Systaic - Jetzt geht`s los...

Seite 103 von 220
Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
Eröffnet am:25.03.09 13:50von: EiswürfelAnzahl Beiträge:6.492
Neuester Beitrag:26.10.12 13:03von: Basislager 2Leser gesamt:783.885
Forum:Hot-Stocks Leser heute:362
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 220  >  

228 Postings, 5355 Tage bulbulleher unwahrscheinlich

1
29.04.10 10:46
dass der Mehrheitsaktionär sowas macht, denn durch Verkäufe in größerem Umfang würde er gleich mehrere Meldeschwellen unterschreiten. Und wer ist so blöd und riskiert außer seinem Vermögen gleich auch noch Knast, und auch noch wegen sowas?

Man muss ja auch mal überlegen: Einer, der hier im Laden 20% stecken hat, hat buchtechnisch im Moment noch mehr verloren als Mühli, so viel steht fest ... ;-)))))))

Ich denk eher, dass hier demnächst einer groß einsteigt. Wenn derjenige, der die Anlage im Wert von keine Ahnung wievielen Millionen kaufen möchte, die Leute ein bißchen zappeln lässt, geht nicht nur der Preis für die Anlagen runter, sondern auch der Börsenkurs. Wenn er also parallel in Aktien und Anlagen investiert, zieht er bei Bekanntgabe des Anlagendeals auch sein Aktieninvest schön hoch.

Vielleicht übernimmt er ja ein paar von den 20 Prozent des Mehrheitsaktionärs (würde ich an seiner Stelle auf jeden Fall machen, schon um den langfristig aus der Bude rauszuhaben ...), und deckt sich ansonsten noch ein bisschen bei denen ein, die jetzt verkaufen ...

Dann noch in der GL ein bißchen aufräumen, ein vernünftiges PR/IR aufsetzen, und fertig.

Wäre auf jeden Fall im derzeitigen Moment eine erfolgreiche Investitionsstrategie. Für einen, der gerade mal so sagen wir mal 80-100 Mio rumliegen hat?  

228 Postings, 5355 Tage bulbulläh, mein Posting bezog sich auf das von Albino ...

29.04.10 10:47

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerWahnsinn !

1
29.04.10 10:48
Das ist doch nicht mehr normal!
Schnurstraks will Systaic die 1€ von unten sehen.
Meine Befürchtung wird immer realistischer, dass Systaic still und leise abgewickelt wird.
Vor allem es gibt null Neuigkeiten zu ggf. neuen Aufträgen, Zahlungseingängen etc. Vor allem der Vorstand müsste doch endlich mal was zur aktuellen Situtation zum Besten geben, unabhänging von der Finanzierung.
Aber es sieht wirklich danach aus, dass der Laden ab 01.07.2010 geschlossen wird..

Grüße  

5260 Postings, 6698 Tage albinoBei Verstössen gegen die Meldepflicht ist....

1
29.04.10 10:52
....ein Bußgeld von maximal 200000 Eur fällig.  Lächerlich, wenn man wie Kamp durch das frühe Austeigen Millionen Euro an Kursverfall spart.  

228 Postings, 5355 Tage bulbull1.7. ist ein Donnerstag

29.04.10 10:53
da schließt man doch nicht, einfach so mitten in der Woche ... ;-)

Nö, keine Sorge: wenn die schließen, dann sicher schon in den nächsten Tagen ... ;-))))))))  

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerWas machen die eigentlich !?

1
29.04.10 10:54
Ich frage mich so langsam, was der Vorstand eigentlich die letzten 3 Monate (die Krisenmonate überhaupt) gemacht hat?! So lange können doch keine Verhandlungen mit der Bank dauern. Meiner Ansicht nach, ist das schon längst gelaufen und ein Ergebnis steht schon lange fest. Aber da es ja keine positive Nachricht bezüglich der Finanzierung ist, kann auch nichts adhoc gemeldet werden. Meiner Meinung nach wird verhandelt wie es mit der Insolvenzmasse weitergeht, Aufsplittung des Unternehmens etc. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Verantwortlichen schon lange wissen, dass Systaic nicht weitergeführt wird.
Wie gesagt: solche Verhandlungen ziehen sich doch nicht über Monate hinweg !!

Grüße  

2408 Postings, 5929 Tage Zweiflerdie Brüder dort

2
29.04.10 10:57
gehören alle eingesperrt, wenn es denn wirklich zur Insolvenz kommt....
Man denke nur an die "durchgesickerte" Nachricht des kurzfristigen Kapitalbedarfs....1 Tag später die Adhoc...
Dann die völlig verzerrte Darstellung der wirtschaftlichen Lage noch vor wenigen Monaten....

Ich hoffe es finden sich genügend aktionäre für eine Klage gegen die Systaicmanager....
Eine anzeige bei der Bafin ist wohl selbstverständlich...  

5260 Postings, 6698 Tage albinoJa, die verhandeln ja schon seit Januar 2010....

29.04.10 10:58
....und nichts ist geschehen.  Wenn ihr mich fragt ist das ein klassischer Fall von Insolvenzverschleppung. Alle Insider wussten schon seit Monaten, dass Systaic pleite ist.  Nur wurde das jetzt in die Länge gezogen, da manche noch ihre Anteile schnell verkaufen wollten.  

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerAnarchie !

29.04.10 10:59
Normalerweise gehört diese Firma gestürmt oder wie in Frankreich die Vorstände eingeschlossen. Die Franzosen kennen da kein Pardon. Was glaubt Ihr wie die schauen würden, wenn der Mob sich diese Herren vorknopfen würde. Es würde mir gefallen...  

228 Postings, 5355 Tage bulbull@albino: trotzdem unwahrscheinlich

29.04.10 11:01
der hat buchtechnisch doch eh schon zig Millionen verloren, da kommts auf die paar Euro auch nicht mehr an. Das ergibt für den doch jetzt gar keinen Sinn mehr. Rechne mal, dass er übern Daumen 3 Mio Aktien hat. Pro Aktie sind inzwischen gegenüber Höchstkurs ca. 10 Euro weg. Da dreht er doch jetzt nicht wegen ein paar cent, die er noch sparen könnte, ein krummes Ding und verkauft heimlich ein paar Stück unterm Tisch oder so ...

Außerdem müsste man dann ja irgendwo größere Stückzahlen sehen, wenn es sich für ihn in Deinem Sinne rentieren sollte - wenn er jetzt mal 100 Stück verdealt hat er nix gewonnen.

Was er selbstverständlich tun könnte: er verscherbelt einen Teil seiner Teile an einen Großinvestor ... wie ich ja gesagt habe ... ;-) Dann passt das auch wunderschön mit der Meldepflicht ... ;-)))))  

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerHallo Albino !

29.04.10 11:03
100% meine These!!
Es sieht eindeutig nach Insolvenzverschleppung aus!
Das wäre aber fatal, nachdem diese Sippe (Vorstand etc.) noch vor Wochen normalen Geschäftsverlauf gemeldet hatten. Dann gehörte diese Sippe ins Gefängnis! Normalerweise gehörten diese Leute gebrandmarkt..  

228 Postings, 5355 Tage bulbull@Mühli: auch negative Informationen

29.04.10 11:06
müssen adhoc veröffentlich werden, wenn sie kursrelevant sind - nicht nur positive.  

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerHallo Red Bull !

29.04.10 11:09
ja du hast Recht. Aber vielleicht zögern sie das solange hinaus und tun so als ob noch was gehen würde.
Aber mittlerweile, nachdem  ich die letzten 3 Monate die Fakten gesammelt habe, gehe ich auch von Insolvenzverschleppung aus. Eindeutig...
Die Indizien sprechen eindeutig dafür.
Warte ab, in den nächsten Tag kommt dann die offizielle Bestätigung...  

228 Postings, 5355 Tage bulbull@mühli: warum sollte sich der Zimmer

1
29.04.10 11:13
sowas antun? So viel Geld kann dem doch keiner bezahlen, dass es sich für ihn lohnen würde, bei ener Straftat wie einer Insolvenzverschleppung mitzumachen ...

Selbst wenn man das den alten Vorstände unterstellen würde (was ich lieber auch nicht mach), beim Zimmer ist es völlig unwahrscheinlich.  

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerAggresiv !

29.04.10 11:16
Also mein Gefühlszustand ist, wenn ich den Naem ,,Systaic"  höre nur noch pure Aggresivität...  

228 Postings, 5355 Tage bulbull@mühli: verständlich ...

29.04.10 11:22
aber meist ineffektiv ... zu viel Adrenalin schlägt häufig negativ aufs Hirn ... ;-)

Einfach cool bleiben ... tief durchatmen ... Ist wie nach ner Trennung ... Deine Kohle hat sich verabschiedet, ist jetzt bei einem andern.

Ärgern nutzt da wenig. Die Kohle ist jetzt eh schon weg, also kannst Du in aller Ruhe abwarten, ob sie vielleicht reumütig wieder zu Dir zurück kommt, oder wegbleibt.

Wenn sie wegbleibt, kannst Du ja dann immer noch überlegen, ob Advokat oder Amok besser ist. Wenn sie zurückkommt, tja, keine Ahnung was Du dann mit ihr machst ... ;-)

Und in der Zwischenzeit kannst Du ja überlegen, was Du falsch gemacht hast ... ;-))))))))))  

10342 Postings, 5899 Tage kalleariBafin

29.04.10 11:43
Ich halte nicht viel von der Bafin. Wie man in verschiedensten Artikeln lesen kann, müssen die zum Tatort getragen werden damit sie ermitteln.(Beamten) Man weiß doch von genug kriminellen Vorständen, die frei durch Gelände laufen ohne, daß auch nur gegen sie ermittelt wurde. Wer länger an der Börse ist der kann Geschichten erzählen,
die unglaublich sind.

Mfg
Kalle  

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerSystaic = Insolvenzverschleppung !

29.04.10 11:44

2408 Postings, 5929 Tage ZweiflerMan darf sich nicht damit abfinden

1
29.04.10 11:48
dass kriminelle Manager frei herumlaufen...
wenn die Behörden nicht tätig werden, gibt es auch noch die "Medien"...TV...Zeitung....
Mit den richtigen Kontakten, und einer Story die Spannend genug ist, kann man da viel bewirken...sind ja richtige Krimis....
Ein jeder kleine Steuersünder wird belangt....die grossen kommen imm er davon...
Doch man muss kämpfen....das zeigt die Geschichte....  

4199 Postings, 5484 Tage silverfishWow,

1
29.04.10 11:51
dachte eigentlich wenn ich verkaufe gehts wieder bergauf. War zumindest bei allen anderen Aktien so, die ich gestern rausgehauen habe. So, dann pass ich mal wieder meinen SB und meine Positionsgröße an.  

228 Postings, 5355 Tage bulbull@Mühli: alles wird gut ...

1
29.04.10 11:53
wach auf, Du bist hier in Deiner Selbsterfahrungsgruppe ...

Du hast nur schlecht geträumt - eh, wer redet denn hier von Insolvenz?

Bestimmt kommt Dein liebes Geld bald wieder zurück zu Dir ...

Und immer dran denken: wir können Dir hier leider auch nicht helfen. Aber wir wissen, wie es Dir geht. Uns gehts ja ähnlich ... ;-)))))))))))))

ach ja, und wg. Insolvenzverschleppung: vergess das. Wie gesagt: wozu sollte sich der Zimmer das antun? Für das bißchen Vorstandsgehalt?

Und der hat da ja jetzt das Sagen ... oder?

Also, ruhig durchatmen, entspannen, langsam eine kleine Zigi rauchen, und abwarten ...

Oohhmmmm, auuuhhhmmmmmmmmm, oooooooooohhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm!  

5260 Postings, 6698 Tage albinoStaatsanwaltschaft Düsseldorf Fritz-Roeber-Str.2

2
29.04.10 11:56
....40213 Düsseldorf.

Je mehr Anleger ab dem Montag den 3.5.10 Anzeige gegen das Management der Systaic AG wegen Insolvenzverschleppung erstatten,  desto mehr wird der zuständige Staatsanwalt glauben, dass bei Systaic betrogen wurde.  

228 Postings, 5355 Tage bulbull@Albino: Staatsanwälte

2
29.04.10 12:03
neigen selten dazu, einfach zu glauben.

Die halten sich an Fakten. Welche würdest Du denn am 3.5. auf den Tisch legen?

Ich mein, klar, mach einen Ausdruck vom Forum hier oder so. Aber hast Du ein einziges Faktum, das den Staatsanwalt überzeugen würde? Kontoauszüge, Gesprächsmitschnitte, was weiß ich?

Wenn ich da anruf und sag,
hörensemalbitte, ich glaub Systaic hat mich beschissen, die sind eigentlich pleite, und ich bin dort Aktionär, aber die melden einfach keine Insolvenz an ...

weißt Du, was der mir dann sagt:
eh, Mann, dann sei doch froh, wenn der Laden noch nicht Insolvenz angemeldet hat! Sonst ist Deine Kohle ja eh völlig futsch! Du bist doch der Eigentümer ... oder hast Du das noch nicht kapiert? Vielleicht können die die Karre ja wieder flott machen, und Dein Eigentum ist gerettet ...? Ansonsten, bei Insolvenz, bist Du der nachrangigste Doofmann überhaupt, also was willst Du eigentlich?

und weißt Du, was ich dann sag:
ach soo ... und vielen Dank auch für das Gespräch!  

4145 Postings, 5390 Tage ZeitungsleserBin ich - John Wayne - im falschen Film?

29.04.10 12:10
Welcher Gläubiger wurde denn tatsächlich nicht bedient?  

5260 Postings, 6698 Tage albinoDie Anzeige wegen Insolvenzverschleppung....

5
29.04.10 12:12
....formuliere nicht ich sondern mein Fachanwalt.
Da gibt es doch genug Anhaltspunkte, die für Insolvenzverschleppung sprechen.
Alleine die Tatsache, dass die offenen Forderungen, die nicht werthaltig sind, höher sind als das Eigenkapital.
Und dass die offenen Forderungen nicht werthaltig sind hat nicht zuletzt der Wirtschaftsprüfer am 31.3.10 festgestellt. Hinzu kommt noch der Tatbestand, dass der vereinbarte Zahlungsplan ab April 2010 nicht eingehalten wurde.
Nur wenn Systaic sofort am Montag den 3.5.10 den Insolvenzantrag stellt würden die sich strafrechtlich korrekt verhalten.  

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 220  >  
   Antwort einfügen - nach oben