Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a
Seite 103 von 209 Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.09 13:29 | von: Baggerfahre. | Anzahl Beiträge: | 6.203 |
Neuester Beitrag: | 26.05.24 14:28 | von: Klicki | Leser gesamt: | 971.256 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 | | 104 | 105 | ... 209 > |
Drehe mir aber bitte nicht den Hals um, wenn es nicht genau so kommt;-))
http://www.ariva.de/..._15_Mio_Euro_100_000_Unzen_p_a_t371131?page=90
Das was wir hier momentan sehen, ist erst der kleine Anfang.
Focus möchte ja auch die Resourcen von Nepean neu bewerten lassen was nochmal ein wenig schwung reinbringen könnte.Alles in allem stimmt das Paket.
1.Neubewertung Nepean
2. 2Minen zusätzlich in Produktion
3.Bohrprogramm Treasure Island
4.monatliches Produktionziel von 10.000oz
5.weitere Senkung der Cashkosten
um mal das wesentliche aufzuzählen
Die Aussies haben diese Woche schon mal eine Duftmarke gesetzt wo es dieses Jahr hingeht,nähmlich nach oben aber ich wage hier keine Prognose,denn Focus hat was den Kurs angeht ein Jahr voll verschlafen und wir können einen jetzt eingeleiteten Ausbruch weiter gemächlich nach oben fortsetzen oder wir schießen förmlich nach oben
aber ersteres wäre mir lieber.
Eine Bewertung für ein Unternehmen im Mrd-Bereich ist heutzutage keine Seltenheit mehr und früher oder später wird das auch bei Focus der Fall sein davon bin ich überzeugt und bis dahin gebe ich auch kein Stück aus der Hand.
Habe doch richtig gelegen wo ich mich entschied hier zu investieren... Wie gesagt mein Daddy hat mein Invest überprüft, abgesegnet und auch Kurssteigungen vorhergesagt. Er sagt, es wird die nächsten Monate sehr interessant zu sehen sein wie dieser Wert wächst.... Es ist noch massig Luft nach oben. X Factoren sprechen für Wachstum....
:-))))
So ihr Lieben, wünsche euch ein wunderschönes WE
eure Samy ;-)
solche unterstützende Meldungen vom Reich der Mitte können unsere Lage nur verbessern. http://www.ftd.de/finanzen/alternativen/...rage-hebt-ab/60013903.html neues Rekordquartal wir kommen:-)
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=15482
ist zwar schon älter aber aktueller den je für die die es noch nicht kennen und für die anderen sorry http://video.onvista.de/...9_HotStock_FocusMineral_Bussler_vod.-1.flv
Hat der echt 160.000 Unzen gesagt, hab gedacht ich höre nicht richtig, mir solls recht sein
.
Denke auch das es noch so etwa bis 0,08 Ausicent laufen könnte vor einer ausgeprägten korrektur, aber wir werden sehen.
VG
Focus ist ein Unternehmen der kleinen Schritte aber dafür der gutüberlegten.
Baird hat mal gesagt,wenn Focus auf auf Teufel komm raus produziert würden wir die Ziele erreichen und schneller erreichen aber das wäre nicht gut für Mensch und Maschine und ich stimme dem zu.
Wir werden im zweiten Halbjahr mit drei Minen produzieren und das allein ist schon eine super Leistung und man bedenke dass alles aus dem Cashflow heraus bezahlt wird ohne Kredite oder sonst irgendeine Kapitalerhöhung.
Ich war zwar mit einigen Zahlen die Focus betrafen auch nicht ganz so einverstanden aber am Ende zählt eben doch nur das Ergebnis.
Bin auch der Meinung das ein schritt nach dem anderen immer das beste ist wie beim laufen halt auch.
Für wann war es eigentlich angedacht die Verarbeitungsanlage zu erweitern ?
Von Focus Seite gab es darüber noch keine Stellungnahme,ein kompletter Neubau wäre auch möglich.
Alles was du hier im Thread darüber höhrst ist bisher reine Spekulation und noch wunschdenken von uns.
Focus ist was die Quantität der Anlage betrifft nach kurzer Zeit schon an ihre Grenze gestoßen, bleibt abzuwarten wie es mit der Qualität aussieht,aber mit 2 Minen zusätzlich wird auch der Abbau erheblich gesteigert der auch verarbeitet werden will.Ich bin sicher Focus hat die Pläne schon in der Schublade aber noch nicht das Kapital zusammen sie zu verwirklichen.Einen Kredit werden sie bestimmt nicht aufnehmen wollen sondern wie alles aus dem Cashflow bezahlen.Eine nochmalige Erweiterung würde bestimmt 30Mio kosten was dem Cashbestand bis dahin ziemlich nahe kommen würde und damit eine Produktion von 500000oz mitsichbringen wird.
Also jetzt rein spekulativ könnte Focus in 10 Jahren 1.Million Unzen im Jahr fördern, wenn ähnliche Goldvorkommen bis in grosse Tiefen reichen. Ich bin Spekulant u deswegen mache Ich mir auch in diese Richtung Gedanken.
.
Sata danke dir mal für deine guten Beiträge hier im Thread , find ich immer wieder gut :-)
.
MFG
Nun haben wir aber den Luxus dass wir nicht nur aus einer Mine sondern gleich aus drei Minen produzieren werden in naher Zukunft und die Anlege von der Kapazität nicht ausreicht und warum eine riesige Halde aufbauen wenn mit relativ wenig Kapitalaufwand der Durchlauf vom Erz verdoppelt werden könnte was natürlich auch eine Erhöhung der Unzen mitsichbringen würde von der mir genannten Zahl (geschätzt).Bleibt abzuwarten wann es soweit ist.
Lass mal die Unzenzahl ganz außer acht sondern geh mal nur auf die Erzmenge los und zudem ist bei den beiden Minen eine OpenPit dabei wo in der Regel das Erz schneller abgebaut werden kann wie Untertage.Man wird auch hier klein anfangen,aber für mich wäre das depremierend wenn immer mehr und mehr Erz anfällt das nicht verarbeitet werden kann und das Geld sozusagen auf dem Haufen liegt.Möglich auch dass die Greenfield Anlage nochmal ins Spiel kommt wer weis.
Wir könnten uns hier die Finger wundschreiben und würden auf keinen grünen Zweig kommen.Lassen wirs auf uns zukommen und freuen und wenns soweit ist.:-)
Laueft ja wie geschmiert zur Zeit, in Australien schon wieder 6 % im plus.
Wuensche allen eine schoene Woche.
Mfg.
romeo
Irgendwann kommt auch mal Gestein welches keine guten Goldgehalte hat und dann kann man auf die Halde zurückgreifen und hat nicht 2 Mühlen (Finanzierungskosten) und die doppelte Anzahl an Mitarbeitern zu bezahlen.
Dann kann man einfach aus dem vollen Schöpfen.
Habe schliesslich schon oft genug erlebt das so ein Betrieb dann 3 oder 6 Monate nicht produziert und das Risiko kann man mit einer Halde reduzieren.