Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 104 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.519.218 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 589 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 | | 105 | 106 | ... 631 > |
Und das kurz nach der EU-Sitzung...
*kopfschüttel*
BRÜSSEL - Wie es weiter geht beim insolventen Speicherchiphersteller Qimonda (WKN: A0KEAT) wurde gestern unter anderem im Europäischen Parlament beraten und dort gab es eine klare Aussage.
Bis in die späten Abendstunden hinein währten die Beratungen im europäischen Parlament, doch die Antwort der EU-Kommission ist eindeutig: Die Frage der Schließung von Qimonda liegt außerhalb der Befugnisse der Kommission. Erklärt hatte diese, für zahlreiche Abgeordnete enttäuschende Antwort, der tschechische EU-Kommissar für Beschäftigung, soziale Angelegenheiten und Chancengleichheit, Vladimír Špidla.
Mehrere portugiesische Abgeordnete hatten sich in einem Brief unter anderem an die EU-Kommission gewendet und um Unterstützung für Qimonda zu bitten. Gesichert werden sollten damit zahlreiche Arbeitsplätze in Portugal aber auch in Deutschland. Laut Diário Digital betonte der Kommissar, dass im Rahmen der Wirtschaftskrise täglich Unternehmen Restrukturierungen und Jobabbau ankündigen - nicht so Qimonda. So hätten sich bislang weder Manager noch Mitarbeitervertreter direkt an die Kommission gewendet. Dennoch wolle man die Arbeitnehmer nicht ganz ohne Hilfe dastehen lassen. So werde man alle Anfragen aus Portugal und Deutschland, welche im Rahmen des Globalisierungsfonds eingehen, berücksichtigen.
Weitere schlechte Nachrichten kamen gestern zudem aus Deutschland. So erklärte der Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg gegenüber der Sächsischen Zeitung, dass Qimonda für ihn kein „systemrelevantes Unternehmen“ darstelle. Eine mögliche Unterstützung seitens des Bundes tendiert damit immer mehr gegen Null. Qimonda muss sich also mit immer größerer Wahrscheinlichkeit selbst helfen - wenn es kann. (vue/rem)
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/03/11/qimonda-entscheidung-zukunft-ohne-eu/
Sensemann: Gebt mir eine Balkon, damit ich zu meinem Volk sprechen kann, ............................
Binnenmarkt und Industrie (Plenartagung) : Die EU-Kommission wird eine Erklärung
zum Thema "Drohende Schließung von Qimonda in Deutschland und Portugal und ...
http://www.europarl.europa.eu/search/simple/...e=de&query=Qimonda
Zocker! Ihr alle. Sonst würde ihr hier gar nicht mehr posten und dieses Thema gar nicht mehr beachten.
Es ist nach wie vor alles möglich - aber das dauert halt.
Im Augenblick werden die Chancen ausgelotet. Natürlich will jeder so wenig wie möglich beisteuern, aber am Ende wird es jemand machen müssen. Und darauf müssen wir halt warten.
Was ist unter EU-Globalisierungsfond zu verstehen? Antwort unter folgenden Link.....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,542795,00.html
Fraglich ist nur, wie dieses auf Qimonda übertragen werden kann bzw angewendet werden kann!? Ich wüßte dazu kein Fallbeispiel :-(......
...so langsam nimmt das ganze formen an.
war ja auch nicht zu erwarten, dass jetzt schon eine klare positive aussage kommt. schließlich ist noch zeit. aber aus dem was im moment erklärt wird, kann man schliessen, dass es nicht mehr lange dauert. was die eu und einzelne politiker so von sich geben, war doch alles zu erwarten. erstmal alles negativ interpretieren, um die aktionäre zum aussteigen zu bewegen, was sie ja auch mit erfolg tun. wundert ihr euch denn nicht warum die hauptperson, nämlich jaffe schon seit wochen nicht's mehr verlauten lässt? mein tipp - dabei bleiben und lasst euch nicht verrückt machen.
alles politik
seit doch mal ehrlich.
1. habt ihr erwartet das die Politik hier helfen wird
2. was würde es bringen wenn die EU sagt, ok wir beteiligen uns mit 150 Mio
Das ganze macht nur Sinn wenn ein finanzkräftiger Investor gefunden würde...dann würde sicher auch noch zusätzliche Hilfe kommen...
Die letzte Hoffnung: Investor muss her... ich hoffe es und glaube noch dran
Du solltest nicht - uns - fragen, ob du nachlegen sollst oder nicht, sondern das deinem Kontoauszug entnehmen. ;-)
Ich kann dir aber von mir aus sagen, ich investiere erst wieder wenn das Ding im Sack ist oder ein Kurs von unter 7 cent ist, ein Kurs von oberhalb der Marke bringt mir zu wenig. Und wäre die Summe der Qi-Anteile in meinem Besitz, mein monatliches Einkommen, würd euch zum Nürnburg-Ring einladen, ne runde F1 fahren für jeden. :-)
Das wollt ich auch mal gesagt haben.
sehe ich auch so.... nach all den Meldungen würde ich auch erst wieder unter 6 Cent einsteigen oder wenn es wieder beginnt zu steigen... momentan ist absolut keine Lösung in Sicht. Frage mich echt wer jetzt noch zusagen sollte....
Es sei denn ein Investor wird kurz vor knapp präsentiert...
MFG
Chali
Also abwarten und freuen wenn eine positive Nachricht kommt und nicht vergessen Limit setzten^^