Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 103 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.338.833 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 459 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 | | 104 | 105 | ... 314 > |
Ich denke wir sollten aus Rücksicht und aus Thementreue diesen Thread nicht weiter zweckentfremden. Auto übergreifend kann man ja diskutieren, für die Metro hingegen gibt es einen extra Thread.
Sorry, ich weiß das hier ein Daimler Forum besteht und nicht Metro.
Hier handelt es sich um einen kurzfristigen Zock:
Wenn die Zahlen gut sind, steigt der Schein, wenn die Zahlen nicht so schlecht ausfallen wie der Markt denkt, steigt der Schein.
Also, besteht eher ein geringes Risiko.
Ich warte auf einen kleinen Rücksetzer und dann kaufe ich mich wieder ein.
Daimler müsste schon längst bei 46 € stehen! Jeden Monat brechen die einen Rekord nach dem anderen und die Aktie bewegt sich kaum.
Schon sehr eigenartig!
Ich habe selten erlebt, dass es so viele good News gibt und die Aktie nicht darauf reagiert.
Spät. im Sep. wird es richtig abgehen.
Manche hier sollten wirklich Ihr Handeln überdenken und auch mal Scheinchen OS kaufen.
Gruß an Alle
Anti & andere: Lächerlich, Leute, die kaum Geld haben, die müssen wohl zocken. Andere hingegen, die hohe Kapitalien nutzen, erinnern sich daran, dass auch dt. Industriekonzerne (insbesondere für Ausländer) von hohem Interesse sind. Eine Wiederholung zu Paragraf 14 d. AktG (Deutsche Bank sprang hilfreich ein) die gibt es nicht mehr, und eine nationale Denkweise ist zunehmend abgelöst worden. Heute entscheiden andere, etwa in Asien und auf der anderen Seite des Atlantik. Früher war das ja nicht der Fall! .... Hier sind Zertifikate wichtiger, also angeblich!
Hat es Euch Allen die Sprache verschlagen?
Ich hoffe, dass es nicht dem ein oder anderen KO-Schein-Experten die Beine weggezogen hat. Damit war nach den sehr guten USA-Absatzzahlen und den Vorgaben von gestern absolut nicht zu rechnen.
Aber gerade diese "Sicherheit der Unsicherheit" zeigt mir einmal mehr: Finger weg von Optionsscheinen. Und wenn dann heute Abend einer meldet, dass er heute früh auf Puts gesetzt hat und heute wieder schöne Gewinne mit Daimler eingestrichen hat - dann glaub ich ihm das nicht:-)
MM
Das Daimler gleich wieder mit dem Dax runter dreht war klar. Was ich viel erschreckender finde, ist, das die Aktie wenn sie mal den Ausflug über 42 wagt konsequent runtergekauft wird.
Deshalb kaufe ich Aktien ,und behalte ich solange bis es raufgeht und beim Runterfallen kaufe ich tranchenweise nach !
Dax macht wieder starke Korrektur (ca.200 punkt auf einem Tag) ..Wie weit es geht ?
Ich glaube ,dass es bis 6500-550 runtergehen kann.. Dai auch bis 39,xx...
Meine Meinung nach ,dass wir beim Dax & Co ab Mai bis Ende August eine Seitwärtsbewegung sehen werden ! Na dann kauf mal nach !Aber nur Aktien !Ansonsten soll man mit OS Finger am Abzug haben und sekunden schneller reagieren ,wenn's gut geht !
jeder handelt das was er am Besten kann würde ich sagen.
Jeder der die letzten 4 Wochen Daimler Aktien gehalten hat, hat nicht einen Cent gewonnen und nur verloren. Wer außerdem nicht mindestens 1.000 Stück der Aktie hat, also ca. 42.000 Euro gebundenes Kapital, und nicht mindestens 1 Euro Schwankung nach oben hatte, der hat nichts davon gehabt zu sagen er würde ja eine Aktie haben.
Ich will das nochmals klarstellen: Ein KO Schein ist keine Investition für das Leben, sondern für 4-8 Stunden. Ich persönlich halte zu 90 % niemals einen Schein über Nacht. Ich kaufe auch ebenfalls niemals einfach einn Schein weil der Tag gerade so schön ist. Es müssen im Basiswert vorher Verluste vorausgegangen sein damit sich ein Einstieg lohnt.
So, und jetzt mal ein kleines Beispiel von heute zum DZ831Y. Ich wollte heute eigentlich bei Daimler heute gar nix machen, weil der Zug um 9.00 Uhr schon durch war. Als es am Nachmittag derart abwärts ging habe ich mich dazu hinreißen lassen diesen Schein für 0,076 zu kaufen, einfach weil mir das Gefühl gesagt hat, dass es nach ein paar Minuten Ruhe und einem Dax von 6675 nicht mehr viel weiter runter gehen kann. Also habe ich gerade mal 15000 Euro riskiert und 20.000 Stück gekauft. Dann habe ich einen Stopkurs bei 0,05 gesetzt und wortwörtlich gezockt. Daimler hat sich dann gerade mal 25 Cent erholen müssen und ich habe den Schein bei wieder bei 10 Cent verkauft. Das waren 500 Euro in 15 Minuten.
Was ich damit sagen will: ich bin nicht der Superzocker mit dem Hellseherblick, aber es war absehbar, dass sich der Kurs zumindest ein paar Cent wieder würde erholen müssen / können / sollen. So, und bei solchen Aktionen kann ich mit einem Minimaleinsatz etwas gewinnen. Ich bin da auch schon daneben gelegen und habe verloren und es sind auch schon Scheine geplatzt, aber in der Summe ist ein Turbo ein perfekter kurzfristiger Hebel und ich habe mit Optionscheinen und KO Scheinen wesentlich mehr Geld verdient als gewonnen.
Ich könnte mir niemals vorstellen den Aktiekurs monatelang zu beobachten, zu analysieren oder mir hier den Wolf zu schreiben nur um am Ende mit 50.000 Einsatz 3000 - 5000 Gewinn zu machen. Wo soll da bitte der Witz sein ??
Für diese Spekulationen braucht man Nerven, Spielgeld und man muss auch Spaß daran haben.....genauso auch Sportsgeist besitzen wenn es mal daneben geht.
Hallo an Alle,
also ich kann Stuttgart nur zustimmen. Ihr müsst euch mal mit dem Thema vertraut machen und nicht immer wieder auf die Zocker schimpfen. Ich finde es auch nicht gut, aber ich spiele das Spiel mit, bevor ich ewig von der Seitenlinie zuschauen muss.
Ich möchte hier aber noch mal klarstellen, dass ich aber auch Aktien habe. Ich handle beides.
Wie schon mehrfach hier gepostet wurde, gehe ich auch von einem Seitwärtskurs aus bzw. mal 2 € hoch oder runter. Erst ab Sep. wird es wirklich spannend. Es kann aber auch sein, dass sich doch noch etwas bewegt und der Kurs vorher schon auf die 46 € hochgeht.
Alles ist möglich.
An MM76
Die meisten haben Scheine gekauft, wo der Knockout bei 39,11 liegt. Also keine Panik. Bis jetzt konnte man immer viel Geld verdienen, wenn man bei 39,70 gekauft hat, da die 39,50 immer gut gehalten haben. Natürlich steigt da der Blutdruck enorm, aber man kann ja auch konservative Calls kaufen, wo der Abstand größer ist. Nachteil: Man muss mehr Geld aufwenden. Vorteil: Die Chance auf einen Totalverlust ist geringer.
Nachteil von OS: Man muss den Markt ständig beobachten und hat somit mehr Aufwand! Für einen Arbeiter bei Daimler der 8 Stunden kein Zugang zu einem Computer hat, ist das nicht zu empfehlen. Der kann max. in der Mittagspause mit dem Iphone handeln. Das reicht aber nicht.
Warum es hier ruhiger geworden ist, kann ich dir sagen:
Ich konzentriere mich gerade auf die Metro Aktie bzw. wie sich diese entwickelt. Morgen werden Zahlen präsentiert und ich habe heute den Schein der heute von mir eingestellt wurde gekauft. 6 Cent. Ich spekuliere darauf, dass entweder die Zahlen nicht so schlecht sind, als der Markt angenommen hat oder das die Zahlen gut sind. Folge: Der Schein wird morgen explodieren. Falls beides nicht zutrifft, kommt der Knock Out und ich bin weg. SL wäre auch noch eine Alternative. Da ich hier aber nicht mehr über Metro schreiben will, wird es wahrscheinlich ruhiger zugehen. :-))
Sobald ich Metro abgewickelt habe, konzentriere ich mich wieder auf Daimler
Drückt mir die Daumen, dass es morgen gut geht. Bin natürlich nicht so hoch investiert, da das Risiko doch sehr hoch ist.
Sobald Daimler wieder an die 40 € geht, werde ich wieder den C94 kaufen.
Heute hätte man damit auch locker 3 Cent machen können.
Wenn die Aktie im Mai oder Juni die 46 erreichen sollte, werde ich alle Aktien verkaufen und dann im Sommer bzw. August noch mal nachkaufen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. In der Zwischenzeit werde ich mich außschließlich um OS kümmern.
http://de.finance.yahoo.com/...values=0;logscale=off;source=undefined;
.... "Das Daimler gleich wieder mit dem Dax runter dreht war klar. Was ich viel erschreckender finde, ist, das die Aktie wenn sie mal den Ausflug über 42 wagt konsequent runtergekauft wird."
Meinst Du vielleicht "runter verkauft"?
Guten Morgen,
ich wollte Euch ja auch nicht angreifen oder Euer Handeln verurteilen. Jeder sollte das tun, was er für richtig hält und sich zutraut.
Ich fand halt nur, dass der gestrige Tag sicher für den ein oder anderen" OS-Händler" eine gemeine Falle war. Die Vorgaben aus Übersee und die Zulassungszahlen von Daimler in den USA waren (eigentlich) klare Vorzeichen für ein anständiges Plus. Ging ja auch gut los. Kauft man an so einem Tag Calls und kommt dann aus dem Nichts der Hammer, dann tut das sicher deutlich mehr weh, als wenn ich ob der guten Vorzeichen ein paar Aktien nachkaufe und dann am Nachmittag vielleicht 2% im Minus bin.
Und Stuttgart: Ich glaube nicht, dass hier jemand 40-50k in Daimler investiert und dann nur 3-4k Gewinn im Jahr macht. Mein Daimler-Depot hatte Anfang des Jahres ein Wert von ca. 13.300 und jetzt steh ich bei ca. 17.100. Das ist in 4 Monaten eine (für mich) sehr gute Rendite. Klar, mit clever gehandelten Scheinen hätte ich da sicher mehr rausholen können. Aber die Gefahr von Totalverlusten ist es mir einfach nicht wert.
Viel Erfolg Euch Allen - egal ob mit Aktien oder Scheinen!
MM
Mein erstes Knock Out Erlebnis! Tja, der Zock ist schief gegangen. Zum Glück mit Spielgeld.
Jetzt konzentriere ich mich wieder auf Daimler.
An Stuttgart 711
Wie sieht es bei dir aus?
Der Kurs befindet sich in einer kritischen Phase! Sieht man sich die Bolling-Bänder (oben und unten) an, dann kann man sehen, dass sie sich aufeinander zubewegen und einen regelrechten Flaschenhals bilden. So eine Konstellation signalisiert einen Ausbruch des Kurses nach oben oder auch nach unten! Hoffen wir, dass es nach oben geht, das würde dann eine Trendwende signalisieren.
Freundliche Grüße an das Forum!
Aber warum geht Dai so einem grünen Marktumfeld runter und BMW ist ganz oben ,das verstehe ich nicht , obwohl Dai gute Zahlen und Rekordumsatz in USA gemacht hat.
Grüße
Gute Frage! Hier kann man eigentlich nur Vermutungen anstellen; fundamental lässt sich das kaum erklären, ich für meinen Teil, kann es jedenfalls nicht.
Wie wir hier mehrfacht festgestellt haben, ist die Aktie in ihrer Volatilität ein Spielball der Zocker; das kann man beklagen oder nicht, es ist einfach so. Da die Daimler AG über keinen großen Hauptaktionär verfügt, bietet sie sich besonders gut dafür an. ----- Ein Trost sollte jedoch für Dich sein, dass sich die Fundamental-Daten auf Dauer, in der Regel durchsetzen, das ist allerdings ein schwacher Trost für diejenigen, die auf eine Kurswende warten.
Freundliche Grüße!