Deutsche Pfandbriefbank 😃
Ein Gedanke welcher mir dazu gestern Abend kam.
Steht der gestrige, heftige Abschlag vielleicht mit dem hier im Zusammenhang:?
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/...eldwaesche-101.html
Gestern ging es bei ziemlich allen Banken z.T. steil abwärts.
Ja ich weiß, die PBB ist keine klassische Bank, nur wissen das Algorithmen welche im Handel eine größere Rolle spielen?
Wie gesagt nur ein Gedanke.
Immobilienpreisr weiterhin stabil. Impfstoff naht.
Wer drückt hier? Auch wenn einige hier die PBB negativ sehen aber
Das stimmt einfach nicht. Bin immer noch in München am arbeiten
Und fast alle wollen zurück ins Büro.
Nächstes Jahr wird es eine Divi geben und vielleicht noch eine
Sonderdividende und das bei einem Aktienkurs von ? 4 € oder noch weniger. Habe nochmal 500 Stück gekauft.
Also denke PBB wird in 1-2 Jahren wieder besser da stehen.
und wenn du ihn im Laden kaufst, heißt es unbedingt, dass er nicht 13.000Km transportiert wurde, dass er aus China kommt? ;-)
in den Läden zu kaufen, heißt mehr Geld auszugeben, dafür aber die Läden und die Arbeitsplätze zu unterstützen;
sonst gute Beiträge, schon im März-April hast du zum Kurs einiges geschrieben, die man nicht wahrnehmen wollte. bist du noch investiert? ich habe Mitte Juni meine Aktien hier verkauft, mein EK war viel zu hoch (7,6€) und ca. 9,7T € Verluste realisiert; jetzt wäre ich schon bei ca. 35T Minus gewesen.
Wie beim Fussball !
Abgerechnet wird nach dem Spiel
Leider handel ich immer gegensätzlich zum Bauchgefühl. Wer hatte nicht damals eine google Aktie bei 100 Euro im Depot und hat sie bei 200 Euro verkauft. Dabei wussten wir alle schon damals vor 15 Jahren, dass Google mal die größte Firma der Welt wird. Aber stattdessen investierte ich in DAX Werte oder verkaufe immer viel zu schnell. Egal.
2021 wird entscheidend für die Wirtschaft. Aber nun ist PBB vorbereitet und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass alles im Wandel ist und am Ende, vielleicht in 2-3 Jahren ganz anders kommt als man denkt.
Meine Firma hat im März alle ins homeoffice geschickt und man hat täglich zoom Meetings und irgendwie freuen sich nun alle Leute wieder zur Arbeit zu kommen. Homeoffice nervt mit der Zeit und die Vorteile "mal nebenbei ne Waschmaschine anzustellen" sind auch irgendwann egal bzw eher hinderlich.
Es mag sein, dass bald 30 Prozent aller Büroflächen überflüssig sind. Dann werden das open spaces, Fitness Räume, Wohnungen, Untervermietung oder es kommt eine Kunstausstellung rein. Die Menschheit wächst und braucht immer mehr Platz und der Mensch legt immer mehr Wert auf Raum und Ruhe.
Wenn man davon ausgeht, dass Roboter, KI und neue Lebensweisen die Hälfte der Jobs killt, haben wir andere Probleme...
manchmal ist sowas wirklich das Tief da maximal schlechte News für den Sektor
Datum: 18.09.20
Uhrzeit: 12:12
FRANKFURT (dpa-AFX) - Banken in der Eurozone können Insidern zufolge auf ein baldiges Ende des faktischen Dividendenstopps in der Corona-Krise hoffen. Im Aufsichtsgremium der Europäischen Zentralbank (EZB) seien mehrere Mitglieder inzwischen zu der Ansicht gelangt, dass eine noch längere Aussetzung der Dividendenzahlungen mehr schaden als nützen würde, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen.
Die EZB hatte die Banken im Euroraum schon kurz nach Beginn der Pandemie aufgefordert, vorerst auf die Ausschüttung von Dividenden und Aktienrückkäufe zu verzichten. Viele Banken strichen in der Folge geplante Gewinnausschüttungen für das Geschäftsjahr 2019 oder verringerten diese zumindest. Zunächst galt der Aufruf nur bis 1. Oktober, wurde aber zwischenzeitlich bis 1. Januar 2021 verlängert.
Nach Ansicht der Aufseher sollten die Banken ihr Geld zusammenhalten, um mögliche Verluste infolge der Pandemie zu verkraften und ausreichend Mittel für die Kreditvergabe an Privatleute und Firmen zu haben.
Diese Argumentation scheint inzwischen nicht mehr jeden bei der Aufsicht zu überzeugen. Die Befürworter der Dividendenzahlungen argumentieren, dass gerade Banken mit dicken Kapitalpolstern ihre Aktionäre bei der Stange halten müssten. Nur so könnten die Geldhäuser langfristig lebensfähig bleiben.
Eine EZB-Sprecherin lehnte eine Stellungnahme ab. Die Zentralbank hatte angekündigt, ihre Haltung zu dem Dividendenstopp im vierten Quartal zu überprüfen. Die EZB beaufsichtigt seit November 2014 die größten Banken und Bankengruppen im Euroraum direkt./stw/men/stk
Super News!
1,57 Kurs - SIppenhaft Spanien.
Alltimelow der letzten 25 Jahre war Bankenkrise zu 2,80!
letzten 7 Jahre mindestens 35 cent jedes Jahr verdient - und dieses Jahr - SOnderafa haben alle - Hypotheken für junge Spanier in KU über Santander und spanischer Staat haftet für 80% der Hyposumme - interessiert auch keinen anscheinend.
SO gesehen steht bpp mit über 5 Euro noch grandios da verglichen mit Santander
"Eine EZB-Sprecherin lehnte eine Stellungnahme ab. Die Zentralbank hatte angekündigt, ihre Haltung zu dem Dividendenstopp im vierten Quartal zu überprüfen. Die EZB beaufsichtigt seit November 2014 die größten Banken und Bankengruppen im Euroraum direkt./stw/men/stk"
Bislang gibt es Hoffnungsäußerungen von interessierter Seite, mehr nicht!
Zudem sollte man beachten dass die Rückstellungen wegen Corona wohl vorerst bleiben.
Eine Divi, wird wenn überhaupt knapp ausfallen.
Und der Kurs daher leider auch sehr niedrig bleiben.....
in der Baader Investmentkonferenz: www.baaderinvestmentconference.com/media/public/...ntation_160920.pdf
Liste aller Teilnehmer: www.baaderinvestmentconference.com/Companies-589
https://www.pfandbriefbank.com/fileadmin/..._Halbjahresbericht_de.pdf
70 Mio. € Wertberichtigungen ...
Naja es kommen auch in 1-2 Jahren wieder bessere Jahre und dann gibt es auch sicher wieder Dividenden.
Moderation
Zeitpunkt: 27.09.20 21:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 27.09.20 21:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
q3 und q4 sollten sogar besser werden als q3/q4 2019
Aber klar der Kurs ist eine maximale Enttäsuchung
eventuell kommt im Dezember die Freigabe von ARK und Dividenden mal sehen was PBB dann macht
Gibt eine Sache die mir nicht gefällt.
VERWALTUNGSAUFWENDUNGEN sind von 76 MIo 1.Hj 2019 auf 83 MIo gestiegen!!!
Das ist heftig für die Grösse der Bank über 1 MIo pro Monat mehr also 14 Mio p.a
Da reden wir nicht von 1-3%