Drillisch AG
Ich habe gedacht, das es da noch einmal einen Rücksetzer gibt...
Aber tja so isses, bärenstark das Baby, äh Schlampe....
Aber für euch freut mich das sehr!!!! Prost
Grüße an alle, Ihr seid die besten!
Wieder ein Tag der uns zusammenschweißt.
BS
PS. Eigentlich müßte ich ein neues Gedicht schreiben, doch lest lieber nochmal das alte.
http://www.ariva.de/forum/Drillisch-AG-485415?page=95#jumppos2391
ich bin nämlich durstig
Wäre jetzt im Datenverkehrzeitalter vielleicht ne gute Idee. Gab ja zwischendurch sogar mal Werbespots in der ARD vor der Tagesschau. Damals relativ schnell wieder abgebrochen, vielleicht weils sich nicht gelohnt hat. Jetzt siehts vielleicht anders aus. Oder man fährt andere Marketingsstrategien. Jedenfalls hätte man genug Kohle, wenn meine obige Rechnung in #2548 halbwegs stimmig ist.
Grundsätzlich geb ich dir aber recht. Man wird sicherlich irgendwann im Jahr 2014 (aber sicher nicht vor der Dividendeneausschüttung) darüber nachdenken, was ab Mitte/Ende 2015 passiert und ob dann die Bewertungen noch gerechtfertigt sind.
Andererseits ... was soll schlimmstenfalls passieren? Solange 1,6 € pro Aktie Dividende absichern, wird sicher der Kurs schlimmstenfalls zwischen 16 und 20 € einpendeln. Wer bis dahin drei mal 1,6 € Dividende mitnehmen konnte, könnte also unter Berücksichtigung der Steuern bis 23,5 € die Aktie kaufen und wäre immernoch minimal im plus. Insofern kommt da wieder die Dividendenstrategie zum tragen.
Allerdings geb ich zu, für mich kommen Zukäufe oberhalb von 20 € nicht mehr in Frage. Ich kaufe nur, falls der Kurs in irgendwelchen schlechten Phasen nochmal auf 16-18 € zurückkommen sollte. Nach oben hin ist zwar noch einiges möglich, aber das ist es bei anderen Aktien auch. Realistisch ist aus meiner Sicht ein Anstieg bis 24-25 € bis kurz vor der HV 2014 und dann ein Konsolidierung bis 20 € nach der HV. Falls auch der Gesamtmarkt dann schwächelt, könnten auch die von mir angesprochenen Kaufkurse von 16-18 € nochmal erreicht werden.
Und eines ist in dieser eher negativen Prognose noch nicht berücksichtigt. Falls das Kundenwachstum stärker ist als erwartet und man 2015 das Ebitda vielleicht sogar auf 100-110 Mio steigern kann, kommt dann auch das EV/Ebitda in durchaus günstige Regionen.
Drillisch AG: Vorstand erhöht EBITDA-Prognose für 2014 und gibt Dividendenvorschlag bis zum Geschäftsjahr 2015 bekannt
Meines erachtens ist die Entwicklung von Drillisch besser vorherzusagen,
als eine Wetterprognose anzustellen ;-)
;)
der Kurs, die Zahlen, das Forum alles ist top.
Ich hab jetzt zwar einen Zahnarzttermin, aber ich denk dabei an Drillisch und die Zukunft und das Grinsen wird mir nicht aus dem Gesicht weichen.
Gruß
Das Leben ist schön.......
Das ist sehr gesund und lässt hoffen. Zumnal wir dies Jahr noch immer nicht der Topperformer im Tec sind, da sind noch ein paar wenige vor uns.
Skol
Wenn ich mich nicht täusche, sprach Berenberg schon für 2015 von irgendwas um die 120 Mio € Ebitda. Diese optimistische Schätzung hatte mich schon ziemlich verwundert. Ich glaube, für 2014 lag man auch schon bei 90-95 Mio oder so in dem Bereich.
Ja, der schmeckt sehr gut!
Wie früher bei den Liebfrauenmilch nur für die Mädels.
Selten in einem Workshop so viel Geld verdient.
Ya mas