Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen?
VANCOUVER, British Columbia, 22. Dezember 2017 (GLOBE NEWSWIRE) - Cannabis Wheaton Income Corp. (d / b / a Wheaton Income) (TSX-V: CBW) ("Wheaton Income" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass sie zusätzlich zu ihrem zuvor bekanntgegebenen Interim-Vertrag eine definitive Vereinbarung (die "Vereinbarung") mit ihrem Streaming-Partner CannTx Life Sciences Inc. ("CannTx") geschlossen hat, um den Bau ihrer Cannabis-Produktionsstätte in Puslinch zu finanzieren , Ontario (die "Einrichtung"). CannTx ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen, das sich im Rahmen des Zugangs zu Cannabis für medizinische Zwecke (der "Antrag") als lizenzierter Produzent beworben hat. Health Canada hat bestätigt, dass das Paper seine Überprüfung des Antrags abgeschlossen hat und dass CannTx eine "Bestätigung der Bereitschaft" vorlegen muss, um nachzuweisen, dass die Einrichtung für eine Lizenzierung infrage kommt.
Gemäß der Vereinbarung wird das Unternehmen CannTx $ 5.000.000 für die anfänglichen Kosten für die Phase-I-Konstruktion der Einrichtung zur Verfügung stellen, die derzeit auf 13.120 Quadratfuß geschätzt wird. Darüber hinaus wird das Unternehmen CannTx $ 7.000.000 im Zusammenhang mit der Phase II der Erweiterung der Einrichtung zur Verfügung stellen, vorbehaltlich der zufriedenstellenden Due Diligence des Unternehmens und der Zustimmung der Parteien zu einem Baubudget und Zeitplan für die Phase II Erweiterung. Die Phase-II-Erweiterung soll die Anbaufläche der Anlage auf effektiv 24.000 Quadratfuß reine Anbaufläche erhöhen, indem innovative vertikale Wachstumstechnologie verwendet wird.
Als Gegenleistung für die Finanzierung erhält die Gesellschaft eine Minderheitsbeteiligung an CannTx und einen Anspruch auf 33% aller Cannabisprodukte (oder Cannabisprodukte, einschließlich Cannabistrimme), die in der Fazilität für einen Zeitraum von 10 Jahren ab dem Datum des Erstverkauf zu Fixkosten.
Hugo Alves, President von Wheaton Income, kommentierte: "Wir haben das CannTx-Team in den letzten sechs Monaten sehr gut kennengelernt und freuen uns darauf, sie bei ihrer Kultivierungsstrategie beobachten zu können. Mike, Buck, Josh und das gesamte CannTx-Team sind nachdenkliche, leidenschaftliche und professionelle Unternehmer, von denen wir glauben, dass sie in der Branche sehr erfolgreich sein werden und wir sind stolz darauf, ein Teil dieser Geschichte zu sein.Diese Investition verbessert unsere Plattform durch die Erweiterung unserer Anbaumöglichkeiten, Diversifizierung unseres Produktmix und Willkommen Ein weiteres unglaubliches Team für die Wheaton-Familie. "
Mike Abbott, President und CEO von CannTx, sagte: "Alle bei CannTx Life Sciences fühlen sich privilegiert, das erste Beispiel des Wheaton-Modells zu sein. Die Nutzung des Know-hows des gesamten Wheaton-Teams führt zu einer erheblichen Risikominimierung und hilft uns, unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen. Wir haben enorme Fortschritte bei der Kommerzialisierung von Biotechnologien erzielt, die darauf abzielen, die Cannabisindustrie zu stören. Die Möglichkeit, der innovativen Wheaton-Plattform beizutreten, verleiht unserem Technologie- und Serviceangebot neue Möglichkeiten, die unseres Erachtens das Potenzial haben, den Wert von Wheaton und seinen anderen Streaming-Partnern zu steigern. "
Im Namen des Vorstands
"Chuck Rifici" Vorsitzender und CEO
Aber auch gut so. Die Masse schreibt dann hier wieder wenn der Kurs bei 5€ steht :)
Bei 1,30 Verkauf ich sowieso nichts. Und wenn es zur Korrektur kommt, leg ich nochmal
ein paar Stück nach :)
Kann nicht jeden Tag 20% steigen usw was man hier liest...
Ich persönlich bin mir sicher-
was wir hier mit 20% beobachten, ist lediglich die Ruhe vor dem Sturm...
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema Anbau (med. Bereich) und schreibe mir jetzt einfach mal "ein wenig" Einschätzungsvermögen zu! B-)