VIVACON-Der Erbbauspezialist

Seite 103 von 131
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:48
Eröffnet am:16.11.12 10:43von: GropiusAnzahl Beiträge:4.269
Neuester Beitrag:24.04.21 23:48von: AntjevezsaLeser gesamt:428.531
Forum:Hot-Stocks Leser heute:142
Bewertet mit:
8

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 131  >  

3768 Postings, 5668 Tage magmarot;-)

22.03.14 16:33
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für whiskas  

1230 Postings, 4118 Tage whiskaskaufen bei positiven Nachrichten

1
23.03.14 10:46
Keine Ahnung, wieso man meint, jetzt schon  investieren zu muessen.

Wir wissen noch gar nicht, was wird.

Es reicht doch, wenn man bei den ersten positiven Nachrichten reagiert.  

970 Postings, 4236 Tage Verzehnfacherdas ist meine letzte posting hier

23.03.14 10:48
wie Andy schon sehr gut erkannt hat habe meine Arbeit gemacht....

.`` je mehr hier versucht wird alles zu verharmlosen, das läßt nichts gutes ahnen- auch das war fast immer so. und daran hast auch du einen gewaltigen anteil.``

Wer Zeit hat soll ganz genau lesen ....

http://books.google.de/...Leasingforderungen%20erbbauzins&f=false

Für die Frage wie viel wert sind die 3 Vebriefungen muss man rechnen können...

12,9 Mio in Jahr zinsen  bekommen Heute bei eine Verzinsung von 1 % wenn mann 1,29 MRD hat...

Ich wünsche allen viel Spaß !!

Angehängte Grafik:
vivvacon_erbauzins.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
vivvacon_erbauzins.png

5195 Postings, 5601 Tage andy0211Verzehnfacher,

23.03.14 13:54
ich glaube zwar nicht das es dein letztes posting sein wird, selbst wenn, werde ich nicht in jubel ausbrechen. ich finde nur, was in den letzten wochen und monaten nach dieser iso abgezogen wurde war völlig kontraproduktiv- wenn wenigstens einige zu der erkenntnis kämen sich das einzugestehen.
es wird einen tag x geben, und dann wird man weiter sehen.
in den geschäftsberichten standen genug risiken, die einen haben es bewußt gelesen- andere wollten es vermutlich nicht.

diese nummer, das leute bezahlt würden damit der kurs weiter sinkt- war einfach der hammer von lächerlichkeit. genauso könnte man das gleiche den jubelsängern unterstellen- und, hat das jemand?

schönen sonntag noch  

3768 Postings, 5668 Tage magmarotAber Andy

23.03.14 14:58
weißt du, irgendwann ist auch mal gut.

Und Whiskas, naja der will nur ganz billig rein...., mehr nicht!

Es ist alles gesagt, jetzt warten wir ab.  

5195 Postings, 5601 Tage andy0211magmarot,

23.03.14 17:21
er hat mich in seinem vermeintlich letzten posting namentlich erwähnt- und da wirst du mir gestatten müssen, das ich mich da äußere wenn mir so ist.

"Es ist alles gesagt, jetzt warten wir ab." hier hast du natürlich recht, allerdings ist schon lange alles gesagt. die ganze schönfärberei waren völlig überflüssig- eben weil keiner was konkretes weiß.  

3768 Postings, 5668 Tage magmarotAch ....

1
23.03.14 17:34
....alle könnten sich mal etwas zurückhalten, hier wird keiner den anderen überzeugen!

Bringt eh nichts, 10.04. ist der Tag an dem sich hier eine Richtung zeigt.  

5275 Postings, 5178 Tage GropiusNa, wird das Fell des Bären schon verteilt,....

1
24.03.14 10:23
...obwohl er noch nicht Tod ist ?

Hat keiner den Namen des Interessenten der Verbriefungen gefunden ?
Er hat zudem Interesse an den angearbeiteten Projekten.
Sollte es so kommen muß Vivacon mit der Verwaltung beauftragt , und angemessen vergütet werden.

Was mich erstaunt, ist das die Conergy-Grundstücke wieder in der Hand von Vivacon sind. Die neuen Pachtverträge wurden mit Vivacon geschlossen.
Obwohl die SK durch Fälligstellung des Kredites die InsO ausgelöst hat, hat man die Grundstücke nicht selber vermarktet, sondern alles beim Alten belassen.

Durch die InsO wurden natürlich die Aasgeier geweckt, was hauptsächlich die Swap-Kontrahenten sind. Die werden die größte Hürde darstellen.
Die sonstigen Forderungen sind überschaubar.

Ja VZ, die Verbriefungen sind bedeutend mehr wert als in der Bilanz dargestellt, da in der Bilanz nur der Kaufpreis angesetzt ist.

Es wäre seit 5 Jahren Sanierung der erste Haircut nach Abbau von 540 Mio. Schulden für die Banken.

Wir können auf MM eintreten wie wir wollen, aber er hat die den Zinsswap nicht zu verantworten. Ohne diese Swap-Kosten, oder anfallenden Zahlungen wären wir nicht in dieser Situation. Die Kontrahenten haben bist dato sehr gut verdient, und der Zins wird sich auch wieder ändern. Jetzt liegt es an Ihnen, ob man Zugeständnisse macht.

Warten wir die Ergebnisse der Verhandlungen ab, oder sehen wir vorher eine Einigung ?
Es bleibt auf jedem Fall spannend !

5195 Postings, 5601 Tage andy0211Gropius,

24.03.14 11:02
ich verstehe wieder mal nicht, woher du gewisse dinge weißt ohne es mit irgendwas zu belegen.
du schreibst zwar von einem interessenten, scheinst ihn offentsichtlich selbst nicht zu kennen, weißt aber angeblich das er interesse hat:"...an den angearbeiteten Projekten."

"Was mich erstaunt, ist das die Conergy-Grundstücke wieder in der Hand von Vivacon sind." waren die denn außer hand?

"Die neuen Pachtverträge wurden mit Vivacon geschlossen." woher weißt du das? ich suche nicht extra.  

2514 Postings, 6999 Tage Börsentrader2005Gesellschaft

24.03.14 11:05
Einige Leute informieren sich, andere lassen sich informieren.
Als wenn Gropius dir eine Antwort schuldig wäre hahaha

Zudem sind es immer wieder die gleichen, die bei schlechtesten Kursen verkaufen, wenn andere erst recht anfangen zu kaufen!

5275 Postings, 5178 Tage GropiusTja Andy, Börsentrader hat vollkommen recht,..

24.03.14 11:12
...ich bin niemanden eine Antwort schuldig.

Und ich schreibe nicht, was man nicht selber in Erfahrung bringen könnte.
Wenn Du , von wem auch immer, nicht das Telefon benutzen darfst, kann ich es nicht ändern.

Ein Anruf genügt !

5275 Postings, 5178 Tage GropiusLetzte Hilfestellung !

24.03.14 11:24

§Es gibt sicher viele Kursziele ...

05.01.14 19:43

In diesem alten Posting hatte ich mal den Namen versteckt.

Und 4 pfiffige gaben mir per BM die Antwort.
Ob es letztendlich etwas wert ist, wird die Zukunft zeigen.

Hier das Posting:

kommt auf die Meldungen an, denn die können sehr unterschiedlich sein.

Man konnte alle Vergleiche erzielen
Ausfälle der Erbpachten getilgt
Chinesen in FF haben schon gezahlt
Qualität der Leistungen von Vivacon überzeugt den Markt
Umfangreiche neubestellung von Grundstücken
Abschluss von Partnerschaften
Regelmäßige Einkünfte dich Dritte
Investorenbeteiligungen
E T C.

Mit der Conergy übernahme hätten wir Glück !
Jetzt warten wir ab !
Ein Investor ist für Wachstum zwingend !
Hoffe es fällt mal ein Name !

Ende.

Viel Spass, einfacher geht es nun wirklich nicht !  

1326 Postings, 5061 Tage ruckLöschung

24.03.14 11:47

Moderation
Zeitpunkt: 24.03.14 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

Optionen

5195 Postings, 5601 Tage andy0211naja da kann

24.03.14 11:57
jeder schreiben was er will, ob es der wahrheit entspricht oder nicht- darf jeder selbst raten. ich glaube nur was ich schwarz auf weiß lese von offizieller quelle.

wegen antwort schuldig oder nicht, man wird doch nach einer quelle fragen dürfen. und wenn conergy angeblich schuld an der iso war, und angeblich neue pachtverträge geschlossen wurden, wäre das zumindest eine offizielle mitteilung wert. als conergy pleite ging, war es zumindest eine meldung wert das die zahlungsausfälle nicht mehr zu verkraften waren.

da das nicht geschehen ist, würde es ja meine damalige vermutung stärken- das conergy nicht der eigentliche grund war- sondern in der summe nur das berühmte pünkchen auf dem "i".

und selbst wenn mir jemand was am telefon erzählen würde, darauf festnageln kann man niemanden.

2514 Postings, 6999 Tage Börsentrader2005Tief

24.03.14 15:51
da hat mal jemand im Tiefpunkt einige Orders eingesammelt.

Beruhigen sich die Leute bald hoffentlich mal wieder - ist ja furchtbar anzuschauen.  

176 Postings, 4055 Tage zweieuroNettes Spielchen!

1
24.03.14 15:55
Wenn keine Nachrichten oder Informationen kommen,
schafft man welche: Fallende Kurse! Das Kalkül ist der
archaische Herdentrieb, sich der Unvernunft anzuschließen,
wenn die Bewegung dorthin geht. Wenn dann genügend
zu diesen Kursen verkaufen, kann wieder locker 100 %
Kurssteigerung eingefahren werden. Man muss sich nur
den Kurs der letzten Monate ansehen, um das zu begreifen.

Andy, ist das nicht schrecklich ungerecht? Du bist doch
als Gutmensch hier vertreten.  

5195 Postings, 5601 Tage andy0211ich glaube,

24.03.14 16:32
die andere seite möchte sich garantiert auch als gutmenschen darstellen. es gibt eben nur den unterschied wer bisher der realitäten am nächsten war.
und was kommt weiß eh keiner- trotzdem sehe ich die sache halt kritischer als andere.  

2514 Postings, 6999 Tage Börsentrader2005Der kursverlauf spricht Bände +11% auf Xetra

24.03.14 16:56
Es wird nach oben, wie auch unten übertrieben.

Fakten sind eh überfällig - aber was mich interessieren würde:

@Andy0211: bist du hier überhaupt investiert oder verschwendest du deine Zeit damit, anderen deine Meinung aufzudrücken?

5195 Postings, 5601 Tage andy0211Börsentrader,

24.03.14 17:28
ich frage auch niemanden ob er investiert ist oder nicht. und über meine zeit bestimme ich auch noch selbst, ob ich sie verschwende oder nicht, ist auch meine sache. hier gab oder gibt es genug user die ihre zeit opfern oder verschwenden- frag sie mal warum.

5195 Postings, 5601 Tage andy0211noch was,

24.03.14 17:36
"....anderen deine Meinung aufzudrücken?" das finde das schon eine frechheit- das hieße ja auch, das ich zum handeln auffordern würde. nur da wirst im gegensatz zu anderen bei mir nichts finden.

ich bin nicht hier um freunde zu suchen, grins.

42 Postings, 3983 Tage koenigswinterZwischenstand

1
24.03.14 23:42
Gropius, meinst Du denn, dass diese Flächen an der polnischen Grenze so einfach zu vermarkten sind, nachdem zu früher erläutert hast, dass sie von der Sparkasse Langenfeld hätten vermarktet werden müssen? Da bin ich mir nicht so sicher.

Die Groundlease 1 und 2 Verbriefungen (A0GPTZ - 62 Mio, 4.74 % Coupon, A0G3P7 - 76,4 Mio, 3-Monats-Euribor plus 0,33% Coupon) sollen mehr wert sein, als der Preis indiziert. Nunja. Da schaue ich lieber bei Moody's und lese "Moody's Note-to-Value ("NTV") of the Class A1 Notes is 91% and 119% for the Class B1 Notes. Given the volatility of the Swap MtM we expect this number to remain volatile." Da komme ich auf 56.42 Mio für A0GPTZ und auf  90.916 Mio für A0G3P7. Es bleiben 8.936 Mio stille Reserve plus eventuelle bereits erfolgte Tilgungen, die ich nicht recherchiert habe. Das wiederholte downgrade hat nach Moody's den Grund:

"The rating downgrades are mainly due to Moody's concerns about the increased refinancing default risk and the uncertainty around the recovery value attached to the combined portfolio of ground rents and interest and inflation swaps. Moody's believes that the debt service capability of the total cash flow received from ground rents and swaps will materially impact the refinancing of the REF Notes in 2017."

Ein Käufer, der das letztgenannte Risiko im Griff hat, bewertet diese Cash-flows mit AA+. Einer, der es nicht im Griff hat, mit C. Aber warum sollte der starke Investor jemand anderen an dieser Befähigung teilhaben lassen?

Der starke Investor, nennen wir ihn nach seinem Logo mal "O" (damit niemand auf die Idee kommt, ihn "M" zu nennen und mit dem Vorstand zu verwechseln), hat das im Griff. Er kann das natürlich bezahlen und günstig refinanzieren. Er kann das sicher auch durchhandeln. Aber hätte er ein Interesse mit Meyer in seiner Eigenschaft als Vorstand zu verhandeln, nachdem die Insolvenz aufgehoben ist? Würde er nicht viel weniger bezahlen, wenn er alles vom Verwalter kauft und dann dasselbe (eventuell sogar mit einigen, eventuell sogar denselben Leuten) aufbaut? Ein vorsichtiger Kaufmann würde da Interessenskonfliktpotenzial wittern.

Verbriefungen haben nur einen Sinn (klug in: Die Welt vom 17.02.2006):

"Die Bewertung der Erbpacht-Grundstücke (nach Trennung von Gebäude und Grund) verläuft nicht immer ohne Unstimmigkeiten. Um dem abzuhelfen will Vivacon den "Erbbauzinsstrom" künftig verbriefen. Neben einer dann marktüblichen Bewertung der Grundstücke ist ein zusätzlicher Vorteil damit verknüpft: Analysten gehen davon aus, daß mit der Verbriefung auch ein Buch-Gewinn anfällt. Erbbauzinsen gelten als sichere Zahlungsströme, deshalb werden Bewertungen vom bis zu 25-fachen des jährlichen Volumens erzielt. Bei einer Verbriefung von 50 bis 60 Mio. Euro summieren sich so Buchgewinne von fünf bis zehn Mio. Euro. "
http://www.welt.de/print-welt/article198580/...acon-Buch-Gewinne.html

Das ist eine hübsche Summe. Wer würde die ohne Not teilen wollen? Da merkt man erst, was für eine Katastrophe Meyer zusammen mit dem hoffentlich integren? Aufsichtsrat verursacht hat, indem es ihm nicht gelang, die Vivacon zu sanieren. All diese Werte sind verloren. Für den Aktionär - auch für Meyer, frage ich mich?

Immobilieninvestoren dieser Klasse (zu der allerdings Vivacon nicht gehört) haben einen obszönen Ruf. Falls sich jemand die Mühe machen möchte, empfehle ich statt vieler Quellen nur eine Lektüre:

http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_I/I.1/EK/...24.02.2013....pdf

Als Aktionär dieser Gesellschaft muss man nicht über irgendwelche Cents im Bid reden. Man muss genau aufpassen, an welcher Stelle man betrogen wird und darf eines nie aus den Augen verlieren: wem nützt es? Cui bono?  

1230 Postings, 4118 Tage whiskasdanke königswinter

25.03.14 01:46
deine Berichte sind gut und klären auf.

Am zehnten vierten werden alle Forderungen zusammengetragen.

Dann wird die Zerschlagung den Gläubigen vorschlagen.
Die Verbriefungen werden von den Hauptglaeubigern, den Banken, uebernommen.
Andere Gläubiger werden von diesen Banken ausgezahlt.
Es bleibt eine AG ohne Vermögen, jedoch mit evtl Schulden zurück.
Zusätzlich wird ein Delisting der AG bestimmt.

Also. im Grunde die gleiche Geschichte wie bei der IVG.

Das macht Sinn und daraus wird ein Schuh.  

2514 Postings, 6999 Tage Börsentrader2005Vivacon

25.03.14 08:23
Spätestens Ende nächster Woche sind wir wieder über 20. Abwarten..  

561 Postings, 5707 Tage elmario1zu Beitrag #2572

25.03.14 08:51
Das angeführte Szenario wäre ein Desaster für die Aktionäre, ist aber sicherlich nicht ausgeschlossen, wie die Praxis zeigt (Loewe).  

2514 Postings, 6999 Tage Börsentrader2005Kurs vs Gesellschaft

25.03.14 08:58
ich glaube wir reden alle aneinander vorbei.

Die einen wollen einen guten Kurs und schnelle Gewinne, andere eine Sanierung des Unternehmens.

Wie Loewe gezeigt hat, passt das eine oder andere oft nicht miteinander zusammen.

Bsp.Kurs am Montag: +25%
Heute wird allen klar, was wirklich kommt.  

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 131  >  
   Antwort einfügen - nach oben