TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Habe vorhin die Hälfte verkauft um unter 7€ wieder einzusteigen.
Diese Aktie ist in meinen Augen kein Langzeit Invest sondern nur gut zum Geld parken, meine Meinung und allen anderen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Ermutigt davon, dass JPMorgan die Bewertung mit "Overweight" begann, testeten die Tui-Aktien am Mittwoch mit der 50-Tage-Linie eine weitere wichtige Indikatorlinie, die bei 7,43 Euro verläuft. Mit einem Kursziel von 12 Euro sieht der Analyst Karan Puri noch mehr als 60 Prozent Kurspotenzial. Auch mit Blick auf die Wirtschaftsaussichten in Deutschland argumentierte er, der führende Tourismuskonzern Europas biete Anlegern nun ein attraktives Verhältnis zwischen Chancen und Risiken.
Quelle: dpa-AFX
zumindest Heute wird das nichts mehr, glaube ich zumindest.
Ich gebe erst mal nichts ab, TUI hat sich viel zu gut entwickelt und der Kurs hätte bereits deutlich eher höher als 7€ stehen müssen, meine Meinung.
Ich weiß nicht wo derzeit die Short Quote steht aber ich glaube da bekommen ein paar Shorties gerade Probleme. Sollten jetzt nicht zu viele ihre Anteile abgeben, ja..., dann könnte hier was abgehen...
Ich wünsche ebenfalls allen Investierten viel Glück und ein "gutes Händchen" bei euren Entscheidungen.
Lassen wir uns überraschen, die Börse ist halt unberechenbar, sonst wären wir ja alle schon Milliardäre und Elon Musk mein Angestellter :-))
Rate mal, was der so für Aufträge von mir bekommen würde?!...
Müll rausbringen wäre dann noch das kleinste Überl für ihn.
Ups, könnte sein, dass mein Beitrag vom Administrator gelöscht wird, gehört ja eigentlich nicht zum Thema. Muß aber mal sein und ist ja auch nicht beleidigend.
Und was er alles entwickelt hat löst halt Neid bei Unterperformern aus
https://www.finanznachrichten.de/...ie-jetzt-63-kurspotenzial-486.htm
Meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Bei 6,80€ wird halt wieder kräftig dazu gekauft.
Sobald sich die größeren Investoren wieder mehr für TUI interessiern und nicht weiter aussteigen werden wir wohl bessere und stabilere Kurse sehen. So hoffe ich doch.
Warum? Weil die Geschäfte gut laufen, Corona immer mehr verdaut wird und der Langfristchart so ausschaut.
Ich nehme mir die Geduld, obwohl ich Tagestrader geworden bin.
Bei TUI gibt es für mich aktuell keinen Anlass auszusteigen.
Ich kaufe bei fallenden Kursen immer wieder kleine Stücke dazu.
Ich GLAUBE fest daran, dass irgendwann der Knall nach oben kommt.
Allerdings, die Börse ist unberechenbar...
Ich wünsche uns das Quäntchen Glück damit es klappt.
Schönen Tag noch.
Schade, hätte gerne verdoppelt.
Aber so ist es auch okay, meine Meinung.
Manchmal kann man noch so logisch denken und alle Fakten analysieren, trotzdem kommt es dann anders als man denkt. TUI habe ich seit vielen Jahren und immer wieder macht der Kurs was anderes als ich dachte. Egal, TUI hat aus meiner Sicht eine gute Zukunft, so nicht unsere Mächtigen Staatsoberhäupter nicht noch verrückt spielen.
Also Bilderberg, Kurse unter 7€ sind noch immer nicht ausgeschlossen. Ich würde es dir gönnen, aber sorry, für mich wäre es jetzt besser TUI startet durch.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...r-huerde-reicht-schwung
https://www.sharedeals.de/...ie-wird-die-ki-fuer-sie-zur-wunderwaffe/
Habe heute zusätzlich zu meinen Aktien, die auch kürzlich aufgestockt werden, einen Call-Zock gestartet.
Time will tell.
Halte nach wie vor Kurse von 6,80€ für erreichbar bevor es vielleicht Richtung 8€ geht.
Die Märkte sind insgesamt gerade sehr schwankungswillig, meine Meinung.
Analyst Oliver Wojahn von MWB Research sprach von positiven Signalen, die es auf der Investorenveranstaltung gegeben habe. Trotz der gedämpften Verbraucherstimmung in den europäischen Kernmärkten sei eine robuste Reisenachfrage betont worden. Aufbauend auf verbesserten Kreditratings und dem anhaltenden Fokus auf profitablem Wachstum und dem Mittelzufluss erwähnte der Experte, dass Tui bis Ende des Geschäftsjahres eine Strategie zu Rückflüssen an die Aktionäre definieren wolle.
Quelle: dpa-AFX
https://www.finanznachrichten.de/...i-aktie-ist-die-luft-raus-486.htm