Twintec - Aktienumsätze explodieren
Seite 103 von 413 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:25 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.09 13:28 | von: dreyser | Anzahl Beiträge: | 11.321 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:25 | von: Katjaistda | Leser gesamt: | 1.976.855 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 143 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 | | 104 | 105 | ... 413 > |
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...iesel-gipfel-a-1229623-amp.html
Short ist auch keine Option.
Geht ja auch nicht.
Wenns ginge würde ich mich auch nicht trauen.
Das Pendel kann so oder so ausschlagen.
Long darf man auch nicht bis aufs Letzte gehen.
Nicht zu gierig sein.
Man muss abwarten bis Ende Sept.
Juristische Möglichkeiten :
Dabei könnten sie Bußgelder für Pkw mit illegaler Abgasreinigung verhängen. "Diese Drohung dürfte ganz schnell zu einer Kooperation der Hersteller führen, weil dies noch teurer als eine Hardware-Nachrüstung werden würde."
https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/...us-id52265531.html
Frage1: Warum sollten nur Daimler / VW und BMW irgendwelche Nachrüstungen machen?
Frage2: Warum sollten die o.g. einen Euro für eine Nachrüstung beisteuern ? Die Systeme erfüllen doch die geforderten Grenzwerte und sind ja nicht "illegal". Ich kann, egal wie ich dreh und wende, keinen Grund finden. Kann mir jemand helfen?
...bevor die Bierschlacht beginnt:-), warst wohl zu lang auf der Wiesn gestern;)
Für mich sind die übelsten Typen diejenigen, die unter dem Vorwand des Umweltschutzes hier posten, aber in Wirklichkeit nur schnellstens Kasse machen wollen.
Im übrigen Klage ich gegen meinen VW Händler und das ist kein leichter Gang
Sollte aber halten, neue Stimmen kommen.
Vor allem Merkel muss sich mal dazu äußern.
Diese zwei Hochzeiten mit Maaßen noch dazu lässt den Diesel Gipfel etwas aus dem Fokus rücken.
Die erneuerbaren Energien, Dieselskandal, etc.
kostet dem kleinen Anleger schon genug Geld, da darf es wohl erlaubt
sein ohne schlechtes Gewissen dieses Geld an der Börse wieder reinzuholen.
Mir geht die Umwelt nicht am Allerwertesten vorbei, mein Bankkonto aber auch nicht.
Zum Thema Diesel und Umwelt, wenn wir das schon mal ansprechen.
Vielleicht ist der EISERNE SCHADSTOFF-VORHANG ein Begriff.
Der Schadstoff Ausstoss in Osteuropa ist um einiges höher als im Westen.
Bulgarien importierte letztes Jahr ca 30000 alte Diesel. Dieses Jahr vermtl. wieder.
Die anderen Länder kaufen ebenfalls unsere alten Stinker und sorgen für eine erhebliche
angestiegene Krebsrate.
Wenn bei uns nachgerüstet würde, wären diese Diesel zumindest in einigen Jahren auch in
in Osteuropa schonmal zwecks Umwelt und Gesundheit ein dippelter Gewinn.
Was bringt es im Westen saubere Luft zu erzeugen ( Italien noch außen vor),wenn der Dreck vom Osten wieder rüberzieht.
Unsere gesamte Politik ein Witz und ein Skandal .
24.09.18 08:42
immo2014 :
Es wird ja in einer WOche die Nachrüstung kommen und BAUM wird sich vor Aufträgen nicht mehr retten können.
Ich wäre prinzipiell vorsichtig mit solchen Äußerungen! Das ist eine Aussage die Du da triffst und darauf möchtest Du doch nicht festgenagelt werden? ;) Könnte man schon als Kaufempfehlung werten.
Nur mal so.
Im übrigen ist mir momentan nicht bekannt wie sich die doch relativ wenigen Autos in großen Teilen Osteuropas auf die gesamte Umwelt auswirken. Dort haut die Industrie mit ihren uralten Fabriken wesentlich mehr Dreck in die Luft.
Aber von allem abgesehen wird die Umrüstung kommen. Wer was zahlt ist sicher zur Zeit das Thema. Wie ich unsere Regierungsgurken kenne wir der Steuerzahler leider beteiligt.