Cleantech-Play


Seite 104 von 354
Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
Eröffnet am:03.05.10 23:26von: BärentöterAnzahl Beiträge:9.845
Neuester Beitrag:07.04.13 20:55von: ElferivaLeser gesamt:954.020
Forum:Hot-Stocks Leser heute:69
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 354  >  

1815 Postings, 6174 Tage BärentöterHeute

 
  
    #2576
09.09.11 17:46
Liegt das Handelsvolumen sage und schreibe bei 18.000 Euro - hier verkauft sicher nicht die breite Masse, sondern ängstliche Privatanleger.  

338 Postings, 4800 Tage KugelblitzStimmt von Panik kann bei 100.000 Stück in

 
  
    #2577
1
09.09.11 18:26
Frankfurt und Xetra zusammen keine Rede sein !!
Es  fehlen in diesem Umfeld einfach die mutigen Käufer !!
Leider fehlen seit ca. 2 Wochen die positiven News !!
Ich glaube aber das kurz vor der HV der Kurs nach oben gepflegt wird !!
Leider kaufen die Deutschen immer bei Höchstständen  und verkaufen ( kalte Füße )
zu sehr schlechten Kursen!!
Ich bin jetzt seit über 25 Jahren mit der Börse beschäftigt, alles läuft immer nach dem
gleichen Muster ab. Am Ende Gewinnen die Hartgesottenen und die "kleinen " Anleger
werden rausgekegelt !!
Wer vor 1 Monat von Greeny überzeugt war und bei über 0,30 Euro gekauft hat soll mir mal erklären warum er jetzt das Handtuch wirft !! Alleine die News im August waren doch super!  

1815 Postings, 6174 Tage BärentöterDAX

 
  
    #2578
09.09.11 18:38
über 4 Prozent minus

Kaufen, wenn die Kanonen donnern! Nicht verkaufen ;-)  

338 Postings, 4800 Tage KugelblitzWer kann mir helfen ?

 
  
    #2579
09.09.11 18:45
Wo kann man nachlesen wieviele Aktien oder Optionen die einzelnen Personen im Management halten / Optionen = 13.449.762 / Aktien = 4.714.577 Stück
Zur Info , es wurde ein Bild von Michael Gawenda auf der Homepage eingestellt.  

938 Postings, 4773 Tage HerrSvensson#2577

 
  
    #2580
1
09.09.11 19:23
Hallo!
Gehöre zu denen, die du im letzten Absatz ansprichst, weil ich bei über 0,30 Euro gekauft habe aber ich werde nicht zu diesen Kursen verkaufen und die, die es tun, kann ich nicht verstehen. Momentan handel ich getreu dem Motto "Augen zu und durch"!
Was bleibt mir auch anderes übrig.
Bin von dem Kursverlauf überrascht und enttäuscht aber vielleicht hilft der Termin der HV und eine baldige generelle Marktberuhigung.  

132 Postings, 4857 Tage AquilacoraxIch bin ja bei

 
  
    #2581
2
09.09.11 19:43

Greeny auch auf länger als 1 Jahr eingestellt. Aber im Moment bis ich wirklich ein wenig verunsichert. Aber wenn sich mal jemand die das Forum zu GIV auf WO anschaut

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-berlin#neuster_beitrag

Vielleicht hat jemand ein bissle mehr Erfahrung ( als ich ) und kann mir dazu mal was schreiben. ( alle User vorher einblenden, falls mal jemand früher welche ausgeblendet hat  )

 

 

1799 Postings, 4855 Tage OOSDCFO

 
  
    #2582
1
09.09.11 22:14

506 Postings, 4806 Tage usmanHallo Gemeinde

 
  
    #2583
1
10.09.11 13:43

Bin aus dem Urlaub zurück.

Nach meinem letzten Urlaub im Mai  von 0,38 auf 0,28.   Enttäuschung war groß.

Jetzt nach meinem Urlaub ist der Kurs wieder enttäuschend.

Werde wohl keinen Urlaub mehr buchen.

Trotzdem:

Ich bleibe zuversichtlich und werde bei den Schnäppchenkursen am Montag  nachlegen.

 

 

 

110 Postings, 5214 Tage Exe78@ Kugelblitz #2579

 
  
    #2584
10.09.11 18:44

Gucksdu hier, vielleicht findest Du was.

http://insiderdaten.de/

 

 

 

274 Postings, 5664 Tage wolfsonjobs auf greeny homepage...

 
  
    #2585
1
11.09.11 19:09
als würde greeny diesen thread verfolgen und danach handeln...

haben technische job offerten online gestellt....  endlich haben die das erkannt und suchen technisches personal als technik unternehmen.....

ich sollteberater werden und einfach tausende euronen für solche ansagen nehmen....

:)  

88 Postings, 4843 Tage Tycoon1111,,,

 
  
    #2586
2
11.09.11 23:19
Ist aber schon seltsam, dass GIV immer sofort reagiert wenn hier etwas vorgeschlagen wird. Haben die zurzeit nichts besseres zutun als sich den Thread hier durchzulesen ´?  

132 Postings, 4857 Tage AquilacoraxHier scheinen

 
  
    #2587
12.09.11 09:44

ja alle, trotz der "guten Aussichten" alle nur noch raus zu wollen........

 

3284 Postings, 4990 Tage geldistmeins@Aquilacorax

 
  
    #2588
12.09.11 10:27
Das kannste so nicht sagen!!

Im Vergleich z.B. mit einer Commerzbank in den letzten Wochen, stehen wir doch noch gut da ;-)))

Nach der HV werden wir sehen wo es hin geht, bis jetzt wird lediglich doch nur noch abgewartet und ein paar zittrige Hände gehen raus!!  

1799 Postings, 4855 Tage OOSDAlle raus wollen

 
  
    #2589
12.09.11 10:36
Sind doch lächerliche Umsätze. Ich erkenne hier eher wie einige in der Krise beherzt zugreifen.  

88 Postings, 4843 Tage Tycoon1111Alle..

 
  
    #2590
12.09.11 10:39
Das alle rauswollen sehe  ich auch nicht, eher das hier alle abwarten, sonst würde sich der Kurs nicht um die 20 Cent halten..  

63 Postings, 4804 Tage zorro007aktueller Kurs

 
  
    #2591
12.09.11 10:41
sehe ich auch so: hier will keiner raus, nur der Gesamtmarkt und das Umfeld sorgt für die aktuellen Abschläge. Das Ganze passiert doch zu absolut geringen Umsätzen. Aus meiner Sicht fehlen die großen Käufer, die etwas langfristiger planen und halten. Wenn 2-3 institutionelle Anleger mal GIV auf dem Schirm haben, dann kommt Ruhe rein. Ich halte mein Paket und kaufe zu den aktuellen Kursen eher dazu!

Ohne hier die ganzen positiven Statements zu wiederholen, aber mit der HV, sicherlich anstehenden positiven Vertriebsmeldungen nach der Sommerpause und ersten Erfolgen des neuen CFO wird hier in den kommenden Tagen die Farbe "grün" dominieren!  

1815 Postings, 6174 Tage Bärentöter@tycoon

 
  
    #2592
12.09.11 11:05
Bei dir ist das Glas wohl immer halb leer...  

19104 Postings, 5096 Tage fliege77Abärtsspirale

 
  
    #2593
1
12.09.11 11:48
Angesichts des Marktes sollte GIV den Split verschieben, sonst wird die Firma mit in den Abwärtsog der Börse gerissen. Bei 2 € ist ja viel Luft nach unten. Meine Einschätzung die ich hier genannt habe mit -50% ist aktueller denn je. Da hilft auch keine super Geschäftsentwicklung mit stetig steigenden Umsätzen. Viele Dax-Firmen haben glänzende Geschäftsausichten und trotzdem fallen die Kurse. Dagegen ist die Chance bei momentan  20 cent nach unten zu fallen geringer.

In einen halben jahr sieht das ganze anders aus, steigende Aktien. Die Chance für GIV, aber nicht jetzt.  

1815 Postings, 6174 Tage Bärentöter@fliege

 
  
    #2594
12.09.11 12:10
Du verstehst es immer noch nicht, oder?

OHNE den Resplit wird der Handel der Aktien eingestellt. Willst Du das?  

19104 Postings, 5096 Tage fliege77der handel wird überhaupt nicht eingestellt

 
  
    #2595
12.09.11 12:18
wenn GIV in dem Segment der Börse bleibt wo sie jetzt sind ist alles gut.  

1815 Postings, 6174 Tage Bärentöterneuer CEO blog online!

 
  
    #2596
1
12.09.11 12:19
diesmal zum Thema Geschäftsmodell / Mitarbeiter

"CEO Blog

12. September 2011

Ich schreibe diesen Blog vom Marco Polo Flughafen in Venedig nach einem Termin mit unserem strategischen Partner, IBT Group. Wir hatten ein erfolgreiches Meeting über die künftige Zusammenarbeit bei verschiedenen Projekten und Entwicklungen, die wir in naher Zukunft veröffentlichen werden. Ich muss sagen, dass die Kooperation schon in der Startphase ein gutes Tempo aufnimmt, wie man an den kürzlich veröffentlichten Pressemitteilungen sehen kann.

Ein Grund dafür ist wohl, dass die beiden Unternehmen ein ähnliches Geschäftsmodel und eine vergleichbare Geschäftsstrategie teilen - sowohl IBT als auch Greenvironment können als Systemintegratoren klassifiziert werden.

Was bedeutet dieser Begriff? Wie wir wissen, können Unternehmen generell auf verschiedensten Weisen Geschäfte abschließen und das ist auch im Bereich der Energieerzeugung so. Jedes Geschäftsmodell hat seine Vor- und Nachteile und natürlich ist es für jeden Anteilseigner wichtig, das Geschäftskonzept der Firma zu verstehen, in die er sein Geld investieren möchte.

Das Angebot von schlüsselfertigen bzw. annähernd schlüsselfertigen Lösungen ist ein recht bekanntes Geschäftsmodell. In Deutschland gibt es viele Firmen, die auf diese Weise arbeiten; man hat ein Produkt, das man selbst produziert und über Vertriebskanäle anbietet. Bei diesem Geschäftsmodell profitiert man in der Regel am meisten, wenn man seine Produkte an „kleinere” Abnehmer verkauft. Die Integration in die Energieerzeugung (also beispielsweise der Verkauf von Strom und Wärme) ist allerdings etwas, das so nicht funktioniert und separat entwickelt werden muss.

Außerdem muss man darauf achten, das Geschäft stetig auszubauen; in osteuropäischen Ländern begegnet man einigen Schwierigkeiten, allein schon aufgrund der Tatsache, dass die lokalen Unternehmen ähnliche Lösungen zu einem geringeren Preis anbieten können und diese mit lokalem Service unterstützen. Vom finanziellen Blickpunkt aus, bedeutet dieses Geschäftsmodell einen relativ geringen Umsatz pro Mitarbeiter - jedes Produkt muss betriebsintern produziert werden. Zusätzlich bedeutet dieses Geschäftsmodell, dass Investitionen hauptsächlich in Gebäude, Maschinen und Personal getätigt werden müssen.

Die Welt der Systemintegratoren ist etwas anders, als die der produzierenden Betriebe. Ein typischer Systemintegrator wie Greenvironment, wählt hochentwickelte Technologien von verschiedenen Originalherstellern aus und steuert zu diesen Komponenten einen zusätzlichen Mehrwert bei, um ein neues Produkt zu designen. Im Fall von Greenvironment ist das eine KWK-Anlage. Das Kern-Know-how des Systemintegrators kann an der Dokumentation seiner Produkte und an den Mehrwertdienstleistungen gemessen werden, den er für seine Produkte anbietet.

In diesem Geschäftsmodell können niedere Arbeiten, wie die Fertigstellung der KWK-Anlagen ausgegliedert werden. Typische Systemintegratoren beschäftigen hauptsächlich einen Stamm an Fachingenieuren, um das technische Know-how vorzuhalten sowie Manager, um die Geschäftsentwicklung voranzutreiben.

Ein essentieller Teil, um das Geschäft weiterzubringen, ist es den richtigen Vertriebskanal (wie auch bei produzierenden Unternehmen) sowie lokale Partner zu finden, um in der Lage zu sein, leichtere Arbeiten in der jeweiligen Region ausgliedern zu können. Vom finanziellen Blickwinkel aus gesehen, bedeutet dies, dass Investitionen mehr für Projekte als für Maschinen gebraucht werden. Nachdem der Vertriebsplan für die jeweiligen Länder mit dem lokalen technischen Team aufgestellt wurde, wird klar, dass es nur weniger Personen bedarf, um unsere bedeutenden Umsatzziele zu erreichen.

Wie oben schon erwähnt, haben beide oben genannten Geschäftsmodelle ihre Vor- und Nachteile. Für die Anteilseigner ist es wichtig zu verstehen, was das Unternehmen macht. Ein gutes Beispiel: Wenn produzierende Unternehmen in neue Märkte expandieren wollen, müssen sie ihre Produkte aus dem eigenen Land - in Konkurrenz zu lokalen Marktteilnehmern - in den neuen Markt exportieren.

Für Systemintegratoren bedeutet die Expansion in andere Länder, den besten Partner in dem fremden Land zu finden, um mit den eigenen Produkten das Produktportfolio des Partners zu ergänzen. Es ist sehr hilfreich, wenn der Systemintegrator einen echten Mehrwertservice bietet, um Kundenanforderungen zu erfüllen.

Das wichtigste Produkt von Greenvironment mit dem größten Mehrwertservice ist wahrscheinlich das Know-how des SCADA-Systems. Hiermit haben die kommunalen Stadtwerke Zugang zu einem echten „Virtuellen-Kraftwerk“-Konzept. Die Anlagen können in Echtzeit gesteuert werden und reagieren auf sensibelste Signale der Energieproduktion. Es macht immer wieder Spaß, unser SCADA-System dem Kunden beispielsweise live auf einem Tablet-Computer zu zeigen - die positive Reaktion der Kunden ist immer wieder schön zu verfolgen."  

1799 Postings, 4855 Tage OOSDSo ein Schwachsinn fliege

 
  
    #2597
12.09.11 12:19
1. Wenn der Split vollzogen wird, stehen die Chancen bereits wieder gut, dass der Markt insgesamt einen Boden gefunden hat und sich vielleicht sogar wieder in einem Aufwärtstrend befindet.

2. Der Kurs kann nach dem Split nur durch Verkäufer fallen. Wieso sollten diese also erst auf den Split warten? Die, die verkaufen wollen, verkaufen halt in diesen Tagen. Die GIV-Investoren sind zum Großteil doch hoffentlich nicht dumm. Von mir aus kann ein 1 für 1000 Split vollzogen werden, auch dann gäbe es keinen stärkeren Verkaufsgrund.

3. Der Split ist wie so oft beschrieben und wie auch durch den CEO bestätigt auch deswegen sinnvoll, um größere Investoren in Form von Fonds etc. einen Einstieg zu ermöglichen.

4. Nochmal: GIV wird aktuell mit 13-14 Millionen bewertet. Es gibt keinen Anhaltspunkt, dass GIV seine Ziele verfehlen könnte - im Gegenteil, einiges deutet auf ein Übertreffen der Prognosen hin! Ein fairer Wert der Aktie wird hier relativ kurzfristig von diversen Analysen zwischen 0,45 und 1,50 Euro gesehen.  

1799 Postings, 4855 Tage OOSDCEO Blog

 
  
    #2598
12.09.11 12:29
Sollte dazu führen, dass nun auch die Letzten das hochprofitable Geschäftsmodell von GIV verstehen.  

19104 Postings, 5096 Tage fliege77#, 2597

 
  
    #2599
1
12.09.11 12:30
an den genannten Punkten 2- 4 habe ich auch keine Zweifel. Außerdem schreibe ich auch gar nicht, das GIV seine Ziele verfehlen könnte.
Außerdem habe ich mich in den letzten Tagen gegen mein Bauchgefühl entschieden zu verkaufen und bleibe drin. Keiner kann vorraussagen was nach dem Split passiert, weder ein sinken noch ein steigen des Kurses. Wir werden sehen.  

1815 Postings, 6174 Tage Bärentöter@fliege

 
  
    #2600
1
12.09.11 12:34
Du hast leider in puncto Resplit keine Ahnung, wovon Du redest - lies das mal in bezug auf Nennwert pro Aktie:

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/kir/...st_quotation_board  

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben