co.don Aktie mit Kurspotential
Man hat sogar von einem Euro geredet.
Ein bisschen mehr Geduld wäre gut gewesen.
Klar das dann irgendwann ein Schreiberling draufspringt ( Vorstandswoche ).
Gut das ich nicht verkauft habe ......
Es ist sicherlich wichtig, dass die jetzt Kohle zu einem hoffentlich halbwegs guten Kurs reinbekommen. Aber viel entscheidender ist aus dieser Spirale Cashbedarf ohne Wachstum rauszukommen. J. ist der Verkehrte für diesen Job. Der kann es nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 18.09.19 14:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 18.09.19 14:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Dafür bedauere ich ihn.
Was mich betrifft bin ich klar im Verlust und warte immer noch darauf, dass den Ankündigungen Taten folgen. J. tut sich damit ja furchtbar schwer, allerdings war er im Geldauftreiben (und -verbrennen) bisher recht gut.
Allerdings wird die nächste KE wohl um ca. 40 % billiger hergehen, als noch vor wenigen Wochen.
Die potentiellen Neuaktionäre werden diesen Trend mit Sicherheit im Auge haben.
Die blöden Altaktionäre schauen halt wiedeg durch die Finger. Und die Neuen wissen, dass sie auch irgendwann zu den Alten gehören. Bei Co.don geht das rasend schnell. Eine Highspeed Geldverbrennungsmaschine. Wenn wenigstens Wachstum dabei rauskäme, aber wir bewegen uns derzeit auf dem Umsatzniveau von 2017 und viele Millionen sind ausgegeben worden um das Wachstum zu pushen....
Ich sagte ja Familie Bauerfeind kauft stetig zu. Die bleiben dabei.
Und nicht wie hier manche Angstmacher propagieren ;-)).
Das wird. Co.Don entwickelt sich auch zu einem Produzenten und das Lizenzieren ausserhalb von Europa macht auch Sinn. Sie liefern und XY vetreibt aussrhalb der EU .....
Ist alles schlüssig. Habe ein gutes Gefühl bei Co.Don.
https://www.ariva.de/news/directors-dealings-co-don-ag-deutsch-7847742
Bauerfeind kauf hier Stück für Stück zu, macht den Vertrieb in F und dirigiert die Firma über den AR. Da muss schon jemand sehr viel hinlegen.
Allerdings glaube ich vor allem, dass eine 7 Mio KE ohne Eintäumung ernsthafter Kontrollmöglichkeiten sehr schwierig im Markt unterzubringen sein wird.
Famile Bauerfeind kauft jedenfalls stetig zu , das ist fact.
Die tuen das nicht um Geld zu verlieren.
Heute scheint mir allerdings der kfm. Part (wie bei vielen brillianten Erfindern aus des Naturwissenschaften) nicht optimal zu laufen,- das ist zumindest mein Eindruck.
Jedenfalls war ich damals enttäuscht und mit Verlusten aus diesem Wert ausgestiegen.
Heute scheint man aber doch produktions- und markttechnisch erheblich weiter zu sein.
Meine Zuversicht - auch wenn nun es langweilig klingt - liegt zudem auf den Zukäufen des erfahrenen Ankeraktionärs. Der weiß bestens, wie es um das Unternehmen steht!).
Mit neuem neuen Management (wie bei Evotec, - und das kann m.E. ganz fix passieren) wird das Unternehmen erstrahlt.
P.s: Grausam ist allerdings, nach meinem Geschmack, die Homepage. Sowas von 'altbacken'......
Ideal wäre ,wenn eine weitere Finanzierungsrunde zu Kursen um 4€ durchgeführt werden könnte.
Co.don macht fürchterliche Verluste, hat einen schier grenzenlosen Cashbedarf, hat eine Riesenfabrik hingestellt und die Strukturkosten nach oben gefahren und ist in den letzten zwei Jahren genau Null gewachsen.
Das ging erstaunlich schnell und die Kommunikation scheint sich in der Tat auch zu verbessern.
Jetzt müssen sie halt noch operativ liefern.
Völlig unklar bleibt aber auch weiterhin, wie der riesige Cashbedarf entstanden ist. 4 Mio vor zwei Monaten, 10 Mio jetzt. Und im Dezember eine Neuauflage des ganzen.
Co.don bleibt für den Kleinaktionär völlig undurchsichtig. Wir bekommen keinerlei Information wie ein Unternehmen mit deutlich weniger als 10 Mio Umsatz derart hohen Casbedarf in so kurzer Zeit generieren kann und gleichzeitig praktisch überhaupt nicht wächst.
Der CSO ist ja gerade eben erst gekommen.
Ebenso spannend ist es, dass scheinbar niemand anderes gewillt war, ein Darlehen auszugeben (Bonität?). Und nicht zu vergessen, dass noch Aktien im Wert von 10 Mio(!) Euro emittiert werden sollen. Für die Leute und Investoren, die hier vor ein paar Monden zu 4€ gezeichnet haben, ein Sorry von meiner Seite. Ich bin wirklich traurig, dass ein so geiles Produkt so schlecht umgesetzt wird. Anders kann ich es heute nicht sagen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn es wirtschaftlich trüb wird, dann ist die Unternehmung ganz schnell vom Markt verschwunden. Grüße an alle Risikofreudigen!