Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Seite 1017 von 1065 Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.15 14:51 | von: objekt tief | Anzahl Beiträge: | 27.609 |
Neuester Beitrag: | 19.12.21 23:23 | von: AWeidel292 | Leser gesamt: | 1.985.402 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 293 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1015 | 1016 | | 1018 | 1019 | ... 1065 > |
Mal ganz ehrlich: Was hat Weihnachten denn noch tatsächlich mit dem Glauben zu tun? Weihnachten ist in erster Linie ein riesiger Kommerz. Daneben spielen für viele Menschen familiäre Dinge eine Rolle....und man kann mal ein paar Tage ausspannen.
Ich kenne viele Leute die Heiligabend in die Kirche gehen - allerdings auch nicht aus Glaubensgründen sondern "weil man das halt so macht" oder "weil da so ne schöne Stimmung ist die einfach zu Weihnachten gehört".
Liegt aber wohl doch nur an dem luftlehrem Raum hinter dir.
Ich habe einfach eine andere Perspektive als ihr. Ich will das nicht einmal werten. Jeder ist so wie er ist, weil er so erzogen wurde, in einem entsprechendem sozialen Milieu groß geworden ist oder was weiß ich ...
Meine Eltern sind 43 bis 46 aus den ostukrainischen Wolgagebieten nach Deutschland geflohen. Ich habe die ganze Geschichte der Flucht erst vor ein paar Monaten relativ lange recherchiert. Dabei lernt man so einiges darüber was es bedeutet aus seiner Heimat zu fliehen und was Menschen so alles erleben. Wenn man sich damit näher auseinander setzt weiß man gewisse Posts, wie z.B. von Mrs. Cash einfach als herzlos einzuordnen.
Ich weiß, dass ich mich in einer sehr privilegierten Situation befinde. Ich hatte das Glück, obwohl ich in eher einfachen Verhältnissen groß geworden bin, in Frieden und Freiheit und in behüteten Verhälnissen aufwachsen zu dürfen. Ich sehe es nicht als mein Recht an anderen Menschen, die zu uns kommen ein lebenswertes Leben zu verweigern. Da müssten wir erstmal wirklich auf einen Teil unseres Wohlstands verzichten, damit wir ein moralisches Recht haben anderen Menschen das zu verweigern, was wir für selbstverständlich halten. Das einzige Recht, dass auf eurer Seite ist, ist das ihr das Glück hattet in Deutschland geboren zu sein. Viele von Euch sind wahrscheinlich in der DDR geboren oder sie sind noch so jung, dass sie nach der Wiedervereinigung geboren sind. Hier in Baden Wüttemberg gibt es so viele Menschen, die ihre Heimat in Sachsen, Mac Pom etc. verlassen haben, weil es ihnen hier wirtschaftlich besser geht. Das finde ich solange ok solange man anderen Menschen das gleiche zugesteht.
Und manchmal wird man heute schon als Spinner bezeichnet, wenn man nur das Wort "Frieden" schreibt. Und Menschlichkeit wird mit Gutmensch bezeichnet, was ja nicht schlimm ist, aber von dem der es sagt als abwertend gemeint ist. Egoismus und Protektionismus sind in der modernen rechten Welt etwas womit man sich schmücken kann. Ich bin sehr positiv eingestellt und froh in diesem Land, so wie es ist, leben zu dürfen, aber das Erstarken der rechten Parteien macht mir tatsächlich Angst. Weniger für mich als für meine Kinder. Ich habe keine Probleme damit, dass sie mit Türken, Serben und Flüchtlingen Fußball spielen, aber vor Leuten, die Ihnen diese Freundschaften nehmen wollen oder auch nur dem Flüchtlings-Jugendlichen kein eigenes Handy zugestehen wollen, davor habe ich sehr wohl Angst. Ich hoffe die Mehrheit der Menschen vergisst bis zur Wahl nicht was die christlichen Grundwerte unserer Gesellschaft seit dem Ende des 2. Weltkriegs waren.
Und nun dürft ihr wieder loslegen ...
Ich möchte, dass meine Töchter GEFAHRLOS sich auch abends oder nachts in der Innenstadt bewegen können, ohne Angst vor sexuellen Übergriffen haben zu müssen. Ich möchte nicht, dass der Terror, der in vielen islamischen Ländern herrscht, zu uns kommt (Anfänge sind zweifelsohne schon da). Ich möchte nicht, dass unser Staat im Schuldensumpf versinkt, weil die Sozialkosten durch zu viele unqualifizierte Zuwanderung immer höher werden, oder die Steuerlast für unseren Mittelstand noch weiter ansteigt. Ich möchte nicht, dass sich die Rechte der Frauen wieder einschränken, weil viele Migranten aus einer Kultur kommen, die keine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau kennt. Ich möchte nicht, dass hier eine Religion deutlich an Macht gewinnt, die das Alltagsleben bestimmt und Frauen unterdrückt und wenig Toleranz gegenüber anderen Religionen oder Homosexuellen übt.
Ich verstehe nicht, wie Leute all diese Gefahren ignorieren können und dabei glauben, sie tun etwas Gutes.
Schau einfach nach Berlin. Das war früher das " Schaufenster des Ostens". Jetzt ist es für mich das Schaufenster, wie bald der Rest von Deutschland aussehen wird.
der westlichen Demokratisch und Herrschaftlichen Gesellschaft hat begonnen.
Wir alle Ernten was wir Sähen. Kann euch beiden, je nach Gefühlslage, recht geben.
Bleibe aber dennoch positiv gestimmt, trotz kommender Probleme, die Wir guten.....
gegen das Böse auf der Welt schaffen.
Wir können frei wählen haben eine Stimme.
Wieso nach Deutschland ???
Gibt es etwa nur 3 Länder auf dieser Erde??
Warum flieht z.B. keiner nach Portugal, dort ist es wärmer, die Lebenshaltungskosten bedeutend niedriger? Warum flieht keiner nach Asien ?
Und wie flieht es sich in Argentinien, Kanada oder Irland ?
Nein, die meisten wollen nach Nazi flüchten!
Warum wohl? Weil es hier so schön warm ist ?
Weil die Abgaben und Steuern so niedrig sind?
Weil hier soviel Platz ist ? Liegt es etwa am guten Bier ? Woran liegt es wohl .... mhm ???
So viel zum Thema "Schutz vor Krieg und Verfolgung".
Auch einige Länder Südamerikas zeigten sich 2015 solidarisch und waren bereit Flüchtlinge aufzunehmen. Brasilien hat ca 4.000 zumeist Syrer aufgenommen. Chile, Argentinien und Uruguay jeweils eine kleine Anzahl.
In Uruguay waren es vor allem kinderreiche Familien aus Syrien - nach einigen Monaten protestierten die Syrer vor dem Palament in Montevideo und beschwerten sich über die mangelnden Sozialleistungen und hohen Preise (obwohl man den Familien sogar Häuser gestellt hatte). Sie wollten Uruguay wieder verlassen und nach.....jetzt dürfen wir mal raten wo sie wohl hin wollten??
Bargeld: € 368 x 2 + € 291 x 4 = € 1.900,-- monatlich
zzgl. Wohnungskosten, Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Einmalleistungen Wohnungseinrichtung, Umzugskosten, Heizung etc. Und das Ganze zur Not lebenslang.
In einem anderen Land müsste dieser Familienvater schon € 5000 brutto verdienen, um dieses Geld zu haben. Ist das realistisch? Nein.
Du wurdest erst nach dem Krieg geboren, kennst alles aus Hörensagen?
Ich vermute, Du bis in kriegszerstörten Ruinen aufgewachsen?
Hast diese mit aufgebaut, um wohnlich leben zu können, ja?
Kennst Essenmarken, Kohlrübensuppe und eiskalte Winter?
Hast das alles durch Arbeit überwinden können?
Und möchtest jetzt Deinen Wohlstand verschenken?
Oder sehe ich da was falsch?
lang ausgestreckten Zeigefinger der moralischen Belehrung zu erheben und andere
Menschen, die euer überheblichen Moral nicht genügen, anzuprangern und auszugrenzen.
Ihr nennt es "entlarven" oder "beim Namen nennen". Ich nenne es Heuchelei.
Dabei ist das doch kein Phänomen der neueren Zeit die Leute als "unmoralisch"
oder "verwerflich" zu benennen und damit sich selber der Selbstgerechtigkeit
zuzuführen.
Entsprechende Texte gibt es im Neuen Testament, also vor sehr langer Zeit schon,
in denen Christus genau diese Geisteshaltung der sich selbst überhöhenden Moral
scharf kritisiert.
In neuerer Zeit entstand ein nettes Lied, interpretiert von Udo Jürgens, das exact
dieses Thema zum Inhalt hat und es ist nach meiner Meinung aktueller denn je:
Ein Ehrenwehrtes Haus
Es geht darum, dass diejenigen ausgegrenzt werden, die nicht konform sind
mit dem Mainstream oder der Moral der Moralapostel im Bewusstsein,
man täte etwas gutes.
Doch das wirklich bemerkenswerte daran ist, dass genau dieses Lied im "linken"
Zeitgeist entstanden ist und sich gegen eine bestimmte Art von Spiessigket richtete.
Ihr solltet euch mal das Lied sehr genau anhören, mit den verwendeten Begriffen,
den Ausgrenzung der Betroffenen und die moralische Überlegenheit der Moralisten.
Leider sind die linken Ideologen nur sehr eingeschränkt fähig zur Selbstkritik.
Oft nur dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und man aber seine gute
Absicht bekundet hat.
Einsicht erwarte ich nicht. Denn links sein bedeutet: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Vor einem Jahr hat sie ihr Kind auf eine andere Schule geschickt, weil der Ausländeranteile so
hoch in der Klasse war !!!!!
Wie nennt man das jetzt :-)))
Mal wieder Realsatire.
als Beispiele aus der Vergangenheit.
Aber gut, dass ihr mir im Grossen und Ganzen zustimmt...
Da kommen Fachkräfte... und die kriegen nicht mal 1 Euro Jobs... !
Wie kann das sein, entweder stimmt die Zahl 4400 nicht oder
es ist nicht die Art von Fachkräften die man händeringend sucht...
Glauben kann jeder was er will...
Nur die Regeln festlegen! Gilt nur das Neue Testament oder darf man auch die groben Kellen aus dem Alten heranzerren?