MAXX-TV.AG
Seite 103 von 223 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.10.08 21:50 | von: Jack Power | Anzahl Beiträge: | 6.556 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:30 | von: Christinahzkn. | Leser gesamt: | 648.223 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 | | 104 | 105 | ... 223 > |
Ich bin mal gespannt auf das, was MAXX TV demnächst tun wird.
Wie bei BOXX ist der Distributionsweg über IPTV statt SAT sicherlich weiterhin interessant, nicht nur wegen der geringeren Kosten, sondern auch wegen der zusätzlichen interaktiven Möglichkeiten. Bis heute ist es im Prinzip nicht gelungen, das Thema Interaktivität oder auch die direkte Kommunikation mit dem Zuschauer (der ja selbst Endkunde ist) aufzunehmen, sie attraktiv zu besetzen und nach griffigen Erlösmodellen zu durchforsten. Da zumindest BOXX TV Mitglied bei der Bitkom ist, sollte doch dort darüber bestimmt schon gesprochen worden sein. Hängt natürlich ebenfalls alles vom Content und seiner Qualität sowie von der Ausstattung der deutschen Haushalte mit DSL ab.
Kataster
Moderation
Zeitpunkt: 08.01.10 09:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Off Topic, Provokation, Unterstellung in der zweiten Texthälfte! Bitte künftig unterlassen.
Zeitpunkt: 08.01.10 09:20
Kommentar: beleidigend - Off Topic, Provokation, Unterstellung in der zweiten Texthälfte! Bitte künftig unterlassen.
Danke! Ich bin ganz Deiner Meinung!
Klar reicht es nicht aus ein wenig über mobile Endgeräte zu diskutieren... wir werden sehen!
Grüße
flash
Gestern hatte ich etwas zu IPTV bei MAXX-TV geschrieben. Dazu: Mir fällt gerade wieder ein Link in die Hände, der zum Ausdruck bringt, wie wichtig gute technische Qualitität und der Ausbau der Netze für IPTV sind.
http://www.teltarif.de/...e-goldmedia-telekom-chancen/news/34477.html
Hier wird deutlich, dass IPTV nicht unbedingt eine Erfolgsgeschichte werden muss. aber seht selbst.
Dazu passt aus meiner Sicht noch eine andere Überlegung. Wie bei dem BOXX-TV-Sender "Volksmusik.tv" steht die Sparte´im Vordergrund. Über lange Jahre wurde in der Medienwirtschaft darüber vollmundig spekuliert, wie erfolgsträchtig Spartenfernsehen sein könne: Jedem Geschmack, jedem "special interest" ein eigener Kanal, zu jeder Zeit, "TV sehen, wann es der Zuschauer möchte" - so der Tenor. Das Problem war nur: viele "kleine" Sender hatten rückblickend keine so dollen Chancen auf dem Markt. Einerseits, weil zu optimistisch herangegangen wurde, andererseits weil ihnen anderweitig die Luft zum Atmen abgeschnitten wurde.
Dazu der folgende Link: http://www.medienforum.nrw.de/presse/pressearchiv/...enfernsehen.html
Wenn dann noch Krisen wie die derzeitige dazukommen, sodass die Werbebudgets rigoros zusammengestrichen werden, dann Prost Mahlzeit. Der Verband PRODIGITALTV, gehören neben BOXX-TV auch andere Spartensender wie Gute Laune-TV, Tier.TV oder das deutsche Gesundheitsfernsehen an (DGF). Die letzten beiden haben in 2008 das Handtuch geworfen und haben sich vom Satelliten aufs Web bzw. IPTV verabschiedet, der Kosten wegen. Dabei könnte man doch sagen, dass es äußerste attraktive Sparten waren, die ausgestattet mit einem TV-Sender gut funktionieren müßten: Tiere: Super Sache. Die Berliner und viele andere sind tier-verrückt, ein Riesenmarkt ,oder: Gesundheit: Wer interessiert sich nicht für sein Wohlbefinden? Da haben sicherlich so manche Planer damals auch hoffnungsvoll an die gigantischen Werbebudgets der Pharma-Industrie gedacht. Und dennoch blieb der Erfolg dieser Sender deutlich hinter den Erwartungen zurück.
Man sieht: Sparten-TV ist per se kein Erfolgsgarant. Da dürften sich die Geschäftsführungen bei allem vernünftigen Management die Haare gerauft haben. Ich glaube, es kommt ganz auf die Sparte selbst an und wie weit sie gefasst ist. Insofern sind die beiden erwähnten Sendersparten sogar zu eng ausgelegt worden, vermute ich.
Je nachdem, was aus MAXX-TV oder BOXX-TV wird: Ein Minenfeld ist nicht nur der TV-und Multimedia-Markt in Nordamerika, sondern auch hier.
Kataster
Kataster
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Die interessierten Leser werden dann auch wieder wegbleiben. So what!
Gruß Lola
Sparten-TV wird zukünftig sicher eine Rolle spielen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich ein nachhaltiger Erfolg durch eine Kombination mit „altersgerechten“ Sendungen einstellen wird. Also durchaus Sparten-TV – aber z.B. speziell für beispielsweise Senioren. Das ganze sollte natürlich dann nicht Senioren-TV heißen  aber immerhin eine finanziell interessante und wachsende Bevölkerungsgruppe. Neben dem Inhalt ist für den Konsumenten entscheidend wie einfach die Technik zu handhaben ist. Sobald er sehr viel mehr tun muss als einen Knopf seiner Fernbedienung zu drücken wird es schwierig. Selbst ein echter Mehrwert wird dann nicht mehr interessant sein wenn er dafür zu viel und zu komplizierte Abläufe immer wieder wiederholen muss.
In der Tat keine ganz einfache Sache. Zudem darf man nicht vergessen, dass der deutsche Haushalt über eine eher unterdurchschnittliche Bandbreite verfügt – zumindest im Vergleich zu anderen Industrienationen. Natürlich wird (noch) keine sehr hohe Bandbreite benötigt – allerdings wird sich das bald ändern. Denn: sollte IP-TV ein Erfolg werden so vermutlich nur in Kombination mit einigen zusätzlichen Diensten. Das vermuten wohl auch LG, Panasonic und Skype ( http://www.skype.com/intl/de/allfeatures/tv/?cm_mmc=socialm|aboutskype-_-global|intl|en-_-pressroom-_-tv ). Dann wird der hierzulande knapp bemessen Upstream von größerer Bedeutung sein. Überhaupt wird das jüngere Publikum eher auf zusätzliche Feature setzen. Es mag lächerlich klingen – im ersten Augenblick – aber eine Einbindung in die sog. „Soz. Netzwerke“ könnte in einer bestimmten Altersklasse durchaus Anreiz sein IP-TV zu nutzen. Beispielsweise das automatisch Senden der augenblicklich laufenden Sendungen zu Twitter oder Facebook. Das funktioniert mit anderen IP-basierten Diensten schließlich auch schon ganz hervorragend. Das ist also alles nichts wirklich Neues.
Daneben könnten zusätzliche – auch redaktionell aufbereitete Inhalte – einen weiteren Anreiz bieten. Eventuell kostenpflichtig. Mal angenommen man sieht sich gerade Bibel.TV an – das gibt es ja schließlich – hat dann Interesse am …sagen wir…..Lukasevangelium – und kann dazu entsprechende Infos oder Zusatzbeiträge betrachten. Das ist schon eine Form der Interaktion. Da sind wir bei dem was Kataster schon angesprochen hat – was hier nun kein allzu großes Hindernis mehr sein sollte. Interaktion. Dazu aber vielleicht mehr in einem anderen Post.
http://www.heise.de/mobil/meldung/...tlich-im-Sommer-2010-863777.html
Somit auch für Maxx-TV!
Steve Balmer hat ja gestern in Las Vegas ebenfalls einige Slates vorgestellt -sozusagen als Alternative zum iSlate von Apple. Tablets sind zurzeit hauptsächlich im Businessbereich zu finden (ich habe selbst mehrere und würde auf keinen Fall mehr ohne Tablet arbeiten wollen) Aber nun - so scheint es - fallen die Preise und Content gibt es mehr als genug.
Neben eBook-Reader (selbst amazons Kindle-Software würde darauf laufen) und den üblichen Internetapps sind die Bildschirme (anders als die eInk Technik, die amazon für das Kindle einsetzt) nicht träge, stellen genügend Farben dar und eignen sich bestens für IP-Streaming (ausreichend Prozessorleistung ist sowieso schon vorhanden). Vor allem wegen des relativ großen LC-Displays sollte man durchaus einen Gedanken daran verschwenden - was ich hiermit getan habe.
Natürlich darf man sich die Frage stellen, was ein solches Endgerät mit Maxx-TV zu tun hat.
Erst mal nur soviel, dass es nun eine preisgünstige neue Möglichkeit mit ausreichend großem Display gibt, die für IP-TV weitaus geeigneter ist als ein iPhone oder ein anderes kleines Smartphone. Bei der angepeilten Größe (etwas größer als ein Kindle - in etwa der Größe eines Kindle DX) könnten durchaus auch interaktive Elemente integriert werden...
so long
Ich finde das ganz toll und das sollte man auch mal erwähnen, denn es bedeutet ja auch einen erheblichen Zeitaufwand für Flashorder sowie für Kataster.
in meinem Posting 2552 habe ich wie folgt geschrieben:
-
Es geht hier weder um pushen noch um bashen, sondern um reine Information. ...
Informationen die von den Usern hier im Thread immer erwartet wurden!
Außerdem hat Kataster in seinem Beitrag 2556 unmißverständlich geschrieben:
...
Also ich würde hier nicht von dem Einen auf das Andere schließen. Aber dass das Interesse da ist, ist ja ok. Jetzt muss es nur noch zufriedenstellend bedient werden....
Das sehe ich ganz genauso wie Kataster! Gruß Lola
Wie siehst Du es denn?
Ich glaube an überhaupt keine Zukunft.
Wer sagt, dass kein Cash vorhanden ist? Kein Investor?
Egal -jeder hat seine Meinung dazu....und das ist prinzipiell auch in Ordnung. Ich bin noch dabei das Unternehmen und die Ideen dahinter besser kennen zu lernen.
HOME/PRESS BOX : Media Criticism
http://www.slate.com/id/2239557/
+ 21 comments
http://traffic.outbrain.com/network/...&key=40b8f1d6f214cd1a385e7
7.1.10 morgens 7.00 Uhr -=119.444 - heute 6.40Uhr= 120.005 Leser -
es haben also von gestern auf heute 561 interessierte Leser den Maxx TV AG-Thread angeklickt.
Für mich bedeutet es: Information mit korrekter Quellenangabe ist alles.
Gruß Lola
Je mehr gepostet wir, desto mehr wird eine Seite angeklickt.
Heisst aber nicht, dass es 561 Interessierte sind. Wenn jeder Interessierte oder Neugierige die Seite durchschnittlich 5x mal anklickt, sind es dann nur ca 112 Personen insgesamt.
Einen schönen Tag wünscht
Alpenmädel
Ich glaube, dass Jack Shafer mit seine Vermutung falsch liegt.Der Blick in die Vergangenheit bei technischen Innovationen und Produkten funktioniert nicht nach dem Prinzip "History repeats itself". CD-ROM, BTX, usw sind alles Medien bzw. Dienste die zum einen ein recht unhandliches Gerät erfordern und zum anderen nur einen einzigen Dienst anbieten. Natürlich wird ein Kindle auch keine Zeitung ersetzen - denn auch hier wird nur ein Medium ersetzt - was zu wenig ist. (Ich selbst benutze ausschließlich für Fachliteratur ein Kindle und profitiere von den günstigeren Preisen und den einfachen Möglichkeiten die amazon dafür anbietet). Auch amazon hat das erkannt und pusht die Inhalte nun auch auf das iPhone (in Deutschland nur mit einem kleinen Trick möglich) und bietet eine Lösung für den Desktop an (z.Z. Beta). Auch skiff bietet eine interessante Lösung an. Hier positionieren sich bereits einige Verlage - zumal das Panel biegsam ist und ein vernünftiges Layout der Inhalte zulässt. Wichtig sind aber hierbei zwei entscheidende Ding voneinander zu unterscheiden:
Skiff, kindle, nook etc. verwenden alle Displays mit einer "eINK"-Technik. Diese ist träge bei der Darstellung der Inhalte, benötigt dafür aber während der Anzeige nur sehr wenig Strom, so dass sich beispielsweise das Kindle noch nicht mal ausschalten lässt :) Das Lesen mit direkter Sonneneinstrahlung ist ebenfalls sehr angenehm - im Dunkeln dafür nur mit einer externen Lichtquelle möglich. Sie eignen sich somit nicht für IP-TV.
Warum aber glaube ich an den Erfolg der slates: Das ist ganz einfach erklärt. Zum ersten Mal sind slates (die eine Teilmenge der Gerätegattung Tablet-PCs darstellen) preislich attraktiv. Sie sind handlich, leistungsstark und auch die Akkulaufzeit ist akzeptabel. Und: Apple präsentiert seinen ersten Tablet. Ich behaupte mal, dass die Medienwelt recht gespannt und mit großer Erwartung der Präsentation Ende Januar entgegenfiebert. Warum das ein Erfolg sein wird? Die Diskussion würde hier zu weit führen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass das der Fall sein wird. Content wird von Anfang an über den iTunes-Store zur Verfügung stehen. Das Gerät wird sexy aussehen und von vornherein ein einfach zu bedienendes Interface haben. Balmer vermutet sicher ähnliches - nicht von ungefähr kommt die recht peinliche Vorstellung vorgestern in Las Vegas, wo er versucht VOR Apple einige Geräte ähnlicher Bauart zu präsentieren. Da kommt nun der Aspekt sexy - das sind leider MS-Produkte selten. Ob das Zune oder Geräte wie die schlichte MS-Maus/Tastatur sind - sie sehen halt einfach bestenfalls funktional aus. Und heute verkaufen sich Gadgets bei jüngeren Menschen eben richtig gut - wenn dazu noch die Möglichkeit kommt zusätzliche Dienste zu nutzen, dann werden auch eBooks, IP-TV, Soziale Netzwerke etc. auf diesen Geräten zu einem Erfolg führen. Überlegt mal, wie cool das wäre: Der slate ist in etwa so groß wie ein Navi/Mutlifunktionsdisplay im Auto (command, pcm und wie sie alle heissen). Ich könnte das Gerät quasi als Plug-In dort einsetzen und verwenden. Alle Adressen, Ziel, Mails - eben alle Dienste wären sofort im Fahrzeug verfügbar. OK - der Gesetzgeber würde hier sicherlich IP-TV während der Fahrt verbeiten :) - aber unterm Strich hätte das Gerät einen unglaublichen Mehrwert.
Moderation
Zeitpunkt: 08.01.10 11:49
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 08.01.10 11:49
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
so long