Was ist die Commerzbank wert?
Der Dow wird auch erstmal abtauchen.Das heisst ja das der Dax da 1zu 1 mitspielt,ergo auch unsere CoBa.In den naechsten Tagen werden wir die 1,80 mindestens noch mal sehen.
Wie gesagt nur mein Gefuehl,aber besser darauf hoeren als Geld verlieren.
Kaufen kann man jederzeit,hoffe auch guenstig.
see you
Und hat wenig mit dem eigentlichen Ubternehmen zu tun!
Hätte auch anderst kommen können!
Gewinne absichern könnte vorteilhaft sein!
Trotzdem schöner Gewinn Jungs!:-))
Also das ist je der Größte Mist den ich heute hörte.
Jetzt von einem Short Sequenz zu reden bei der fundamentalen Lage ist doch Bloedsinn
Die Erholung geht weiter und du kannst zu sehen wir schließen heute bei 1,96 und morgen geht's weiter bis 2,10
Dann wird sie einige Male zackeln, 10cent rauf und runter und dann geht's weiter aufwaerts
Cioa jondra
Hier nur eine es gibt noch mehr!
Commerzbank Wahrscheinlichkeit einer Kapitalerhöhung sinkt
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Philipp Häßler, Analyst der equinet AG, stuft die Aktie der Commerzbank (ISIN DE0008032004/ WKN 803200) weiterhin mit "buy" ein.
Die Commerzbank habe angekündigt, zum Jahresende 2011 57% der EBA-Kapitalanforderungen von insgesamt 5,3 Mrd. EUR erfüllt zu haben. Das Unternehmen wolle das Core-Tier-1-Kapital bis Ende Juni 2012 um 6,3 Mrd. EUR ausweiten, was einer Core-Tier-1-Quote von über 11 Prozent entsprechen würde. Nach Ansicht der equinet AG handele es sich hierbei um eindeutig positive Nachrichten, zumal die Wahrscheinlichkeit einer Kapitalerhöhung im Zusammenhang mit der bestehenden Kapitallücke sinke.
Mit dem für Ende Juni 2012 angestrebten Core-Tier-1-Kapital würde die Commerzbank über einen Puffer von 1 Mrd. EUR verfügen, um zum Beispiel gegen eine schwächere Entwicklung auf den Kapitalmärkten oder weitere Abschreibungen von Griechenland-Anleihen gewappnet zu sein. Nach Berechnung der equinet AG werde die Commerzbank im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 11,8 Mrd. EUR und ein bereinigtes EPS von 0,29 EUR erzielen. Auf dieser Basis werde die Commerzbank-Aktie bei einem KGV von 5,5 gehandelt. Das Kursziel belasse man bei 2,20 EUR.
Die Analysten der equinet AG vergeben für den Anteilschein der Commerzbank das Rating "buy". (Analyse vom 20.01.2012) (23.01.2012/ac/a/d)
Schönen Abend noch wünsche ich allen und immer locker bleiben auch wenn's mal kurz runter geht.
woow,noch ein schöner Tag..
der 3 STRIKE :)
DAX und TDAX werte bin ich investiert :))))
langsam wirds mir aber unheimlich.....
Wo will den die Coba so schnell hin????
Hat das Bestand?
Bitte nicht auf den Cent festnageln, es könnten auch 2,15 werden. Aber dann dürfte die Korrektur einsetzen. Für die gilt: je schneller und je höher es aufwärts geht, desto tiefer führt die Korrektur. Ein Grund, warum ich kein Freund stürmischer Aufstiege bin. Der ideale Anstieg sieht nach Bernecker so aus: zwei vor, eins zurück. Und da capo. In diesem Punkt bin ich voll und ganz bei Bernecker.
Wer glaubt, der Kurs steige nun ohne Unterlass (das wäre dann bis über 5,- Euro, da es oberhalb der 2,15 Euro keinen nennenswerten Widerstand mehr gibt), hat die Aktie im Kursverfall nicht begriffen und jetzt im Wiederanstieg auch nicht; denn nicht einmal im Kursverfall hat es Bewegungsetappen gegeben, die heftiger waren als der momentane Anstieg.
Übrigens: ebenso wie die Shortspekulanten die Kleinanleger am unteren Ende aus der Aktie geprügelt haben, locken sie sie jetzt hinein, um sich selbst den Ausstieg zu versilbern. Ich bin mir ziemlich sicher: Smart Money hat sich längst vom Acker gemacht. Was nun folgt, sind die Lemminge; das sind die, die teuer kaufen und mit Verlust verkaufen.
Falls der DJ und der S&P 500 anfangen zu fallen, wirds wieder spannend, dann sollten neue Einstiegskurse kommen. Falls nicht, werde ich wohl neidvoll auf die CoBa schauen, da mein SL schon lange gerissen wurde...
Spannend wird es auch, falls der Eurokurs wieder fallen sollte, teilweise scheint die DAX Entwicklung mit den Euro korelliert.
coba ist und bleibt unterbewertet; chance: risiko für mich grund genug zu kaufen; und so sehen das wohl die meisten derzeit
Mitte bis Ende der Woche knacken wir das 200er, anschließend geht das so weiter bis 4,80 wo das Papier dann 2-3 Jahre seitwärts läuft.
Wie bereits mit der Coba erlebt könnte die Aktie in wenigen Monaten mehrere hundert Prozent im Wert steigen. Auch nach den vorhergehenden Kriesen waren die Meinungen im Forum zunächst verhalten und alles sprach von Konsolidierung. Ich glaube bevor jetzt eine Trendumkehr stattfindet haben wir noch Zeit. Der Dax ist momentan nicht mehr der treibende Keil. Die meißten Werte sind erst mal an ein gewisses Konsolidierunsniveau herangekommen. Viele die jetzt das schnelle Geld machen wollen springen auf die Coba. Auch wird der Wert wieder vermehrt in einschlägigen Finanzblättern publiziert sodass auch tausende langfristig orientierter Anleger einsteigen. Das beschert dem Titel einen besseren Ruf und mindert die Zahl der Zocker. Auch fundamental dürfte die gute Nachrichtenlage wieder etwas mehr Vertrauen zum Unternehmen bringen was wiederum das Kerngeschäft mobilisiert. Die Aktie ist auch einer der wenigen Werte, die in sehr hohen Stückzahlen gut handelbar ist. Ein Dax Konzern mit einem derart hohen Aufholpotential ist schon ein Top Pick. Ich glaube an Kurse um die 6-7€ bis Ende des Jahres. Wäre nicht der erste und nicht der letzte Patient der eine solche Wunderheilung erfährt. Und mal ehrlich, was ist momentan vom Potential der Coba her vergleichbar? Vielleicht irgendwann mal einige ausgebombte Solarwerte im Zuge von Übernahmen. Aber da sind die Umsätze geringer und allgemein auch die Großwetterlage noch zu unklar.
Jeder sollte sich dennoch sein eigenes Bild machen
Stimme dir 1000%ig zu!
DAs waren und sind auch meine gründe in Coba reinzugehen und auch nachzukaufen: Coba wird derzeit und auch in den nächsten Tagen in den medien gehypt werden und langfrists einsteigen;fundamentalgute Nachrichtenlage, selbst in hohen Stückzahlen gut handelbar !!! zudem hohes Aufholpotential mit guter chance, zudem kann man leicht die kursrichtung nachvollziehen wenn gute nachrichten kommen
ich persönlich glaube aber nicht, dass es bis Weihnachten dauern wird bis der Kurs die 4 Euro Marke überwunden hat.
Auch wenn sich der Kurs noch einmal berappeln sollte, halte ich eine Korrektur bis auf die Breaklinie bei 1,55 Euro für die Grundvoraussetzung eines weiteren, gesunden Kursanstiegs.
Für alle, die noch keine Erfahrung mit Korrekturen haben: Zwischenkorrekturen im Aufstieg sind trendbestätigend-bullish. Ohne diese Zwischenkorrekturen kein nachhaltiger Aufstieg.
Im übrigen warne ich vor der aufkommenden Euphorie; dazu ist kein Grund. Die Coba hat ihre Krise noch lange nicht überwunden und es kommen auch wieder schlechte Tage. Wer das im Auge behält, sieht das Ganze gelassener.
habe bei 1,84 wieder gekauft
nebenher heute morgen eine schoenen Dax Call gekauft,dddidis Regel,ueber 50 geht er hoch,habe voll auf dich gehoert,tausend Dank
so kann es weitergehen,mal sehen wann der naechste Ruecksetzer kommt,schaetze bei 2,13 oder so.
Leute lasst uns Geld verdienen.
Alles nebenher,der Job muss auch noch gemacht werden.
Im letzten Jahr hat die CoBa innerhalb von knapp 9 Monaten über 70% an Wert verloren. Stimmen die Rechengrundlagen aus dem Eingangspost noch, dann würde es sich bei dem ermittelten Wert doch um einen fairen Wert der CoBa handelt. Oder irre ich mich da. Sollte dies aber ein fairer Wert sein, dann wären Kurse über 4 Euro noch nicht einmal euphorisch und binnen Jahresfrist meiner Meinung nach durchaus möglich. Immer vorausgesetzt natürlich, dass man die Schuldenkrise jetzt langsam aber sicher in den Griff bekommt, die Reformen in den entspr. Ländern langsam anfagen zu greifen und eine Lösung für die Eurohypo gefunden wird.