Allianz
Anders gesagt: Wenn man nicht weiß was man tun soll, dann tut man (zumindest an der Börse) am besten garnichts.
Wenn ihr drin seid, bleibt drin. Irgendwann wird die Aktie auch wieder zulegen.
Wenn man genug Zeit mitbringt, dann sind 150 Euro langfristig ein guter Kurs. Und das gilt auch, falls die Aktie trotzdem nochmal weiter runter geht.
mal in die eine, mal in die andere Richtung.
Zur Zeit erleben wir "Depression", aber die "Manie" wird irgendwann zurückkommen.
Dax und Co. waren nach nem sehr anständigen Anstieg erstmal wieder reif für ne Abkühlung. Ist blöd wenn es einen dann so auf dem absteigenden Ast erwischt und man auf den ersten Blick ins Klo greift mit seinem Aktieninvestment. Aber Geduld hat sich bislang fast immer ausgezahlt im DAX.
sah, wie die Kurse immer weiter stiegen.
Da war ich bei meinem Investment wohl zu schnell gewesen, hätte
damals nicht mit der Entwicklung gerechnet, wie wir sie heute haben.
Nun habe ich also meine Allianz-Aktien viel zu teuer erworben.
Ich werde sie behalten, da ich sie langfristig halten will.
Zeitpunkt: 29.10.20 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
sollte man nicht nur bei der Allianz sondern bei jeder Aktie mitbringen.
Aber zusätzlich ist es auch nie verkehrt, dass man die summe die man investieren will in drei Portionen verteilt und hintereinander einsteigt.
Ich bin mit Allianz, Münchener Rü und Hannover Rü schon zu stark in Versicherungen gerichtet, sonst hätte ich nochmal bei der Allianz zugegriffen. Da eine gesunde Depogewichtung die letzte Regel ist die man bei der Aktienauswahl beachten sollte verbietet sich zur Zeit ein Aufstocken.
Daher muss erst Geld in andere Sektoren fließen oder die Allianz Richtung 130 fallen, damit ich hier nochmal zugreife.
Wobei ich eher an das erste glaube, als das eine Allianz wirklich nochmal auf 130 rutscht
-----------
Mein ganzes Dividendendepot.
Wie ist eure Meinung?
Jahresende ist in Sicht, Einstelligkeit bei Infineon noch nicht ganz. WB sorgt hier zuverlässig für niveaulosigkeit.
Der Service kostet bei der dkb ca 30 jährlich. Die 13 % steuern die du dir nicht zurückholen musst sollten also höher als 30 sein
Rein von der Billanz und der weltweiten Stellung sehe ich die Allianz aber deutlich vor der axa also warum kompliziert ins Ausland gehen sich Steuerprobleme holen wenn es hier eine gleichwertiges Unternehmen gibt.
Bei Nahrungsmittelkonzern verstehe ich das man Nestlé nimmt weil es Deutschland kaum was gibt
Die Dividendenstrategie ist ja klar formuliert. Wenn nichts zur Dividende gesagt wird,
heißt das für mich, dass die Dividendenstrategie nicht widerrufen, also bestätigt wird!
Meine Einstiegsverluste reduzieren sich merklich!
Gut, dass ich nicht auf die Untergangs- und Crashprofeten gehört habe!
Nervenstärke wird an der Börse am Ende sehr oft belohnt.
Aktiengewinne sind halt Schmerzensgeld. Erst kommt der Schmerz, dann das Geld.
die Änderung geben, dass Schließungen wegen Pandemien
künftig nicht mehr versichert sind.
Das sehr begrüßenswert (aus Sicht des Anteilseigners)!
Damit wird die Allianz diese Baustelle künftig nicht mehr haben.