Gegenwind ins Gesicht bläßt und auf seinen Spott, Spott folgt. Seiner Meinung nach ist er derjenige, der nur Ahnung von der Börse hat und andere nicht. Ich z.B. bin im September mit Verlusten bei 70 Cent raus, heute  ist der Kurs bei 28 Cent und Ananas ist immer noch drin und glaubt weiter an Wunder zwecks Geheim-Info's. Soviel zum Thema Ahnung.
Die Konsequenz daraus für mich ist eine Sperre. Welch armseliges Verhalten, oder? Muss ich ihn doch an seiner empfindlichsten Stelle getroffen haben. Aber seine Sperrwut kannt man ja bereits von vielen anderen Usern.

Bei Conergy geht es weiter dramatisch abwärts. Die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende, der Kurs schlägt die selbe Richtung ein. Die Vorstände werden erneut angeklagt und Biedenkopf versucht anhand von Statements die Anleger weiter das Vertrauen abzuringen. Ende Juli soll endlich ein Haken an die Finanzierung incl. Entschuldung und KE gemacht werden. Würden sich die Banken darauf einlassen, die Kredite in Eigentum (in Form von Aktien) umzuwandeln, könnte es ein positives Signal für Conergy sein. Zumindest kurzfristig! Denn man weiß immer noch nicht, was York Capital im Schilde führt und die sind nicht aus reiner Wohltätigkeit eingestiegen. Bis dahin gehe ich weiter von fallenden Kursen aus. Das Drama Conergy bleibt weiter spannend.  

1533 Postings, 5551 Tage locar07Hi Chilli,

2
16.06.11 14:00
hat er Dich wieder entsperrt ? Sehe nämlich nicht, daß Du gesperrt wärest. Ja, ja , die Nerven liegen blank. habe Gott sei Dank auch nichts mehr mit Cony zu tun, schaue aber immer noch ab und zu vorbei. Mach Dir nichts daraus, mich hat er auch schon als typischen Mitläufer bezeichnet, was immmer er auch darunter versteht. Jedenfalls ist es interessant jeden Morgen die gebetmühlenhaften Widerholungen zu lesen, ein Gelaber ohne Ende, totaler Realitätsverlust. Aber jedem das Seine, immerhin ist es recht amüsant. ( Ob das jetz für eine Sperre reicht ? )
Gruß  

8795 Postings, 5535 Tage extrachiliHi locar...

1
16.06.11 16:27
...habs schon gesehen, die Sperre war vielleicht gerade mal ne 1/2 Stunde drin. Bringt ja eh nix so ne Sperre, solange es ein Nebenan gibt. Ich würde mich ja auch gerne vernünftig mit ihm unterhalten, aber mit seinem spöttischen Ton gegen einen, kann ich nicht anders. Da muss ich dann zurück spotten. Sich über andere zu stellen und zu beaupten, dass sie keine Ahnung von der Börse haben, ist Hochmut und der kommt meist vor dem Fall.
Aber danke für Deine moralische Unterstützung.
Ich bin trotzdem weiter an Conergy interessiert, auch wenn sich meine Ansichten dazu deutlich verändert haben. Früher war ich absolut pro, dann mit der Zeit etwas kritischer bishin zu meinem Ausstieg und Eröffnung eines eigenen Conergy-Threads und inzwischen bin ich noch kritischer geworden und stell verschiedenes eben in Frage. Vielleicht geht ja Conergy doch noch ab wie Schnitzel, wer weiß, aber die Fakten sagen was anderes und der Geschäftsleitung glaub ich kein Wort mehr!

Grüße
chilli  

407 Postings, 4943 Tage pologehe40kleiner lichtblick

16.06.11 16:41

1229 Postings, 5698 Tage emilyintressantes interview

16.06.11 17:20

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 537  >  
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba