Vivalis + Intercell = Valneva
ich verstehe die derzeitige Kursentwicklung überhaupt nicht. könnte mir ebenfalls vorstellen das hier demnächst vielleicht größere Haie wieder günstig Aufspringen.
Es scheint mir fast so als wäre Valneva ein Spielball der momentan einfach hin und her geworfen wird.
https://valneva.com/press-release/...ivated-covid-19-vaccine-vla2001/
Saint-Herblain (Frankreich), 10. November 2021 Valneva SE (Nasdaq: VALN; Euronext Paris: VLA), ein Unternehmen für Spezialimpfstoffe, gab heute bekannt, dass die Europäische Kommission (EC) einer Vereinbarung zugestimmt hat, nach der Valneva Lieferung von bis zu 60 Millionen Dosen VLA2001, seinem inaktivierten COVID-19-Impfstoffkandidaten, über einen Zeitraum von zwei Jahren, einschließlich etwa 27 Millionen Dosen im Jahr 2022.
Gemäß den aktuellen Bedingungen der Vereinbarung hat die EG die Option, ihren Erstbezug von VLA2001 im Jahr 2022 auf insgesamt 60 Millionen Dosen bis Ende 2023 zu erhöhen. Die Vereinbarung wird nach abschließender Prüfung abgeschlossen, einschließlich der erforderlichen Mengen , von jedem Mitgliedstaat der Europäischen Union. Die heutige Ankündigung folgt dem Abschluss fortgeschrittener Sondierungsgespräche mit der Europäischen Kommission, die im Januar 2021 begannen. Die Auslieferung des Impfstoffs soll derzeit im April 2022 beginnen, vorbehaltlich der Genehmigung durch den Humanarzneimittelausschuss (CHMP) der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA). die voraussichtlich in Kürze mit einer fortlaufenden Überprüfung von VLA2001 beginnen wird.
Thomas Lingelbach, Chief Executive Officer von Valneva, sagte: Wir sind der Europäischen Kommission für ihre Unterstützung dankbar und möchten gerne zur Bewältigung der anhaltenden Pandemie beitragen. Wir erhalten weiterhin Nachrichten von Menschen aus der ganzen Welt, die auf einen inaktivierten Impfstoff warten. Wir sind fest entschlossen, so schnell wie möglich eine alternative Impfstofflösung auf den Markt zu bringen und arbeiten weiterhin unermüdlich daran, dies zu erreichen. Unsere Phase-3-Ergebnisse haben die Vorteile bestätigt, die oft mit inaktivierten Impfstoffen verbunden sind, und wir glauben weiterhin, dass unser differenzierter Impfstoffkandidat einen wichtigen Beitrag zum weltweiten Kampf gegen die COVID-19-Pandemie leisten könnte.
Franck Grimaud, Chief Business Officer von Valneva, kommentierte: Ich möchte mich bei den jeweiligen Teams in der EC und in Valneva bedanken, die eifrig an dieser Vereinbarung gearbeitet haben. Wir freuen uns darauf, die Vereinbarung abzuschließen und die fortlaufende Überprüfung mit der EMA in Gang zu setzen. Unsere jüngsten Phase-3-Daten haben es uns ermöglicht, den Wert von VLA2001 zu demonstrieren, und wir glauben, dass weitere Lieferverträge diesem folgen könnten.
Also Daytraider etc. treiben den Kurs morgens runter, mittags rauf und abends wird wieder glattgestellt. Verlierer sind die, die schlecht verkaufen oder einkaufen, vermutlich kleine Aktionäre? Natürlich nur meine Meinung. Zur Zeit keine Nachrichten, daher abwarten, natürlich droht latent immer noch ein Desaster wie bei Curevac, aber das Risiko ist aufgrund der positiven Stufe 3 Studie sehr viel geringer.
Die potentiellen alternativen Produkte ( Borelliose etc.) sind ebenfalls stützend. Die Situation an der Impffront läuft immer deutlicher auf ein 2G-Szenario:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/...2g-dietmar-bartsch
Impfgegner werden aus verschiedenen Gründen weniger und VAL2001 wäre ein guter Ausweg, um ohne "Gesichtsverlust" den dort verpönten mnra-Impfstoff nehmen zu müssen.
Also wie hier schon häufiger gesagt, abwarten und Ruhe bewahren.
Ich würde einen Betrag von 7-8 pro Dosis schätzen, Wert des deals sollte also bei 520 Mio Euro liegen.
Gewinnmarge sollte ca. 35% sein, Gewinn aus diesem deal liegt dann bei 18 Kurswert liegen (KGV 10), mit den anderen Produkten inklusive Chikungunya-Impfstoff sollte das Kursziel also für 2022 bei über 30 liegen!
Wer zeitnah etwas haben will, wird wohl frühzeitig ordern müssen.
Da kommen dann wahrscheinlich in nächster Zeit noch weitere Bestellungen.
Naja...aber erst mal muss die Zulassung kommen.
Die EU-Bestellung ist nur Spitz des Eisberges, die UK wird wahrscheinlich auch eine kleine Order abgeben.
Die meisten Impfdosen wird Valneva Aber in den Entwicklungsländern absetzen können!
Stiko will keine Impfungen mehr für Personen unter 30 Jahren von Moderna.
Jetzt gibt es nur noch Biontech oder bei Zulassung Valneva
TOP für die Gewinne aber schlecht für die Menschen
Jetzt sind Gewinne keine Möglichkeit mehr,sondern dank der good news( die erste von mehreren mMn) Gewissheit.