Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
https://www.computerbase.de/2019-11/amd-interview-2020-neuheiten/
zu:
"Endlich zahlt sich unser Durchhaltevermögen aus :-)"
" You’ll start to see our next-generation mobile products, as well, coming in early 2020. You’ll see 7nm mobile chips that have yet to come to market. That’s a pretty strong portfolio. We’re well underway with Zen 3 as a follow-on, as well, for 2020 — lots of product activity. Even though 2019 was a big product year, I think 2020 will be an even larger product year for us."
Lisa Su, AMD CEO
@Umsatz: Bei 3Mrd. Quartalsumsatz und Quartalsgewinn bei $1 EPS wären auch Kurse von $100 gerechtfertigt.
Mal sehen, wie sich Umsatz und Gewinn die nächsten Quartale entwickeln.
Q1/20 erwarte ich saisonal etwas schwächer, also Anfang 2020 erstmal einen Rücksetzer.
1. das es geht hat AMD Q1/2018 schon gezeigt, ( mining Boom)
2. RX 5500 & TR3xxx erscheinen erst mitte Q4 sowie zunehmende Epic Verkäufe müssten das minus der Konsolen locker ausgleichen können.
3. Lisa hat von 7nm APU´s early 2020 gesprochen, womöglich im Q1 noch erste verkäufe an OEM´s
4 ( nur meine Hoffnung) das die OEM verträge längerfristig sind und somit eventuell AMD sich noch 2-3 OEM aufträge im größerem Umfang sichern kann ( das düfte locker dem Mining Boom ausgleichen )
aber 3Milarden Umsatz und EPS von 1USD im Quatal wären schon geilo, bin gespannt ob wir das in 2020 noch schaffen ;)
10 Milliarden sehe ich nicht. 9 vor dem Komma waeren schon gut.
man wird wirklich erstmal sehen müssen, wie die Guidance fürs erste Quartal kommt. Ob das Produktramping gerade bei Epyc die Saisonalität auffaengt.
Es kommen ja jetzt auch noch 3 "schwache" Konsolenquartale. Ausgehend von nicht großartig steigenden Konsolenpreisen könnte der Impact in Q 3 imo in der Richtung > 300 Mio und in Q4 bei ~ 500 Mio liegen.
Aber auch die Vorstellung ist morgen nicht, auch wenn der 5. gehandelt wurde.
Q4 2020 dürfte dann aber lustig werden. Welches Kind wünscht sich dann keine neue PS5 oder XBox unterm Weihnachtsbaum...
Grüße BT
somit die Produktion spätestens im Q3 auf Hochtouren und die Chips werden ja benötigt um die Konsolen zu bauen meint ab Q2 sollten die Umsätze Konsolen für AMD wieder aufwärtzs gehen.
Also werden diese schon in Q2 2020 für Geldfluss richtung AMD sorgen
Sowas kannst du aber echt leicht googlen und musst nicht extra hier nachfragen...
Btw hat sich eigentlich der Todes-Call bei einigen wieder erholt?