Lufthansa "Strong buy"
Die weiteren ungünstigen Rahmenbedingungen sind ja ohenhin schon bekannt.
(Nachtflugverbot usw.)
In Longterm haben die meisten Anleger Geld verloren. Vor Jahren stand der Kurs mal bei Mitte Zwanzig Euro (>25€). Da lob ich mir eine VW!
haben mich positiv überrascht, hätte mit einem wesentlichen höheren Gewinnrückgang gerechnet wg. Nordafrika und Japan. Wenn ich das richtig sehe, sollten nächstes Jahr ca. 0,45-0,5 € / Aktie an Dividende gezahlt werden.
Mich würden andere Einschätzungen dazu interessieren. Bei der Dividende sind dann alle Kurse unter 10 für mich klare Kaufkurse.
Die Aktie wird aktuell weiterhin mit " Geisterhand " gebremst, das ist für mich aber ein gutes Zeichen. Schlechte Aktien werden von den Institutionellen meisten gepusht, um die noch möglichst teuer rauszuhauen. Hier gibt es anscheinend eine Gezerre, um noch möglichst billig einzusteigen, jedenfalls sehe ich das so, die negative performance vs Dax ist extrem auffällig.
Ja, und der Kurs der VW stand mal bei 1000! Und wo steht die heute, schlaffe 90 % Kursverlust. VW behandelt seine Aktionäre wie Vieh, das Unternehmen und deren Produke find ich gut, aber die Aktie würde ich nicht mit der Beißzange anfassen.Für Piech sind Aktionäre nur das unnötige Übel zur Finanzierung von Übernahmen.
Normalerweise spare ich mir solche Kommentare, aber wenn so billige Bash-Versuche unternommen werden, bedarf das einer Kommentierung.
Im direkten Vergleich mit VW ist die LHA leider doch bisher ein Underperformer:
(Wird sich hoffentlich bald ändern!!
die bewertung ist schlichtweg ein witz -> sieht ja auch der neue LH-chef franz so: alleine der buchwert der LH-flugzeug-flotte ist 3mal soviel wert wie der aktuelle börsenwert
auch wenn ich das genauso sehe frage ich mich warum er dann nicht ein aktienrückkauf-programm initiert - eine bessere anlage kann es mit dieser ansicht ja nicht geben...
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...eger-interessant-11505396.html
Normalerweise ist die LH sehr stark an den Dax gebunden, wenn nicht eine der besten Werten aus dem Dax der sich anpasst, dass kann man über die Jahre verfolgen, aber Sie ist diesmal sehr stark gefallen und konnte die letzten Wochen leider nicht mit der Performance des Dax mithalten. Man kann sich sicherlich über eine Dividende von 0,50 EUR pro Aktie freuen und nach meiner Meinung ist die LH total unterbewertet.
Habe heute die 2. Tranche reingeworfen, LH ist wg. der drohenden Abstufung von Quantas überdurchschnittlich gefallen :) ???
Freue mich schon auf die Dividende, geflogen wird mit oder ohne Euro.
Zusätzlich jetzt noch die Realsatire mit Griechenland. Das unwichtigste Land im Euroraum ist hoffnungslos bankrott und lässt jetzt den gesamten Rest Europas Tanzen - ein totaler Witz und nur möglich hier bei uns im Polittheater Berlin.
Geht es auf 8,00 EUR kaufe ich auch nochmal nach, bin aber schon sehr gut investiert. Hätte nicht gedacht, dass wir nochmal so einen Absturz sehen....
zusätzliche Order für 8,90 eingestellt, werde mich von dieser " Fake-Pseudokrise " nicht beeindrucken lassen, politische Börsen haben kurze Beine.Leid tut mir bei der ganzen Geschichte diese slowakische Regierungschefin, die wg. Schrott-Griechenland auch noch zurückgetreten ist, während sich Papa wohl an GS verkauft hat, der Ehrliche ist wie immer der Dumme, zum Kotzen.
Die AXA Investment Managers Deutschland GmbH, Frankfurt, Deutschland hat
uns am 31. Oktober 2011 namens und mit Vollmacht der AXA S.A., Paris,
Frankreich folgendes mitgeteilt:
Der Stimmrechtsanteil der AXA S.A., Paris, Frankreich, hat am 27. Oktober
2011 die Schwelle von 3% der Stimmrechte an der Deutschen Lufthansa AG
unterschritten und betrug an diesem Tag 2,80% (12.844.003 Stimmrechte).
Davon sind der AXA S.A. 2,80% (12.844.003 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 1
Satz 1 Nr. 6 iVm Satz 2 WpHG zuzurechnen.
der neue ceo franz hat schon bei der SWISS bewiesen nägel mit köpfe zu machen, der größte gegner in der zukunft bleibt lächerlicherweise der eigene staat (stichwort: luftfahrtsteuer, co2-steuer, nachtflugverbot...)
vielleicht sollte LH einmal ein zeichen setzen und eine standortverlegung androhen - möglicherweise wacht dann unsere vollkoffer-regierung einmal auf...
zu dem Gedanken "Androhung" Standortverlegung kann ich mich nur anschließen.... erst müssen wieder zahlreiche Jobs in Gefahr sein.... damit gehandelt wird!!! Aber denke wir werden im Mai nächsten Jahres sicher wieder bei 15 Euro sein....
die Axa verstehe ich auch nicht, naja...einer muss ja verkaufen, damit andere zukaufen können ;-) geärgert habe ich mich nur das ich letztes Jahr im Herbst nicht ein paar Stück aus meiner Sammlung verkauft habe...
aber ich bin eh immer länger investiert... und mir reicht die jährliche Dividende auch wenn diese nächstes Jahr bei 0,50 liegen wird!! Versteh immer gar nicht was alle wollen.... hier bekommt man super Renditen... die Deutsche Bank macht Werbung wie verrückt für 2% für ein Jahr fix.... das ist ja lächerlich.... gegenüber meinen ganzen Depot ;-)
Der Börsenopa
Die LH konnte gestern und heute sehr stark zulegen, dass AXA bei diesen Kursen verkauft hat ist schon komisch meine die hätten bei ca. 10,70 EUR gekauft. Bin auch der Meinuung das der bmi-Verkauf nochmal starken Kurszuwachs bringen wird !
alleine die 1-3qu 2011 zahlen zeigen wie schlecht die geschäfte bei BMI gelaufen sind -> hier die EBITDA-aufstellung aller LH-töchter:
swiss: +440mio
aua: +102mio
germanwings: +4mio
bmi: -129mio