Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!
Kaufsignale wo man nur hinschaut mit dem Überwinden der 18,35-18,40 €, auch bei den Indikatoren.
Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 5 Tage
Was MOR betrifft, würd mich jetzt aber schon mal die richtige Aktionärsstruktur interessieren. Irgendwer muss ja MorganStanley zumindest knapp 3% aller Aktien (knapp 700T Stück) verkauft haben. Den Rest könnte man sich auch über die Börse zusammengekauft haben.
jetzt ärger ich mich ja langsam schon ein bißchen, keinen Call gekauft zu haben.
genügend Aktien kaufen, dann brauchst du auch keinen Call. ;-)
Aber ich finds jetzt auch nicht sooo schlimm. MOR ist ja immerhin meine drittgrößte Depotposition und ich bin sehr hoffnungsvoll für die nähere und längerfristige Zukunft.
Technisch könnt es nicht besser aussehen. Kaufsignale wo man nur hinschaut. Hab selten eine so bullishe Charttechnik gesehen.
MOR seh ich immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits freut es mich, dass meine größte Depotposition wieder gegen die 20€ strebt, allerdings kam dann früher oder später immer der Einbruch. Wäre mal schön, wenn man sich hier auch nachhaltig platzieren könnte. Wäre ich in Derivaten investiert würde ich vermutlich spätestens bei um die 21€ alles wieder verkaufen, weil ab da die Luft bisher immer verdammt dünn würde. Die Aktie bleibt halt liegen.
Oder ist das ein technischer Fehler bei ariva.de?
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...nvestor-18618059.htm
Morphosys-Aktie unter Strom: Neuer Investor
Bastian Galuschka
Die Zeit der Lethargie bei dem Biotech-Titel ist vorbei. Seit Freitag ziehen Handelsvolumen und Kurs merklich an. Die Verantwortlichen freuen sich auf einen neuen Großinvestor und blicken gespannt auf September.
Die Morphosys-Aktie nähert sich mit großen Schritten der 20-Euro-Marke. Die Roadshow des Managements in den USA scheint Früchte zu tragen. Wie bereits am Freitagnachmittag bekannt wurde, ist die Investmentbank Morgan Stanley beim Münchener Antikörper-Spezialisten eingestiegen.
Morgan Stanley hat die Meldeschwellen von drei und fünf Prozent überschritten und hält jetzt 6,37 Prozent der Morphosys-Aktien. Damit können sich die Morphosys-Verantwortlichen bereits über den zweiten neuen Großinvestor innerhalb weniger Monate freuen. Ende Mai wurde bekannt, dass der US-Investor Mark Lampert mit ebenfalls rund sechs Prozent bei Morphosys eingestiegen ist. Daneben zählen Novartis mit knapp sieben und AstraZeneca mit knapp fünf Prozent zu den größten Anteilseignern der Martinsrieder.
Fokus auf September
Morgan Stanley wird wie auch die übrigen Aktionäre mit Spannung dem September entgegenfiebern. Denn dann wird Morphosys wichtige Studiendaten zu seinem Phase-II-Rheumamedikament MOR103 vorlegen. Kann dieses die Erwartungen erfüllen, stünde einer Auslizensierung nichts mehr im Wege. Das Interesse seitens der Pharmaindustrie an MOR103 ist schon jetzt groß.
Aus charttechnischer Sicht wäre bei der Aktie eine Rückeroberung der 20-Euro-Marke hilfreich. Über 22 Euro wiederum wäre der Weg gen 30 Euro dann endgültig frei.
Amerikaner auf Schnäppchenjagd
So langsam scheint sich die Erfolgsstory Morphosys auch in den USA herumzusprechen. Das zeigen die jüngsten Einstiege von US-Investoren. Überraschend kommen diese Aktionen nicht, ist Morphosys doch nach US-Biotech-Maßstäben schon fast lächerlich niedrig bewertet. Ob die Investoren ein gutes Näschen haben, wird sich bereits im September zeigen. Gute Daten von MOR103 könnten der Aktie den nächsten Schub verpassen.
macht es noch Sinn meine bestehende Position aufzustocken?
Ecki: MOR 103 - Wird es der erhoffte Erfolg?
beste grüße
Ob da aufstocken Sinn macht? Musst du doch wissen. Es kann auf 50 steigen, muss es aber nicht, und schon gar nicht kurzfristig.
Ob MOR103 der Erfolg wird? Inwiefern?
Im Juni wurde die Studie noch abgeschlossen, die Daten entblindet. Fertig aufbereitet zur Präsentation soll das in der 2. Septemberhälfte sein.
Anfang August, nach 5 bis 6 Wochen Auswertung sagt Moroney, er freue sich darauf die wichtigsten Daten der Firmengeschichte im September zu präsentieren.
Die Aussage lässt eine gewisse positive Interpretation zu. Sicher ist nichts.
Auch mit einem gefundenen Entwicklungspartner ist ein kommerzieller Erfolg nicht sicher. Braucht noch ein paar Jahre bis zum Markt. ABer dann ohne Kosten für Morphosys, aber mit Meilensteinen.