Conergy...das ist die Zukunft!
ich hab heute einen schönen bericht gelesen.
das einzige problem das conergy derzeit hat ist der vertrag mit memc. die banken erwarten erst für nächstes jahr eine erfüllung ihrer kreditrichtlinien.
ich vermute conergy und memc einigen sich noch und memc deckt sich mit conergy aktien ein.
Zeitpunkt: 28.06.09 18:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - außerdem off-topic
ist immer schwer zu sagen. aber die börse ist halt wie lotto.
nur weil happel aussteigt heisst das nicht das das ding gegessen ist.
ja eine beteiligung an conergy könnt der waferhersteller durchaus in erwägung ziehen kann ich mir auch gut vorstelllen. wenn conergy den vertrag dennoch auflösen könnte weil sie lt bericht angelich vertragswiederige klauseln im vertrag gefunden haben dann wär das allerdings ne sehr gute nachricht. es sei denn die siliziumpreise steigen wieder extrem dann wärs net so gut. also kurz gesagt entweder vertrag wird aufgelöst oder silziumpreise steigen das wär beides für conergy von vorteil :)
die nachrichten der letzten tage waren gut.
happel seine aktien können den kurs auch niederhalten, seit tagen möchte der kurs hoch und alles wird gekauft. ;-)
wen der vertrag aufgelöst wird ob gerichtlich oder außergerichtlich, wird der kurs steigen.
ich glaube da möchte memc gerne dabei sein.
nur eine vermutung und als denkansatz gedacht. :-)
Der Bericht ist nicht bezogen auf Conergy aber der Preis ist für alle gleich.
http://www.finanzen.net/analyse/...rform-Cowen_and_Company_LLC_331714
für alle gleich ausser für Conergy wegen dem MEMC-Vertrag
Dieser Fehler passiert Mir nicht nochmal,deshalb bleibe Ich auch bei Conergy,mein Bauchgefühl sagt Mir 1000% sind möglich
Schaut euch mal seine Käufe und Verkäufe an
ich hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden.
Ammer ist der beste Insolvenzverwalter den Conergy haben kann. ;-)
Wahrscheinlich hat er deshalb verkauft.
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...n%2Ca1825617.html
WKN: 604002 | ISIN: DE0006040025 | Intradaykurs:
Conergy - WKN: 604002 - ISIN: DE0006040025
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 0,58 Euro
Rückblick: Die Aktie von Conergy durchbrach am 17.06.2009 die kurzfristig wichtige Unterstützung bei 0,65 Euro. Damit ergab sich ein neues Verkaufssignal für die Aktie.
In den letzten Tagen etablierte sich die Aktie unterhalb der benannten Marke. Damit kann dieses Verkaufssignal inzwischen als bestätigt angesehen werden.
Auch im mittel- langfristigen Kontext zählt die Aktie von Conergy zu den ganz schwachen. Denn die Aktie fiel bis März 2009 auf ein Allzeittief bei 0,34 Euro zurück, erholte sich dann einige Tage zwar steil bis auf 1,90 Euro in der Spitze, musste aber zuletzt bereits wieder einen Großteil der Gewinne aus dieser Erholung abgeben.
Charttechnischer Ausblick: Und die restliche Gewinne dürfte die Aktie in den nächsten Tagen und Wochen auch noch verlieren. Denn aus dem Durchbruch durch 0,65 Euro ergibt sich ein Ziel bei 0,34 Euro.
Sollte die Aktie allerdings überraschend über 0,65 Euro per Tagesschlusskurs ausbrechen, wäre eine Rallye in Richtung 1,34 - 1,48 Euro möglich.
Kursverlauf vom 04.11.2008 bis 26.06.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag
Ich wünsch euch ja alles Gute aber Conery hat wohl einiges vermasselt.Mein ganzes Geld würd ich lieber wonaders reinstecken als wie hier..
welche Solaraktien?
Ich würde mich umschauen, hier z. B.
http://www.photovoltaik.eu/heftarchiv/artikel/...amp;cHash=ca542a2060
kennt jemand weitere "unabhängige" links diesbezüglich?