PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 103 von 2071 Neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:10 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.773 |
Neuester Beitrag: | 15.02.24 11:35 | von: Terminator9 | Leser gesamt: | 11.961.838 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.080 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 | | 104 | 105 | ... 2071 > |
Danke ans Forum für diesen Thread, durch Glück auf Paion aufmerksam geworden ... aber zum zocken bin ich nicht mehr hier ... ich glaube inzwischen an die kleine Fledermaus ... den Weg gehe ich jetzt mit, mal sehen wo es endet!
Wenn ich mir den Frankfurt-Chart betrachte, gibt es eigentlich keine relevanten Gaps! Das Volumen ist fast so hoch wie auch xetra gewesen!
Hat jemand Wissen oder Erfahrungen, wie sich das bei Small-Caps verhält? Können Gaps auf der Hauptbörse (hier angenommen Xetra) irrelevant sein, weil sie auf einer 2. Börse gar nicht erst entstanden sind? Jeder der seine Orders in den Bereichen der xetra-Gaps hatte, konnte ja in FfM handeln.
Wer kann darüber etwas sagen?
Ich erlaube mir mal dieses Posting von mir von vorgestern zu wiederholen. Zwischenzeitlich hat der User 'zart-beseitigt' vom WO-Thread sich von der PR bestätigen lassen, dass mit "GUS-Staaten" auch die Ukraine (alleine 46 Millionen Einwohner) gemeint ist, deren Status hinsichtlich GUS-Mitgliedschaft nicht mehr ganz sicher ist.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ion-buy#992863_45730821
Japan: 127 Millionen
VR China: 1350 Millionen
Südkorea: 50 Millionen
GUS-Staaten: 269 Millionen
--------------------------------------------------
Summe: 1796 Millionen, also rund 1,8 Milliarden
Fazit: Beeindruckend. Die Zweifel an Paion und den lange erwarteten US- und EU-Deals schwinden, und das sieht man am Kurs...
Warum macht so einer sowas. Der sollte doch mit Sicherheit gewusst haben in welche Richtung die Aktie mittelfristig laufen wird. Warum kaufen die Söhngens nichts im (frühzeitigen) Vorfeld? Sollte doch eigentlich zeitnah auf der Paion-Seite eingepflegt werden, oder irre ich mich? Gibt´s eigentlich bindende, festgelegte Meldefristen dafür?
Die Mehrheit (auch ich) gehen davon aus, dass es nie einen wirklichen Verkauf gab, sondern das Ganze einer Übertragung (z.B. Familie etc.) entsprochen hat. Es ist besonders aufgefallen, dass der damalige Gegenwert genau an der Grenze der Range (bis 20.000 Euro) einer steuerfreien Schenkung mit GradII gelegen hat.
Zudem wurde das Ganze an der Börse London getätigt (dort wird Paion nicht gehandelt), was unsere These untermauert.
Hätte er einen späteren Zeitpunkt gewählt, hätte er nicht mehr diese Menge übertragen können, sondern nur eine Menge welche unter 20.000 Euro passt und diese wäre inzwischen deutlich geringer.
Stimmt unsere These, dann hat er alles richtig gemacht ;)
Deutschland: 81 Millionen
----------------------------------------
Summe: 1,877 Milliarden
Da knacken wir wohl bald die 2 Milliarden...
Mein kleiner "Geheim-Favorit" für die Zeit danach ist: Solulin
Das hat momentan kaum noch jemand in Erinnerung, oder?
http://www.paion.de/images/stories/investoren/finanznachrich…
http://www.paion.de/images/stories/investoren/finanznachrich…
Man stelle sich nun vor, dass durch Remi genug Geld in die Kasse gespült wird und man sich dann auch mit Solulin wieder intensiver befassen kann ;)
Viele Grüße
Sky
Deutschland: 81 Millionen
Österreich: 8 Millionen
Schweiz: 8 Millionen
----------------------------------------
Summe: 1,893 Milliarden
==================================================
Land Einwohner Lizenznehmer
Deutschland: 81 Millionen Paion AG
Österreich: 8 Millionen Paion AG
Schweiz: 8 Millionen Paion AG
Japan: 127 Millionen Ono Pharmaceutical Co., Ltd.
VR China: 1350 Millionen Yichang Humanwell Pharmaceutical Co., Ltd.
Südkorea: 50 Millionen Hana Pharmaceutical Co., Ltd.
GUS-Staaten: 269 Millionen R-Pharm
Summe: 1,893 Milliarden
Man kann Steuervorteile erreichen, wenn man Kinder hat und diesen Teile seines Depots überträgt, denn diese können über eine NV-Bescheinigung (da sie kein Einkommen haben) bis ca. 8.000 Euro/Jahr steuerfreie Gewinne realisieren.
Nur ein Wink am Rande für Eltern, aber nicht, dass es nun -nur wegen dieser Info- heute Nacht zur zeugungsstärksten Nacht des Jahrhunderts kommt ;)
Obwohl, das könnte wiederum die Rentenkassen in ca. 20 Jahren wieder füllen und so Probleme beseitigen ;)
http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/company/Paion#js
(vom Titel her gefällt mir am besten das Update vom 16/03/2012: "Bat out of hell" )
wie immer keine aufforderung zum handeln, nur meine bescheidene meinung...
Bei Paion hatten sie Pech. Zweimal falsch gekauft und einmal nicht reagiert. Sie waren leider nicht orientiert.