Was ist die Commerzbank wert?
Glaubst Du im Ernst das wäre nicht schon alles im Kurs drinnen, ja sogar der höher Haircut ist eingepreist!!
Griechenland macht bestimmt nicht Coba oder Europa platt, dass ist Schnee von Gestern!! Wenn Italien oder Spanien fällt, dann ist Coba und Europa platt, aber alles andere auch!!
Schönes WE !!
Griechenland Schuldenschnitt: Verhandlungen abgebrochen
Der Chefverhandler für die Banken ist aus Athen abgereist. Charles Dallara will angeblich per Telefon weiterverhandeln. Andere Beobachter sagen: Es sieht schlecht aus für eine Lösung über den Schuldenschnitt.
Deutsche Mittelstands Nachrichten | 21.01.12, 17:34
Die Verhandlungen über einen Schuldenschnitt in Griechenland scheinen erneut in einer Sackgasse: Die direkten Gespräche wurde am Samstag ohne Ergebnis abgebrochen. Nun sollen mit der EU und dem IWF weitere Konsultationen stattfinden, wie die Krise gelöst werden kann. Der Streit geht, wie schon mehrfach, über die Zinsen für die neuen Coupons. Ein Verhandler sgate der Nachrichtenagentur Dow Jones: “Im Moment gibt es keine Gespräche mehr. Die Gespräche sind sehr schwierig geworden, weil es wieder neue Forderungen wegen der Zinsen für die Coupons gibt.
Die Banken haben offenbar erhebliche Bedenken. Deshalb wurde ihnen zwischenzeitlich angeboten, Entschädigungen aus dem EFSF zu erhalten – offenbar jedoch auch vergeblich (mehr hier).
Der Chefverhandler der IIF, Charles Dallara ist abgereist. Sein Team ist noch in Athen. Dass die Banker aber weiterverhandeln ist unwahrscheinlich.
Die Banken und Hedge Fonds erwarten nun offenbar eher die Pleite. Für die Hedge Fonds ein gutes Geschäft wegen der CDS, für die franzsöischen Banken dagegen könnte es nun zu ernsten Problemen kommen.
Die Verhandler gehen nun nicht mehr davon aus, bis Montag eine Einigung vorlegen zu können. Dann treffen sich die europäischen Finanzminister, die über die nächste Griechenland-Tranche entscheiden sollen. So wie es jetzt aussieht spenden sie das Geld besser für einen guten Zweck.
Hallo Mein Freund,
Zunächst Willkommen in meinem neuen Sky.
Allerdings kann ich echt nicht verstehen warum du mit GR Ende gleich Commerzbank Ende setzt ?
Das entzieht wirklcih jeglicher "fundemaler" Bewertung. Sorry mein Freund wenn ich das jetzt Schreibe , Aber selbst die Bildzeitung schreibt sowas nicht.
Ich weiss nicht ob Du sauer bist auf mich jetzt wenn ich dich nicht merh schüte, allerdings solltst Du folgende Faktien nicht vergessen.
Schau Dir bitte das letzte Video von Commerzbank AG bei DAF an.
Du wirst dich wundern..Man spricht von 1,2 Mrd Gewinn in einem Quartal Q4 2011 !
Das Restrisiko bei den GR Jungs liegt bei TOTAL VERLUST ca 1,3 Mrd ! Und jetzt komsmt davon sind 700 oder waren es 900 sagen wir einfach es waren 900 Millon schon als "Rückstellungen" gebildet.
Es wären selbst bei einem TOTAL Ausfall von GR Forderunge nur ein Verlust von 400 Millon ! Damit wäre aber die Sache gegessen !
d.h 0 Riskio mehr mit Schrottpaieren in GR. langfristig !
Und so wie sich der Finanzcheff von Commerbank anhört, ist er über ebenfalls solche Gewiinne in Q1 2012 in aussicht.
D.h die GR Story ist spätests Q2 2012 bei der Commerzbank Gesichte.
Warum die Commerzbank abgehoben ist, war nicht die Allianz Meldung sonder, die Meldung das die AG selbst schafft was GR nicht geschafft hat. Von alleine ohne neues Kapital ohne Staatshilfe und ohne KE die Auflagen von der EU bis Sommer 2012 erfüllen wird.
Denn dann ist der Fortbestand der Bank gesichert und das ohne wieter Verkäufe. Langfrsitig sind dann plöztlcih wieder 3 -4 Mrd EURO oder DM oder auch nur USD drin...oder Slotties :-)
Aus diesem Grund hat die Aktie wieder an Wert gewonnen....
Den Grossen Verlust den die Commerzbank gemacht hat im Kurs war genau wegen den grossen Risiken und eventl. Existenznot . Diese wurde aber nun offiziel wiederlegt.
Daher....Das was du schreibst...sorry mein Freund, hat nix mit Fakten zu tun und kann ich ehrlich nicht verstehen....Sieht wie Frust aus..
Sorry mein Freund. .
Gruss Xpress
keinen Weltuntergang jedoch einen Absturz!
Wie weit wird sich zeigen!
Psychologie!
Lese mms News Französische Banken!!!
Nach diesem Anstieg der Commerzbank
werden Gewinne mitgenommen!
Der rest wird sich zeigen!
Ich verstehe Dich da du in Bankaktien investiert bist!
Bin nicht long auch nicht short!!
Gruß!
Also wenn du deinem Namen gerecht werden woltest müsstest du die das was in den letzten Tagen aufs Parkett gekommen ist verstehen. Natürlich wird es Gewinnmitnahmen geben aber sicherlich nicht vor 2,10 Euro
Das Thema Coba ist durch das haben auch bereits die Grosen registriert
Cioa jondra
oder 1,30€ stehen!
Ich gönne jedem seine Gewinne aber man darf nicht zu blauäugig
durch das Leben gehen!
Nach 50% Anstieg und solch einer brutalen
Nachrichtenlage die gerade die Banken betreffen sollte noch von Kurssteigerungen
zu reden ist mehr als über das Ziel geschossen!
Gruß!
Im übrigen hatte ich mein Depotwert letztes Jahr ordentlich
gesteigert was die wenigsten behaupten können!!
Grüsse Dich mein Freund,
Frage dich mal warum jetzt erst die Bankenaufsicht, die sciher Eng mit Ackermann arbeitet zufällig die Derivaten Märkte kontrollieren will...
Und warum die Deutsche Bank die vor Jahren Mrd macht sich eine Postbank gekafut hat ?Geanu weil das grosse Geld in Zukunft nicht mehr bei den "virtuelle Geschäftenn" gemacht wird sondern mit den private Banking.
Und es sieht so aus als würde man genau das jetzt langsam einleuten......was fur ein zufall
FinanzaufsichtBaFin-Aufseher knöpft sich Derivatemärkte vor„Die Derivatemärkte haben sich völlig losgelöst von den realen Märkten“, sagt der oberste Bankenaufseher der deutschen Finanzaussicht BaFin. Sein Fazit: „Da müssen wir noch viel stärker regulierend eingreifen.“
www.handelsblatt.com/finanzen/zertifikate/...maerkte-vor/6095262.html
Und natürlich wird es ein Rücksetzer geben doch nicht mehr die die Du wohl erwartest....Denn jeder erkennt langsam wie wichtig es ist eine private banking sparte zu haben...Denn da liegt der langfrsitige udn stabile ertrag..
Auch past meine Bewertung zu der EU Ordnung hin zu mehr EK Quote...
ein höher EK qoute ist auch schlechter für den sog. Leverage Effekt...Die Rentabiltiät ist viel schwerer man muss noch mehr Risiken eingehen für vergleichbare Renditen..
Daher weg vom schnellen geld hin zu solidten aber stabilen Wachstum...
Frage dich mal warum Warren der weiss wie das System funktionert, ich nicht
wohl Bank of Amrica eingestiegen ist..Genau dieser Wandel ist da gut zu beobachten udn bald bei der Comemrzbank *g
Daher versuche mal das was gerade passisert ins Auge zu fassen Du wirst merken was ich schon sagte..
Die Dynmaik liegt bei den Banken , udn zwar bei denen die über eine Private Banking Sparte verfügt
Mich würde es nicht wundern wenn noch Deka fonds bald Banken Anteile aufstocken werden wenn GR Abgeschrieben ist...
Gruss Xpress
Stimmt ja garnet !!!
und kaffekränzchen mach ich auch wenn um 2 uhr nachts mit Asien meine trade versuche in den Markt gehen !
zudem brauche ich ja eine marktlage damit ich weis wie die Commerzbank morgens reinkommt
kannst es ja selbst nicht lassen am WE. !!!!! siehe oben dein Samstagschart !
alter süchtling ! ( Spass ) versteht sich !
bringe gerne öfter sowas ! ists doch immer interessant und uns die Cobaner freuts !
ach und die farben ! naja jeder hat einen anderen geschmack !
finde aber im obigen den mit der currywurst farbe euserst atraktiev
freundlicher gruss fiboooooooo viel Spass noch.
Fundamental haben wir jedoch einen großen Nachholbedarf, denn der Kurs hat hier unten nichts mehr verloren.
+15 % vorletzte Woche
+21 % letze Woche
+ ?? % diese Woche
Ich hatte noch vor kurzem die extrem tief stehende Slow Stochastik als Indikator für einen baldigen Kursdreh nach oben genannt. Nun steht die Slow Stochastik extrem hoch, bei 100 und höher geht's nicht. Auch das schreit nach einer Korrektur.
Besser agieren, als reagieren. Deshalb stelle ich mich auf die Korrektur ein und mache ab 2,- Euro Kasse. Danach gilt: neues Spiel, neues Glück. Am Ende dürften wir nach meiner Einschätzung wir bei 5,- Euro plus X stehen.
News:
WestLB nimmt die Commerzbank auf die "Large Cap Conviction List" auf. Buy. Kursziel €2,70.
sollen wir schon mal einen Verkauf bei 17 € ordern ? ;-)))
Apropos Newsflow: ebenso, wie ich zuvor von nur noch negativen News ausgegangen bin, gehe ich jetzt von nur noch positiven aus.
Auch die zum Teil bereits wieder einsetzende Euphorie teile ich nicht. Ebensowenig, wie ich zuvor die scheinbar grenzenlose Depression und Verzweiflung nicht geteilt habe.
Coba wird wieder alte Höhen erreichen, aber das braucht Zeit und es wird Rückschläge geben. Das sollte jeder ganz nüchtern sehen. Wer vorausdenkt, ist gewappnet.
Im Übrigen den großen short squeeze sehe ich nach den 2€
@dddidi die17€ kommen doch vom sympatischen Goldi und der hat immer recht;-)
Bei Solarword bin ich auch bei 3,60 ausgestiegen, um wieder tiefer
einzusteigen,aktuell steht sie bei 4,17...
aber das sich heute sogar der 100erter von short auf neutral stellt ist der hammer !
gerade bei dem dauert das meistens etwas länger ! aber hat coba schon erledigt !
gruss fibo
Danke das Du dein Wissen mit uns teilst.
Wenn die Commerzbank das nächste mal verliert, postet Er auch wieder.
Mein neuer Börsenheld