Solon - die deutsche Solar-Perle
Seite 104 von 252 Neuester Beitrag: 27.08.24 09:27 | ||||
Eröffnet am: | 07.08.07 07:59 | von: charly2 | Anzahl Beiträge: | 7.277 |
Neuester Beitrag: | 27.08.24 09:27 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 971.140 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 434 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 | | 105 | 106 | ... 252 > |
"Solon stieg schnell auf, weil die Firma in den ersten Jahren nach dem Regierungsumzug von Bonn nach Berlin viele Aufträge erhielt, Ministerien und Behörden so eine Anlage aufs Dach zu schrauben."
Ich frage mich schon lange,warum die dt. Solarfirmen nicht auf eigene Kosten öffentliche Gebäude mit Solaranlagen ausgestattet haben.
Sie bekommen die Module zum Einkaufspreis,haben die Spezialisten zur Montage/Wartung in der Firma ,oder hätten diese einstellen können (was bestimmt auch vom Staat gefördert worden wäre ) und jetzt würden die Einspeisevergütungen Gewinne abwerfen.
Privatpersonen konnten damit gewinne machen.
Daniel Kübelböck den sicherlich alle belächelt haben,hat mit Solarstrom Millionen gemacht.
Warum nur haben dt.Solarfirmen sowas verschlafen.
War das purer Größenwahn oder Dummheit?
Aber irgend jemanden muss die Solarbranche jetzt ein Dorn im Auge sein.
Es wird doch angefangen Stimmung dagegen zu machen,und mit Beiträgen wie :
"Ein Durchschnittshaushalt zahlte allein im vergangenen Jahr rund 50 bis 60 Euro allein für Solar-Subventionen."(aus Beitrag 2573) gelingt es ja auch.
Die 60,- € im Jahr sind am Tag 16 Cent für ein Haushalt,eine Zigarette auch die unversteuerte ist teurer,aber für den "dumme Atomstromfraek" bricht eine Welt zusammen.
Das einzig "gute" für Solar ist,das Öl immer teurer wird und zwangsläufig Solarstrom Wettbewerbsfähiger wird.
Nur wenn von den Firmen gibt es dann noch?
aus so ziemlich allem `ausgestiegen `. Nischt mehr mit `Dichter und Denker`.
Das Schimpfen und das Meckern auf die Politik und die Chinesen ist doch nur vorgeschoben.
Die Fehler machte Solon und hier speziell das Managment, aber verdient haben auch die genug, wobei mach sagen muss verdient haben sie es nicht.
Das die Global-Player erst jetzt in die Branche einsteigen, sagt doch einiges aus. Und ob es in Deutschland nun ein EEG gibt oder nicht ist dem Weltmarkt doch Wurscht.
Auch in der Solarbranche zählt nur die macht des Stärkeren und somit werden sich wohl nur die Samsungs & Co behaupten können.
Solon SE ist Geschichte, daran gibt es keinen Zweifel mehr.
ist gut Geotermie ist besser, gibt es auch eine schöne Aktie und Atom da kommt noch was http://www.pm-magazin.de/r/technik/atomkraftwerke-f%C3%BCr-jedermann
http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...strie/223288960/1000
Die Verhandlungen scheinen doch schwieriger zu sein als erwartet,
oder wie ist es zu deuten,
dass bis heute noch nichts nennenswertes erreicht wurde.
Ich denke, dass die potenziellen Investoren, falls es "noch" welche gibt, doch ein wenig überrascht sein werden.
Denn es gibt bei Solon nicht mehr viel zu holen.
es ist halt ein Unternehmen, dass durch m´Mißwirtschaft geprägt wurde, und dass über viele Jahre.
wenn nicht alle der Brange.
Solon hat definitiev gerade viel Pech - auch dies ist war , und wird auch von
annerkannten Medien so bestätigt.
"schwieriger zu sein als erwartet" da bin ich einer Meinung mit Dier - genau - und das seid der Eröffnung des Insolvenzverfahrens.
Hier liegt meiner Meinung nach ein "Mexican standoff " vor.
Eventuell deswegen der Hype im Moment ?
Anscheinend noch nicht soviele mitbekommen.
Keine Kauf- bzw. Verkaufsemfpehlung.
geht schon ganz schön ab,obwohl noch keine offizielle Meldung draussen ist,bin gespannt wo wir morgen eröffnen:-)