AT&S ist sehr unterbewertet!
Bewertung von Erste Group Bank: Halten
02. Februar 2018
Die Erste Group erhöht das Kursziel für AT&S von 24,34 auf 26,30 Euro - und reduziert die Empfehlung von Kaufen auf Halten.
Letzter Schlusskurs: 24,80 Euro - durchschnittliches Kursziel: 26,26 Euro.
(Bloomberg/red)
Daniel Lion zu AT&S
Die neue Leiterplattengeneration (mSAP), welche in den neuen iPhones (8, 8 Plus, X) verbaut wird, war einer der maßgeblichen Wachstums- und Profitabilitätstreiber im abgelaufenen 3Q17/18. Die schrittweise Effizienzsteigerung bei IC-Substraten konnte auch fortgesetzt werden. Der Umsatz wurde folglich um 22% J/J gesteigert, die EBITDA Marge erreicht 30,1%, nach 21,9% im Vorjahr. Der Quartalsüberschuss dreht ins Positive – EUR 32,4 Mio. nach Verlusten im Vorjahr. Der im Oktober angehobene Ausblick für das Gesamtjahr – Umsatzwachstum von 20-25% bei einer EBITDA Marge von 19-22% - wurde noch einmal leicht nach oben hin angepasst. Demnach wird nun eine EBITDA Marge von leicht über 22% erwartet. Die vorgelegten Zahlen haben die Markterwartungen und auch unsere Erwartungen, leicht übertroffen.
Ausblick. Die vorgelegte Geschäftsentwicklung bestätigt, wie erwartet, den positiven Trend. Allerdings dürften sich weitere Kurstreiber, nämlich die Kapazitätserweiterungen in den Werken für mSAP und IC-Substrate, etwas verschieben. Aus diesem Grund reduzieren wir nach dem starken Kursanstieg aktuell unsere Empfehlung auf Halten, heben aber unser Kursziel ein wenig auf EUR 26,3 an. AT&S wird somit in den kommenden Quartalen Zeit bekommen, sich ein wenig zu konsolidieren und die Effizienz der neuen Produktionskapazitäten weiter zu verbessern.
Kommen ja ein paar Kurse diese Tage schön zurück. Ich warte noch ein bisschen ab...
At&S ist aber unter meinen Nachkauf-Kandidaten falls die Kurse weiter so purzeln.
Weshalb aktuell nun Panik herrscht, weil die FED eventuelle einen Zinsschritt in diesem Jahr mehr vornehmen könnte, weiß wohl nur der liebe Gott.
5%-6% Zinsen werden wir nicht sehen, da selbst die USA diese nicht bezahlen kann. Wie immer reagiert der Markt panisch und dass sind immer die besten Kaufchancen.
Der Smartphone-Verkauf wird weiter steigend prognostiziert und deshalb wird AT&S in Zukunft noch besser verdienen, wenn das neue Werk erst einmal vollständig angelaufen ist. Und ob Appel nun mehr iPhone X oder iPhone 8 verkauft, ist für AT&S wohl völlig egal
Meine Meinung: Wir haben heute wieder tolle Kaufkurse!
Die Bewertung ist für so ein wachstumsstarkes Unternehmen sehr günstig.
Oder gibt es in Österreich ein günstigeres Wachstumsunternehmen?
Kaufen, bevor die Profis wach werden!
Hier ein Link mit interessanten Charts und Einschätzungen von der österreichischen Bank "Erste" zum Aktienmarkt inkl. einer fundamentalen Bewertung:
blog.de.erste-am.com/2018/01/29/...ts-zur-aktuellen-situation/
Keine Ahnung ob wir vor einer größeren Korrektur stehen oder nicht. Jedenfalls liegt der DAX schon um gut 100 Punkte unter seiner 200-Tageslinie wie auch der EuroStoxx 50. ist schon ein Warnsignal. Der ATX aber ist noch deutlich mit rd. 6% über seiner 200-Tageslinie. Bei AT&S ist es halt so, dass sich die Aktie in den letzten 4 Monate verdoppelt hat. Da sitzen einige auf verdammt satten Gewinne. Wobei ich de rMeinung bin, dass die klasse Kursperformance von AT&S aufgrunnd der super Q2 und Q3 Zahlen fundamental absolut gerechtfertigt sind.
Echt schwierig gerade, Aber vorsichtig sollte man nun schon sein
Der Dow war extrem angestiegen. Und nun rauscht es heute im Rekordtempo nach unten. Allerdings nicht, weil eine echte Krise droht, sondern weil alle zu optimistisch waren.
Der Fear und Greed- Index ist nun in Panik umgeschlagen. Daraufhin folgt in der Regel sehr schnell ein starker Anstieg.
Ich werde morgen versuchen, noch ein paar AT&S zum Schnäppchenpreis zu ergattern, bevor die Börse morgen wieder ins Plus dreht nach dem heutigen Sell Off in New York.
Da es aber keine negativen Nachrichten gibt, haben nach dem Kurssturz die "Schnäppchenjäger" zugeschlagen und die Chance genutzt. Apple aktuell nur noch 0,3% im Minus.
Selbst die Kryptowährungen haben einen ähnlichen Absturz um über 20% gezeigt und zeigen aktuelle einen enormen Rebound.
Meine Meinung: Es zeigt sich wieder, dass Verkäufe in Panik ein schlechter Ratgeber sind, sondern die Warren Buffet-Strategie: "Kaufen wenn die Kanonen donnern" erfolgreich ist!
https://www.facebook.com/markus.koch.newyork/videos/1603004413098637/
Ich halte zwar nichts von Markus Koch, doch der aktuelle Beitrag erklärt etwas den heutigen Panikverkauf in New York
https://www.brn-ag.de/33580-Wolfgang-Mateijka-Korrekur-ATX-ATundS
Am Ende des Interviews erwähnt der österreichische Fondsmanager, dass die AT&S erst letztes Jahr endeckt wurde und der Prozess noch anhält. AT&S hätte sich zum High Tech Unternehmen entwickelt. Viele hätten das noch nicht realisiert.
Da dieser Druck nun raus ist gehe ich davon aus, dass wir morgen in den USA wieder einen kräftigen Rebound sehen werden.
Solche Phasen sind ideal, um gute Aktien günstig aufzustocken.
Anleger haben aus Angst vor steigenden Zinsen von ihren Aktien getrennt.
In Anbetracht der guten Wirtschaftslage halten es viele Börsianer für möglich, dass die US-Notenbank Fed die derzeit bei 1,25 bis 1,5 Prozent liegenden Leitzinsen in diesem Jahr vier Mal erhöhen könnte – statt drei Mal wie bislang signalisiert.
Höhere Zinsen führen zu einer veränderten Anlegermentalität an der Börse, die Risikobereitschaft sinkt. Aktien von Unternehmen mit hoher Verschuldung werden eher gemieden, denn bei ihnen steigt aufgrund höherer Zinsen der Schuldendienst und die Verschuldungsquote. Das wiederum wirkt sich negativ auf die Bonität der Firmen aus, ein Teufelskreis. Denn eine schlechte Beurteilung durch die Kreditratingagenturen bedeutet, dass Unternehmen am Kapitalmarkt einen höheren Aufschlag zahlen müssen.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...prozent/20928916.html
Es haben mehrere Fondsmanager auf dieses Szenario hingewiesen und hierfür Liquidität beiseite gelegt, um dann zuzukaufen!
Was ändert sich beim Unternehmen, wenn die Aktie fällt?
Hat sich was grundsätzlich geändert an den Kauf grund?