http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
- 1.308
- 1.303
- 1.300
Danach müsste Gold in den 90er / 80er - Bereich durchgereicht werden. Der RSI 14 bietet in den verschiedensten Zeitfenstern diesen Spiel.
jetzt mach ich wirklich mal ne zeitlang pause!
Ich schaue mir das ganze zur Zeit nur an. Aber ihr scheint auch keinen klaren Trend gefunden zu haben
Gruß
slash
echt krass heute, lustiges spielchen, morgen früh steht er dann wieder bei 1310 oder so.
hier ist nichts unmöglich
Gruß
slash
Gold hält sich nach Abgaben heute um die 1300 und scheint sich von neuen Angriffen auf höhere Preise zu verabschieden. Ein Testen der 1200 Marke könnte näher zu rücken.
Ach, bitte verzeiht mir diese Konjunktive. Aber wie sonst könnte man sich äußern?
Ist alles so vage mit dem Preis :-(
Ich wünsche allen noch einen schönen Sommerabend und ein geschicktes Händchen beim Traden! :-)
Lieber Josef, das Sprichwort vom Berg und dem Propheten ist Dir doch sicherlich bekannt, gell? :-)
ICH denke, dass Goldi im Sept. 1200 sieht und Dachsi die 9000er in Angriff nimmt.
Währungsschnitt EUR/USD bei grob geschätzten 1:10 - Ich bin ja ein klassischer USD Verfechter. Denke mal der wird's überleben. Rein rechnerisch gesehen hätte der gute alte Ecu noch eine reelle Chance mal wieder auf Briefgeldniveau das aufzufangen, was in Europa mit dem EUR nicht wirklich gut gelungen ist. Klappt das auch nicht, gibt's halt eine neue Referenzwährung und ich vermute stark, dass die "Eurodollar" oder so ähnlich heißen und an den USD gekoppelt sein wird. - Bis dahin gilt: Aktien von der guten Sorte im DAX würde ich bunkern, ebenso wie Gold & Silber im physischen. Alles andere scheint mir momentan nicht so recht aufzugehen. Daytrading läuft mehr oder weniger auf ein Martingale hinaus. Wohl dem, der nicht traden muss. Da kann man einfach nichts mehr gewinnen. Aussitzen und Alternativen suchen ist derzeit sicherlich die vorrangige Zeitqualität...
Only my 6 Cents
C. :)