Twintec - Aktienumsätze explodieren
Seite 104 von 413 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:25 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.09 13:28 | von: dreyser | Anzahl Beiträge: | 11.321 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:25 | von: Katjaistda | Leser gesamt: | 1.976.862 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 150 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 | | 105 | 106 | ... 413 > |
Maaßen Zirkus am Ende auf die „was die Menschen bewegt“ zu reduzieren und zu entschuldigen, ist wohl ein Witz.
Die SPD wollte seinen Kopf und nicht der kleine Steuerzahler, der unter „Hetzjagd“ was anderes versteht, nämlich das was Maaßen versteht.
Wir sind das Volk ! wie würde wohl eine Volksabstimmung über Hardware Nachrüstung die von den Autoherstellern zu bezahlen wären ausgehen ?
Wenn Sie hoffentlich Ihre Meinung in Richtung Hardwarenachrüstungen revidiert, dann nur aus Machtkalkül, nix sonst, garnix.
ja wie so oft leider und wie sieht das mit den Diesel Fahrverboten aus , die Menschen wollen sich bewegen !
und dass baum eine lösung bieten kann, auch..... aber das ist ja nicht der kern!
werden twintec baumot bei irgendwelchen hw lösungen zum zuge kommen oder nicht?
und wenn, wird das ganze ein geschäft für die ag oder eher nicht?
darum geht es doch bei der firma und ihren aktionären......
bis jetzt hängen die scheinbar ob der vielen tricksereien mit KE und was auch immer
ziemlich in der luft..... positive zahlen sind doch mangelware..... also bitte.
Die letzten zwei KE waren für die Vorbereitung PKW und kommunalfahrzeuge gedacht .
Nachdem ich mich mal wieder etwas eingelesen habe, u.a. im Handelsblatt:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...diesel-deal/23105894.html
Ziel der aktuellen Debatte:
- Mutti ist medial angeschlagen und muss sich mal wieder "durchsetzen"
- Rechtliche handhabe schwierig, man kann die Hersteller nicht zwingen
- Zeit drängt allgemein, dir Richter wollen Akitvitäten sehen um sich besänftigen zu lassen
- s.o. gerade im Zusammenhang mit den Wahlen muss eine Lösung her.
- Ausländische Hersteller halten sich extrem zurück und wollen nichts nachrüsten lassen
Hier will ich mich speziell auf die folgende Textzeile beziehen:
Mit dem Umtausch will Minister Scheuer die Umrüstung umgehen, die er wie die Hersteller für nicht zielführend hält. Wie es hieß, würde es mindestens 18 Monate dauern, bis Umrüstungspakete vorlägen und die Aktion starten könne. Obendrein wehren sich die Hersteller, die Umrüstung selbst durchzuführen. Sie wären Drittanbieter in der Pflicht, die die Haftung übernehmen müssten, sollte das Fahrzeug hinterher weniger Leistung bringen, mehr Sprit verbrauchen und öfter gewartet werden müssen.
Dieses Risiko wollten die Hersteller auf keinen Fall übernehmen, hieß es in Regierungskreisen und in der Branche. Die Idee, die Scheuer als letzten Punkt genannt habe, lautete entsprechend: Bis zu einem Preis von 3000 Euro könnten sich die Hersteller an den Umrüstkosten beteiligen. Bis zu 80 Prozent sind im Gespräch, so dass der Kunde 600 Euro selbst zuzahlen müsste.
Dies führt mich zu dem Ergebnis unter anderem mit Einbezug technischer Machbarkeiten das die Hersteller (gerade die Deutschen) die Abgasnachbehandlungssysteme der Euro 6 Generation für die EU5 Fahrzeuge anbieten könnten. Die genannten 3000€ reichen hier locker aus da schon alles verfügbar ist und in großen Mengen bestellbar ist. Dazu haben die Deutschen Fahrzeugbesitzer ein Privlieg gegenüber den Ausländischen, die dürfen einfahren und man hat sich dann auch politisch "durchgesetzt". Die Fahrzeugbranche will sich natürlich ihr guten Beziehungen in die Regierung nicht kaputtmachen und würden sogar noch finanziell davon profitieren.
Es dreht sich ja nur noch (laut Scheuer) um spezielle Volumenfahrzeuge wie :Passat, cKlasse, BMW 3er. Durch Sonderregelugen lassen sich auch dann die Nachgerüsteten Fzg für die Einfahrt in die Zone freigeben und alle sind erstmal zufrieden. Das ist meiner Meinung nach eine Regelung die alle gücklich macht . Politik, Scheuer, Kunden, Merkel, Fahrzeugbranche (kleinstes Übel) . Die werden sich keine Aufwendig freigefahrenen Baumot teile unten den BMW oder Mercedes klemmen. Wenn so ein Fahrzeug am Strassenrand steht ist es erstmal ein Desaster für den Hersteller, sei mal dahingestellt was der Grund war. Das würde die niemals mitmachen. und man braucht die an Board, weil das Steuergerät mit dem System kommunizieren muss
Im Rahmen einer aktuellen politischen Sendung hatte ich hierzu vor ein paar Monaten in Tests mit versteckter Kamera gesehen, wie hier die Kunden mit nicht zukunftsfähigen Karren erneut besch...... wurden. Sie gaben dreckige Autos hin, sackten ein und erhielten unter Vorspiegelung der Sauberkeit erneut Dreck, wenn auch die Kunden zu sorglos oder zu Geldgier gewesen sein mögen. Das entlastet aber nicht die Hersteller, die dem ersten Betrug einen zweiten folgen ließen.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/...ng-selbst-zahlen/
Aber ich gebe dir Recht, das ist dann auch nur "etwas " besser als vorher. Lass mal bis Montag warten, mich würde es nicht wundern wenn es so verkündet wird
Die Nachrüstsysteme der Hersteller haben nur das Problem, das diese in der Praxis versagen. Viele bisher von den Herstellern hergestellte Fahrzeuge (auch die mit SCR System) haben in der Praxis zu hohe Stickoxidemissionen.
Die Systeme der Hersteller funktionieren nur in der Praxis, wenn z.B. die SCR Katalysatoren nahe am Motor gebaut werden. Deren SCR Systeme bräuchten beim Einbau in EU 5 Fahrzeugen eine Zuheizung, damit sie in der Praxis (auch im Winter und in der Stadt) ordentlich funktionieren.
Was meinen Sie eigentlich warum keine Systeme der Hersteller (bzw. dessen aktuellen Zulieferern der SCR Katalysatoren) vom ADAC getestet werden?
Wenn jetzt Systeme zugelassen werden die nur in der Theorie funktionieren, wird man Fahrverbote nicht mehr verhindern können. Es ist doch deutlich geworden, dass die Justiz da nicht mitspielt...
Gemäß EU hätte Deutschland den Autoherstellern schon Strafen für deren manipulierte Fahrzeuge aufbrummen können. Und das kann man vielleicht auch noch ;-)
Ob die Strafgelder dann in einen Fonds fließen, aus dem dann die Nachrüstungen mitfinanziert werden, wird sich zeigen.....
Gut erkannt. Die aktuellen EU 6 PKW haben neuere Motoren mit denen das machbar ist. Mit den "alten" EU 5 Motoren ist das nicht so einfach nachzurüsten.....da wären die Motoren schnell "tot" :-)
Da du ja selbst zugegeben hast, das du persönlich e Differenzen mit dem Herrn Kavena hast, kannst du hier schreiben was du willst, ich werde es nicht mehr lesen.
Deswegen der schwarze Stern.
Dies ist ein Forum , in welchem mindesten 80% Investierte lesen und schreiben .
Sie sind über alle Neuheiten und die Firma Baumot bestens informiert .
Da macht es sich nicht gut , wenn da ein Besserwisser , aus welchem Grund auch
immer , desorientieren möchte.