Apple vor dem Fall!
Siehe Beispiel Microsoft, die sowas in der Art hinter sich gebracht haben.
Kommt dann noch der Einstieg in den Billigsektor zu nennen, der Apple die Margen rauben wird.
Alles andere kann man natürlich kritisieren.
AAPL und MSFT könnten allein aus Cash Beständen ihre eigenen Aktien von der Börse wegkaufen.
Beide Aktien werden die Topperformer bis 2015 werden.... keine Frage.
Nur meine Meinung.
D.h. ich kann mir Kurse für Apple um 1000$ durchaus vorstellen, nachdem man das Unternehmen technologisch reformiert hat.
Bis dato aber sehe ich da nur viele Visionen aber keine konkreten Aussagen und wenn, dann klingt es wenig revolutionär und innovativ.
Beispiel Billig-iPhone, dies wirkt für mich wie der Versuch seine über Jahre erfolgreich betriebene Marktstrategie der "Hochpreis/Prestige" Produkte hin zu Allerweltsprodukten.
Apple hat vermutlich erkannt, dass es mit den verfügbaren Innovationen nicht mehr viel zu holen gibt, man nun Kunden gegenüber steht, welche eben für technischen SchnickSchnack wenig Interesse haben und eben billig und einfach wollen.
Ergo versucht Apple nun in diesem Markt zu drängen, welcher jedoch schon von Samsung und anderen Herstellern, welche eine Marktstrategie der Masse fahren, hineindrängen.
Sowas geht in der Regel mit Margenverlusten einher, weil dann so mancher Kunde der eben das Premium - iPhone kaufte, sich dann mit dem günstigeren Teil zufrieden gibt.
Solange Apple bezüglich seiner Marktstrategie kein klares Statement FÜR Exklusivität und Marke setzt, bleibe ich skeptisch.
Was ich erwarte von Apple ist es, dass man mit innovativen Produkten aufwartet und eben nicht nur mit einem Facelift des iPhone5, halt sowas wie AppleTV oder vielleicht auch ein Wechsel weg zur Unterhaltungselektronik hin zur Haushaltselektronik, z.B. iKühlschrank mit integriertem Tablet, usw.
halt etwas, womit Niemand rechnet und womit Steve Jobs die Masse früher immer wieder überraschte und faszinierte.
Damit meint er nicht die weitere Anhäufung von cash-Beständen. Diese Milliarden machen Apple nicht attraktiv beim Käuferpublikum und führen - wie wir sehen - auch nicht zu einer Besserung des augenblicklichen Images. Buffett meint ziemlich sicher: Apple sollte sich durch Verstärkung der Eigen-Produktionsseite als Unternehmen besser positionieren. Es gibt -zig Produzenten, die Apple sehr sinnvoll übernehmen könnte und die sehr gut in ein eigenes verstärktes "Produktions-Portfolio" passen würden - neben sinnvollen Kooperationen mit Entwicklern und Herstellern.
Auf solche Meldungen warte ich. Warte ich da auf sinnvolle Aktivitäten seitens Cook?
Minespec: Wusste gar nicht, dass Du hier unterwegs bist. Brauche derzeit noch ein wenig anfeuern, da ich Investments umswifte. Suche daher auch Apple Inc. und habe dies im Nachbarforum begründet. Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen weiteren Bemühungen! Was macht FNMA / FMCC ?
Das einige positive bezüglich dem Kurs sehe ich dass die Unterstützung bei 419 -420$ erneut gehalten hat und wieder auf 426 rauf ging.
Ich denke mittlerweile kann man von einer Bodenbildung in diesem Bereich sprechen.
Sollte es da mal darunter gehen wird´s spannend wie weit.
@ Tony - wie sieht deine Enschätzung aus.
Es ist mal an der Zeit dass apple einiges an News bringt.
Derzeit ist ja alles reine Spekulation über neu Produkte bzw. Nachfolger von bestehenden.
Ich denke wenn sich in diese Richtung nichts tut wird auch der Kurz auf der Stelle treten.
Ich bleibe dabei, Apple sehen wir noch in diesem Jahr bei Kursen um die 200$
Apple ist heut dank "Computerprogramme" und SLs runtergerutscht, so wie hunderte andere Werte auch.