MANZ Automation AG
Seite 104 von 124 Neuester Beitrag: 28.11.24 18:07 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 13:58 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 4.086 |
Neuester Beitrag: | 28.11.24 18:07 | von: katzenbeisss. | Leser gesamt: | 1.261.383 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 258 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 | | 105 | 106 | ... 124 > |
Fondbereinigung zum Jahresende ? Mag sein . Aber wenn die 32 so leicht fällt ?
Langsam wird hier doch ernsthaft übertrieben .
Short Attacke
Große Adresse will raus...koste es was es wolle
Es kommt halt seitens Manz nichts Konkretes außer Prinzip Hoffnung auf bessere Zeiten. Dieses Prinzip kann ein Elon Musk dem Markt einfach besser verkaufen als es die Manz Führung jemals können wird.
@Leerverkauf: Hast Du Dich Deinem Namen entsprechend positioniert? Wo liegt Dein Kursziel?
Da machen mir meine Hermle mehr Freude
Habe nun die Reißleine gezogen. Viel zu spät bzw. zu lange auf eine technische Gegenbewegung gehofft. Die kommt dann wahrscheinlich jetzt...
Nein jetzt mal Spass beiseite .
Was macht Dich denn so sicher ? Bist Du aus dem Hause Manz ?
Es gibt nix - aber auch absolut nix - was auf steigende Kurse hindeutet .
Heute war der Verkaufsdruck bei 100.000 Aktien einfach zu hoch, aber grundsätzlich ist die Frage warum einige JETZT die Reißleine ziehen?
Zwar sind die 150mio Umsatz im Q4 sehr optimistisch, aber auf der anderen Seite begeht das Unternehmen erfolgreich den Weg der Restrukturierung,
Daher verstehe ich einige denen es nicht schnell genug geht, aber nicht die schlechte Unternehmenskommunikation und den aktuellen Verkaufsdruck.
So deutlich war man lange nicht mehr im Plus.
Mein Timing, das ich bei Manz habe, spricht dafür, dass wir die Tiefs gestern gesehen haben... ;)
Wenn die 30 jetzt auch komplett ohne jeden Widerstand gefallen waere .... man man man .
Freuen kann man sich ja trotzdem nicht - eher erleichtert sein .
Angenehmen Tag zusammen .... ich geh dann mal zum Sport .
Gruss
Gonzo
Guten Tag zusammen !
Hat jemand in Erfahrung gebracht - wer sein Paket am Mittwoch geschmissen hat ?
Die Gegenbewegung gestern war schon wichtig - aber ist ja schon wieder komplett verpufft .
Nun ist natürlich mal wieder die Frage der Übernahme im Raum . Es kann ja letztendlich nur der " Asiate " zuschlagen - falls überhaupt jemand Interesse hat .
Oder sehe ich das falsch ?
Eine Tesla zum Beispiel übernimmt ja gerne und storniert dann alle anderen Kunden . Das würde sich Asien ja nicht gefallen lassen .
Meine Rechnung ist einfach , dass alleine der Auftrag aus Asien mehr Volumen hat als die Marktetcap von Manz . Wenn der Auftrag wirklich so abgewickelt und bezahlt wird ist die Manz einfach zu billig .Eine zweite Rate würde bestimmt Vertrauen schenken .
Der Chart sagt mir aber auch , dass ab kleiner 30 das Spiel aus ist .
Ich habe mich entgegen meiner eigentlichen Mentalität erst mal entschieden drinnen zu bleiben , da ich einfach bis auf die Markttechnik keinen wirklichen Grund gefunden habe für den Absturz .
Allen zusammen ein erholsames WE und einen schönen zweiten Advent
Gruss
Gonzo 14
wenn der Umsatz nicht kommt dann können die den Laden auch verkaufen weil Sie es nicht gebacken bekommen.
jetzt pendelt sich das Ganze ja bei 32 ein und der Kurs kann konsolidieren.
Aber gibt es auch irgendwann mal neue Aufträge etc. zu Vermelden ?? Warum ist es so ruhig um den Laden?
Ob der Markt einfach (noch) nicht da ist oder die Auftraggeber lieber bei anderen kaufen?
Bleibt die Hoffnung auf TerraE, Übernahme und/oder Großauftrag von Shanghai Electric.
Derweil ist die Stabilisierung bei 32 auch Schnee von heute Morgen...