BAT gehört auf die watchliste !
dazu Aktienrückkauf
10% Dividendenrendite
Kurswende weiß keiner wann, aber die Dividende versüßt das warten.
Unter 26.5 fällt es nicht (ausgenommen black swan...) - Meine Meinung
Ich nehme gern für weniger mehr mit und habe Geduld, also warte ich noch etwas.
Ihr Wert ist vom Schwanken der Zahlen so müd geworden,
dass er kaum noch hält.
Ihm ist, als ob es tausend Punkte gäbe
und hinter tausend Punkten keine Welt.
Der sanfte Lauf gleichmäßig starker Kurse,
der sich im engsten Bande dreht,
ist wie ein Tanz von Kapital um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.
Nur manchmal schiebt der Vorhang der Bilanzen
sich lautlos auf –. Dann geht ein Trend hinein,
geht durch des Anlegers angespannte Stille –
und hört im Portfolio auf zu sein.
https://otp.tools.investis.com/clients/uk/british_american_t…
Insgesamt gefällt mir das sehr gut. Man hat den Tender noch etwas angehoben auf 1,2 MRD GBP und damit nach meiner Berechnung ausstehende Anleihen im Nennwert von 1,826 MRD GBP zurückerworben. Also nominal 50 % zusätzlich vom Markt genommen bzw. die Schuldenlast um 600 Mio. GBP zusätzlich verringert.
Man nehme eine möglichst langlaufende und möglichst niedrig verzinste Anleihe und biete deren vorzeitigen Rückkauf zum aktuellen Kurswert an. Bei dieser noch 28 Jahre laufenden Anleihe und einer Nominalverzinsung von 2,25 % notiert die Anleihe aktuell, wenig überraschend, unter 50 %. Man hat jetzt 380 Mio. GBP Nominalwert dieser Anleihe für etwa 190 Mio. GBP zurückgekauft.
Die Kurse der anderen zurückgekauften Anleihen bewegten sich etwa zwischen 65 % und 75 %.
Vereinzelt habe ich es in meinem Portfolio nur bei Aroundtown und Vonovia gesehen, und natürlich BAT (machen derzeit 4% aus).
Den Ausschlag hat bei mir die US- Entscheidung gegeben
Menthol Zigaretten nicht zu verbieten. Der Kauf der US-
Marke Reynolds war somit für BAT keine Fehlentscheidung.
Von der Börsenweisheit Sell in May and go away halte ich gar
nichts. Schon gar nicht bei einem Dividendentitel den man
derzeit zum Buchwert erhält. Da lieber"nicht verschnaufen
sondern weiter kaufen".
Einen schönen 1.Maifeiertag euch Allen.
Meine Frau ist Schwäbin. Kann da nix passieren war ihre Frage. Klar kann da was passieren. Wirft der Russe die Atombombe, dann iss eh alles egal wo du dein Geld hast.
Vergleichen wir mal. Derzeit hätte man eine Immobilie im Wert von 420 K und erwirtschaftet 28 K Brutto im Jahr. Man muss Rücklagen bilden, den Verwalter bezahlen, Steuern fallen auch an, kommt auf den Steuersatz an.
Ein eventuelles Mietrisiko ist immer vorhanden, ist etwas grösseres defekt, dann kommen Handwerkerkosten auf einen zu. Ich habe in meinem langen Leben so ziemlich alles mitgemacht, von Mietnichtzahlungen, bis zur Zwangsräumung. Geschweige den der Arbeit die man mit dem Schreibkram hat.
So, nun habe ich 15000 BAT gekauft und laut meiner Rechnung kommen morgen etwas über 9 K NETTO Dividende, meine Frau hat 3 K BAT und bekommt laut meiner Rechnung ca. 1800.- Euro alle 3 Monate ( Dividende wurde ja erhöht, fällt wohl nächstes Jahr das erste Mal seit Jahren wieder. ) Und auf Analysten Sch... ich. Als Beispiel: UBS bewertet die BAT mit Neutral, bezahlt jedoch nur 2,44 % Dividende und sieht die Aktie bei 24.- Euro.
Da ich einen Taschenrechner habe und selbst wenn mir in den nächsten 10 Jahren Brutto nur 9-10 % Dividende ausbezahlt werden, aber rechne mal selbst was du dann an Dividende erhalten hast und ich sehe die BÀt in den nächsten Jahren zwischen 30 und 35.- Euro. Ist mir aber auch egal, solange ich meine Dividende kassiere.
Schönen 1. Mai
Ich bin bei BAT auch überzeugt und hoch allokiert - die meisten Privatanleger sehen so ein Investment wie deines aber als zu riskant an, weil du alles auf einen Titel setzt.
Viel Spaß mit deinen Dividenden
Ja das ist ein Forum zum austauschen aber ich würde nicht mal auf die Idee kommen solche 0815 Fragen hier zu stellen wenn ich die Info innerhalb von 30 Sekunden aus dem Internet bekomme :D
Payment date (LSE) = 02.05.2024
ADS payment date (NYSE) = 07.05.2024
Der immo Wert liegt bei knapp 850.000 Euro.
Halte aktuell noch ca knapp 3000 bat aktien die lass ich einfach liegen. Alles in bat würde ich jetzt nicht stecken. Mein dividenden depot besteht auch aus imperial und altria zu je 33 prozent.
Paar Wachstumsaktien hab ich auch noch, muss noch 27 Jahre warten bis zur rente
Doch dann habe ich gesehen, dass ab dem 01.05.2024 ein Brokerwechsel für die Durchführung des ARP stattgefunden hat, von UBS zu Merrill Lynch. Und Merrill Lynch geht wohl deutlich aggressiver mit dem Budget zur Sache, als es UBS getan hat. Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei IMB ähnlich war, und dass sie dort bei tendenziell günstigen Kursen keine Scheu hatten, mehr als den theoretischen Tagesdurchschnitt auszugeben.
Im Prinzip finde ich das durchaus gut, aber meine Hoffnung auf einen Frühindikator für ein bald ausgeweitetes ARP hat sich damit leider wohl erledigt.
Gute Zahlen !!!
Aber die Verkäufe von Zigaretten gehen schon arg zurück. Mit Preissteigerungen geht das nicht ewig zu kompensieren.
Jedoch sind alle 3 (Altria,BAT,IB) extrem billig bewertet.
Für mich ist IB zur Zeit am Besten aufgestellt, aber BAT ist auch nicht schlecht.
Spätestens in den 2030er Jahren werden wir Senkungen der Dividende sehen.
Außer die steigen in ein anderes profitables Geschäftsmodel ein. Aber da sehe ich nichts zur Zeit.
Ich habe meine Positionen bei BAT und IB voll. Altria hat nur den US Markt, die kaufe ich nicht.
Nur meine Meinung!
Derzeit wirkte auch der veränderte Umsatzmix positiv, aber ich vermute, daß das eher ein einmaliger Effekt ist und nicht aufrechterhalten werden kann, und auch mit den Preiserhöhungen wird es zunehmend schwerer werden. Die Frage wäre dann, mit welcher Rate der Umsatz und der FCF sinken wird, und auch, ob das bereits voll eingepreist ist. Es sind viele Leute unterwegs, die weiterhin von Wachstum ausgehen.