Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Sollte auf der HV und bei der Pressekonferenz irgendetwas Positives kommen, was auch die ANALysten überrascht, dann könnte es gut hochgehen, andernfalls dümpeln wir weiter bei diesen Kursen rum. Ich hoffe, dass sich dieser Probleme bei TC jemand beherzt annimmt und bald wieder positive Nachrichten kommen.
LG CP
AIMHO
LG CP
ich bin bei TC mit 0,186 eingestiegen.
Wollte noch nachkaufen, was glaubt Ihr, wann wäre der richtige Zeitpunkt dafür?
z.B. nach dem 8.02? bei 0.14?
vielen Dank
Deutschlands viertgrößter Reiseveranstalter Alltours hat im Geschäftsjahr 2010/11 einen Rekordgewinn erzielt.
Das Vorsteuerergebnis stieg um 144 Prozent auf 32 Millionen Euro, wie Alltours am Donnerstag in Duisburg mitteilte. Vor allem Flüge und Hotels seien gut eingekauft worden. Darüber hinaus stiegen die Gästezahlen um 130 000 auf 1,67 Millionen und der Umsatz um 150 Millionen auf 1,32 Milliarden Euro, hieß es weiter. "Die Zahlen des laufenden Geschäftsjahres stimmen uns zusätzlich optimistisch, dass wir weiter wachsen werden", sagte Firmeninhaber Willi Verhuven. Besonders die Kanaren sowie Mittelmeer- und Fernreiseziele würden gut gebucht.
So können die Zahlen aussehen, wenn man nur ein Deutschland-Geschäft hat..... Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die deutschen Töchter einen erheblichen Teil des England-Desasters wettmachen können.
Leider macht der Rekord-Vorsteuergewinn von Alltours in 2010/11 gerade mal 2,4% vom Umsatz des Geschäftsjahres aus!
DAS ist also, leider, ein sehr trauriger "Rekordgewinn" ...
... aber in einem Geschäftsjahr erzielt, welches mit vielen schwierigen Sonderfaktoren für die Branche gespickt war.....
Der Umsatz hat heute Nachmittag in London massiv angezogen, bei steigenden Kursen - ein sehr gutes Zeichen. Ich denke da ist etwas Positives durchgesickert in der Vorbereitung des 8.2.
Würde mich gar nicht wundern, wenn es Morgen so weitergeht!
die dicken fische sind hier nicht eingestiegen um geld zu vernichten.. die wissen was hier zu holen ist...
gruß
sub
aber eine hammer performance.... wäre nicht schlecht wenn wir nur halb so gut durchstarten ;-)
aber ich denke tc wird wohl eher etwas länger dauern ;-)))