ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)
letzte bilanz der pro7 zum 30.9.2010 zeigt ein eigenkapital von ca 970mio. dem standen schulden incl rückstellungen von ca 5,55mrd gegenüber. aus sicht einer bank sieht das nicht schön aus. in den ersten 9 monaten haben sie ca 2,05mrd umsatz gemacht und ein nachsteuerergebnis von ca 132 mio erwirtschaftet. dabei betrugen die zinsaufwendungen 167mio. die marktkapitalisierung beträgt zur zeit ca 2,5mrd. die müssen sparen auf teufel komm raus. deshalb wohl auch die geplanten verkäufe der auslandstöchter.
zudem sollte man im hinterkopf behalten, dass der vorstand am 8.12.2010 aktienverkäufe in höhe von ca 650 000eur und am 24.11.2010 aktienverkäufe in höhe von ca. 4,1mio euro gemeldet hat. nun frag ich mich, wieso die ihre aktien verkauft haben.
Ist ein geplanter Verkauf positiv oder negativ zu sehen?
Ein evtl. Aufstieg in den DAX wäre doch sicherlich positiv. . .
Andreas
beträgt ca.5mrd. sorry hatte nur die vorzüge mir angesehen. und da es ungefähr genau soviele stammaktien wie vorzüge gibt verdoppelt sich natürlich die marktkapitalisierung. hmm mit 5mrd marktkapitalisierung müssten sie 250mio euro nach steuern erwirtschaften, um auf ein kgv von 20 zu kommen. und ein kgv von 20 preist eine menge zukunftsmusik mit ein.
naja muss jeder selber wissen, wie er die zukunft einschätzt.
ich sage. in spätestens 5 jahren, haben wir die DM wieder. wer leiht schon irgend einem staat für schlappe 1,5prozent p.a. nach steuern sein geld, bei tatsächlich 5 prozent inflation.
Ich habe meinen SL nach oben gezogen. 460 % Gewinn abgesichert.
Mal sehen, ob der SL gerißen wird. Wenn ja, war es eine schöne Reise mit P7Sat.1.
So long...
Greetings
Kann mir jemand sagen ob ich jetzt alles retten soll oder ruhe bewahren und abwarten?
Was würdet IHR machen?
Vielen DAnk!
Manni!