Aixtron geht seinen Weg

Seite 103 von 142
Neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
Eröffnet am:08.10.07 12:11von: AnanasAnzahl Beiträge:4.527
Neuester Beitrag:24.09.08 14:11von: allegro7Leser gesamt:481.043
Forum:Börse Leser heute:479
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 142  >  

2419 Postings, 6406 Tage the beginnerder tag ist ja noch lang

20.06.08 14:23
sagen einige immer, na mal schauen ob die 7,6 halten  

222 Postings, 6117 Tage trepiu6Was ist Los? Neu crash ?

20.06.08 15:12
oder was meint Ihr?  

2419 Postings, 6406 Tage the beginnerkeine Panik

20.06.08 15:30
heute ist Verfallstag, der Derivate. leider fällt das teil nicht tief genug, den der Abwärtstrend ist noch intakt, auch wenn wir heute uns noch leicht herholen sollten  

30793 Postings, 6877 Tage AnanasWie dem auch sei, Verfallstag o.k.

20.06.08 15:42
dennoch finde ich diese Kursabschläge außergewöhnlich hoch, wenn man bedenkt wo her wie gekommen sind.Vor 2/3 Wochen haben wir die 10 Euro angekratzt, dass macht mich schon etwas ratlos und die 7.60 Euro haben nicht gehalten. Werden die Amis es richten? Naja Gott sei Dank ist Wochenende!  

72043 Postings, 6064 Tage FillorkillWieso Crash,

1
20.06.08 15:46

Trepiu ?

Alpha4: Ich glaube, mir schwebt ein ähnliches Programm vor: Trading rund um die primäre Position. Insbesondere, um krasse Bewegungen wie auch jetzt ausnutzen zu können. Werde das aber eher mit Derivaten machen, soweit ich passende finde. Was mir aber noch fehlt sind klare Einstiegs- und Ausstiegsparameter. Hast Du welche ?

Wubert: Momentum + Volumen zieht an.

Beginner: Ja, der Tag ist noch lang. Wird noch spannend werden, auch was den Gesamtmarkt betrifft.  Viel Glück !

MfG, Fillorkill

1268 Postings, 6667 Tage Wubert@Fillorkill - eine Frage der Einstellungen

2
20.06.08 15:56
Könntest Du bitte einen Deiner Charts mit Momentum und Einstellung posten? Meine Aussage dazu bezog sich auf den Weekly, genauer den Stochastik-Momentum-Index. Und dem geht die Puste aus, nach wie vor - siehe den Chart in #2543. Den aktualisierten Weekly kann ich erst nach Börsenschluss posten, aber ich denke, die grün-gestrichelte ist definitiv durch.

Dass das Volumen gerade steigt, ist absolut richtig. Ich schätze aber, dass es heute einige Stops gerissen hat - insofern auch kein Wunder (aber in Verbindung mit dem Rutsch der letzten zwei Wochen auch kein allzu gutes Zeichen). Letztlich spielt es meinem angesprochenen Nachkaufkurs im Bereich 7,1-7,2 in die Hände.

Grüße, w.
Angehängte Grafik:
aix_vol_xetra.png
aix_vol_xetra.png

239 Postings, 7256 Tage alpha4@2555 Obwohl ich den Sch...ss

4
20.06.08 15:58
seit 23 Jahren mache bin ich bei exakten Ein- und Ausstiegspunkten
immer Anfänger geblieben. Fazit erstens kommt es anders 2. als man denkt
ist immer richtig !
Steige ein mit Bauchgefühl und Charttechnik und steige aus nach 5 bis 7 %
ärgere mich nicht über weiter steigende Kurse.
Das Basisinvestment bleibt natürlich länger. Trade immer nur dieselben 4/5 Aktien.
Wire/Aix/solon/Qsc..

Schönes Wochenende.

222 Postings, 6117 Tage trepiu6Fillorkill ich meinte damit

4
20.06.08 19:47
das Heute Morgen erst so Gut ausgesehen hat, kurz nach neun geht fast überall den Berg ab.

Kurz gesagt den kurs von Anfang Januar werden wir dieses Jahr nicht mehr erreichen, ich meine nicht nur Aixtron.

Habe immer mehr schlechtes gefühl, mir kommt es langsam vor als wenn mir an die Börse die Haut abgezogen wird. Werde kein Cent mehr reistecken, die  200 EADS Ihnhaber Aktien  für mein Sohn sind wohl die Letzen, jezt ist schluss damit ein bissien Haut möchte ich behalten.
Das was da ist bleibt, Unpacken Ja  mehr nicht.  

81 Postings, 6060 Tage Gaius Iulius CaesarEin letztes Wort

2
20.06.08 20:40
ob ihrs glaubt oder nicht, ich bin keiner von all den typen für die ihr mich haltet. kostet mich aber einfach zuviel zeit hier, und kommt nichts bei rum. außer von Wubert gab es die ganze zeit heute wieder nichts von interesse.

Streitet euch daher besser wieder allein und hängt Ananas an, der Leute gerade vor ein paar Tagen wieder mit "Fahrt zur Hölle" beschimpfte. Müsst ihr wissen wem ihr folgt und was ihr macht...  

222 Postings, 6117 Tage trepiu62559 caio giulio cesare

3
20.06.08 21:11
hast auch du eine Cleopatra in Africa? Wenn Ja mach doch Urlaub, wenn auch du ein Bruto als Ziehsohn hast, weist wie du endest.  

Clubmitglied, 38477 Postings, 6196 Tage Teraszu 2560. - @trepiu6:

1
21.06.08 01:50
Mein Kompliment: SCHNELL reagiert!

2835 Postings, 6305 Tage CarizonachrisHm

1
21.06.08 10:50
zur Zeit ist es einfach nur Scheiße! Was soll man von den Kursrutschen die ganze Zeit halten... Bin sowas von dick in Minus das ich kotzen könnte...
Aix ist doch immer noch ein langzeit Invest... ich bleibe drin... Verkauft wird nicht mehr in Minus außer... der Kurs knall an mein SL von 6,80... was meint ihr zu dem? Könnte der schnell erreicht werden? oder seht ihr Aix jetzt auch mal bald steigend... ich denke schon das sich Aix jetzt bald wieder fängt sobald der Markt sich in eine positive Richtung bewegt und der Dax auch mal die 7000er wieder tangiert...
Na dann Gruß und schönes Wochenende

1268 Postings, 6667 Tage Wubert@chris - s/l

2
21.06.08 13:09
Sorry, Du bist jetzt echt in einer schwierigen Lage: Einerseits bereits "dick im Minus", andererseits wird "nicht im Minus verkauft" und zuletzt aber "außer der Kurs knallt an mein SL von 6,80". Und Du schreibst Aix sei Dein Langzeitinvest. Ein Dilemma. Ich denke, Du lernst wie wir alle gerade, welche Auswirkungen es hat, sich nicht an seinen Plan zu halten ...

Du hättest einen SL im Plus setzen können – dann wär Aixtron schon verkauft.
Du hättest einen SL, sagen wir 10%, im Minus setzen können, dann hättest Du jetzt nur 10% Minus gemacht.
Du könntest im Grundvertrauen darauf, dass der Kurs irgendwann (mehrere Jahre) wieder im Plus liegt, einfach abwarten ohne Dich zu ärgern.

Wir jetzt allerdings Dein SL berührt, geht Aix mit 25%? 30%? 40%? Minus raus? Hast Du Dir ausgerechnet, welchen Gewinn Deine nächste Anlage erreichen muss, sollte dies passieren? Bei 30% minus müsste Dein nächstes Invest 43% Plus machen, um wieder auf Null zu kommen ...

Was soll man Dir jetzt raten? Drei Möglichkeiten:
1) Wenn Du nicht an Dein Geld musst und lange, lange Zeit hast - ohne SL abwarten. Evtl. sogar bei deutlich niedrigeren Kursen nochmal über Nachkaufen nachdenken, aber es könnte dann tatsächlich viele Jahre daueren, bis Dein Invest irgendwann wieder ins Plus läuft (siehe Verlauf Aixtron vor 2007).
2) Du setzt den Stop noch niedriger, unter dem Januar-Tief (ca. 5,90) und realisierst noch heftigeren Verlust, dafür ist die Gefahr, gleich schon rauszufliegen geringer.
3) Du setzt den Stop höher (zb 7,05) oder versuchst sofort zu verkaufen und ärgerst Dich trotzdem, hast aber etwas mehr Kapital gerettet ...

Zu Deiner Frage, ob Dein SL 6,80 schnell erreicht werden kann hier ein Chartausschnitt. Ich hab Deinen SL eingezeichnet (gelb) und drei Boxen gezeichnet, jeweils die Kursverluste des ersten heftigeren Rutsches der zweiten Juniwoche umfassend. Vom Wochenschlusskurs aus sind's nur noch 90 cent zu Deinem SL, allein gestern war die Tagesschwankung aber schon 50 cent weit. Ich denke schon, dass 7,1/7,2 eine dicke Unterstützung ist, aber gleichzeitig sehe ich die Chance, dass Dein SL berührt werden könnte, relativ hoch an.
Angehängte Grafik:
aix_chris.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
aix_chris.png

1268 Postings, 6667 Tage WubertNachtrag, um nicht zu pessimistisch zu sein

2
21.06.08 13:21
Sollte sich der Markt erholen, bzw. es tatsächlich nach "Dax 7000" oder höher aussehen die nächsten Wochen, würde ich das Erholungspotential bei Aix im Bereich 8,10 sehen (Pullback) oder sogar höher dann bei 8,65 (50% Korrektur des letzten Rutsches) oder 8,95 (61,8%). Erst ein Schlusskurs über 9,2/9,33 würde mich an eine Fortsetzung des starken Aufwärtstrendes glauben lassen.

30793 Postings, 6877 Tage AnanasDanke Wubert das Du chris das so erklärt hast

2
21.06.08 13:53
sehr geduldig und sehr ausführlich, ich denke er weis jetzt wo eventuelle Fehler liegen. Ich denke chris wird dich verstehen.
Ein schönes Wochenende euch beiden und natürlich auch an den anderen Stammschreibern.  

2835 Postings, 6305 Tage Carizonachris@wubert

2
21.06.08 14:07
hey danke für die Erklärung... ich warte ersteinmal ab... so schnell muss ich nicht an das Geld... und Aix hat mir schonmal einiges an Kohle gebracht... hoffe einfach mal auf bessere Zeiten... nicht nur für Aixtron. (zum Glück habe ich nicht mein Geld in Air Berlin ;) )
So denne allen ein schönes Wochenende...  

72043 Postings, 6064 Tage FillorkillWubert,

1
21.06.08 17:17

hab jetzt leider nicht viel Zeit, weil ich gleich wieder zur Arbeit muss. Will Dir nur sagen, dass Du zu Chris wirklich sehr schön geschrieben hast! Aber wie aus Deinem Top-Posting (Ich.War ich schon immer...) sehr anschaulich hervorgeht, beginnt wirkliches Lernen frühestens dann, wenn das erste eingesetzte Kapital futsch ist. Vorher weiss man sowieso immer alles besser.

Ist Fibonacci maßgeblich für Dich ?

Bis später, Fillorkill

30793 Postings, 6877 Tage AnanasHier ein kleiner Keim von Hoffnung!

3
22.06.08 08:21
Das sollte Hoffnung geben für den gesammten Aktienmarkt:
DAUER VON US-ABSCWÜNGEn, WENDE NACH ZWEI QUARTALEN!
Einer Rezession scheinen die USA diesmal zu entgehen.
Dennoch lohnt ein Blick auf vergangenen Rezessionen-
um abschätzen zu können, wie lange der aktuelle Abschwung
anhalten wird. Die Commerzbank hat herausgefunden: Im
Schnitt dauerten die vergangenden zehn US-Rezessionen zwei
Quartale, danach zog die Konjunktur wieder an. Bezogen auf die
aktuelle Situation heißt das: Im dritten Quartal konnte die
Trendwende kommen. Weil der Aktienmarkt die wirtschaftliche Entwicklung
vorweg nimmt, dürften die Börsenkurse ihren Tiefpunkt
bereits jetzt erreicht haben.
Geschrieben steht das im "Euro am Sonntag" vom 22.Juni 08  

2419 Postings, 6406 Tage the beginnermalzeit ananas

3
22.06.08 12:13
ich finde den Artikel mit dem Ablauf der Steuerfreiheit bei Zertifikaten aber interessanter, den auch wenn es Freitag ganz schön gerasselt hat. grund1. großer Verfallstag , und das nicht nur in Deutschland(13.00uhr) sonder auch bei den Amis gleich bei Börsen eröffnug,grund2. um eventuelle gezielte Falschmeldung über Bankhaus merrill lyuch. was dran ist werden wir die tage ja sehen, Freitag wahr halt auch bei den Amis Verfallstag und dann auch noch so eine negativ News, da wahren die Kursreaktionen vollkommen klar/normal. so jetzt aber zu den Artikel bezüglich der Zertifikate, deshalb so interessant (aus meiner Sicht) weil die Anlageklasse nur noch bis zum 27.06.08 zeit hat STEUERFREI ihr Geld zu investieren. und bekanntlich das nicht wenige sind dürfte es die nächsten tage noch sehr interessant werden. auch wenn es Short-Zertifikate gibt glaube ich nicht das der Markt noch großartig fällt, es wird zwar sicherlich versucht werden den einen oder anderen halbwegs stabilen wert noch etwas zu drücken, jetzt kommt das ABER die Anzeichen mehren sich aber (immer noch aus meiner Sicht) das der Gesamtmarkt wieder nach oben läuft, erst seitwarst und pö a pö nach oben, den jetzt kommt meine BEGRÜND dafür. jeder von euch sollte mal die aktuelle Situation an den Finanzmärkten ausblenden, und sich zurück versetzen um ca. 1 Jahr. da wahr noch die rede von 9000 DAX am Jahresende. die allgemein Medien machten massenhaft Werbung für Produkt abc ,- weil die alle ja noch massiv steigen, bis auf Rohstoffprodukte hat sich der traurige Rest im schnitt halbiert, und Öl wollte zu diesem Zeitpunkt  ja auch keiner den es kam ja von 80hoch bis 54tief. und die Situation momentan, es wird massiv Werbung für fallende Produkte gemacht, das ist für mich an Anzeichen das man genau das gegenteil machen sollte, auch wenn es vielleicht noch ein ganz kleines Stück runter geht. ob ich Recht behalte sagt mir meine Glaskugel nicht (schon die 3) aber schauen wir einfach mal und in ca.1 Jahr gebe ich meinen Senf wieder ab zu einer neuen Prognose. Eure Meinung bitte, außer das ist nur Dünnschiss.  

30793 Postings, 6877 Tage AnanasEin neues Spiel, ein neues Glück, auch bei den

23.06.08 08:14
Aktien ist das nicht anders, Vielleicht steht uns eine interessante Woche bevor.Sollten wir am Mittwoch die Türken schlagen ( im Fußball) und Aixtron sich nach Oben hangeln, na das wäre doch was,--oder.
Der Nasdaq-Futures liegt auch schon mit 6.50 Punkten im Plus, der Nikkei schwächelt etwas, er Liegt mit 87 Punkten im Minus,--na und.
Die Ami-Daten von heute:
14:30 US/Empire State Manufacturing Index Juni
15:00 US/Saldo Wertpapierkäufe und -verkäufe ausländischer
Investoren April
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
16:00 US/Federal Reserve, Ausschreibung 28-tägiges
Refinanzierungsgeschäft über 75 Mrd USD aus der Term Auction
Facility, Washington (A)
19:00 US/NAHB, Wohungsmarktindex Juni
19:00 US/Rede des Präsidenten der Federal Reserve Bank of Richmond,
Lacker, zu den Wirtschaftsaussichten, Spartanburg (A)
19:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel

239 Postings, 7256 Tage alpha4Aixtron -Bärenfalle ???

23.06.08 09:53
Heute abend sind wir schlauer.
Tippe auf Schlusskurs über 7,60€. Immer positiv denken !  

116 Postings, 6053 Tage Nero3000jo

23.06.08 09:56
ich denke es wird noch positiver.

dax im plus sowie alle futures  

116 Postings, 6053 Tage Nero3000mist

23.06.08 11:20
schon wieder ist der tag versaut - ich hoffe nur noch auf die Amis.

ansonsten werden wir morgen den Wiederstand bei 7,11 leider testen.

aber wird es nicht langsam Zeit für einen Rebound.

der jetzige Kursverfall ist doch total übertrieben.
ich glaube an eine baldige wende und bleibe investiert.  

46 Postings, 6529 Tage hejokaAixtron profitiert von EU-Plänen

2
23.06.08 15:33

72043 Postings, 6064 Tage FillorkillProst Mahlzeit !

1
23.06.08 16:07

Aix nähert sich nach dem Scheitern an der 200 TL ja nun doch dem Januartief.  Strategische Käufe scheinen bisher auszubleiben - also eher rein technischer Handel.  Wubert  sieht ja bei 7.10 -.20 eine massive Unterstützung ( was ich selbst allerdings nicht so deutlich erkennen kann).  Wird interessant sein zu sehen, wie Aix auf einen möglicherweise wieder anziehenden Gesamtmarkt reagieren wird.

Beginner: Im Prinzip hast Du sicher recht damit, dass die allgemeine Stimmungslage ein guter Kontraindikator sein kann.  Aber nicht immer und auch nur dann, wenn diese explizit ausfällt. Zur Erinnerung: Der NM stieg mit anziehender Euphorie immer weiter und fiel anschließend mit anziehendem Pessimissus immer tiefer. Übrigens werden ja auch weiterhin Long-Zertifikate aufgelegt. Emittenten sichern zudem ihre eigenen Bestände über die Begabe von Short-Derivaten ab.

Ananas: Ja, US Rezessionen waren in den letzten Jahrzehnten von kurzer Dauer. Ist aber die Frage, ob es diesmal aufgrund der noch unübersehbaren Risiken insbesondere im CDS-Markt dabei bleiben kann.  Hier eine hübsche Graphik: money.cnn.com/magazines/fortune/storysupplement/investor_special/­2008/index.html

Chris: Bei einem Verkauf zu 6.80 sehe ich ne gute Chance, das Tief zu erwischen.

Alpha4, alter Lateiner:  Wie sieht denn Deine Bilanz aus beim Trading rund um die Basisposition ? Kann man Trading, dass sich nur auf Bauchgefühl bezieht, verbessern ?  Ich selbst bezieh mich auch nur auf einige wenige Positionen, um möglichst vertraut werden zu können mit den Werten. 5 Positionen sind für mich Maximum.

Wubert: Sicher spielt das gewählte Zeitfenster bei der Darstellung von Momentums-Kurven eine massgebliche Rolle.  Was wir aber jetzt sehen ist doch auf einer Basis bis zu 20 T ein negatives Momentum mit fallender Kurve. Das Volumen ist dagegen nicht so eindeutig, weil letzten Freitag ja Verfall war. Was meinst Du ? Ich selbst hab noch kein wirklich gutes Chartprogramm, ua weil ich ja noch nicht technisch trade. Suche mir bei Bedarf passende Charts aus verschiedener Quelle.  Deine find ich übrigens sehr aussagefähig.

MfG, Fillorkill

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 142  >  
   Antwort einfügen - nach oben