Aixtron geht seinen Weg
Die heutigen Vorzeichen sehen gut aus, der Nasdaq-Futures liegt mit 5.7 Punkten im Plus und der Nikkei liegt mit 77 Punkten auch im Plus.
Hier einige Daten--auch wenn ich nur noch hin und wieder hier etwas poste , so bleibt ihr doch meine " Familie"
14:30 US/Arbeitsmarktdaten April
16:00 US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel März
Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
DE/Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH,
Ausschreibung der Neuemission unverzinsliche
Schatzanweisungen (Bubills) über 7 Mrd EUR
GB/Royal Bank of Scotland Group plc,
Interim Management Statement, Edinburgh
CZ/Feiertag ("Tag der Befreiung vom Faschismus"),
Börse geschlossen
Die Chance, dass Aix nochmals runterkommt, ist aber sicher nicht so schlecht angesichts der Vola in den letzten Jahren.
Grüsse, Fillorkill
Kurziele zwischen 8 und 9 € ?
Wann fällt die 7 € Marke?
Es grüsst Ricki !
Respekt für's Durchhalten hier ^^
Cheers, w.
Daily Jun - Okt 2007 mit Ausbruch
Weekly Okt 2006 - Jul 2008 - deutlich!
Aktuell: Was bringt uns die 7?
und nun sperr mich. es würde zu deinem charakter passen.
Wieso meinst Du das Aixtron nicht steigt, sind doch fast 2% heute im Plus. Nach einem gestrigen Kursanstieg von fast 8 % ist das fantastisch, wie der Kurs stabil liegt.
Es grüßt Rickmann
Trina solar 120 zu 29,80, 120 zu 24,63, 370 zu 8,89 und 330 zu 5,11, Am Ende kam mein durchschnitt bei 10,82€, habe säftige 23% gewinn e eingesteckt in 7 monate, hane noch 390 stück liegen lassen
auch ander beispiele ähnlich.
Immer wenn ich aufpasse voll Verkaufe und der kurs hinteher rennen habe dann Verluste...
Und ein Anstieg von nun mal 1% nach einer Kurszielansage von 8,5 €,na ja.Aber mal ehrrlich,warum nicht 5%.
Wieso waren die Bunten Fähnchen nicht bei 4€ mit ihren fetten Kurszielen da.Weil die selber noch nicht investiert waren.Und Abgeltungssteuer brauchen die auch nicht zu zahlen wenn die sich jetzt die 50% Kursgewinn in die Tasche stecken.Also,nicht falschverstehen,euch seien die guten Buchgewinne gegönnt,aber es sind nur Buchgewinne,im Vergleich zu Ananas.Allen noch viel Glück beim Kauf.
was die analTypen sagen, die Amis haben wieder gute Laune & wenn diese bis Feierabend anhält, also Richtung 8600 im Dow, wird aix Montag auch wieder bei 7€ aufmachen , also warum Geld verschenken ich hab mir über frankt. wieder einpaar gegönnt
viel spaß & Glück noch allen
Keiner von uns weiß wo der Kurs in den nächsten Wochen steht. Für mich zählt nur eines: Die langfristige Tendenz. Für meine Begriffe waren die Zahlen exzellent und ich habe noch größere Zuversicht bekommen als ich sie eh schon hatte bevor die Zahlen rauskamen.
Ich bin mir ganz sicher, dass der Kurs noch einmal die 5,xxx erreicht, den die allgemeine Großwetterlage wird noch einmal umschlagen und vor diesen externen Schocks kann sich auch eine Aixtron nicht abkoppeln. Ich überlege bei diesen fundamentalen Daten von Aixtron bei Rückschlägen noch einmal nach zu kaufen.
Wir sitzen also kurzfristig in einem Boot, denn ich will auch noch mal ein paar Stücke günstig schnappen und aufstocken. Die langfristige Perspektive ist grandios.
Ich wünsche Dir und uns allen ganz viel Geduld und Glück.
Es grüßt Ricki
Auch die Gewinnschätzungen für Aixtron hat man bei Independent Research deutlich nach oben gesetzt. Die Experten erwarten je Aixtron-Aktie nun für 2009 einen Überschuss von 0,18 Euro – doppelt so viel wie zuvor. Die Gewinnschätzung für das kommende Jahr wird um 0,03 Euro auf 0,20 Euro nach oben gesetzt. Die Experten zeigen sich vor allem von dem konkreten Ausblick auf 2009 überrascht, den das TecDAX-notierte Unternehmen abgegeben hat.
( mic )
Es bleibt abzuwarten, es wird heute eine "ängstliche" Eröffnung geben ,ob ja-lügen-oder nein.
Der Nasdaq-Futures liegt mit 7.8 Punkten im Minus doch der Nikkei mit 13 Punkten im Plus.
Vielleicht findet der eine oder andere ein Haar in der Suppe, das bleibt abzuwarten , dennoch ist der Tag sehr lang.
Hier einige Daten:
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
15:30 EU/EZB, Ausschreibung einer speziellen Refinanzierungs-
operation mit Laufzeit Mindestreserveperiode und Fälligkeit
am 10.06.09
16:00 US/Conference Board, Beschäftigungsindikator April
19:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel
Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
DE/Deutsche Börse AG, Ergebnis 1Q, Frankfurt
AT/Intercell AG, Ergebnis 1Q, Wien
CN/Verbraucherpreise Apri (voraussichtlich)
RU/Feiertag ("Tag des Sieges"), Börse geschlossen
Konjunktur, Finanzpolitik & Börse
Allen eine guten Handelstag.
Von solchen Prognosen kann der Investierte oder auch der noch nicht investierte,wenn er einigemaßen das Spiel kennt und auf keine Empfehlung was gibt,Profitieren.Seltsamerweise steht bei guten gestiegenen Papieren, wie es momentan bei einigen Papieren war,immer ein Korrekturbnedarf von 50% an.Ich gehe davon aus,das sollte eine Korrektur jetzt anstehen,eine Aixtron unter 4€ wieder interessant wird.
Allen wieder einen erfolgreichen Handel
Doch der heutige Tag ist lang !
Hier einige Daten:
14:00 DE/Deutsche Börse AG, Analystenkonferenz zum Ergebnis 1Q
14:30 US/Handelsbilanz März
15:00 EU/EZB, Wochenausweis Fremdwährungsreserven
15:30 EU/EZB, Ausschreibung sechsmonatiger ao Langfrist-Refi-Tender
15:30 EU/EZB, Ausschreibung dreimonatiger ao Langfrist-Refi-Tender
20:00 US/Haushaltssaldo April
Ich bin sehr gespannt, wie es diese Woche weitergeht. Der allgemeine Markt scheint zur Zeit zu konsolidieren und weist Gewinnmitnahmen auf, so dass für den Rest der Woche von dieser Seite sicherlich keine Unterstützung zu erwarten ist. Aixtron wird diese Woche trotzdem die 7 € überschreiten. Das ist meine Prognose.
Es grüsst Ricki
Es grüsst Ricki