Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012
Verstehe nicht, warum dort immer noch steht BFS in Q3/2012 ?
LG Schabo04
EIN SUPER - WE @all ;-)
Gruß
T ;-)
http://www.sedar.com/...anyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00027886
new finacial results and MD&A online, interesting read
copied this out
Licences Agreement #3 is in good standing with the State Agency for Geology and Subsoil use and a
report outlining progress in 2012 will be issued to the Agency for continuation of the field program for
2013.
As per the Licence Agreement #3, Stans Energy has committed to the following initiatives:
Main Development Stages and Types of Works Completion Date
Improvement of the 3 mine buildings and facilities December 2012
Reconstruction of head water intake facilities in Aktyuz Township May 2013
Reconstruction of the road connecting the open pit mine and Mill June 2013
Construction of IM-50 chemical agent production site October 2013
Reconstruction of tailings pond infrastructure October 2013
Construction of the 1st phase of camp for mine development October 2013
Opening of 1,800 meters of underground mine workings December 2014
Ore mining - 20,000 th. tonnes December 2013
Ore mining - 200,000 th. tonnes December 2014
$1-2 Million USD to be spent on Supplementary exploration of deep
horizons and flanks of the deposit
May 2012 — December
2014
By March 31, 2013 submit to the Licensor the following:
1. Draft of new technical and economic study of the deposit reserves mining conditions for the
combined surface and underground mining:
a. 1st phase – surface mining for production capacity 300 thousand tons of ore per
annum;
b. 2nd phase – underground mining for the reserves remained for production capacity 1
million tons of ore per annum.
2. Mine design for the deposit combined development (surface and underground) for overall
annual production capacity 1 million tons of ore.
3. Experts’ opinions on the project, in particular:
a. Environmental safety
b. Technical safety
c. Conservation and use of mineral resources
Read more at http://www.stockhouse.com/bullboards/...mp;t=LIST#wtCm58rGOaK6rEe5.99
Stock Data von Standard and Poors sind selbst für das angegebene Datum 31.12.2011 nicht aktuell, beispielsweise vermisse ich folgendes Private Placement:
+
TSX-V: RUU – April 28, 2011
Stans Energy Corp (TSX-V: RUU, OTCQX: HREEF) (“Stans” or the “Company”) is pleased to announce that it has closed its previously reported private placement (see press releases dated March 30, 2011, and April 14, 2011) pursuant to which the Company has issued 15,135,136 units (the “Units”) at a price of $1.85 per Unit to raise aggregate gross proceeds of $28,000,001.60 CAD (the “Offering”). Each Unit consists of one common share in the capital of the Company and one-half of one common share purchase warrant. Each whole warrant entitles the holder thereof to acquire one common share at a price of $2.25 CAD until April 28, 2013. Stifel Nicolaus Canada acted as Lead Agent for the Offering, with Clarus Securities Inc acting as Co-Manager (collectively, the “Agents”). The Agents received a cash commission equal to 6% of the gross proceeds of the Offering, and broker warrants entitling the Agents to purchase 908,108 shares at $1.85 CAD per share at any time up to and including April 28, 2013.
+
http://www.stansenergy.com/press-releases/...s-28m-private-placement/
Smy
weiss da jmd was genaueres. was diese 99,9% tochter von stans in russland macht und warum in den 29.11. sedar -financials der russische asset wert jetzt plötzlich bei 723k$ liegt? Ich frag unabhängig davon mal bei dv an. würde mir nämlich sehr gefallen , wenn wir "unser" russisches Standbein aufpolieren und stärken würden.
Für mich hat Stans seine Hausaufgaben gemacht und ist schon sehr weit vorangeschritten. Der Weg zeigt wieder den Explorerüblichen Verlauf, mit denen wir uns ( unsere Explorertimeline ) beschäftigt hat.
Natürlich gefällt das niemanden und macht euer Depot nicht grüner, meins ja auch nicht obwohl ich schon seit .... 0.16.. 0.17 dabei bin. Das Problem ist der Explorerübliche Verlauf zusätzlich gekoppelt mit einer ziemlich beschissenen Situation für Rohstoffe. Die Rohstoffe nehmen den realwirtschaftlichen Verlauf vorne weg.. usw. sowohl positiv, als auch negativ. Bringt einem auch nichts, außer das Hintergrundwissen um Rohstoffe zu verstehen...
Für mich läuft es noch nach Plan und im Vergleich mit den großen hält sich Stans eigentlich noch gut, viele gehen auf Ausgangsniveau zurück. Das zieht sich nicht nur durch den REO Sektor, sondern durch das gesamte Rohstoffgebiet.
Naja ich hab zum Vergleich mal Quest hergezogen, da seht ihr was in diesem Sektor los ist... wenn ich es nicht schon wisst^^
Für mich war die Entscheidung auf Stans gefallen, weil ich denke, dass uns das Management mit Kutessay noch ein paar Überraschungen bringen wird, was die Grade und damit verbunden die Größe von Kutessay angeht.
Ich hab das schon so oft geschrieben, gibt nicht viel neues, wollt mich nur auch mal wieder melden... mit mehr als nur "cool"
Das nächste was wohl kommt, ist dann der Abnahmepartner / Jointventure. Und würde mich nicht wundern, wenn die Regierung auch mit einsteigt. Russland: Für mich immer noch die Vermutung, dass die ausgelagerten Oxide, nun im Kaska plant verarbeitet werden können. Zwecks neue Produktionsmethode etc.
Ich wünsche euch einen schönen Weihnachtsmonat.
LG
Marc
ich frage mich nur wann denn endlich produziert werden soll??
Der Zeitvorteil ist auf jeden Fall komplett weg und Stans muss aufpassen, dass sie nicht noch nach Ucore produzieren....ich denke GWG wird auf jeden Fall erster sein...
Aber klar, ich kann mich auch irren...wie so oft..würg...wir werden sehen...
PS: ich dachte die BFS muss nur noch übersetzt werden??? jetzt wurde sie erst angefangen??
Lüge =?=?
Gruss
Oder hab ich was verpasst?
Ich lege mich ja ungern aus dem Fenster, aber sollte nicht erstmal was handfestes da sein??
Gruss Alfi
ABER
es ist aus heutiger sicht schön zu lesen wie manche analysten sich irren können und dann mittels eines solchen atickels sich versuchen luft zu machen.
insbesondere der letzte absatz lässt darauf schließen, dass einige diesen trend verkannt haben und mit möchtegern phrasen drescherei dies versuchen zu überspielen =D köstlich
http://www.handelsblatt.com/finanzen/zertifikate/...rden/3846970.html
oder glaubst du fest daran, das es hier zu noch gigantischeren kurssprüngen kommen wird?!
ich glaube ich hätte der versuchung nicht wiederstehen können. solch ein plus ist ja nicht alltäglich. oder hattest du die möglichkeit abzuspringen verpasst?
immerhin hast du gewissermaßen stans "endeckt" ;)
gruß,
concept
Kein Wunder:
Die Gefahr eines weltweiten Börsencrashs nimmt aktuell rasant zu!
Man hätte vor Monaten bereits verkaufen müssen...
Nur eine kleine Anmerkung. Das Recycling=Wiederaufbereitung erfordert mindestens ein gleiches Know-How wie die Produktion. Viele haben es nicht.
Also Solvay hat bestimmt das Know-how u n d eine "ruhende" Produktionsstätte, die vermutlich schnell reaktiviert werden könnte, und die Anderen das Geld das Kow-how zu kaufen.
Ich denke aber, es wird noch etwas dauern..., von daher haben wir hoffentlich noch etwas Zeit.
LG
ist genau das, was wir nicht haben. Es ist eben nur eine Frage der Zeit, bis neue Technologien den Bedarf an SE erheblich reduzieren werden. Man soll das Eisen schmiden, solange es heiß ist.
Taschbajev, ex- Dir. Landesamt für Geologie wurde in Untersuchungshaft genommen. Es laufen Ermittlungen wegen Amtsmißbrauch im Zusammenhang mit nicht gesetzeskonformen Vergaben von Lizenzen.
sorry die Info war schon auf SH. Würde mich aber wundern, wenn da Badykijeva die Finger nicht im Spiel hat.