Geht hier was ?!

Seite 102 von 137
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:42
Eröffnet am:15.10.10 16:06von: Goethe21Anzahl Beiträge:4.409
Neuester Beitrag:25.04.21 01:42von: BirgitdabtaLeser gesamt:439.902
Forum:Hot-Stocks Leser heute:403
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 137  >  

729 Postings, 4939 Tage fishermann friendAustralien/Deutschland

07.05.13 08:55
Unglaublich das hier tatsächlich noch Stücke zu 0,003 € über den Tisch gehen in Australien sind die letzten 2 Tage knapp 15 Millionen zu umgerechent 0,0015 € (0,002 AUD) über den Tisch gegangen...Bin mal gespannt wann bei uns der weitere Abverkauf hier einsetzt...  

463 Postings, 5167 Tage Dito01Morgen, ja das wundert mich aber auch

07.05.13 09:06
das man noch zu 0.003 kauft obwohl man die schon für 0.002 bekommt in Australien.
Vermute mal noch 1-2 Tage dann fällt es auch bei uns.  

4133 Postings, 4631 Tage Pitschbei diesem tempo erreichen wir noch

07.05.13 09:35
bis ende juni/juli die 0.001 in australien. heute schon 6 mio. stk. zu 0.002 über den tisch...
ich stell mal ne order zu 0.001 rein ! 1 mio stk.

hätte im leben nie gedacht, dass ich noch meine stücke zu 0.002 kriege, also mal warten bis die 0.001 fällt !!  

4133 Postings, 4631 Tage Pitschinteressanter artikel von björn junker!

2
07.05.13 13:03

http://www.goldinvest.de/index.php/...et-des-marktes-ignorieren-28531

Brent Cook - Kurzfristige Volatilität des Marktes ignorieren

In einem Gespräch mit dem Branchedienst mining.com erklärte der Geologe und Herausgeber von Exploration Insights Brent Cook, dass seiner Ansicht nach Minenaktien derzeit billig seien. Allerdings, so der renommierte Experte weiter, sei der Boden wohl noch nicht erreicht...

Wer in einem solchen Markt kaufe, sollte darauf vorbereitet sein, noch einmal die gleiche Anzahl Aktien zum halben Preis zu erwerben und über genug Geld verfügen, das noch einmal zu tun - solange man weiter von dem Investment überzeugt sei, so Cook.

463 Postings, 5167 Tage Dito01Na das haben wir

07.05.13 13:44
ja auch schon mitbekommen, aber ich glaube nicht, das wir in Deutschland die mal zu 0,001 bekommen werden! Zu 0.002 ja aber wie sagten wir, man weiß nie wies kommt.
Daher ich glaube!  

4133 Postings, 4631 Tage Pitschmorgen mittwoch, 8. mai 2013

07.05.13 20:24
ist die versammlung der proto aktionäre. wahrscheinlich werden mortimer und co. vertreten sein. die abstimmungspunkte werden mit hoher warscheinlichkeit durchgewunken... wie sollte es auch anders sein.

spült dann wieder etwas cash in die maroden kassen von proto. mich grault schon der gedanke, falls bergen global die anleihe zu diesen kursen wandelt :-/ ... dann sind wir bald bei 1,5 mia. aktien. aber ich sollte mir nichts vormachen. denke, dass wir eh irgendwann mal die 2 mia. grenze knacken!

bin gespannt ob schon morgen die ergebnisse der wahlen veröffentlicht werden...  

4133 Postings, 4631 Tage Pitschabstimmungspunkte angenommen!

1
08.05.13 04:03

23688 Postings, 5352 Tage Balu4uMan bohrt schon wieder Löcher! Gäähn

1
09.05.13 01:02

4133 Postings, 4631 Tage Pitschman man man....

09.05.13 02:53
wenn's in diesem tempo so weiter geht, dieser sellout - dann sehe ich in australien die 0.001 schneller als gedacht...

es sind schon 9,5 mio. stk. über den ladentisch bei 0.002 AUD!

gibts doch gar nicht. kein wunder gibt proto in solchen zeiten keine materiellen news raus... die verpuffen nur in diesem abwärtsstrudel.

da würde ich auch warten, bis es vorbei ist! sehe ende monat schon 1 mio. stk. für die       A$ 0.001 in meinem depot.  

463 Postings, 5167 Tage Dito01Ja, aber leider nicht in

1
09.05.13 09:29
Deutschland. Hier will keiner für 0.002 verkaufen , warte ja schon seit 14 Tagen.
Na zur not müssen wir dann eh die in Australien für 0.001 kaufen, haben wir auch noch einen Währungs Vorteil .  

4133 Postings, 4631 Tage Pitschso..

09.05.13 11:32
und auf schlussbasis waren's dann 11,1 Mio. stk. zu 0.002 AUD !!!

man man... die wollen alle raus hier. aber im moment scheint sich die nachfrage bei 0.002 noch zu halten.

damals wie bei 0.003, und plötzlich schwupp!... waren sie alle weg.

neeee nee... ich warte nicht mehr auf die 0.002 sondern 0.001!  

4133 Postings, 4631 Tage PitschKurzinterview mit CEO Andrew Mortimer

1
09.05.13 17:58

Proto Resources befindet sich aktuell in einer entscheidenden Phase vom Übergang eines Explorers zum Nickel Produzent. Trotz einiger Verschiebungen des Hauptprojektes Barnes Hill äussert sich CEO Andrew Mortimer "relativ" optimistisch zur allgemeinen Lage und für das laufende Jahr.

(Den Text habe ich in der Originalsprache belassen)

In the year 2012 the annuel world nickel production reached 2,1 million tonnes. This has a worth about 31 billion $. Analysts forecast an increase in demand from the emerging economies and china.

How do you see the potential of the Barrier Bay technology in this huge market?

AM: I do believe that the Barrier Bay technology has brought applicability and that the majors in particular would enjoy very substantial benefits from the technology. 

There are many nickel companies with high cost nickel production. Some of the major mining companies like BHP Billiton and Norilsk Nickel have just closed their mines.

Do you see the potential so sell the technology to this majors?

AM: We currently have approaches from a number of potential customers and Barrier Bay is looking to proceed to formal agreements with them.

The technology is still in developing but has just worked successfully in the pilot facility. There are still a lot of work to do.

Could you give me a short update on this works?

AM: We are looking to build a demonstration plant later this year for the Barnes Hill project, however, there are some outstanding details to finalise first.

The current value of Proto Resources is very low, so investors has the chance to accumulate Proto shares.

Do you expect an increase of interest on Proto Resources in the next couple of month?

AM: In relation to Proto itself, I expect the company to close higher by the end of the year off the back of copper gold exploration success and further exploration success and discovery at the Clara Hills project in Western Australia. We are currently being shown a lot of opportunities and so I am confident we can add further value in the short term. However, with the tough market I do believe that investors should take a long term approach as the short term since the last 12 months have been very bumpy.

Proto Resources is aiming to be a global significant nickel producer. There are a lot of finished steps to reach this target. The company is just a little step away to make the change from explorer to producer.

Where do you see Proto Resources at the end of this year?

AM: Proto is exploring the Lindemans Bore project in the Northern Territory with the fourth drill hole because the company believes that there is the potential for a very substantial even world class mineralisation there and Proto’s exploration has started to enjoy better success this year with the Clara Hills nickel copper discovery. While there is a lot going on with the Barnes Hill project financing at the moment, unfortunately, there is nothing definitive to announce at present. However, we are making progress despite the nickel price.

Andrew, thanks a lot for this short interview. 

463 Postings, 5167 Tage Dito01leider habe ich sowas schon zu

1
09.05.13 21:46
oft gehört, aber es muß ja nun mal was geschehen in diesem Jahr.
Entweder er bekomms nun doch irgendwie hin, dann geht's hoch, oder nicht dann sind wir bei 0.00!
Daher abwarten wies weiter geht. Glauben tue ich so nichts mehr ich will was sehen.

Aber bei 0.001 werde ich auch noch mal was zulegen. Glaube die 1000.- werden den Brei dann auch nicht mehr dicke machen.  

4133 Postings, 4631 Tage Pitsch@dito

1
09.05.13 22:46
du hast natürlich absolut recht.

aus seiner aussage entnehme ich eigentlich nur, dass proto kein kurzfrist zock ist sondern dass man in gerade schwierigen zeiten wie jetzt einen langen atem braucht. die vergangenheit hat gezeigt wie schwierig der markt sein kann und genau das macht den minen unternehmen druck. nicht nur proto hat es schwer, sondern gerade auch die grossen spüren den sog nach unten.

proto versucht den unternehmenswert durch erfolgreiche exploration zu steigern, etwas anderes bleibt kurzfristig gar nicht übrig. das projekt würde auch bei einer allfälligen finanzierung nicht heute oder morgen in produktion gehen. darum fokusiert man sich weiterhin auf zb. mt. vetters oder lindemans bore. es gibt genügend beispiele die gezeigt haben was passieren kann, wenn gute bohrergebnisse erziehlt werden.

proto ist darum bemüht die demonstrationsanlage zu bauen. es gibt logischerweise noch einiges zu tun. wir wissen auch noch nicht ob die baupläne fertig sind, oder ob eine baugenehmigung für diese anlage vorliegt. es sind nach seiner aussage noch "details" zu klären. hört sich nicht so an, als ob er sich ernsthafte sorgen um das gelingen macht.

alles in allen tönt es auch nicht so, als ob diese technologie nicht funktionieren würde oder sonstwie fehler hätte. was den kurs betrifft, so stellt sich für mich eine gute gelegenheit dar meinen anteil an proto zu stärken. sämtliche investoren haben deutlich über diesen kursen aktien erhalten. wenn nun diese wie heisse steine fallen gelassen werden, so werde ich bemüht sein, diese wieder aufzulesen und in mein körbchen zu legen. es ist wie ostereier einsammeln!!

derzeit angelt man mit billigem geld teures von den institutionellen oder wer auch immer diese aktien in den vergangenen kapitalerhöhungen bekommen hat. niemand wurde dazu gezwungen seine shares zu solch billigen kursen zu verkaufen. irgendwann wird auch der letzte, der seine protos nicht mehr will, verkauft haben. bis dahin augen zu und durch.

nochmals zur erinnerung:
Wer in einem solchen Markt kaufe, sollte darauf vorbereitet sein, noch einmal die gleiche Anzahl Aktien zum halben Preis zu erwerben und über genug Geld verfügen, das noch einmal zu tun - solange man weiter von dem Investment überzeugt sei, so Cook.

genau das mache ich jetzt!!  

23688 Postings, 5352 Tage Balu4u1. Starke Umsätze gestern in FRA

10.05.13 07:22

9 Mio. - wow

2. Schön, dass Mortimer sich überhaupt mal meldet.

3. Heute mal ein Anstieg in Australien - man glaubt es kaum.

4. So lange man noch Löcher bohrt wie bei  #2533 erwähnt fehlt mir noch der Fokus auf das Wesentliche, oder nicht?

4133 Postings, 4631 Tage Pitschaktuell ist es so...

10.05.13 08:42
.... dass mortimer nichts sagen kann was die finanzierung anbelangt. ich denke, dass proto schon auf das wesentliche fokusiert ist, jedoch wie schon oben erwähnt geht das projekt nicht in 2 tagen ans laufen. nebenbei muss man eben auch noch das tun, was man als explorer eben tut: löcher bohren!

ich denke, da ist noch einiges in der pipeline, was zurzeit aber nicht nach aussen dringen darf.

ich hab mir mal ein paar nickelstudien angesehn die besagen, dass "nickelsulfid" minen immer seltener werden und schon in ein paar jahren vom markt verschwinden.

nickelsulfid beinhaltet in der regel höhergradigeres erz über 1%. es kommen darüber hinaus nur wenige neue dazu. bei den aktuellen preisen lohnt sich der abbau von "nickellaterit" erz zum teil schon nicht mal (niedergradiges erz), das sehen wir am beispiel von bhp billiton oder norilsk. indonesien hat die ausfuhr von nickelerz gestoppt. diese müssen im land zu höherwertigerem material in öfen verarbeitet werden. Indonesien galt als 3. grösster nickelerz exporteur. dieser fällt nun aus!

für china wird ein erhöhter verbrauch für die nächsten paar jahre von ca. 3%/jahr prognostiziert. die "brics" staaten müssen sich weiter entwickeln und brauchen auch immer mehr rohstoffe. diese schwellenländer werden die momentane lücke wieder schliessen.

vergesst nicht, es gibt immer weniger gute projekte. sei es bei gold, nickel oder sonstwo... wer den grössten vorteil hat am markt, wird auch in zukunft überleben. ich glaube, dass es schon jetzt eine konsolidierung der nickelunternehmen gibt. rentable minen werden von grösseren firmen aufgekauft (und das unternehmen gleich mit).

so nebenbei prognostizieren diese nickelstudien einen weit höheren preis schon ab 2015!!! ca. 12 -13$/lb nickel. das ist höher als mfc in der wirtschaftlichkeits studie für barnes hill veranschlagt hat. ca. 10$/pfund nickel!!

würde laut mortimer die barrier bay anlage wirklich noch dieses jahr gebaut (ende jahr) so halbieren sich die kosten nochmals. ok, ich rechne mal anfang 2014, sicherheits halber! die BFS vervessert sich unweigerlich, was auch zum ziel führt was sich proto vorgenommen hat. ein wirtschaftlich robustet projekt mit niedrigen cashkost!

um bei den majors mitmischen zu können muss man eine grosse projekt pipeline haben, dafür hat proto in der vergangenheit schon gesorgt. diese gilt es dann mit dem cash weiter zu entwickeln.

also, ich denke die allgemeine richtung stimmt schon. die strategie ist schon längst ersichtlich. ich glaube, dass die finanzierung schon bis ende jahr steht. es bleibt dann noch genug zeit um das projekt aufzubauen und ca. ende 2014 in produktion zu gehn. man produziert genau in das jahr hinein, wo dann höhere nickelpreise erwartet werden, was schon zimmlich gut ist. als bonus hat man eben noch barrier bay, welche die rendite nochmals drastisch erhöht!!

läuten da schon die glocken? ich hoffe schon... für mich gilt weiterhin einsammeln.  

368 Postings, 5697 Tage tilcoxujujuj

4
10.05.13 15:41
jajajaj gestern war noch alles kacke,heute wieder super,hier freuen sich die leute bei nem umsatz von 9000000 stück.....  

4133 Postings, 4631 Tage Pitschfreude herrscht...

10.05.13 16:21
wenn man zu 0.002 oder 0.001 einsammeln und seinen eh schon zu hohen ek drücken kann...  

368 Postings, 5697 Tage tilcoxujujuj

1
10.05.13 18:07
und bei mortimer herrscht auch grosse freude es finden sich immer d..... die so denken und ohne limit weiter und weiter ihr geld reinpumpen.wie heisst es doch so schön "gier frisst hirn"  

2717 Postings, 8754 Tage BengaliHab verkauft..viel zu spät..

2
10.05.13 18:35
Fehler war es, hier überhaupt  zu investieren. Verarschebude...  

4133 Postings, 4631 Tage Pitschhaste wohl recht,

1
11.05.13 02:55
bei einigen ist das hirn hier wohl durchgebrannt, kein wunder bei diesen kursen. muss mich wohl auch dazu zählen, naja. wenn kümmerts?!

jeder muss selbst wissen was er/sie macht.  

4133 Postings, 4631 Tage Pitschim übrigen gehört

1
11.05.13 02:57
bergen global auch zu den d..... die eine kreditfazilität von 4 mio. zur verfügung stellen, aber eben.... "gier frisst hirn"  

463 Postings, 5167 Tage Dito01"gier frisst hirn"

3
11.05.13 10:36
Leute, es ist richtig das man uns hier oft was vom Pferd erzählt, aber man muß da auch etwas Realistisch sein.
1. wie wir wissen war es nicht immer Protos schuld wenn vorgaben nicht so eingetreten sind wie es versprochen wurde, auch unsere Behörden in Deutschland sagen ein Monat und dann dauert es 3-6 Monate sogar eh eine Genehmigung vorliegt.

2. Wenn wir uns die anderen Werte anschauen sind fast 90% in den Keller gesaust auch große die bereits Produzieren.

3. Ich höre hier immer Proto ist Pleite, stimmt doch gar nicht ! ! ! Was ist mit der 5% Beteiligung an Condor? ( die sogar in Produktion sind)
Was ist mit den Bergen global die 4 Mio. reingepumpt haben? Werden die auch nicht aus lange weile machen! Die haben da schon genau geprüft.

4. was ist mit der Probelieferung von 500 - 1000 Tonnen? Gut das Geld ist ein Witz.

5. das Geld aus der letzten Kapitalerhöhung?  Auch nicht viel aber es ist Geld.

6. dann sind im Juni Steuerabschreibungen also auch für Verluste.

Ich kann zwar nach vollziehen das man angesäuert ist und auch mehr erwartet hat, aber wenn ich hier einige Sachen lese die nicht so sind, wir der laden ist Pleite frage ich mich schon wie lange man schon mit Aktien handelt und wie viele Erfahrungen diese Leute haben.
Noch ist keiner Pleite erst wenn Insolvenz angemeldet wurde und selbst dann heißt es nicht das man Tot ist.
Noch ist also Garnichts entschieden und ich habe solche Sprüche schon oft gehört beste Beispiel damals  "Infineon AG" die damals auch bis 0.39 abgeschmiert sind und nun sind die wieder bei 7.- gewesen und das war auch eine Sache über ein Jahr und alle haben sich ausgelassen und gerufen Tot. Und so gab es einige werte.
Und wenn einige derzeit nachlegen um zu Minimieren ist derzeit nicht von Gier auszugehen.  Ich habe auch nachgelegt aber nicht weil ich Giersch bin sondern um so weit zu Minimieren um später schneller im Gewinn zu sein um eher raus zu kommen.

Auf Grund der hohen  Aktien brauchen wir uns nichts vor machen, aber wenn die mal in Produktion gehen werden wir sicher auf 0.015 bis 0.025 gehen. Und dann bin ich raus den mehr ist nicht zu erwarten, es sei es kommt wie mal angekündigt ein Split.

So ist meine Einstellung zu Proto und ich gehe nicht von einer Toten Aktie aus dazu gibt's zu viele Halte Punkte auch Beteiligungen zähle ich da mit.
Man sollte alles sehen nicht nur Oberflächlich schauen.  

4133 Postings, 4631 Tage Pitsch@dito

11.05.13 11:04
das sehe ich genauso...  

4133 Postings, 4631 Tage Pitschupdate video von proto resources...

12.05.13 18:28

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben