GiV Insolvent was nun?
Seite 103 von 131 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:01 | ||||
Eröffnet am: | 01.09.12 09:39 | von: geldistmeins | Anzahl Beiträge: | 4.264 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:01 | von: Gabrieletkjm. | Leser gesamt: | 653.111 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 | | 104 | 105 | ... 131 > |
#2550 , bleibt geheim...!
8, 65 zu 8, 85...
Elfer favorisiert: „1. Verkauf an der Börse zum Zwecke der Finanzierung“ … wäre allerdings eine zwar mögliche, aber sehr dilettantische Variante gewesen (mit Verdachtauslösung der betrügerischen Absicht) …
Zu: ... „du vermutest evtl. im rahmen einer smal-cap finanzierung an die "alea" im vorfeld übertragen ? oder im nachgang über dritte zurückabgewickelt und in die alea ag eingebracht ?“
Nein, das vermute ich nicht ! … mir erscheint plausibel, dass die Q57 AG … http://q57.de/impressum/ … als Auffanggesellschaft für die Insolvente GIV fungiert und diese dann (nach Sanierung) zur Betriebsübernahmegesellschaft von ehemals GIV wird …
siehe auch hier:
danrich: interessant... 13.06.13 08:57 #2522 ...Seite 95-97
http://books.google.de/...=Umy5UdO2IsfOsgbgj4GYAQ&ved=0CC4Q6AEwAA
http://dejure.org/gesetze/InsO/267.html
http://books.google.de/...fanggesellschaft%20doppeloption&f=false
WAS WILLSTE DENN DA AUFGEFANGEN?
Dich? Als betrogener Aktionär? Oder was?
Hier fehlt doch nur noch eine einzige Meldung und das ist die vom IV
"Verfahren mangels Masse eingestellt"
Ich halte die einstellung mangels masse i.V.m. einem insolvenzplan (Gläubigerbefriedigung = 95.000 anteile alea) für sehr sehr wahrscheinlich...
Gibt es Patente die von Bedeutung sind? Hab ich was verpasst?
Das Geschäftsmodell als solches benötigt bestimmt keine Alt-Aktionäre, sowas kann jeder mit Erfahrung und Kontakten aufbauen, dafür braucht es bestimmt nicht eine leere Hülle ;-))
Allerdings sind nicht alle gleich gut informiert (das ist ja fast immer so) und die Verarbeitung der Geschehnisse verläuft auch gegensätzlich. Während sich die einen zurückziehen und mit der Sache abschließen, in dem sie diese ignorieren, recherchieren die anderen. Manche finden sich mit den Verlusten ab und suchen nach Ansätzen, die Verluste durch evtl. juristische Schritte zu begrenzen, während andere bis heute an einen vergoldeten Hinterausgang glauben.
Ich gehöre zu denen, die sich hier ungerecht behandelt fühlen und das nicht einfach so hinnehmen möchten/werden. Wird jeder selbst wissen in welche Kategorie er gehört oder gehören möchte.
Wir standen zumindest mal alle auf einer Seite (nämlich als Aktionäre der Greenvironment Plc).
… hier ist auch noch der Doppeltitel: “Unbelehrbarer-Loser“ zu vergeben …
Was ist denn nun mit der von dir gemachten Aussage: …ab dem 18. April ca. 8 Mio. neue Aktien in 4 Tranchen zu 0.10 GBP ausgegeben ?! wurden diese Aktien - "mit" und "zum" - Nennwert von 0.10 GBP ausgegeben ?!
… kannst Du das belegen !? Ich bin bekennender “Belehrbarer-Loser“ und denke daran: keine Antwort von dir darauf heißt für mich: Du kannst es nicht belegen !
Capstone reagiert einfach nicht - arbeitet nicht aktiv mit?
„Eine Sprecherin der Behörde in der Main-Metropole bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Wirtschaftswoche". Demnach sollen Marktteilnehmer Aktien zwischen dem Xetra-System und den Spezialisten auf dem Parkett im Kreis gehandelt haben, um die Börsenumsätze mit bestimmten Papieren künstlich in die Höhe zu treiben.“
http://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/...Aktienumsaetze-auf.html
… als die GIV-Aktie noch gehandelt wurde, waren auch Umsätze in der Art von … „linke Tasche ↔ rechte Tasche“ beobachtbar bzw. wenn man 2 Depots hat, konnte man leicht von einem ins andere Depot „handeln“ … hab ich selbst ausprobiert: nicht um zu manipulieren, sondern für mich zum Nachweis, dass das geht …
… zum Schluss auch mal 200.000 St. hin und her: erscheint dann dem unaufgeklärten Beobachter als ein „vorgetäuschter“ Umsatz von 400.000 St. … das geht natürlich auch im Bereich von Mio. St. …
… was im Brief/Ask „gezeigt“ wird, muss man dann aber auch in der Stückzahl haben … was man im Geld/Bid zeigt, muss man dabei an Moneten haben …
stichwort "gehirnwäsche" das offensichtliche hat mit den tatsächlichen nichts gemein.
wenn es jetzt organisiert nicht nur zwischen zwei depots hin und her geht sondern von mehreren depots mit unterschiedlichen kontoinhabern wird man wohl ein derartiges vorgehen extrem schlecht bis gar nicht nachvollziehen können.
tja, wenns um geld geht....
um etwaige "eigene verluste" bei anderen "börsennotierten wertpapieren" wieder wett zu machen.
die darlegung des vorgangs soll nur beispielhaft veranschaulichen was möglich sein kann,
und nicht zum nachmachen animieren.
sb
"Hier hat man sehr wohl Geld verdient, denn unter denn Nennwert ist der Kurs erst nach Insolvenzmeldung gefallen. Folglich hat man vorher jeweils Verkaufspreis abzgl. Nennwert gewonnen. Es wurden immerhin ca. 8 Mio Aktien zum Nennwert ausgegeben. Mit diesen wurde ab April Geld verdient..." … ist spekulative Annahme von ihm, mit der er gleichzeitig die hohen Aktienumsätze in dieser Zeit sich selbst erklärt, ohne aber dafür auch einen tatsächlichen Beweis zu haben … die hohen Umsätze könnten also auch durch einen von 2 oder 3 Daytradern verursachten "Kreishandel" zustande gekommen sein … die auch an die Aussagen von "Börsengott Moffat" über eine möglicherweise undichte Stelle bei sharedeals gekommen sein könnten und diese für sich dann ausgenutzt haben …
siehe auch: Improper Matched Orders … Marktmanipulationen im Sinne des § 20a Abs.1 S.1 Nr. 2 WphG … http://books.google.de/...pg=PA9%E2%80%A6#v=onepage&q&f=false ...
… Elfer unterstellt bzw. suggeriert ja hier mit dem nebulösen - "hat man sehr wohl Geld verdient" - dass die Aktienausgeber (= Management von GIV) die Aktien mit dem Nennwert von 0.10 GBP auch zum selben Preis an die Aktiennehmer weiter gegeben haben, und diese dann bei Kursen ab 1,0 bis unter 0,4 € dann ordentliche Gewinne gemacht haben …
Elfer hat das aber bis heute nicht belegt !! - siehe mein Frage an ihn in #2565 - dass diese 8 Mio. Aktien auch tatsächlich für nur 0,10 GBP weiter gegeben worden sind …
Nenn du doch mal eine nachvollziehbare Verwendung der 8 Mio zum Nennwert ausgegebenen Aktien. Vielleicht ist deine Annahme ja diskussionswürdig. Meine Vermutung habe ich ja bereits offen mitgeteilt und sehr detailiert dargelegt. Zitat: "Wenn man sich einmal anschaut, wann Greenvironement seine Pressemitteilungen veröffentlicht hat (trotz quiet period), dann fällt einem sofort auf, dass diese immer um eine Aktienzuteilung herum platziert wurden."